Transfermarkt
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2817
1415
8--
5-2
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Luxxforlaw
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...


Wollte das ebenfalls gerade schreiben. Bei Barca verdienen nur die Topleute extreme Gehälter. Dest gehörte da nie zu. Meunier hingegen ist Topverdiener beim BVB, was kein Mensch versteht.


Denke schon das das Leute verstehen, nur muss man es auch verstehen wollen.
Meunier spielte bei PSG und das nicht nur als Bankwärmer wie das letzte halbe Jahr unter Tuchel.
76Min/Spiel in Brügge
75Min/Spiel in Psg
69Min/Spiel beim Bvb

in der UCL mit PSG auch 12 min im Schnitt länger gespielt. Mit Belgien bei u.a EM / WM gute Leistungen und 79 Min im Schnitt.
bekam 260k pro Monat Brutto und das war Platz 13 im PSG Ranking und Platz 30 in der Liga.
Also einen gewissen Wert und gewisse Leistungen hatte ein Meunier auch. Dann gab es mehrere Interessenten, u.a Chelsea, Tottenham, BVB und Bayern. Als Vertragsloserspieler spart der Verein dann auch Ablöse was sich oft und eigentlich immer auf das Gehalt wiederschlägt.

Dortmund verlor Hakimi für "nichts" und musste einen neuen Stamm RV suchen. Also klar das ein Meunier hier ins Spiel kommt, weil er halt auf kurzer Sicht erstmal keine XXL Ausgabe ist. Ob er am Ende als Spielertyp ins Profil von den Trainer gepasst hat, ist ein anderes Thema .. aber warum er soviel Gehalt bekommt ist eigentlich relativ leicht zu erkennen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990
Zitat von robstar

Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht dafür, dass der BVB hier ein wirtschaftlich gutes Geschäft machen könnte. Juan Foyth mag zwar der favorisierte Spieler sein, aber man hat immer noch das Problem mit der Registrierung. Koundé ist immer noch nicht registriert. Sollte Depay gehen, wird das gerade mal dafür ausreichen, Koundé registriert zu bekommen.

Foyth könnte man wohl nur dann registrieren, wenn man de Jong zu einem Abgang bewegt bekommt. Bleibt er muss man wohl auf die Alternative Meunier ausweichen, weil hier die Chance besteht, dass dann Dest im Gegenzug nach Dortmund wechselt und so Gehaltsbudget frei macht.
Ein Spielertausch Dest/Foyth wird wohl schwieriger, wenn Dest beispielsweise darauf besteht CL zu spielen.

Ich vermute, dass die Entscheidung davon abhängen wird, ob (1) de Jong geht. Geht der nicht, wird es (2) davon abhängig sein, dass der BVB einem Spielertausch zustimmt. Da wüsste ich aber nicht, warum Dest uninteressant sein sollte.

Ohne Spielertausch wird bei Barcelona kein Gehaltsbudget frei.


Bei einem Spierltausch wird das Gehaltsbudget auch nicht frei, sondern geht noch weiter in die roten zahlen.
4 Mios bekommt Dest aktuell und Meunier 10.
Meunier wird nicht auf 6Mios Gehalt verzichten.

Dortmund müsste quasi dazuzahlen bei einem Tausch ( mindestens die Gehaltsdifferenz) damit Barca finanziell was von dem Deal hätte.
Und da passt eben vieles bei der Quelle nicht zusammen.

Es ist doch eh nur "Sport" die darüber berichtet.

man würde für Meunier 10 Mios bieten und geht von einer Einigung bei 12-13 aus.
Nun will man Dest tauschen ( wie schon im Januar).

Wenn wir finanziell denken müsste Dest also mind 20 Mios einspielen damit Barca irgendwie ein Plus aus der Story hat.


