Transfermarkt
Jonas Urbig
Geburtsdatum 08.08.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 344812
334811
1-1
Wahrscheinlichkeit 22 %  
22 %  
Letzte Bewertung: 24.06.2024
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an Jonas Urbig

25.05.2024 - 10:04 Uhr
Er spielte eine herausragende Zweitligasaison. Das ist auch dem FC Bayern aufgefallen, der den Spieler schon eine ganze Weile beobachtet hat.

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Auch wenn Urbig eine herausragende Zweitligasaison gespielt hat, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das der Fc Urbig richtung Bayern ziehen lässt. Schwäbe wird wahrscheinlich den Verein im Sommer verlassen und die Kölner brauchen einen zuverlässigen Keeper für die Zweite Liga. Außerdem ist Bayern mit Neuer und Ulreich gut besetzt und mit Nübel der an Stuttgart verliehen ist, haben die Bayern schon eine Option für die zukünftige Nummer Eins. Ein Transfer würde nur ein weiteres Talent auf der Bank verorten lassen.
Auch wenn Urbig eine herausragende Zweitligasaison gespielt hat, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das der Fc Urbig richtung Bayern ziehen lässt. Schwäbe wird wahrscheinlich den Verein im Sommer verlassen und die Kölner brauchen einen zuverlässigen Keeper für die Zweite Liga. Außerdem ist Bayern mit Neuer und Ulreich gut besetzt und mit Nübel der an Stuttgart verliehen ist, haben die Bayern schon eine Option für die zukünftige Nummer Eins. Ein Transfer würde nur ein weiteres Talent auf der Bank verorten lassen.
Halte ich für ein nicht ernstzunehmendes Gerücht.
Urbig ist beim FC (laut Christian Keller) fest eingeplant und wird sicher in der 2. Liga die Nummer 1, wenn Schwäbe den Verein verlässt.
Wonach es auch aussieht.

Ausserdem wird auch Jonas Urbig wissen was es bedeutet, als junger Torwart zu den Bayern zu gehen.
Es gibt ja genug negative Beispiele (Rensing, Wessels, Nübel...).

•     •     •

Ne schöne Jrooß us däm Millionedorf am Rhing!
Es ist irgendwie wie mit jedem anderen jungen Spieler, der ein gewisses Talent hat, der Junge gehört auf den Platz und so wie es ausschaut, hat er in der nächsten Saison beim Fc genügend Zeit dazu .. Ob ich glaube, dass die Bayern die Entwicklung des Jungen beobachten? Zu 100% ja ( wie wahrscheinlich bei einigen anderen Keepern) . Eine Verpflichtung kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich sehe auch beim FC in diesem Jahr auch 0,0 Interesse nun auch noch das Tafelsilber abzugeben. Es kommen einige vielversprechende Spieler von ihren Leihen zurück und auch wenn gerade einige für den FC schwarz sehen, denke ich dass sie in der nächsten Saison ein schlagkräftigen Team auf die Beine stellen werden. Ob es nun für den Aufstieg reicht, muss sich erst zeigen, aber so düster wie es einige hier sehen, steht es glaube ich nicht rund um die Kölner.
Zitat von Koelle4nia
Halte ich für ein nicht ernstzunehmendes Gerücht.
Urbig ist beim FC (laut Christian Keller) fest eingeplant und wird sicher in der 2. Liga die Nummer 1, wenn Schwäbe den Verein verlässt.
Wonach es auch aussieht.

Ausserdem wird auch Jonas Urbig wissen was es bedeutet, als junger Torwart zu den Bayern zu gehen.
Es gibt ja genug negative Beispiele (Rensing, Wessels, Nübel...).


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bayern jetzt schon Urbig kauft und anschließend für 1-2 Jahre an Köln weiterverleiht.
Geht man davon aus, dass Neuer und Ulreich 2025 aufhören, hätte man dann ein neues Duo für die Torwartposition. (Nübel und Urbig).
Die internen Zweifel an Nübel sind nie restlos verschwunden, weshalb ich Urbig in diesem Duell nicht chancenlos sehen würde oder man macht es wie Alonso bei Leverkusen, sprich ein Pokaltorwart und ein Ligatorwart.
Der wahrscheinlichste Kandidat für die langfristige Neuernachfolge für mich.

Schon jetzt einer der besten Keeper mit Ball am Fuß im deutschen Fußball, gut im eins gegen eins, gute Reflexe, strahlt Sicherheit aus.
Vom Gesamtpaket nur eine Frage der Zeit, bis er bei einem Topklub landet.

