Transfermarkt
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen

Daten

Bayer 04 Leverkusen   BK Häcken
Xabi Alonso X. Alonso Trainer P. Høgmo Per-Mathias Høgmo
627,25 Mio. € Gesamtmarktwert 24,23 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - BK Häcken

17.09.2023 - 14:23 Uhr
Finde schon dass man hier auf viel Rotation setzen kann, Heimspiel in der EL. Klar musst du mit Vorsicht rotieren, aber wir müssen auch schauen dass wir einige wieder ans spielen bekommen und andere brauchen Minuten.

Hincapie, Adli, Andrich, Stanisic sind daher für mich gesetzt. Die brauchen Minuten um sich in dem Team dass momentan rasiert einzufinden und anbieten zu können. Hincapie dürfte dann zur Halbzeit weichen, Palacios hatte ja reduzierte Spielzeit am Wochenende und damit bleibt er im Team. Andrich mMn der schwächere Typ Xhaka.

Gleichzeitig gibt es mit Kovar und Puerta mMn zwei Spieler die wenn dann nur hier Chancen auf Startelf Einsätze haben. Gleiches gilt für Hlosek der das Spiel dann hoffentlich nutzen kann um richtig Moral zu tanken.

Tella, Option Nummer 1 von der Bank.

Das sind alles Spieler auf hohem Niveau, wenn die das nicht hinkriegen brauchst du auch nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen. Du kannst außerdem zur Halbzeit 2 richtig aufdrehen falls es wackelt. Theoretisch bringst du zur Halbzeit Tapsoba, Xhaka, Wirtz und Boniface.
1. Kovar will ich gerne sehen. Und wo, wenn nicht in der EL Gruppenphase?
2. Grimaldo und Frimpong waren nicht zu Länderspielen abgestellt, sollten daher auch gut im Saft sein. Deren Offensivpower brauchen wir auch, wenn wir vorne die ganze Mannschaft auswechseln.
3. Hlozek hat sich die Startelf verdient - hat bisher auch schon ganz gut gescored.
4. Adli und Tella dürften brennen, daher bitte von Anfang an. Selbiges sollte für Puerta gelten. Mbamba kann dann gerne im Laufe der Partie kommen.
5. Bei Hincapie würde ich noch nichts überstürzen und ihn langsam heranführen. Ihn kann man im Laufe des Spiels für Grimaldo oder einen der IVs bringen.

Häcken hat 3 seiner Topscorer im Sommer abgegeben und setzt anscheinend extrem auf die Jugend - wenn wir zuhause nicht gegen solch einen Gegner unsere Kadertiefe nutzen, wann dann?

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIK_Atw am 18.09.2023 um 11:35 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: B. LeverkusenB. Leverkusen
Rotieren ja, zu viel rotieren nein
So würde ich beginnen. Ich würde Hlozek gerne in der Wirtz Position sehen. Mit als ersten Wechsel dann Puerta für Boniface und Hlozek dafür in den Sturm.
Wirtz spielt viel und dem würde ich gerne eine kleine Pause gönnen.
Ob man unbedingt was an der Grundformation ändern sollte kann ich nicht sagen. Aber gegen diesen Gegner kann man ja mal was probieren.
Mbamba würde ich gerne auch nochmal spielen sehen und bitte nicht nur 10 Minuten. Alonso sollte wenn das Ergebnis stimmt bitte etwas früher wechseln.
Ich denke, dass eine solche Rotation Sinn macht. Es ist trotzdem eine starke Mannschaft. Klar muss nur sein: Schongang geht nicht. Häcken wird brennen. Da müssen wir wieder ein gutes Mannschaftsspiel aufziehen.

Eventuell ein paar weitere erfahrenere Spieler rein für mehr Stabilität. Wobei ich gerade diese Spieler (Xhaka speziell) lieber schonen würde.


Alternativ: Erste Halbzeit mit mehr Stammspielern, und dann bei Führung zur Halbzeit durchwechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 18.09.2023 um 14:02 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Wunschaufstellung.
Ich würde gern einfach mal Kovar sehen auch wenn Hradecky das gegen Bayern sehr stark gemacht hat.
Hincapie kann auch gern langsam wieder rangeführt werden und Minuten sammeln.
Andrich kann gerne spielen nachdem er gegen die Bayern nur 45 Minuten durfte.
Puerta gerne reinrotieren um Pala oder Xhaka zu schonen.
Grimaldo ist eh ein Dauerbrenner und Arthur ist aktuell leider verletzt.
Dafür gerne Stanisic für den anderen Dauerbrenner.
Wirtz darf ruhig von Anfang ran. Als Taktgeber
Adli soll gerne von Beginn an powern und Boniface darf gegen Häcken an seinem Abschluss arbeiten tung
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, mal sehen wie es auf dem Platz aussieht:

Halte es noch für zu früh, die ganz große Rotationsmaschine abzuwerfen. Kovar als EL-Keeper finde ich ganz charmant, ansonsten würde ich definitiv auf Viererkette umstellen und auch Xhaka etwas offensiver postieren, ähnlich seiner Rolle bei Arsenal unter Arteta. Bei (längerem) gegnerischen Ballbesitz kann er sich dann ja fallen lassen, neben Pala auf die Sechs.

Wenn es das Ergebnis und das Spiel hergeben, gerne frühe Wechsel, Hincapie -> Tapso, Andrich -> Pala, Stanisic -> Jerry etc...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Rotieren sollten wir auf jeden Fall um die Laune im Kader hoch zu halten. Ich würde dennoch die Achse Tah/Kososunou - Xhaka - Hofmann - Boniface drin lassen um das Gerüst aufrecht zu halten.

Meint ihr, dass Hincapie schon ein Kandidat für die Start11 wäre? Falls nicht rutscht Grimaldo wieder rein.

Ansonsten Kovar hinten für Lukas. Mmn hilft hier auch sehr, dass Lukas gegen Bayern ein absolutes Weltklasse-Spiel abgeliefert hat und daher keinerlei Diskussionen aufkommen, ob der Wechsel zu Kovar in der EL irgendwelche weitergehenden Folgen hat.

Dazu hinten Stanisic für Frimpong um diesen eine Pause zu geben.

Andrich gerne wieder Spielzeit geben, Palacios darf sich für 90 Minuten Bundesliga am Wochenende schonen.

Davor auch gerne Wirtz eine Pause geben, der bei der N11 auch beide Spiele gemacht hat. Dafür im 4231 mit 2 frischen und schnellen Außen.

Und vorne würde ich mit Boniface starten, diesem dann aber möglichst bald eine Pause geben und Hlozek reinwerfen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Wunschaufstellung
Ich werde mich mal wieder Richtung Bayarena begeben am Donnerstag Abend.
Zur Aufstellung: Kovar benötigt Minuten zwecks Entwicklung, Grimaldo kann immer, in der IV würde ich gerne Eddy eine Pause geben aber es gibt keinen fitten gleichwertigen LIV, Stanisic als defensive Variante in der 4er Kette, Andrich muss Spielrythmus gewinnen, Wirtz eine Pause da viel Belastung in der NM, Holzek zwecks Entwicklung und Anreiz

Spieler wie Tella, Hincapie, Puerta etc. je nach Spielverlauf

3:0
Hofmann, Hlozek, Boni

•     •     •

Nur der SVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.