Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach

Daten

Basaksehir FK   Borussia Mönchengladbach
Okan Buruk O. Buruk Trainer M. Rose Marco Rose
47,45 Mio. € Gesamtmarktwert 139,45 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach

01.10.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von hotschilly
es scheint so, das die Mannschaft keine Luft auf Europa hat. rolleyes
Auch sind es immer die selben Spieler, die anscheinend keine Lust haben. sollte man bei den nächsten Transfers berücksichtigen. Einige Borussen brauchen wohl besser einen Vereinswechsel. schief


Naja, mit solchen Nicht-Leistungen bewirbt es sich aber schlecht bei anderen Vereinen. Vielleicht wollen xyz ja auch garnicht woanders hin silent
Zitat von Maassi
Zitat von hotschilly

es scheint so, das die Mannschaft keine Luft auf Europa hat. rolleyes
Auch sind es immer die selben Spieler, die anscheinend keine Lust haben. sollte man bei den nächsten Transfers berücksichtigen. Einige Borussen brauchen wohl besser einen Vereinswechsel. schief


Naja, mit solchen Nicht-Leistungen bewirbt es sich aber schlecht bei anderen Vereinen. Vielleicht wollen xyz ja auch garnicht woanders hin silent


da sollte man mal die Vereins Philosophie überdenken und wie andere Vereine auch mal 2 -3 Spieler gnadenlos aussortieren. Bei einem 30 Mann Kader sollte das kein Problem sein, sind eh zu viele Spieler im Kader. Zwinkernd
Nichtleistung, keine Lust und noch viele andere Attribute/Eigenschaften, die der Mannschaft attestiert/vorgehalten werden.

Der einzige argumentative kritische Beitrag, den ich auf den letzten drei Seiten lesen konnte ist der von dahoud8 und selbst bei einigen seiner Punkte bin ich anderer Meinung.

Zur sogenannten Nichtleistung.

Wie wäre es in Zukunft mit der Wortwahl schlechter Leistung, von mir aus auch unterirdisch. Aber eine Nichtleistung zu attestieren ist einfach falsch. Die Versuche waren da, aber es fehlte in vielen Situationen an Verständnis untereinander, Kommunikation miteinander und Präzision.

Und den Spielern keine Lust zu unterstellen ist grandios augen-zuhalten
Achtet Ihr auch mal auf die Körpersprache, wenn Spieler versuchen einen Pass zu spielen. Ich habe von nahezu jedem Spieler eine Situation im Kopf, wo er "hilflos" die Arme seitlich ausstreckt, weil der Passempfänger nicht den Laufweg macht, der gut wäre. Auch kamen viele Pässe nicht an, weil sie zu unpräzise waren. Aber den Spielern keine Lust zu unterstellen....

Ist halt ein Forum und da darf man das ja.

Das Spiel gestern war schlecht. Ich habe mir auch die nicht vorhandenen Haare gerauft und bei vielen Situationen gedacht: "WARUM?"

Aber ich habe mir auch den ***** abgefreut, als Herrmann, das Ding reingemacht hat. Und die Körpersprache der Spieler nach dem Treffer. Sehen so echt Spieler aus, die keine Lust haben? Was machen die dann, wenn die Bock haben? Springen die dann auf die Zuschauerränge und eskalieren mit den Fans?
Leute, Leute. Das war Erleichterung pur. Die waren mega glücklich die Bude irgendwie da reingewürgt zu haben. Und die saßen bestimmt nachher in der Kabine und haben sich kritische Worte anhören dürfen. Aber Worte mit Sachverstand, sachlich und situationsbedingt.

Würde das Trainerteam, die Worte, welche hier benutzt werden, wählen, dann bin ich bei den darauffolgenden Spiel vielleicht mit euch einer Meinung. Dann kann es gut sein, dass ein Spieler keine Lust mehr hat. Unter so einem Trainer würde ich auch nicht spielen/trainieren wollen.