Geht Dest aber nicht, hätte Barcelona nicht nur ein Differenz-Problem, sondern müsste die vollen 10 Mio. EUR unterbekommen. Den einen oder anderen werden sie sicherlich noch weg bekommen.
Koundé wird wohl auch nicht so viel einstreichen, wie Depay locker machen würde.
Zudem könnte Aubameyang ja auch noch nach Chelsea wechseln, wodurch Etat frei wird. Das könnte dann aber fast schon wieder dazu führen, dass Foyth machbar wird...
Zitat von robstar
Zitat von rosicky1990

Zitat von robstar

Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht dafür, dass der BVB hier ein wirtschaftlich gutes Geschäft machen könnte. Juan Foyth mag zwar der favorisierte Spieler sein, aber man hat immer noch das Problem mit der Registrierung. Koundé ist immer noch nicht registriert. Sollte Depay gehen, wird das gerade mal dafür ausreichen, Koundé registriert zu bekommen.

Foyth könnte man wohl nur dann registrieren, wenn man de Jong zu einem Abgang bewegt bekommt. Bleibt er muss man wohl auf die Alternative Meunier ausweichen, weil hier die Chance besteht, dass dann Dest im Gegenzug nach Dortmund wechselt und so Gehaltsbudget frei macht.
Ein Spielertausch Dest/Foyth wird wohl schwieriger, wenn Dest beispielsweise darauf besteht CL zu spielen.

Ich vermute, dass die Entscheidung davon abhängen wird, ob (1) de Jong geht. Geht der nicht, wird es (2) davon abhängig sein, dass der BVB einem Spielertausch zustimmt. Da wüsste ich aber nicht, warum Dest uninteressant sein sollte.

Ohne Spielertausch wird bei Barcelona kein Gehaltsbudget frei.


Bei einem Spierltausch wird das Gehaltsbudget auch nicht frei, sondern geht noch weiter in die roten zahlen.
4 Mios bekommt Dest aktuell und Meunier 10.
Meunier wird nicht auf 6Mios Gehalt verzichten.

Dortmund müsste quasi dazuzahlen bei einem Tausch ( mindestens die Gehaltsdifferenz) damit Barca finanziell was von dem Deal hätte.
Und da passt eben vieles bei der Quelle nicht zusammen.

Es ist doch eh nur "Sport" die darüber berichtet.

man würde für Meunier 10 Mios bieten und geht von einer Einigung bei 12-13 aus.
Nun will man Dest tauschen ( wie schon im Januar).

Wenn wir finanziell denken müsste Dest also mind 20 Mios einspielen damit Barca irgendwie ein Plus aus der Story hat.


Geht Dest aber nicht, hätte Barcelona nicht nur ein Differenz-Problem, sondern müsste die vollen 10 Mio. EUR unterbekommen. Den einen oder anderen werden sie sicherlich noch weg bekommen.
Koundé wird wohl auch nicht so viel einstreichen, wie Depay locker machen würde.
Zudem könnte Aubameyang ja auch noch nach Chelsea wechseln, wodurch Etat frei wird. Das könnte dann aber fast schon wieder dazu führen, dass Foyth machbar wird...


Man würde Dest auch für Geld verkauft bekommen nur eben nicht für die Summe die sie an Ajax bezahlt haben, großes Problem wie auch bei Akanji zb. Der Spieler muss ja erstmal weg wollen bzw sich nicht auf einen Verein festlegen.

Laut Sport selbst will Dest ja Barca nichtmal verlassen.
Von Foyth ist zb doch gar keine Rede mehr. Seitdem war Azpi wieder der Favorit, nun ist es Meunier und sogar Bellerin genannt. Die 5 Kandidaten Liste von Romero hat er auf 2 Namen minimiert ( Foyth und Meunier) und nun sinds wieder 4 grins

Du sagst es doch selbst "könnte könnte könnte" stand jetzt ist doch aber weder Auba noch Depay fix.
Barca bekommt doch für jeder Ersatzspieler mit 5 Profiminuten so oder so 3-5Mios, also für Dest würdest du halt auch immernoch deine 10Mios bekommen.

