Transfermarkt
FC St. Pauli FC St. Pauli

Forenscouting - Der Wunschspieler-Thread Edition Nr. III

09.01.2018 - 12:46 Uhr
Moin Moin! Nun also startet die Phase der Vorbereitung smile Bin schon sehr gespannt was wir für Spieler holen und wohin die Reise geht. Wenn man sich die letzten Jahre anschauen von AB und die aktuellen ersten Gerüchte, dann sieht man ja wohin die Tendenz geht und das finde ich auch erstmal richtig.

Ich für meinen Teil hoffe, wie auch in unserer letzten Bundesliga Saison, auf 1-2 Legionäre mit viel Erfahrung, vielleicht schon etwas älter, die aber eine sehr gute Prime hatten.

Mehrmals gewünscht/spekuliert und mit Hamburg-Wunsch wäre ja ein Choupo Moting, sehe ich jetzt erstmal neutral, soll wohl aber vor einem Wechsel zu einem anderen Topklub bevorstehen.
Was meint ihr würde so eine Art Spieler uns gut tun in Liga 1? Und wer fällt euch da noch ein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikoSTP am 22.05.2024 um 08:54 Uhr bearbeitet
Was ist eigentlich mit Robert Skov?
Der Vertrag ist ausgelaufen und er hat LM gespielt, wobei man ihn in unserem System evtl. als LV und LF einsetzen kann.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Zitat von Kaipirinh4
Was ist eigentlich mit Robert Skov?
Der Vertrag ist ausgelaufen und er hat LM gespielt, wobei man ihn in unserem System evtl. als LV und LF einsetzen kann.


Sorry, aber das wirkt wie Namedropping. Lt. Internet hat der bei Hoffe fast doppelt so viel wie unser Topverdiener verdient und ist 28 Jahre alt, also auf der Suche nach dem letzten dicken Vertrag. Darüber hinaus praktisch kein Wiederverkaufswert. Glaube nicht, dass wir für teures Geld alte Recken reinholen.
Zitat von pauli95
Zitat von Kaipirinh4

Was ist eigentlich mit Robert Skov?
Der Vertrag ist ausgelaufen und er hat LM gespielt, wobei man ihn in unserem System evtl. als LV und LF einsetzen kann.


Sorry, aber das wirkt wie Namedropping. Lt. Internet hat der bei Hoffe fast doppelt so viel wie unser Topverdiener verdient und ist 28 Jahre alt, also auf der Suche nach dem letzten dicken Vertrag. Darüber hinaus praktisch kein Wiederverkaufswert. Glaube nicht, dass wir für teures Geld alte Recken reinholen.


Erstens suche ich nicht nach Gehältern und zweitens habe ich eine Frage zu potentiellen Möglichkeiten eines Spielers gefragt.
Die kannst du ruhig ganz normal beantworten rolleyes

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von pauli95

Zitat von Kaipirinh4

Was ist eigentlich mit Robert Skov?
Der Vertrag ist ausgelaufen und er hat LM gespielt, wobei man ihn in unserem System evtl. als LV und LF einsetzen kann.


Sorry, aber das wirkt wie Namedropping. Lt. Internet hat der bei Hoffe fast doppelt so viel wie unser Topverdiener verdient und ist 28 Jahre alt, also auf der Suche nach dem letzten dicken Vertrag. Darüber hinaus praktisch kein Wiederverkaufswert. Glaube nicht, dass wir für teures Geld alte Recken reinholen.


Erstens suche ich nicht nach Gehältern und zweitens habe ich eine Frage zu potentiellen Möglichkeiten eines Spielers gefragt.
Die kannst du ruhig ganz normal beantworten rolleyes


Das war ein einfacher Widerspruch, was ist da „nicht normal“? Das ist halt das Forumscouting, da gehört halt leider das Thema Bezahlbarkeit mit rein 😅
Skov wäre super, aber realistisch ist es wohl nicht.

Wenn man sich mal umsieht, was einen direkten Hartel-Ersatz angeht, tut sich da nicht schnell etwas Offensichtliches hervor.

Die zwei hier finde ich interessant:
https://www.transfermarkt.de/dominik-fitz/profil/spieler/354022
Sollte finanziell machbar sein, für den Spieler bestimmt auch interessant, und er ist ein Typ, der Standards schlägt und auch selber zum Abschluss kommt.

https://www.transfermarkt.de/andy-irving/profil/spieler/430310
Auch er ein Typ für Standards, der auch selber torgefährlich ist. Dass West Ham Platz für ihn hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Und er hier eventuell?
https://www.transfermarkt.de/ole-pohlmann/profil/spieler/405690
Wenn man den sehr gut gescoutet hat und überzeugt ist. Ist halt 3. Liga. Da kann man berechtigte Zweifel haben, ob so jemand direkt Leistungsträger 2 Klassen höher sein kann. Ist aber nicht ausgeschlossen. Auch Chris Führich war mit 23 noch ein Talent bei Dortmund II. Als Stammspieler holt man so einen Spieler wohl nicht. Das wäre irgendwie daneben.

