Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Felix Uduokhai
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 24/25

Felix Uduokhai [19]

28.08.2019 - 11:38 Uhr
Felix Uduokhai [19] |#41
04.06.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von trenk

Na ja, m.E. bleibt uns doch gar nichts anderes übrig. Jedvaj werden wir dann vermutlich nicht verpflichten, dann hätten wir mit Udo, Gouweleeuw und Suchy 3 IV, das ist eh noch zu wenig. Vermutlich kommt dann Danso wieder und unsere IV wäre wieder komplett.
Die Frage ist natürlich schon, wie viel wir für ihn bezahlt haben. Offensichtlich konnte der Preis ja schon unter die 10 Mio gedrückt werden. Standen da nicht mal 12 Mio im Raum? Lt. Fussballtransfers.com betzrägt die Ablöse sogar "nur" 7 Mio. Irgendwie finde ich es sehr beruhigend, dass der FCA offensichtlich wirtschaftlich voll handlungsfähig ist und bereits früh Nägel mit Köpfen macht.



Es gab anscheinend eine Kaufoption in Höhe von 9 Millionen Euro, plus die Leihgebühr von 2,5 die aber bereits 2019 gezahlt worden ist verständlicherweise.

Das wir einen zusätzlichen Innenverteidiger für die Stammelf gebraucht haben, sehe ich genauso und ich bin ebenfalls froh das es Uduokhai ist. Nur bin ich überrascht das wir das finanziell stemmen obwohl wir letzte Saison erst für über 35 Mio neue Spieler verpflichtet haben (Koubek 7.5 Mio, Iago 7.5 Mio, Vargas 2.5 Mio, Niederlechner 3 Mio, Bazeee 1.7 Mio, Udokhai 2.5 Mio Leihgebühr, Jedvaj 2.5 Mio Leihgebühr, Oxford 2.5 Mio, Gruezo 4.5 Mio, Löwen 2.5 Mio Leihgebühr). Das kann kein SV Werder Bremen, kein SC Freiburg, Mainz 05, Düsseldorf oder andere Konkurrenten behaupten. Das ist schon n ordentlicher Batzen Geld.



Zitat von AriBance1907
Ich bin einfach extrem froh, dass wir Stefan Reuter haben. Trotz Corona stemmen wir die Ablöse, weil extrem gut gewirtschaftet wurde die letzten Jahre, auch weil im großen und ganzen viele clevere Transfers getätigt wurden. Auch, dass er jetzt schon die Planungen für die kommende Saison vorantreibt zeigt, wie stabil wir aufgestellt sind.



Ich denke eher das unsere Kommanditaktionäre der Hofmann Investoren GmbH so einiges an Kapital dazuschießen. Anders ist das überhaupt nicht möglich, siehe unsere Ausgaben in unser Team in dieser Saison.
Felix Uduokhai [19] |#42
04.06.2020 - 17:43 Uhr
Super! Freue mich sehr über diesen Transfer! Felix kann sich beim FCA in Ruhe zu einem Topspieler entwickeln, bis er irgendwann vermutlich zu einem größeren Club wechseln und dem FCA einen guten Transferüberschuss bringen wird. Sehe die IV nächste Saison mit Jeff, Felix, Suchy, Danso und Stanic gut besetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir Jedvai halten. Er wird wohl, wie vereinbart, zu Bayer zurückkehren.
Felix Uduokhai [19] |#43
04.06.2020 - 17:55 Uhr
Mir ist hier zu viel Jubel zwinker

Wenn der Kicker Recht hat, hat Reuter sein Ziel, die Ablöse unter den im letzten Jahr (VOR CORONA!!!) vereinbarten Betrag zu drücken, nicht erreicht. Vielmehr muss der FCA danach die komplette Summe von knapp 10 Mio Euro an den VFL Wolfsburg zahlen. Insofern kein Grund, Herrn Reuter jetzt groß zu loben.

Ich finde die Höhe der Ablöse unter Berücksichtigung der Situation durch die Coronakrise viel zu hoch!
Ja, Uduokhai hat sicher Potential - aber knapp 10 Mio Euro? Ein Spieler, der erst noch nachweisen muss, dass er über eine ganze Saison Topleistungen bringt, wäre mMn auch mit 5 Mio Euro gut bezahlt gewesen - grade heutzutage und grade wenn ich dagegen sehe, dass ein Robin Knoche gleichzeitig ablösefrei zu bekommen gewesen wäre, weil sein Vertrag ausläuft...

