Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER….

21.05.2023 - 19:48 Uhr
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#11
22.05.2023 - 10:28 Uhr
Ich hoffe doch sehr, das der BVB nicht in Arroganz ertrinkt wenn er heuer Meister wird. Es war nämlich eine schwache Saison. Der BVB wird, wenn er gegen Mainz gewinnt, mit nur 73 Punkten Meister. Man muss bis 2010 zurückgehen, damit 73 Punkte zum Meister gereicht haben.

Fazit der Saison: der BVB wird Meister, weil die Bayern verkackt haben und nicht, weil der BVB besonders gut gespielt hat (darum ist man in der CL auch gegen ein schwaches Chelsea ausgeschieden). Will man die nächsten Jahre auch um die Meisterschaft mitspielen, gilt es das zu berücksichtigen. Ansonsten wird diese Saison nur ein Ausreisser gewesen sein und die nächsten 10 Jahre heisst der Meister wieder FCB. Die werden aus dieser Saison nämlich garantiert ihre Schlüsse ziehen.
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#12
22.05.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von Paganethos
Ich hoffe doch sehr, das der BVB nicht in Arroganz ertrinkt wenn er heuer Meister wird. Es war nämlich eine schwache Saison. Der BVB wird, wenn er gegen Mainz gewinnt, mit nur 73 Punkten Meister. Man muss bis 2010 zurückgehen, damit 73 Punkte zum Meister gereicht haben.

Fazit der Saison: der BVB wird Meister, weil die Bayern verkackt haben und nicht, weil der BVB besonders gut gespielt hat (darum ist man in der CL auch gegen ein schwaches Chelsea ausgeschieden). Will man die nächsten Jahre auch um die Meisterschaft mitspielen, gilt es das zu berücksichtigen. Ansonsten wird diese Saison nur ein Ausreisser gewesen sein und die nächsten 10 Jahre heisst der Meister wieder FCB. Die werden aus dieser Saison nämlich garantiert ihre Schlüsse ziehen.


Und 16 andere Mannschaften haben es nicht geschafft, besser als der BVB oder der FCB zu sein. Das sollte man schon anerkennen können. Wir haben eine schwache Hinrunde gespielt, Adeyemi ist im ersten Spiel verletzungsbedingt ausgefallen, Haller war Krebsbedingt öfter im Krankenhaus als zuhause und man hat anfangs viele falsche bzw schlechte Entscheidungen getroffen, die dann spätestens in der Winterpause korrigiert wurden. Zuvor Moukoko für Modeste, dann Wolf für Meunier, Can für Bellingham auf der 6, Hummels zurück in die Startelf, dann kam Haller zurück und plötzlich lief einiges viel viel besser. Ryerson hat uns defensiv auch extrem geholfen. Man hat Fehler gemacht, daraus gelernt und eine Mannschaft geformt. Warum sollte das jetzt 10 Jahre wieder nicht funktionieren? Soweit ich weiß, wird uns bis auf Bellingham kein Leistungsträger verlassen und wir schauen uns nach neuen Spielern um. Wenn weiterhin aus Fehlern gelernt wird und man nach der Saison die richtigen Schlüsse zieht, dann bin ich optimistisch, dass wir auch nächstes Jahr eine interessante Saison haben werden. Bayern muss nämlich auch erst mal wieder alles richtig machen, wo man bei Brazzo und Kahn nicht unbedingt von Selbstverständnis reden kann. Wohingegen Terzic mitnichten Arrogant werden wird, so bodenständig und gierig wie er ist.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#13
22.05.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von Paganethos

Ich hoffe doch sehr, das der BVB nicht in Arroganz ertrinkt wenn er heuer Meister wird. Es war nämlich eine schwache Saison. Der BVB wird, wenn er gegen Mainz gewinnt, mit nur 73 Punkten Meister. Man muss bis 2010 zurückgehen, damit 73 Punkte zum Meister gereicht haben.

Fazit der Saison: der BVB wird Meister, weil die Bayern verkackt haben und nicht, weil der BVB besonders gut gespielt hat (darum ist man in der CL auch gegen ein schwaches Chelsea ausgeschieden). Will man die nächsten Jahre auch um die Meisterschaft mitspielen, gilt es das zu berücksichtigen. Ansonsten wird diese Saison nur ein Ausreisser gewesen sein und die nächsten 10 Jahre heisst der Meister wieder FCB. Die werden aus dieser Saison nämlich garantiert ihre Schlüsse ziehen.