Gut das Rose und sein Team, die Situation richtig einschätzen können. Auch wenn ich von einigen seiner Maßnahmen noch nicht 100% überzeugt bin.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gribsy am 04.10.2019 um 09:11 Uhr bearbeitet
Jetzt nicht falsch verstehen, aber es waren gestern auch genug einfache Pässe dabei oder auf einen relativ “frei“ stehenden Mitspieler, und wie oft sind diese zu kurz oder zu lang gewesen und im Seitenaus gelandet.
Und an dieser mangelden Präzision fehlt es schon seit Wochen und in der letzten Rückrunde. Da frag ich mich schon, wie das immer wieder sein kann. Und ich meine nicht vermeintliche Risikopässe oder in die Schnittstellen, das da nicht immer alles ankommt und kann ist normal. Und es ist ja auch nicht so, das die Jungs das erste Mal so eine Leistung zeigen. Das zieht sich über die Jahre immer wieder durch...egal wie gut oder schlecht zuvor Spiele und Ergebnisse waren. Vielleicht war ja auch wirklich vieles nicht Heckings Schuld, den ich zum Schluß auch sehr kritisch gesehen habe.
Das positive vorweg: wir haben einen Punkt aus Istanbul mitgebracht stark

Alles andere? rolleyes

Die erste Halbzeit fand ich sogar noch halbwegs okay. Man geht nicht direkt "all in", guckt erstmal. Dass dann aber so eine zweite Halbzeit folgt, ist erschreckend.

Auch unsere vermeintlichen Leistungsträger Lainer (den ich ohnehin nicht so stark sehe wie er gemacht wurde), Thuram, Neuhaus ein Schatten ihrer selbst.
Am schlimmsten fand ich dieses "Einheits-Tempo". Es ist Europa League, da hat man 2 Jahre drauf gewartet und dann sowas?! grrrgrrrgrrr

Das Schlimme ist: die Jungs können es ja besser.

Auf mich wirkte die Mannschaft irgendwie platt. Wie kann das sein?! Im Oktober!!!

Wenn wir ganz ehrlich sind: schlimmer geht es nicht. Deswegen bin ich auch positiv optimistisch, was die Spiele vs. Rom angeht zwinker

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
1:1 also in Istanbul.
Vor Beginn der Gruppenphase hätte ich das so unterschrieben, allerdings habe ich da die 3 Punkte gegen Wolfsberg fest eingeplant.
Jetzt steht nach 2 Spieltagen ein Punkt auf der Habenseite, verbunden mit jeweils 3 Punkten Rückstand auf den WAC und AS Rom. Grundsätzlich ist ja noch alles drin, allein der Glaube fehlt mir nach den beiden bisherigen Partien daran, dass wir gegen Rom min. 3 Punkte holen.
Die Mannschaft zeigt international bisher einfach noch ein anderes Gesicht. Natürlich haben die Istanbuler das gestern clever gemacht, und natürlich kann bei uns noch nicht alles 100% laufen. Aber das Spiel gestern hatte eher den Charakter eines Testspiels, als ein Europa League Spiel. Die Stimmung im Stadion hat sein übriges dazu getan.
Was der Mannschaft komplett gefehlt hat war nicht die Lust auf die Europa League, wie hier teilweise behauptet wird. So wie die Mannschaft nach dem Ausgleichstreffer gejubelt hat, jubelt man nicht wenn man keine Lust hat.
Was gefehlt hat war der unbedingte Wille während des Spiels hier was holen zu wollen. Derjenige der den Ball hatte war die ärmste Sau auf dem Platz, nach vorne war nahezu null Bewegung und null Bereitschaft, sich mal den Ball weiter hinten abzuholen, oder einfach mal den Sprint hinter die Abwehrreihe anzusetzen.
Dass dann nach dem 1:0 die Verunsicherung noch größer wurde und sich ein Fehlpass an den anderen reihte war dann fast schon vorauszusehen.
Meiner Meinung nach wurde gestern deutlich, dass jemand fehlt, der mal dazwischenhaut wenn es eben nicht so läuft. Jemand der seine Teamkameraden mal wachrüttelt und pusht. Jemand, dem anzusehen ist, dass er unbedingt will und geil drauf ist ein Tor zu machen oder den Ball zurückzuerobern.
Istanbul war gestern der schwächste Gegner, gegen den wir seit langer Zeit international gespielt haben und trotzdem haben wir keine vier zwingenden Chancen zusammengebracht.
Dass das kein Qualitätsproblem ist, hat man ja z.B. in Hoffenheim gesehen. Warum man im Kopf allerdings international so verkrampft ist, bleibt mir ein Rätsel.