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass für andere Positionen ähnliche Beträge zur Verfügung stehen und man nicht schon sein Pulver verschossen hat. Ausreden, wie "Aber der FCA hat doch nur einen sooo kleinen Etat" scheinen jedenfalls angesichts der zuletzt gezahlten Ablösen (wurden ja oben in einem anderen Beitrag schon erwähnt) nicht mehr glaubhaft!
Felix Uduokhai [19] |#44
04.06.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Mir ist hier zu viel Jubel zwinker

Wenn der Kicker Recht hat, hat Reuter sein Ziel, die Ablöse unter den im letzten Jahr (VOR CORONA!!!) vereinbarten Betrag zu drücken, nicht erreicht. Vielmehr muss der FCA danach die komplette Summe von knapp 10 Mio Euro an den VFL Wolfsburg zahlen. Insofern kein Grund, Herrn Reuter jetzt groß zu loben.

Ich finde die Höhe der Ablöse unter Berücksichtigung der Situation durch die Coronakrise viel zu hoch!
Ja, Uduokhai hat sicher Potential - aber knapp 10 Mio Euro? Ein Spieler, der erst noch nachweisen muss, dass er über eine ganze Saison Topleistungen bringt, wäre mMn auch mit 5 Mio Euro gut bezahlt gewesen - grade heutzutage und grade wenn ich dagegen sehe, dass ein Robin Knoche gleichzeitig ablösefrei zu bekommen gewesen wäre, weil sein Vertrag ausläuft...

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass für andere Positionen ähnliche Beträge zur Verfügung stehen und man nicht schon sein Pulver verschossen hat. Ausreden, wie "Aber der FCA hat doch nur einen sooo kleinen Etat" scheinen jedenfalls angesichts der zuletzt gezahlten Ablösen (wurden ja oben in einem anderen Beitrag schon erwähnt) nicht mehr glaubhaft!

Angeblich hießt es ja bisher 9 Mio Kaufoption + Leihgebühr. Jetzt heißt es 9 Mio inkl. 2,5 Mio Leihgebühr. Das sind dann doch mal 2,5 Mio weniger als ursprünglich vereinbart, wenn ich mich nicht irre. zwinker
Ich hoffe natürlich auch, dass man damit sein Pulver nicht verschossen hat. Allerdings blieb doch fast nichts anderes übrig. Die Frage ist doch, hätte man einen Spieler für 7 Mio bekommen, der besser ist als Udo, der zum FCA will und der auch langfristig eine gute kaufmännische Perspektive bietet. Und da denke ich, dass die Auswahl nicht so groß ist und mit Suchy, Gouweleeuw und Danso die IV zu bilden wäre mir doch zu gefährlich. Aber wir hätten da ja noch Oxford ... grins
In der Tat brauchen wir noch einen RV sowie einen OM. einen neuen DM haben wir ja jetzt auch noch (Strobel), ich weiß nur nicht wozu das? Mit Khedira, Baier, Gruezo und Löwen sind wir da ja nicht schlecht aufgestellt, oder verläßt uns Rani?
Felix Uduokhai [19] |#45
04.06.2020 - 19:03 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Mir ist hier zu viel Jubel zwinker

Wenn der Kicker Recht hat, hat Reuter sein Ziel, die Ablöse unter den im letzten Jahr (VOR CORONA!!!) vereinbarten Betrag zu drücken, nicht erreicht. Vielmehr muss der FCA danach die komplette Summe von knapp 10 Mio Euro an den VFL Wolfsburg zahlen. Insofern kein Grund, Herrn Reuter jetzt groß zu loben.

Ich finde die Höhe der Ablöse unter Berücksichtigung der Situation durch die Coronakrise viel zu hoch!
Ja, Uduokhai hat sicher Potential - aber knapp 10 Mio Euro? Ein Spieler, der erst noch nachweisen muss, dass er über eine ganze Saison Topleistungen bringt, wäre mMn auch mit 5 Mio Euro gut bezahlt gewesen - grade heutzutage und grade wenn ich dagegen sehe, dass ein Robin Knoche gleichzeitig ablösefrei zu bekommen gewesen wäre, weil sein Vertrag ausläuft...

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass für andere Positionen ähnliche Beträge zur Verfügung stehen und man nicht schon sein Pulver verschossen hat. Ausreden, wie "Aber der FCA hat doch nur einen sooo kleinen Etat" scheinen jedenfalls angesichts der zuletzt gezahlten Ablösen (wurden ja oben in einem anderen Beitrag schon erwähnt) nicht mehr glaubhaft!


Mich persönlich wundert es jetzt auch, dass man die Ablösesumme für Uduokhai stemmen kann. Aber ich hoffe mal einfach darauf, dass unsere Vereinsführung das Budget gut genug geplant haben, als dass vorallem noch genügend für einen RV und einen Torwart da sind. Wenn die von @trenk beschriebene Finanzierung stimmt, dann finde ich die Konditionen in Ordnung, vorallem da mich Udo in dieser Saison sehr überzeugt hat.