Das ist leider völlig realitätsfremd, was du da schreibst. Der BVB hat in der letzten Dekade im Schnitt 65,8 Punkte pro Saison geholt. Ausgehend von deinen prognostizierten 73 Punkten haben wir diese Marke in der Zeit nur 2x übertroffen. 1x mit 76 Punkten unter Favre und 1x mit 78 Punkten unter Tuchel. Sollten also am Ende tatsächlich 73 Punkte auf dem Konto stehen, war das ohne Wenn und Aber eine gute Saison. Noch mal umso mehr, weil sie von Anfang an als Umbruchs- und Rekalibrierungssaison gekennzeichnet und von einer WM zerschnitten wurde.
"Schwach", wie du das nennst, wird sie erst dann, wenn du den Bayern-Maßstab dranlegst. Die haben im selben Zeitraum in der Tat durchschnittlich sogar 82,9 Punkte eingefahren. Das ist aber ein - bei allem Respekt - selten dämlicher Äpfel/Birnen-Vergleich, denn wir haben weder deren Mittel noch deren Kader zur Verfügung. Da kann ich ja ausnahmslos jeden Bundesligisten danebenstellen und als "schwach" abkanzeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy_Christ am 22.05.2023 um 13:11 Uhr bearbeitet
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#14
22.05.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von Paganethos

Ich hoffe doch sehr, das der BVB nicht in Arroganz ertrinkt wenn er heuer Meister wird. Es war nämlich eine schwache Saison. Der BVB wird, wenn er gegen Mainz gewinnt, mit nur 73 Punkten Meister. Man muss bis 2010 zurückgehen, damit 73 Punkte zum Meister gereicht haben.

Fazit der Saison: der BVB wird Meister, weil die Bayern verkackt haben und nicht, weil der BVB besonders gut gespielt hat (darum ist man in der CL auch gegen ein schwaches Chelsea ausgeschieden). Will man die nächsten Jahre auch um die Meisterschaft mitspielen, gilt es das zu berücksichtigen. Ansonsten wird diese Saison nur ein Ausreisser gewesen sein und die nächsten 10 Jahre heisst der Meister wieder FCB. Die werden aus dieser Saison nämlich garantiert ihre Schlüsse ziehen.

Das ist leider völlig realitätsfremd, was du da schreibst. Der BVB hat in der letzten Dekade im Schnitt 65,8 Punkte pro Saison geholt. Ausgehend von deinen prognostizierten 73 Punkten haben wir diese Marke in der Zeit nur 2x übertroffen. 1x mit 76 Punkten unter Favre und 1x mit 78 Punkten unter Tuchel. Sollten also am Ende tatsächlich 73 Punkte auf dem Konto stehen, war das ohne Wenn und Aber eine gute Saison. Noch mal umso mehr, weil sie von Anfang an als Umbruchs- und Rekalibrierungssaison gekennzeichnet und von einer WM zerschnitten wurde.
"Schwach", wie du das nennst, wird sie erst dann, wenn du den Bayern-Maßstab dranlegst. Die haben im selben Zeitraum in der Tat durchschnittlich sogar 82,9 Punkte eingefahren. Das ist aber ein - bei allem Respekt - selten dämlicher Äpfel/Birnen-Vergleich, denn wir haben weder deren Mittel noch deren Kader zur Verfügung. Da kann ich ja ausnahmslos jeden Bundesligisten danebenstellen und als "schwach" abkanzeln.

Sehe ich genauso. Und auch das Ausscheiden gg Chelsea war zwar verdient, aber denkbar knapp. Außerdem fehlten mit Brandt, Kobel und Adeyemi gleich 3 Schlüsselspieler im Rückspiel und wir haben keinen Kader, in den mal einfach so 600mio in einem Jahr reingepumpt werden. Hinzu kommt ein zu dem Zeitpunkt aufgrund seiner Krebserkrankung noch nicht fitter Haller.
Kann das Team seinen Lauf mit ins neue Jahr nehmen, sind denke ich auf jeden Fall auch mehr Punkte drin in der kommenden Saison. Und die "schwachen" 73 Punkte sind auch auf die schwache Hinrunde zurückzuführen. Nimmt man nur das Jahr 2023, sind wir mit 45 Punkten ganze 10 vor RB udn sogar 11 vor den Bayern.
Und das ist durchaus stark

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Couto, Süle, Schlotterbeck, Tierney - Nmecha, Groß - Brandt, Sabitzer - Beier, Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Anton,Mané,Ryerson,Can,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Adeyemi
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Hummels,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Couto,Tierney,Groß,Beier,Anton,Guirassy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ollabohm am 22.05.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#15
22.05.2023 - 13:47 Uhr
Ob verdient oder unverdient, wenn wir es werden, juckt es mich einen Koffer ! Was zählt ist die Schale !
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#16
22.05.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von Chris58
Ob verdient oder unverdient, wenn wir es werden, juckt es mich einen Koffer ! Was zählt ist die Schale !


