Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

17.09.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von NullNeun

Zitat von BillyReina1972

Zitat von CocoBall

Zitat von BillyReina1972

Zitat von CocoBall

Gerhard Schröder war vorige Woche zu Gast bei uns hier in Nordhausen. Ich staunte, wer da alles anwesend war, u. a. der abgewählte Erfurter OB Bausewein. Nordhausens aktueller OB hatte abgesagt.
Dabei lobte unser Altkanzler ausdrücklich Sarah Wagenknecht und riet zu Koalitionen mit ihr.
Ich finde ihn einfach nur peinlich. Wer hat den denn eingeladen?


Naja der gute Gas Gerd hat ja auch weiterhin 1a Verbindungen in die SPD. So zählen etwa Sigma Gabriel oder Otto Schily weiterhin zu seinen engsten Freunden.
Ein Parteiausschlussverfahren gab es zwar-aber ist letztendlich gescheitert. War aber auch nicht anders zu erwarten und hatte wahrscheinlich auch eher symbolischen Wert.
Letztendlich muss die SPD Gerd Schröder halt aushalten. Genauso wie man einen Klaus von Dohnany-Ex OB von Hamburg und letzter noch lebender Minister vom Kabinett Brandt-ertragen sollte, obwohl dieser vor 2 Monaten zur Wahl vom BSW aufrief.

Und man darf halt nicht vergessen: Trotz aller Dementis gibt es immer noch viele Mitglieder aber auch Parteifunktionäre in der SPD, die sich eine Annäherung an Russland weiterhin wünschen und deswegen Gerd Schröder auch weiterhin unterstützen.

Ich wünsche mir Boris Pistorius als Kanzlerkandidaten, dann hätte die SPD ein ganz anderes Gesicht als den derzeit völlig überforderten Kanzler.


Kann ich verstehen und er wäre es für mich auch. Allerdings könnte er zur Zeit da nichts gewinnen. Mit seiner Pro Militär, Pro Aufrüstung und seinem wir müssen Kriegstauglich werden Statement hat er sich in der SPD nicht nur Freunde gemacht. Der linke Flügel würde sich wahrscheinlich sehr schwer tun mit ihm.

Vllt wäre er jemand für einen Neustart nach der Wahlniederlage 2025. Aktuell ist das Problem halt die Ampel und da kann er nicht viel ändern.


Von der SPD wäre ehrlicherweise auch abseits der Koalition nicht viel zu erwarten gewesen. Pistorius ist wahrscheinlich der einzige Minister, der sowas wie Fähigkeit oder zumindest Präsenz ausstrahlt und der ist ja schon eine spontane Nachbesetzung. Geywitz, Heil und Faeser sind auch nur Nebelkerzen auf ihren Posten. Lauterbach ist zwar „ein cooler Dude“ und jetzt der Vater des semi-legalen Kiffens, aber auch da waren die Hoffnungen auf eine Gesundung des Gesundheitswesens (🤓) sicherlich größer. Ich glaube nicht, dass eine breitere SPD-Besetzung der Ministerposten in einer „harmonischeren“ Koalition qualitativ hochwertiger ausgefallen wäre.

Zugegebenermaßen haben nicht wenige Koalitionen aber auch die Herausforderung, dass eine Periode gerade mal reicht, um ein paar Themen anzuschieben, sie aber nie zu Ende zu bekommen und dann reitet die Opposition in der nächsten darauf rum, was alles versäumt wurde.

Der heutige Markenkern scheint aber einfach schwach und auch wenig relevant, weswegen die SPD mit biederem Material auch nicht aus dem Tal so richtig rauskommt. Ich weiß auch nur, wofür die SPD mal gestanden haben soll und was sie wertvolles erreicht hat. Keine Sekunde meines GenY-Lebens haben die mich zu einem Kreuz auf einem Zettel gekitzelt. Die erste SPD-Regierung, die ich bewusst wahrgenommen hab, hat sich Hartz IV und den Riesterschwachsinn ausgedacht, der sich rentiert, wenn man wie hier im Umkreis früh Familien mit bis zu 16 Kindern (kein Scherz) ausgründet.

Als ich dann wahlberechtigt war, war ich mit der SPD schon längst durch, jedenfalls auf Bundesebene.


Ich weiß jetzt nicht was es an Heil als Arbeitsminister auszusetzen gibt. Macht für mich gute Arbeit.
Und die anderen SPD-Minister sind im Vergleich zu den früheren Unionsministern ja nur eine leichte Erkältung im Vergleich zur Pest. Wenn ich da an Spahn, Klöckner, Altmaier, Dobrindt, Scheuer, Seehofer etc denke, eine absolute Katastrophe und der Hauptgrund dafür, dass das Land gerade im Infrastrukturbereich vor die Hunde geht.


Ich wollte auch mit keinem Wort die Union gutheißen. 😁 Wobei man sagen muss, dass in der GroKo mehrmals beide Parteien mit Nichtleistung geglänzt haben. Das war aber ja auch das vielbeschworene Risiko einer Koalition der Schwergewichte.