Auch wenn Sport es leicht verdreht, aber die Tauschgeschichte ist doch angeblich eine BVB Forderung und nicht von Barca.
Barca hat kein Geld -> "Forderung für Meunier zu hoch" ( BVB angeblich 15Mios, Barca angeblich 10 Mios, Einigung angeblich 12-13 . laut Sport).
BVB würde für Summe X abgeben , hat aber keine Zeit mehr für Ersatz -> Tausch. Auch Sport Aussage.
Barca müsste keine Ablöse zahlen, BVB bekommt Ersatz - Problem gelöst und zack Gerücht aufgewärmt vom Januar wieder neuverkauft.

Ich weiß das Barca Wirtschaftlich nicht die beste Arbeit macht grins und ich weiß auch das sie alles andere als langfristig rechnen und arbeiten. Nur sehe ich nicht das es einen 1 zu 1 Tausch gibt geschweige das ein Tausch passiert. Als alter Manager Suchti kenne ich Tauschdeals ja perfekt und nutze sie dort selbst, in RL passiert aber nunmal von 1000 Gerüchten 1.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990
Zitat von robstar

Zitat von rosicky1990

Zitat von robstar

Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht dafür, dass der BVB hier ein wirtschaftlich gutes Geschäft machen könnte. Juan Foyth mag zwar der favorisierte Spieler sein, aber man hat immer noch das Problem mit der Registrierung. Koundé ist immer noch nicht registriert. Sollte Depay gehen, wird das gerade mal dafür ausreichen, Koundé registriert zu bekommen.

Foyth könnte man wohl nur dann registrieren, wenn man de Jong zu einem Abgang bewegt bekommt. Bleibt er muss man wohl auf die Alternative Meunier ausweichen, weil hier die Chance besteht, dass dann Dest im Gegenzug nach Dortmund wechselt und so Gehaltsbudget frei macht.
Ein Spielertausch Dest/Foyth wird wohl schwieriger, wenn Dest beispielsweise darauf besteht CL zu spielen.

Ich vermute, dass die Entscheidung davon abhängen wird, ob (1) de Jong geht. Geht der nicht, wird es (2) davon abhängig sein, dass der BVB einem Spielertausch zustimmt. Da wüsste ich aber nicht, warum Dest uninteressant sein sollte.

Ohne Spielertausch wird bei Barcelona kein Gehaltsbudget frei.


Bei einem Spierltausch wird das Gehaltsbudget auch nicht frei, sondern geht noch weiter in die roten zahlen.
4 Mios bekommt Dest aktuell und Meunier 10.
Meunier wird nicht auf 6Mios Gehalt verzichten.

Dortmund müsste quasi dazuzahlen bei einem Tausch ( mindestens die Gehaltsdifferenz) damit Barca finanziell was von dem Deal hätte.
Und da passt eben vieles bei der Quelle nicht zusammen.

Es ist doch eh nur "Sport" die darüber berichtet.

man würde für Meunier 10 Mios bieten und geht von einer Einigung bei 12-13 aus.
Nun will man Dest tauschen ( wie schon im Januar).

Wenn wir finanziell denken müsste Dest also mind 20 Mios einspielen damit Barca irgendwie ein Plus aus der Story hat.


Geht Dest aber nicht, hätte Barcelona nicht nur ein Differenz-Problem, sondern müsste die vollen 10 Mio. EUR unterbekommen. Den einen oder anderen werden sie sicherlich noch weg bekommen.
Koundé wird wohl auch nicht so viel einstreichen, wie Depay locker machen würde.
Zudem könnte Aubameyang ja auch noch nach Chelsea wechseln, wodurch Etat frei wird. Das könnte dann aber fast schon wieder dazu führen, dass Foyth machbar wird...


Man würde Dest auch für Geld verkauft bekommen nur eben nicht für die Summe die sie an Ajax bezahlt haben, großes Problem wie auch bei Akanji zb. Der Spieler muss ja erstmal weg wollen bzw sich nicht auf einen Verein festlegen.