Bis Rom sind jetzt noch zwei Spiele Zeit, sich Selbstvertrauen zu holen und mich auch optimistischer dreinblicken zu lassen. Gerade aufgrund der letzten Bundesliga Ergebnisse habe ich die Hoffnung für die Spiele gegen AS Rom noch nicht gänzlich aufgegeben. Dann kommt erstmals ein Gegner, der stärker besetzt ist als wir und der vermutlich das Spiel machen wird. In der Offensive wird man dann deutlich mehr Platz haben sich zu entfalten, defensiv wird man dann hingegen aber definitiv stabiler auftreten müssen. Mit Dortmund kommt da vorher aber genau der richtige Gradmesser. Bis dahin bleibt Marco Rose ja noch etwas Zeit. Vor allem muss die Mannschaft aber zeigen, dass sie unbedingt will.

„Wir brauchen nicht mehr Kraft, mehr Talent oder größere Chancen. Was wir brauchen, ist der Wille, zu nutzen, was wir bereits besitzen.“ - Basil S. Walsh
Zitat von Maassi
Jetzt nicht falsch verstehen, aber es waren gestern auch genug einfache Pässe dabei oder auf einen relativ “frei“ stehenden Mitspieler, und wie oft sind diese zu kurz oder zu lang gewesen und im Seitenaus gelandet.
Und an dieser mangelden Präzision fehlt es schon seit Wochen und in der letzten Rückrunde. Da frag ich mich schon, wie das immer wieder sein kann. Und ich meine nicht vermeintliche Risikopässe oder in die Schnittstellen, das da nicht immer alles ankommt und kann ist normal. Und es ist ja auch nicht so, das die Jungs das erste Mal so eine Leistung zeigen. Das zieht sich über die Jahre immer wieder durch...egal wie gut oder schlecht zuvor Spiele und Ergebnisse waren. Vielleicht war ja auch wirklich vieles nicht Heckings Schuld, den ich zum Schluß auch sehr kritisch gesehen habe.


Vollkommen richtig. Aber solche "einfachen" Pässe muss man auch mit 100% Konzentration spielen. Da reicht es auch nicht zu sagen, der kommt schon irgendwie an. Ich habe mich auch in vielen Sitiationen auch gefragt, wieso spielt der dem anderen nicht in den Lauf, also zwei/drei Meter weiter vor? Statt dessen landeten diese Bälle in den Rücken und schon war die Situation im Eimer.
Aber daran sieht man meiner Meinung nach, wie unsicher die Spieler zum Teil noch sind. Und dann passieren natürlich auch noch solche Dinger, wie von Dir beschrieben. Die fördern das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis auch nicht.
Es hakt noch an vielen Ecken und Enden. Die richtige Mischung zu finden, wird Roses Aufgabe in den nächsten Wochen sein. Vielleicht auch mal ein paar junge Spieler reinwerfen.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von Gribsy
Zitat von Maassi

Jetzt nicht falsch verstehen, aber es waren gestern auch genug einfache Pässe dabei oder auf einen relativ “frei“ stehenden Mitspieler, und wie oft sind diese zu kurz oder zu lang gewesen und im Seitenaus gelandet.
Und an dieser mangelden Präzision fehlt es schon seit Wochen und in der letzten Rückrunde. Da frag ich mich schon, wie das immer wieder sein kann. Und ich meine nicht vermeintliche Risikopässe oder in die Schnittstellen, das da nicht immer alles ankommt und kann ist normal. Und es ist ja auch nicht so, das die Jungs das erste Mal so eine Leistung zeigen. Das zieht sich über die Jahre immer wieder durch...egal wie gut oder schlecht zuvor Spiele und Ergebnisse waren. Vielleicht war ja auch wirklich vieles nicht Heckings Schuld, den ich zum Schluß auch sehr kritisch gesehen habe.


