Transfermarkt
  Gerüchteküche
Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2017
Dieses Gerücht teilen

Felix Passlack zum VfB Stuttgart?

05.06.2017 - 23:34 Uhr
STUTTGART: Interesse an Dortmunds Passlack

Der 19-Jährige kann auf dem rechten Flügel defensiv wie offensiv spielen, mit Hannes Wolf wurde er in der BVB-Jugend dreimal Deutscher Meister. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagt: "Wir klären erst einmal die Trainerfrage und werden mit dem neuen Trainer Position für Position durchgehen." Zorc räumt allerdings ein: "Mit 29 Spielern ist unser Kader ein bisschen groß."
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#1
05.06.2017 - 23:47 Uhr
Soll es dabei um eine Leihe oder einen Fixen Wechsel gehen ? Was schwebt Stuttgart denn da vor ?

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#2
05.06.2017 - 23:48 Uhr
Wird die Vorbereitung wohl mitmachen und danach, oder währenddessen, dürfte entschieden werden ob er eine echte Alternative für Einsätze ist und die nötige Erfahrung beim BVB sammeln kann.

Kommt man zum Ergebnis, dass es noch nicht reicht, wird er wohl verliehen und damit macht man auch nichts falsch. Passlack hat tolle Anlagen und kann ein Top Verteidiger werden, sammelte aber weder bei den Profis noch in der Jugend die große Spielerfahrung in der Abwehr und genau die braucht es für die Entwicklung, denn man erkennt einfach häufig noch die fehlende Abgezocktheit und Erfahrung wie eine konkrete Spielsituation zu lösen ist.

Für den VfB wäre es eine kostengünstige Verstärkung, wenn auch nur kurzfristig, sodass man sich auf andere Baustellen fokussieren könnte. Idealer Weise schafft man es auch eine Leihe über 2 Jahre auszuhandeln, auf die sich aber der BVB im Hinblick aufs Alter von Piszczek nicht einlassen dürfte.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#3
05.06.2017 - 23:50 Uhr
Zitat von Kev1302
Soll es dabei um eine Leihe oder einen Fixen Wechsel gehen ? Was schwebt Stuttgart denn da vor ?


Als ob der BVB Passlack direkt verkaufen würde.
Das käme doch maximal dann in Frage wenn im Sommer ein neuer Top RV geholt werden sollte und man Passlack dann chancenlos sehen würde bzw. ihm die Zukunft nicht verbauen will.

Für mehr als eine Leihe ohne KO dürfte es nicht reichen.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#4
05.06.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Kev1302
Soll es dabei um eine Leihe oder einen Fixen Wechsel gehen ? Was schwebt Stuttgart denn da vor ?


Tippe mal auf Leihe
aber wenn BVB verkaufen will, würd der VfB sicherlich nicht Nein sagen.

Passlack würd sicherlich nicht abgeneigt sein zu seinem alten Jugendtrainer zu gehen und wäre der Insua für RV sozusagen.
Wäre nat. nen Toptransfer

Wobei Shindelmeiser ja sagte, zu viele Spieler leihen wolle man nicht

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#5
05.06.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Kev1302
Soll es dabei um eine Leihe oder einen Fixen Wechsel gehen ? Was schwebt Stuttgart denn da vor ?


So dämlich sich auf einen fixen Wechsel einzulassen ist der BVB nun auch nicht
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#6
06.06.2017 - 00:00 Uhr
Mh Passlack ist in der Tat eine interessante Personalie. Könnte mir in diesem Fall auch eigentlich nur eine Leihe vorstellen, der BvB hat keinen Druck ihn abzugeben. Nichtsdestotrotz halte ich dieses Geschäft nur mit einer möglichen KO für sinnvoll. Die kann auch exorbitant hoch seien wie bei Mane, aber falls Passlack explodiert hätten wir wenigstens noch den Finger drauf. Seit der Ausgliederung sind wir ja auch liquide da könnten wir schon mal eine Ko auch im zweistelligen Millionenbereich ziehen, wenn dementsprechende Angebote einen direkten Weiterverkauf mit Gewinn ermöglichen.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#7
06.06.2017 - 01:42 Uhr
Zitat von ukka77
Mh Passlack ist in der Tat eine interessante Personalie. Könnte mir in diesem Fall auch eigentlich nur eine Leihe vorstellen, der BvB hat keinen Druck ihn abzugeben. Nichtsdestotrotz halte ich dieses Geschäft nur mit einer möglichen KO für sinnvoll. Die kann auch exorbitant hoch seien wie bei Mane, aber falls Passlack explodiert hätten wir wenigstens noch den Finger drauf. Seit der Ausgliederung sind wir ja auch liquide da könnten wir schon mal eine Ko auch im zweistelligen Millionenbereich ziehen, wenn dementsprechende Angebote einen direkten Weiterverkauf mit Gewinn ermöglichen.


Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders:

Zum einen ist die Auswahl an starken AV's recht übersichtlich, von daher gilt lieber gut geliehen als schlecht gekauft. Man muss das ganze mal realistisch sehen: der Vfb hat in den letzten Jahren massiv an Reputation verloren - wir WAREN mal eine wirklich gute Adresse für junge Talente. Und über die Ausbildung junger Talente verdient man heutzutage das wirklich große Geld im Fußball.
Mit einer Leihe eines Spielers wie Passlack setzt man ein Zeichen und erzeugt eine Signalwirkung: "Dortmund traut Stuttgart die Ausbildung junger Talente zu"
Zwar hat man bei der erhofften Leistungsexplosion finanziell nichts gewonnen, allerdings bekommt man für 1-2 Jahre einen guten RV und zeigt anderen Talenten, dass sich der Weg nach Stuttgart auszahlt.

Bei einer hohen KO wäre ein Weiterverkauf übrigens auch ohne Ausgliederung möglich gewesen, da weder die Bilanz noch der Gehaltsetat belastet werden.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#8
06.06.2017 - 02:03 Uhr
Eine Leihe wäre sicherlich eine gute Idee. Aber warum sehen so viele in ihm einen AV? Ja TT hat ihn da aufgestellt, aber eigentlich war er in der Jugend offensiver im Mittelfeld meine ich.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#9
06.06.2017 - 02:29 Uhr
Zitat von GrandePinguino
Eine Leihe wäre sicherlich eine gute Idee. Aber warum sehen so viele in ihm einen AV? Ja TT hat ihn da aufgestellt, aber eigentlich war er in der Jugend offensiver im Mittelfeld meine ich.


In der Jugend spielte er Offensiv, das ist richtig, allerdings hat er da im Profibereich vergleichsweise wenig was ihn auf dem Niveau des BVB auszeichnen würde bzw. dafür sorgen würde, dass er eine echte Chance hätte sich einen Stammplatz als RA zu erspielen. Da hat er BVB einfach Spieler die besser ins Profil passen und in engen Räumen bessere Lösungen finden als Passlack.

Als AV dagegen bringt Passlack, bis auf die Erfahrung und damit verbunden solche Dinge wie das Stellungsspiel und Timing in der Defensive, alle Grundvoaussetzungen mit um ein Top AV zu werden.

Er hat den nötigen Offensivdrang, das Tempo und die Laufstärke, er besitzt ein gutes Passspiel, kann Flanken und hat eine ordentliche Übersicht und damit alles das was ein guter AV gerade offensiv mitbringen sollte.
Van Gaal sagte mal sinngemäß, dass man Defensive leichter lernen kann als Offensive und ich denke genau das wird bei Passlack angewandt und verspricht eine gute Entwicklung wenn er an sich arbeitet.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#10
06.06.2017 - 04:08 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von GrandePinguino

Eine Leihe wäre sicherlich eine gute Idee. Aber warum sehen so viele in ihm einen AV? Ja TT hat ihn da aufgestellt, aber eigentlich war er in der Jugend offensiver im Mittelfeld meine ich.


In der Jugend spielte er Offensiv, das ist richtig, allerdings hat er da im Profibereich vergleichsweise wenig was ihn auf dem Niveau des BVB auszeichnen würde bzw. dafür sorgen würde, dass er eine echte Chance hätte sich einen Stammplatz als RA zu erspielen. Da hat er BVB einfach Spieler die besser ins Profil passen und in engen Räumen bessere Lösungen finden als Passlack.

Als AV dagegen bringt Passlack, bis auf die Erfahrung und damit verbunden solche Dinge wie das Stellungsspiel und Timing in der Defensive, alle Grundvoaussetzungen mit um ein Top AV zu werden.

Er hat den nötigen Offensivdrang, das Tempo und die Laufstärke, er besitzt ein gutes Passspiel, kann Flanken und hat eine ordentliche Übersicht und damit alles das was ein guter AV gerade offensiv mitbringen sollte.
Van Gaal sagte mal sinngemäß, dass man Defensive leichter lernen kann als Offensive und ich denke genau das wird bei Passlack angewandt und verspricht eine gute Entwicklung wenn er an sich arbeitet.


Ich verstehe das. Aber ich würde ihn halt nicht auf die AV Rolle festnageln. Wenn man sich so anguckt welche Rolle er auf den Offensiven Positionen eingenommen hat. Dann glaube ich nicht, dass er auf der AV Position a) bestens gesetzt wäre und b) von Wolf da gesehen würde

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.