Wenn man die 5-Mio Klausel aktivieren könnte (harhar), wäre Laszlo Benes ein gutes Ding... Lachend
Dem HSV seinen besten Spieler wegnehmen. Glatzel gleich dazu Zwinkernd Dann wären die Machtverhältnisse zementiert Zwinkernd Spaß beiseite, wird natürlich nicht passieren.

Wenn Choupo-Moting nix wird, fänd ich https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700
gar nicht übel.

Und keine Ahnung, was https://www.transfermarkt.de/serdar-dursun/profil/spieler/80059 noch im Tank hat. Wird im Herbst halt auch schon 33.

https://www.transfermarkt.de/leart-pacarada/profil/spieler/107219
könnte man vielleicht drüber nachdenken?

Eine Armindo Sieb-Leihe, falls Bayern ihn zurückkauft, könnte realistisch sein. Die wollen den bestimmt nicht noch eine Saison in Liga 2 sehen.

Das waren ein paar spontane Ideen.

Klar kann man am Ende auch immer noch irgendwo ein Talent leihen, um ne Lücke zu stopfen. Aber besser wäre anders.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 23.05.2024 um 21:48 Uhr bearbeitet
Ich kann mir gut vorstellen das er nach der doch sehr ordentlichen BL Saison auch andere Angebote haben wird und betrachte es daher als weniger realistisch, dennoch werde ich gerade nach der gestrigen Partie und dem Abgang von Cello mal den Namen Kevin Stöger in den Raum.

Ansonsten gehe ich nach wie vor mit, dass der Weg über Leihgeschäfte junger Talente der Top Clubs etwas sein könnte, ohne das wir uns finanziell langfristig einen teuren Kader aufbauen. Pohlmann, Sieb und Wanner wurden hier schon stellvertretend genannt.

Rückholaktionen klappen eher selten aber weiß jemand wie es um die Gesundheit von Kofi steht?
Rein von den Zahlen finde ich Kevin Stöger auch spannend, leider habe ich kein Spiel von ihm gesehen und kann daher nicht bewerten, ob er in das spielsystem passt. Seine scorer sind aber so gut, dass ich mir vorstellen könnte, dass auch andere Bundesligisten Interesse an ihm haben, insbesondere, weil sein Vertrag ausläuft.

Ich werfe noch einen Namen in den Raum, Leon Flach, sein Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus.
Zitat von Anil44
Rein von den Zahlen finde ich Kevin Stöger auch spannend, leider habe ich kein Spiel von ihm gesehen und kann daher nicht bewerten, ob er in das spielsystem passt. Seine scorer sind aber so gut, dass ich mir vorstellen könnte, dass auch andere Bundesligisten Interesse an ihm haben, insbesondere, weil sein Vertrag ausläuft.

Ich werfe noch einen Namen in den Raum, Leon Flach, sein Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus.


Flach hat bisher nur eine hand voll spiele gemacht.
Hat aber zu seiner FCSP zeit einen guten Eindruck hinterlassen.

Stöger finde ich sehr interesannt. Kommt jetzt auch auf die Spielweise in der Bundesliga an. Wenn wir weiter so offensiv stark spielen wollen wäre Stöger sehr gut. Wenn wir eher Defensivorientiert spielen würde ein 6er für Irvine eventuell mehr helfen.
Vielleicht Smith mit ins Mittelfeld und Brooks verpflichten von der TSG. Aber Hürzeler wird einen Plan haben.

•     •     •

FC St.Pauli, so heisst unser Verein,
FC St.Pauli, kein anderer wird’s je sein,
FC St.Pauli, d’rum stürm mit Mut voran,
FC St.Pauli, dann singt dein zwölfter Mann,
Stöger ist ein top Spielmacher auf Bundesliga-Niveau der aus meiner Sicht völlig utopisch für uns ist. Es werden sicher ein Drittel der Liga Interesse haben und alle können ein besseres Angebot abgeben als Wir.
Interessant finde ich, dass so viele Kofi zurück haben wollen oder sogar EMCP als realistischen Transfer einstufen. Beide würde ich ebenfalls sofort ausschließen, das ist nicht unsere Kragenweite und bei EMCP frage ich mich auch wie der überhaupt reinpassen soll. Passt doch überhaupt nicht zu unserem Spielstil und noch weniger zu einem Stil der auf Konter setzt was wir vermutlich nächste Saison mehr machen werden als bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TRSF2009 am 24.05.2024 um 18:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.