Laut Sport selbst will Dest ja Barca nichtmal verlassen.
Von Foyth ist zb doch gar keine Rede mehr. Seitdem war Azpi wieder der Favorit, nun ist es Meunier und sogar Bellerin genannt. Die 5 Kandidaten Liste von Romero hat er auf 2 Namen minimiert ( Foyth und Meunier) und nun sinds wieder 4 grins

Du sagst es doch selbst "könnte könnte könnte" stand jetzt ist doch aber weder Auba noch Depay fix.
Barca bekommt doch für jeder Ersatzspieler mit 5 Profiminuten so oder so 3-5Mios, also für Dest würdest du halt auch immernoch deine 10Mios bekommen.

Auch wenn Sport es leicht verdreht, aber die Tauschgeschichte ist doch angeblich eine BVB Forderung und nicht von Barca.
Barca hat kein Geld -> "Forderung für Meunier zu hoch" ( BVB angeblich 15Mios, Barca angeblich 10 Mios, Einigung angeblich 12-13 . laut Sport).
BVB würde für Summe X abgeben , hat aber keine Zeit mehr für Ersatz -> Tausch. Auch Sport Aussage.
Barca müsste keine Ablöse zahlen, BVB bekommt Ersatz - Problem gelöst und zack Gerücht aufgewärmt vom Januar wieder neuverkauft.

Ich weiß das Barca Wirtschaftlich nicht die beste Arbeit macht grins und ich weiß auch das sie alles andere als langfristig rechnen und arbeiten. Nur sehe ich nicht das es einen 1 zu 1 Tausch gibt geschweige das ein Tausch passiert. Als alter Manager Suchti kenne ich Tauschdeals ja perfekt und nutze sie dort selbst, in RL passiert aber nunmal von 1000 Gerüchten 1.


Also wenn an den Gerüchten ein bißchen was Wahres dran ist und wirklich zwischen Terzic und Meunier leichte Spannung herrscht, sollte sich der BVB tatsächlich überlegen ihn an Barca abzugeben.

Allerdings würde ich keinen Tausch wollen, sondern ne schöne Ablöse, damit ich mir dann meinen Wunschspieler holen kann.
Dest überzeugt nicht wirklich und der wird bei Barca sicher nicht für lau spielen und ob er auf Gehalt verzichten würde, wage ich zu bezweifeln.

Darüber hinaus gönne ich Barca den ablösefreien Abgang von Kounde weil sie es auch nicht anders verdient haben! Barca war mal ein super sympathischer Verein aber wie die sich mittlerweile verkaufen, ist absolut unterste Schublade!

Mal sehen ob der BVB ihn abgibt, ist ja auch immer marktabhängig ob man nen guten Ersatz bekommt.
Dest wäre es jedenfalls nicht.
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...


ich glaube du vergleichst hier äpfel mit birnen (netto mit brutto) aber wenn die 10 mio von meunier stimmen dann wäre dest wohl auch nicht teurer (die 4 sind wohl netto)


Weiß ich nicht ob das Gehalt wirklich Netto ist. Eben habe ich gefunden, er soll für 5 Jahre 26 Mio verdienen. Also wären es 5,2 Mio. Kann schon Brutto sein, er kam als 19 Jähriger zu Barca.
Unabhängig davon würde ich, aus oben genannten Gründen, nicht mehr als 5 Mio zahlen (Brutto).
Meine Frage hast du auch nicht beantwortet.


wusste nicht das meunier so viel bei euch verdient. bei dest würde es mich wundern wenn er nur 4 oder 5 mio brutto hätte. in spanien werden eig. immer netto angegeben. außerdem hat bayern ihn damals nicht bekommen weil barcelona so viel mehr geboten hatte. und ob bayern wirklich bei 4-5 mio brutto nicht überbieten könnte obwohl man ihn damals unbedingt wollte. halte ich für unrealistisch. realistisch halte ich es dann dass beide ca. gleich verdienen netto wie brutto und ein tausch damit wirklich als nullsummenspiel möglich wäre.
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...


ich glaube du vergleichst hier äpfel mit birnen (netto mit brutto) aber wenn die 10 mio von meunier stimmen dann wäre dest wohl auch nicht teurer (die 4 sind wohl netto)