Auch jetzt hat die Union mit Söder, Spahn, Amthor, Linnemann und Co. nur heiße Luft im Angebot.

Es braucht leider wirklich Alternativen, es kann nur offensichtlich nicht die sein, die sich selbst als solche bezeichnet (oder die mit Sowjetgeschichtsbuch unter‘m Arm).

Die wissen doch alle nicht mehr, für wen die Politik machen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Donald Trump hält gerade eine Wahlkampfrede in Tucson, Arizona, die live auf Twitch übertragen wird.
Knappe 10 Minuten habe ich durchgehalten. So anstregend, wie er nur gegen Kamala Harris schießt, ohne selbst mit irgendwelchen Argumenten zu überzeugen. Den Republikanern, die hier und da mal zwischendurch johlen, scheint dieses geistige Tiefflieger-Niveau zu gefallen.....echt schlimm. augen-zuhalten
es ist im Prinzip das Gleiche Schema wie in seinen letzten beiden Wahlkämpfen...nur die Namen haben sich geändert...
Habe aber auch nichts anderes erwartet

•     •     •

"Das finde ich jetzt etwas Banane, das machen die aber immer, wenn sie gegen uns verlieren"
Zitat von Borusse_SGH
Donald Trump hält gerade eine Wahlkampfrede in Tucson, Arizona, die live auf Twitch übertragen wird.
Knappe 10 Minuten habe ich durchgehalten. So anstregend, wie er nur gegen Kamala Harris schießt, ohne selbst mit irgendwelchen Argumenten zu überzeugen. Den Republikanern, die hier und da mal zwischendurch johlen, scheint dieses geistige Tiefflieger-Niveau zu gefallen.....echt schlimm. augen-zuhalten


Es ist eine Parallelwelt, die natürlich über Musk und Konsorten (Twitter, Facebook) noch hochgepushed wird. Was mir am Morgen nach dem TV-Duell an absoluten Hirnlosen und rassistischen Memes oder Karikaturen auf Facebook angezeigt wurde (Stichwort Ausländer, die Katzen essen), abnormal.

Man muss mal auf die Idee kommen dass Menschen im Jahr 2024 sowas einfach blind glauben, was der Trump regelmäßig raushaut. Und das sind nicht irgendwelche (sorry) Inder in den Slums, die in tiefster Armut leben und sich an alles ranhalten, was ihnen so vorgesetzt wird. Sondern große Teile einer Wohlstandsgesellschaft im wohl mächtigsten Land der Erde.

Die Russischen Bots tun ihr übrigens. Neulich waren CR7 (in Portugaltrainingsjacke) und Messi im Arm mit 2 Russinen vor dem Kreml, na sichi. ugly Hab das Foto gemeldet, Facebook zeigte mir dann an dass sie keine Missachtung ihrer Richtlinien finden konnten. Das Foto wurde als echt deklariert.

Muss ziemlich zügig da auch mal meinen Account löschen dort...unfassbare Entwicklung.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von NullNeun
Zitat von BillyReina1972

Zitat von CocoBall

Zitat von BillyReina1972

Zitat von CocoBall

Gerhard Schröder war vorige Woche zu Gast bei uns hier in Nordhausen. Ich staunte, wer da alles anwesend war, u. a. der abgewählte Erfurter OB Bausewein. Nordhausens aktueller OB hatte abgesagt.
Dabei lobte unser Altkanzler ausdrücklich Sarah Wagenknecht und riet zu Koalitionen mit ihr.
Ich finde ihn einfach nur peinlich. Wer hat den denn eingeladen?


Naja der gute Gas Gerd hat ja auch weiterhin 1a Verbindungen in die SPD. So zählen etwa Sigma Gabriel oder Otto Schily weiterhin zu seinen engsten Freunden.
Ein Parteiausschlussverfahren gab es zwar-aber ist letztendlich gescheitert. War aber auch nicht anders zu erwarten und hatte wahrscheinlich auch eher symbolischen Wert.
Letztendlich muss die SPD Gerd Schröder halt aushalten. Genauso wie man einen Klaus von Dohnany-Ex OB von Hamburg und letzter noch lebender Minister vom Kabinett Brandt-ertragen sollte, obwohl dieser vor 2 Monaten zur Wahl vom BSW aufrief.

Und man darf halt nicht vergessen: Trotz aller Dementis gibt es immer noch viele Mitglieder aber auch Parteifunktionäre in der SPD, die sich eine Annäherung an Russland weiterhin wünschen und deswegen Gerd Schröder auch weiterhin unterstützen.

Ich wünsche mir Boris Pistorius als Kanzlerkandidaten, dann hätte die SPD ein ganz anderes Gesicht als den derzeit völlig überforderten Kanzler.


Kann ich verstehen und er wäre es für mich auch. Allerdings könnte er zur Zeit da nichts gewinnen. Mit seiner Pro Militär, Pro Aufrüstung und seinem wir müssen Kriegstauglich werden Statement hat er sich in der SPD nicht nur Freunde gemacht. Der linke Flügel würde sich wahrscheinlich sehr schwer tun mit ihm.