Vollkommen richtig. Aber solche "einfachen" Pässe muss man auch mit 100% Konzentration spielen. Da reicht es auch nicht zu sagen, der kommt schon irgendwie an. Ich habe mich auch in vielen Sitiationen auch gefragt, wieso spielt der dem anderen nicht in den Lauf, also zwei/drei Meter weiter vor? Statt dessen landeten diese Bälle in den Rücken und schon war die Situation im Eimer.
Aber daran sieht man meiner Meinung nach, wie unsicher die Spieler zum Teil noch sind. Und dann passieren natürlich auch noch solche Dinger, wie von Dir beschrieben. Die fördern das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis auch nicht.
Es hakt noch an vielen Ecken und Enden. Die richtige Mischung zu finden, wird Roses Aufgabe in den nächsten Wochen sein. Vielleicht auch mal ein paar junge Spieler reinwerfen.


Man darf vielleicht auch einfach nicht vergessen, dass viele Spieler vielleicht einfach noch nicht erfahren genug sind. Embolo, Thuram, Neuhaus, Zakaria sind erst 22 und spielen teilweise das erste Mal International. Ein wirklicher Leitwolf ist nicht da. Plea ist selbst auch international unerfahren obwohl er der älteste vorne drin ist. Sprich unsere ganze Offensive kommt auf weniger internationale Spiele als manche Leute die Istanbul von der Bank bringen könnte. Und genau das sollte man nicht vergessen.

Und auch zum Spielsystem sollte man mehr Geduld aufbringen. Man sieht doch an Liverpool dass das erste Jahr mit Klopp auch kein Wunder war und man sieht wie es sich stetig verbesserte. Gegenpressing ist eben nicht nur dumm drauflaufen sondern Fußball auf taktisch allerhöchsten Niveau bei der die gesamte Mannschaft als Einheit funktionieren muss. Es ist ein völlig anderes mannschaft-taktisches Niveau als man es von Ballbesitzfußball kennt, welcher bevorzugt den Spielern in ihrer Karriere vermittelt wurde.

Auch wenn man es nicht hören kann, aber es ist eine Übergangssaison, der aber nicht auf einen großen personellen Umschwung zurückgeht. Darum: ein bisschen mehr Geduld und Toleranz. Ein neuer Mitarbeiter kann in keinen Job der Welt in 3 Monaten einen ganzen Betrieb umwerfen. Die Rückrunde wird für mich ein interessanterer Gradmesser. Dass andere Vereine mit neuem Trainer besser funktionieren sehe ich auch nicht, wenn ich auf die Tabelle schaue.

Wir liegen einen Punkt hinter Bayern und hier wird alles angezweifelt... Absurd...
Zitat von Gribsy
Zitat von Maassi

Jetzt nicht falsch verstehen, aber es waren gestern auch genug einfache Pässe dabei oder auf einen relativ “frei“ stehenden Mitspieler, und wie oft sind diese zu kurz oder zu lang gewesen und im Seitenaus gelandet.
Und an dieser mangelden Präzision fehlt es schon seit Wochen und in der letzten Rückrunde. Da frag ich mich schon, wie das immer wieder sein kann. Und ich meine nicht vermeintliche Risikopässe oder in die Schnittstellen, das da nicht immer alles ankommt und kann ist normal. Und es ist ja auch nicht so, das die Jungs das erste Mal so eine Leistung zeigen. Das zieht sich über die Jahre immer wieder durch...egal wie gut oder schlecht zuvor Spiele und Ergebnisse waren. Vielleicht war ja auch wirklich vieles nicht Heckings Schuld, den ich zum Schluß auch sehr kritisch gesehen habe.


Vollkommen richtig. Aber solche "einfachen" Pässe muss man auch mit 100% Konzentration spielen. Da reicht es auch nicht zu sagen, der kommt schon irgendwie an. Ich habe mich auch in vielen Sitiationen auch gefragt, wieso spielt der dem anderen nicht in den Lauf, also zwei/drei Meter weiter vor? Statt dessen landeten diese Bälle in den Rücken und schon war die Situation im Eimer.
Aber daran sieht man meiner Meinung nach, wie unsicher die Spieler zum Teil noch sind. Und dann passieren natürlich auch noch solche Dinger, wie von Dir beschrieben. Die fördern das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis auch nicht.
Es hakt noch an vielen Ecken und Enden. Die richtige Mischung zu finden, wird Roses Aufgabe in den nächsten Wochen sein. Vielleicht auch mal ein paar junge Spieler reinwerfen.


Auf das Wort Konzentration wollte ich letztlich hinaus.
Und das das dann alles nicht förderlich ist für die gesamte Spielweise, da gebe ich Dir absolut recht.