Neuer macht noch ein oder zwei Saisons, dann ist Schluss.

Ihn jetzt holen und ein oder zwei Jahre verleihen, danach geht es in den offenen Kampf mit Nübel um die Nummer 1, den Urbig, wenn er sich weiterhin so entwickelt und mental stark bleibt gewinnen wird.

Für ein weiteres Jahr zweite Liga ist er eigentlich zu gut, das wäre fast ein verschenkte Jahr.

Von Bayernseite macht ein Transfer absolut Sinn, für Urbig sicher auch eine gute Option. Nur wie es bei Köln aussieht kann ich nicht beurteilen.
Zitat von Patty
Zitat von Koelle4nia

Halte ich für ein nicht ernstzunehmendes Gerücht.
Urbig ist beim FC (laut Christian Keller) fest eingeplant und wird sicher in der 2. Liga die Nummer 1, wenn Schwäbe den Verein verlässt.
Wonach es auch aussieht.

Ausserdem wird auch Jonas Urbig wissen was es bedeutet, als junger Torwart zu den Bayern zu gehen.
Es gibt ja genug negative Beispiele (Rensing, Wessels, Nübel...).


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bayern jetzt schon Urbig kauft und anschließend für 1-2 Jahre an Köln weiterverleiht.
Geht man davon aus, dass Neuer und Ulreich 2025 aufhören, hätte man dann ein neues Duo für die Torwartposition. (Nübel und Urbig).
Die internen Zweifel an Nübel sind nie restlos verschwunden, weshalb ich Urbig in diesem Duell nicht chancenlos sehen würde oder man macht es wie Alonso bei Leverkusen, sprich ein Pokaltorwart und ein Ligatorwart.


Dem würde ich mich anschließen. Der FC sollte auch ein Interesse an so einem Deal haben und zusehen, dass man Geld in die Kasse bekommt und gleichzeitig so viele Spieler wie möglich für die kommende, aufgrund der Transfersperre komplizierte Saison hält.

Der FC Bayern wird sich nicht ausschließlich auf Nübel verlassen sondern sicher ein paar Optionen haben wollen. Wer hätte damals mit Jörg Butt als Stammkeeper gerechnet? Oder Kraft oder Rensing (die es beide nicht ganz gepackt haben, was nach Kahn auch extrem schwer war)
Der FC hat mit Schwäbe einen besseren Torwart wie der FC Bayern hat,
was ist hier falsch ?
Ich verstehe die ganzen Transfers nicht mehr .
Schwäbe kaufen als Nummer 1 präsentieren,
das wäre was was ich verstehe .
Kann mir das ganze nicht vorstellen. Was soll er beim FCB und Köln wird ein teufel tun ihn zu verkaufen. Eher denke ich das Schwäbe wechseln wird und Urbig wird zur neuen Saison TW Nummer 1 werden.
Zitat von Patty
Zitat von Koelle4nia

Halte ich für ein nicht ernstzunehmendes Gerücht.
Urbig ist beim FC (laut Christian Keller) fest eingeplant und wird sicher in der 2. Liga die Nummer 1, wenn Schwäbe den Verein verlässt.
Wonach es auch aussieht.

Ausserdem wird auch Jonas Urbig wissen was es bedeutet, als junger Torwart zu den Bayern zu gehen.
Es gibt ja genug negative Beispiele (Rensing, Wessels, Nübel...).


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bayern jetzt schon Urbig kauft und anschließend für 1-2 Jahre an Köln weiterverleiht.
Geht man davon aus, dass Neuer und Ulreich 2025 aufhören, hätte man dann ein neues Duo für die Torwartposition. (Nübel und Urbig).
Die internen Zweifel an Nübel sind nie restlos verschwunden, weshalb ich Urbig in diesem Duell nicht chancenlos sehen würde oder man macht es wie Alonso bei Leverkusen, sprich ein Pokaltorwart und ein Ligatorwart.


ich bin weder von nübel noch von peretz als neuer nachfolger überzeugt. daher wäre dieses szenario durchaus denkbar ... köln bekommt eine summe x für den spieler und der spieler bekommt spielzeit in der zweiten liga. ob es danach zu nummer 1 beim fc bayern reicht, wird man sehen müssen. man wird sicher im in und ausland die augen offen halten und hat die jungen torhüter um restest, vergruggen und co im blick. kann ja so verkehrt nicht sein.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Stanisic,Ito,Kim,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.