Weiß ich nicht ob das Gehalt wirklich Netto ist. Eben habe ich gefunden, er soll für 5 Jahre 26 Mio verdienen. Also wären es 5,2 Mio. Kann schon Brutto sein, er kam als 19 Jähriger zu Barca.
Unabhängig davon würde ich, aus oben genannten Gründen, nicht mehr als 5 Mio zahlen (Brutto).
Meine Frage hast du auch nicht beantwortet.


wusste nicht das meunier so viel bei euch verdient. bei dest würde es mich wundern wenn er nur 4 oder 5 mio brutto hätte. in spanien werden eig. immer netto angegeben. außerdem hat bayern ihn damals nicht bekommen weil barcelona so viel mehr geboten hatte. und ob bayern wirklich bei 4-5 mio brutto nicht überbieten könnte obwohl man ihn damals unbedingt wollte. halte ich für unrealistisch. realistisch halte ich es dann dass beide ca. gleich verdienen netto wie brutto und ein tausch damit wirklich als nullsummenspiel möglich wäre.


Dann ist der Transfer aber wirklich von Tisch.
Ein Bankdrücker ohne großartige Leistungsnachweise in den letzten Jahren wird nie im Leben aus dem Stand Topverdiener in Dortmund.
Jedenfalls nicht beim echten BVB (außerhalb von FIFA)...
Das könnte man keinem Stammspieler verkaufen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...


ich glaube du vergleichst hier äpfel mit birnen (netto mit brutto) aber wenn die 10 mio von meunier stimmen dann wäre dest wohl auch nicht teurer (die 4 sind wohl netto)


Weiß ich nicht ob das Gehalt wirklich Netto ist. Eben habe ich gefunden, er soll für 5 Jahre 26 Mio verdienen. Also wären es 5,2 Mio. Kann schon Brutto sein, er kam als 19 Jähriger zu Barca.
Unabhängig davon würde ich, aus oben genannten Gründen, nicht mehr als 5 Mio zahlen (Brutto).
Meine Frage hast du auch nicht beantwortet.


wusste nicht das meunier so viel bei euch verdient. bei dest würde es mich wundern wenn er nur 4 oder 5 mio brutto hätte. in spanien werden eig. immer netto angegeben. außerdem hat bayern ihn damals nicht bekommen weil barcelona so viel mehr geboten hatte. und ob bayern wirklich bei 4-5 mio brutto nicht überbieten könnte obwohl man ihn damals unbedingt wollte. halte ich für unrealistisch. realistisch halte ich es dann dass beide ca. gleich verdienen netto wie brutto und ein tausch damit wirklich als nullsummenspiel möglich wäre.


Barca wird Dest einfach unverhältnismäßig viel geboten haben, wo die Bayern ausgestiegen sind, was ja völlig richtig ist.

Und der BVB tut gut daran, da auch nicht mitzumachen, sondern auf einen Verkauf von Meunier zu bestehen, sofern sie ihn entbehren können und wollen.
Ich denke, Thomas Meunier durch Sergiño Desta zu ersetzen, wäre eine bessere Lösung für
Borussii Dortmund, wegen dem Sklaven / Meunier / gibt es keinen guten Mitarbeiter.
Zitat von stasiok
Ich denke, Thomas Meunier durch Sergiño Desta zu ersetzen, wäre eine bessere Lösung für
Borussii Dortmund, wegen dem Sklaven / Meunier / gibt es keinen guten Mitarbeiter.

Okay, ich weiß daß Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber bitte was?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Cytat z droneriot
Cytat z stasiok

Ich denke, Thomas Meunier durch Sergiño Desta zu ersetzen, wäre eine bessere Lösung für
Borussii Dortmund, wegen dem Sklaven / Meunier / gibt es keinen guten Mitarbeiter.

Okay, ich weiß daß Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber bitte was?


Ich denke, dass der von Barcelona vorgeschlagene Austausch von Desta-Spielern gegen Meunier eine bessere Lösung für die Borussia sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.