Bei einem Knoche kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Transfer an dessen Gehaltsvorstellungen gescheitert wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur ansatzweise bessere Konditionen als Wolfsburg anbieten können.
Felix Uduokhai [19] |#46
04.06.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von NurDerFca

Weil es nach BILD-Informationen keine Kaufoption im Leihvertrag gibt, muss Uduokhai – Stand jetzt – im Sommer zurück nach Wolfsburg. Wie es dann weitergeht? Abwarten


Ich hole mal den Link zur Bildzeitung vom November auf die aktuelle Seite.
Ich versehe nicht warum man immer gleich Reflexartig alles negativ sehen muss!
Damals schrieb Bild das eine Verpflichtung wohl 15 Millionen kosten würde. Jetzt steht hier das der FCA den Spieler für 7 Millionen verpflichtet hat und die auch noch in Raten abzahlen kann. Wenn man die Leihgebühr dazu rechnet ist man bei einer Summe wo man Hinteregger verkauft hat.
Da frag ich mich schon was man hier Reuter wieder vor den Karren pieseln will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 04.06.2020 um 19:14 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#47
04.06.2020 - 19:35 Uhr
Uduokhai zu Augsburg: 1860 profitiert durch Klausel
"Augsburg hat ihn gekauft", sagte Schmadtke auf Nachfrage. Laut "Sportbild" überweist der FCA rund sieben Millionen Euro in die Autostadt. Bei dieser Summe würden die Löwen dank einer Weiterverkaufsklausel von zehn Prozent rund 700.000 Euro bekommen. Der 22-jährige Uduokhai wurde im Nachwuchs der Sechzger ausgebildet und wechselte nach dem bitteren Doppel-Abstieg 2017 nach Wolfsburg.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.geldregen-fuer-1860-fc-augsburg-verpflichtet-felix-uduokhai-vom-vfl-wolfsburg.8a440f8e-a3e9-41ca-9b68-30f32b500b5b.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Felix Uduokhai [19] |#48
04.06.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von Thommy_S
Zitat von NurDerFca

Weil es nach BILD-Informationen keine Kaufoption im Leihvertrag gibt, muss Uduokhai – Stand jetzt – im Sommer zurück nach Wolfsburg. Wie es dann weitergeht? Abwarten


Ich hole mal den Link zur Bildzeitung vom November auf die aktuelle Seite.
Ich versehe nicht warum man immer gleich Reflexartig alles negativ sehen muss!
Damals schrieb Bild das eine Verpflichtung wohl 15 Millionen kosten würde. Jetzt steht hier das der FCA den Spieler für 7 Millionen verpflichtet hat und die auch noch in Raten abzahlen kann. Wenn man die Leihgebühr dazu rechnet ist man bei einer Summe wo man Hinteregger verkauft hat.
Da frag ich mich schon was man hier Reuter wieder vor den Karren pieseln will.


Na ja, wenn die B..D 15 Mio Euro schreibt, sollte man das nicht zu ernst nehmen. 15 Mio Euro dort entsprechen in etwa 9 Mio Euro im "real life".

Ich wundere mich darüber, dass man REFLEXARTIG immer alles positiv sehen muss und frag mich schon,warum man Reuter hier wieder Girlanden kredenzen will zwinker
Felix Uduokhai [19] |#49
04.06.2020 - 20:38 Uhr
In solchen Sachen ist die Bild schon immer recht gut informiert. Da muss man sich kein real life ausdenken.

Ich denke jeder echte FCA Fan wird sich über die Verpflichtung von Udoukhai freuen, das hat nichts mit reflexartig immer alles positiv sehen zu tun.
Lediglich @AriBance1907 freut in einem Beitrag zum Thema das wir Reuter haben.
Was das mit Girlanden kredenzen zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Felix Uduokhai [19] |#50
04.06.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von Thommy_S

In solchen Sachen ist die Bild schon immer recht gut informiert. Da muss man sich kein real life ausdenken.

Ich denke jeder echte FCA Fan wird sich über die Verpflichtung von Udoukhai freuen, das hat nichts mit reflexartig immer alles positiv sehen zu tun.
Lediglich @AriBance1907 freut in einem Beitrag zum Thema das wir Reuter haben.
Was das mit Girlanden kredenzen zu tun hat erschließt sich mir nicht.


Aha wir sind schon wieder bei der Unterscheidung "echter FCA Fan" und andere... Jeder der die eigene Sichtweise nicht teilt, ist selbstverständlich kein "echter FCA Fan".

Ziemlich arrogant würde ich mal meinen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 04.06.2020 um 20:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.