Zumindest haben wir uns ja dann beide geärgert, wenn gute Ansätze leider nicht gut zuende gespielt wurden.
Zitat von kanda
Zitat von Gribsy

Zitat von Maassi

Jetzt nicht falsch verstehen, aber es waren gestern auch genug einfache Pässe dabei oder auf einen relativ “frei“ stehenden Mitspieler, und wie oft sind diese zu kurz oder zu lang gewesen und im Seitenaus gelandet.
Und an dieser mangelden Präzision fehlt es schon seit Wochen und in der letzten Rückrunde. Da frag ich mich schon, wie das immer wieder sein kann. Und ich meine nicht vermeintliche Risikopässe oder in die Schnittstellen, das da nicht immer alles ankommt und kann ist normal. Und es ist ja auch nicht so, das die Jungs das erste Mal so eine Leistung zeigen. Das zieht sich über die Jahre immer wieder durch...egal wie gut oder schlecht zuvor Spiele und Ergebnisse waren. Vielleicht war ja auch wirklich vieles nicht Heckings Schuld, den ich zum Schluß auch sehr kritisch gesehen habe.


Vollkommen richtig. Aber solche "einfachen" Pässe muss man auch mit 100% Konzentration spielen. Da reicht es auch nicht zu sagen, der kommt schon irgendwie an. Ich habe mich auch in vielen Sitiationen auch gefragt, wieso spielt der dem anderen nicht in den Lauf, also zwei/drei Meter weiter vor? Statt dessen landeten diese Bälle in den Rücken und schon war die Situation im Eimer.
Aber daran sieht man meiner Meinung nach, wie unsicher die Spieler zum Teil noch sind. Und dann passieren natürlich auch noch solche Dinger, wie von Dir beschrieben. Die fördern das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis auch nicht.
Es hakt noch an vielen Ecken und Enden. Die richtige Mischung zu finden, wird Roses Aufgabe in den nächsten Wochen sein. Vielleicht auch mal ein paar junge Spieler reinwerfen.


Man darf vielleicht auch einfach nicht vergessen, dass viele Spieler vielleicht einfach noch nicht erfahren genug sind. Embolo, Thuram, Neuhaus, Zakaria sind erst 22 und spielen teilweise das erste Mal International. Ein wirklicher Leitwolf ist nicht da. Plea ist selbst auch international unerfahren obwohl er der älteste vorne drin ist. Sprich unsere ganze Offensive kommt auf weniger internationale Spiele als manche Leute die Istanbul von der Bank bringen könnte. Und genau das sollte man nicht vergessen.

Und auch zum Spielsystem sollte man mehr Geduld aufbringen. Man sieht doch an Liverpool dass das erste Jahr mit Klopp auch kein Wunder war und man sieht wie es sich stetig verbesserte. Gegenpressing ist eben nicht nur dumm drauflaufen sondern Fußball auf taktisch allerhöchsten Niveau bei der die gesamte Mannschaft als Einheit funktionieren muss. Es ist ein völlig anderes mannschaft-taktisches Niveau als man es von Ballbesitzfußball kennt, welcher bevorzugt den Spielern in ihrer Karriere vermittelt wurde.

Auch wenn man es nicht hören kann, aber es ist eine Übergangssaison, der aber nicht auf einen großen personellen Umschwung zurückgeht. Darum: ein bisschen mehr Geduld und Toleranz. Ein neuer Mitarbeiter kann in keinen Job der Welt in 3 Monaten einen ganzen Betrieb umwerfen. Die Rückrunde wird für mich ein interessanterer Gradmesser. Dass andere Vereine mit neuem Trainer besser funktionieren sehe ich auch nicht, wenn ich auf die Tabelle schaue.

Wir liegen einen Punkt hinter Bayern und hier wird alles angezweifelt... Absurd...


Natürlich klappt es nicht bei jedem Verein mit neuem Trainer direkt. Ich zweifel auch garnicht an Rose oder dem System oder generell an Allem. Dennoch, und damit meine ich nicht unsere Zugänge, oder unsere Jungen aber dennoch schon recht erfahrene Jungs, zweifel ich mittlerweile bei dem ein oder anderen “alt“ Spieler, ob diese noch so problemlos den Schalter umlegen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.