Vllt wäre er jemand für einen Neustart nach der Wahlniederlage 2025. Aktuell ist das Problem halt die Ampel und da kann er nicht viel ändern.


Von der SPD wäre ehrlicherweise auch abseits der Koalition nicht viel zu erwarten gewesen. Pistorius ist wahrscheinlich der einzige Minister, der sowas wie Fähigkeit oder zumindest Präsenz ausstrahlt und der ist ja schon eine spontane Nachbesetzung. Geywitz, Heil und Faeser sind auch nur Nebelkerzen auf ihren Posten. Lauterbach ist zwar „ein cooler Dude“ und jetzt der Vater des semi-legalen Kiffens, aber auch da waren die Hoffnungen auf eine Gesundung des Gesundheitswesens (🤓) sicherlich größer. Ich glaube nicht, dass eine breitere SPD-Besetzung der Ministerposten in einer „harmonischeren“ Koalition qualitativ hochwertiger ausgefallen wäre.

Zugegebenermaßen haben nicht wenige Koalitionen aber auch die Herausforderung, dass eine Periode gerade mal reicht, um ein paar Themen anzuschieben, sie aber nie zu Ende zu bekommen und dann reitet die Opposition in der nächsten darauf rum, was alles versäumt wurde.

Der heutige Markenkern scheint aber einfach schwach und auch wenig relevant, weswegen die SPD mit biederem Material auch nicht aus dem Tal so richtig rauskommt. Ich weiß auch nur, wofür die SPD mal gestanden haben soll und was sie wertvolles erreicht hat. Keine Sekunde meines GenY-Lebens haben die mich zu einem Kreuz auf einem Zettel gekitzelt. Die erste SPD-Regierung, die ich bewusst wahrgenommen hab, hat sich Hartz IV und den Riesterschwachsinn ausgedacht, der sich rentiert, wenn man wie hier im Umkreis früh Familien mit bis zu 16 Kindern (kein Scherz) ausgründet.

Als ich dann wahlberechtigt war, war ich mit der SPD schon längst durch, jedenfalls auf Bundesebene.

Ich zweifle für Ostdeutschland sowieso an, dass Hartz 4 zum Abbau der Massenarbeitslosigkeit geführt hat. Das hat bei uns die Demografie erledigt. 20 Jahre lang gab es eine Massenabwanderung. In den privatisierten Betrieben wurden laut Sozialplänen erst die jungen Leute entlassen. Seit etwa 15 Jahren erleben wir eine Massenverrentung. Nach kommt nur ein Bruchteil Schulabgänger, die auch meist noch andere Berufe ergreifen als die, die das Rentenalter erreichen. Ohne Ausländer liefe hier kaum noch etwas in der Gastronomie. Auch die medizinische Versorgung hätte dann derbe Lücken. Leider haben das die AfD-Wähler bei uns nicht kapiert.
Familien mit mehr als 3 Kindern gibt es hier kaum noch. Zu DDR-Zeiten gab es die massenhaft. In meiner Klasse gab es etliche Kinder, die sehr viele Geschwister hatten. Heute haben wir aber einige Familien mit 3 Kindern.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von Borusse_SGH
Donald Trump hält gerade eine Wahlkampfrede in Tucson, Arizona, die live auf Twitch übertragen wird.
Knappe 10 Minuten habe ich durchgehalten. So anstregend, wie er nur gegen Kamala Harris schießt, ohne selbst mit irgendwelchen Argumenten zu überzeugen. Den Republikanern, die hier und da mal zwischendurch johlen, scheint dieses geistige Tiefflieger-Niveau zu gefallen.....echt schlimm. augen-zuhalten

Ich habe mir das TV-Duell angesehen. Normalerweise fragt man sich, wer den Trump überhaupt wählen kann. Aber es sind ja eine ganze Menge, die das tun wollen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von CocoBall

Familien mit mehr als 3 Kindern gibt es hier kaum noch. Zu DDR-Zeiten gab es die massenhaft. In meiner Klasse gab es etliche Kinder, die sehr viele Geschwister hatten. Heute haben wir aber einige Familien mit 3 Kindern.


Man muss aber auch sehen, dass das eine generelle Entwicklung in vielen modernen westlichen Ländern ist - das Frauenbild hat sich verändert und viele Frauen haben selbst eine berufliche Karriere, die eben weniger Zeit für Familie ermöglicht. Und dann hat man halt vielleicht eben nur ein, oder zwei Kinder. Das ist nicht nur Ostdeutschland-exklusiv.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Habt ihr eigentlich auch mit der Transfermarkt Seite Probleme?!
Also ich bekomme ständig große nervige Werbung und häufig dann Fehlermeldungen mit meinem IPhone !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Zitat von SNIFFER
Habt ihr eigentlich auch mit der Transfermarkt Seite Probleme?!
Also ich bekomme ständig große nervige Werbung und häufig dann Fehlermeldungen mit meinem IPhone !


Siehe Patensprechstunde.
Habe mir jetzt AdGuard zugelegt. Ein Träumchen. Nervige Werbung endlich weg, auch hier bei TM

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.