Genau so sieht es aus.... Wenn wir am Ende oben stehen, dann ist das auch verdient. Wer die meisten Punkte holt, wird Meister.

Und wenn es 73 Punkte werden, dann würde ich sagen, dass man es auch verdient hat. Die Bayern hatten halt über Jahre mit Neuer, Lewandowski und natürlich noch vielen Eigengewächsen, welche mittlerweile nicht mehr dabei sind oder Ihren Zenit möglicherweise überschritten haben, enorme Klasse im Kader, welche die 80 Punkte/Saison immer holen konnten. Mittlerweile würde ich sagen, dass die Bayern wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Da waren zwischen 2013 und 2022 eben wirklich viele Ausnahmekicker dabei. Jetzt halt nicht mehr.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#17
22.05.2023 - 19:49 Uhr
Mainz gewinnt 5:2... Bayern 9:0 in Köln.
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#18
23.05.2023 - 11:37 Uhr
Der BVB kann sich bei Oliver K. und Hasan S. bedanken für den cleveren Schachzug einen Zwerg für den Verletzten Neuer zu verpflichten und für den genialen Trainer Wechsel ,zur richtigen Zeit die falschen Entscheidungen getroffen aber nach 10 Meisterschaften ist halt mal Schluss und das ist gut so.
In dieser Saison hatte der BVB auch einen Torwart der für die Mannschaft Spiele gewonnen hat und nicht wie die Jahre davor als der Torwart immer wieder mal Punkte verschenkt hatte,
Gratulieren kann und darf man noch nicht aber die Form schwachen Mainzer spielen bei der heimstärksten Mannschaft, ich kann mir bei dem Spiel keinen anderen Sieger wie den BVB vorstellen.
Es freut mich sehr für den ex Frankfurter Sebastian Haller der nach seiner Krankheit wieder richtig gut Fußball spielt und seine Tore schiesst .
Mit sportlichen Grüßen aus Hessen „Charly“

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#19
23.05.2023 - 13:27 Uhr
Und es können von mir aus noch 2 Millionen User schreiben, dass die Meisterschaft unverdient wäre. Das ist mir Latte oder Jacke wie Hose oder Wurscht!

Deswegen mag ich auch gar nicht diskutieren oder die Punkte aufzählen, warum sie doch verdient sein könnte. Und wenn wir noch 5 mal Meister werden, weil die Bayern eine Trainerrotation alle 3 Monate einführen und Schürrle und Immobilie als Stürmer verpflichten, ich würde es nicht eine Nuance weniger feiern.

Nun gut.... einen habe ich dann doch, warum es durchaus verdient wäre.......

Der BVB hat in dieser Saison, trotz Startschwierigkeiten, das bessere Team am Start...... und damit meine ich die Kombination / Gesamtheit aus

- Mannschaft
- Trainer
- Sportdirektor
- und Verantwortliche im Zusammenspiel
- zudem darüber hinaus noch die volle Unterstützung beider Ex Trainer Rose und Tuchel

Zudem darf man aber erst einmal nicht vergessen, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Mainz ist meist immer schwer zu bespielen!
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER…. |#20
23.05.2023 - 13:59 Uhr
Wird, wenn es klappt, auf dem Borsigplatz Red Bull anstelle Bier verteilt werden? Und entsteht dann eine neue Fanfreundschaft, die so nie geplant war?stark
Bitte nicht böse sein über die Frozzelei, von solchen Dingen wie Meisterschaft kann man als Gladbach Fan nur noch träumen bzw. muss in den Archiven wühlen. Insofern denke ich mal, dass ihr das jetzt wuppt. Mainz scheint schon mit der Saison abgeschlossen zu haben (so wie anscheinend Gladbach schon in der Winterpause)
Aber es ist schon lustig, dass gerade einer eurer „Lieblingsvereine“ euch erneut die Tür aufgemacht hat, nachdem das Spiel beim VfB eine anderen Ausgang der Saison befürchten ließ.
Hoffentlich bleibts am WE bei rein sportlichen Entscheidungen.
Ob Bayern wirklich in Köln gewinnt, würde ich auch nicht blind unterschreiben. Vielleicht wird der Abstand ja sogar noch deutlicher.
Genießt die Zeit.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.