Transfermarkt
  Gerüchteküche
Grischa Prömel
Geburtsdatum 09.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 21 %  
21 %  
Letzte Bewertung: 12.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Grischa Prömel zu Eintracht Frankfurt?

06.07.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Bruchibert
Zitat von F9311D938DFB

Zitat von Celtianer

Zitat von Outlaw

Zitat von F9311D938DFB

... aber Hand auf´s Herz, was hat Hoffenheim vom Geld abgesehen zu bieten für einen Spieler, der recht viele Optionen in der Liga (oder auch anderen Ligen) hat?

idyllische Ruhe, keine nervige Presselandschaft, symphytischer Trainer- mehr fällt mir da auf Anhieb auch nicht ein. Sein Standing im Kader wäre wohl das einzigste.


Ich glaube die sportliche Perspektive ist für einen Profisportler nicht ganz irrelevant, oder? Da ist man in Hoffenheim nicht all zu schlecht aufgestellt. Viele Spieler könnten hier auch ein gutes Karriere-Sprungbrett sehen. Man ist bekannt dafür, Spielern keine Steine in den Weg zu legen, wenn das Angebot passt. Und ansonsten scheint es auch nicht super übel zu sein im Kraichgau zu verweilen. Ich denke schon, dass Kramaric irgendwo anders hätte besser verdienen können.

Davon ab wird hier so getan als sei Prömel schon 33 aufwärts. Er ist 29 und in körperlich sehr guter Verfassung. Da sind noch einige Jahre auf hohem Niveau drin. Wenn Frankfurt einen körperlich robusten und laufstarken Spieler im Mittelfeld sucht, wäre Prömel keine schlechte Möglichkeit.


Klar spielt die sportliche Perspektive eine Rolle, aber da teile ich die Auffassung, dass die in diesem Fall ziemlich identisch ist. Die Erfolge der letzten Jahre sprechen eindeutig für die Eintracht, aber in die Zukunft gerichtet sehe ich keinen eindeutigen Vorteil eines der beiden Clubs.

Auch die Eintracht ist bekannt, dass sie die Spieler weiterziehen lässt, ohne sich groß querzustellen, also ist das auch nicht relevant, zudem Prömel wohl kaum auf den CLub nach dem jetzt nächsten schauen dürfte, er sucht mit 29 sicher kein "Sprungbrett".

Was das Alter angeht, tut keiner, als sei er 33, aber nach einem potentiellen 3-Jahresvertrag ist er 32,5, und dann hat er keinen nennenswerten Marktwert mehr. Darum geht es. Und da stelle ich in Frage, ob 3 Jahre Prömel bis dahin wirklich über 20 Mio wert sein können. Gerade das, was die Eintracht sucht und er spielerisch bietet (lauftstark, zweikampfstark, geht in die Vollen, ...) macht ihn zusätzlich anfällig. Eine größere Verletzung, dann kann es das gewesen sein. Gilt zwar grds für alle Spieler, aber hier macht das Alter schon einen großen Unterschied. Wir haben es zuletzt bei Rode gesehen.

Daher: der Spieler würde sehr gut passen, aber mE ist er einfach zu teuer, und es läge ein nicht unwesentliches Risiko drin.


Sicher wirkt das Gesamtpaket für einen 29-jährigen Spieler teuer.
Man muss sich die Frage stellen, wie hoch der Verlust wäre, diesen Spieler nicht zu haben.
Wenn man das internationale Geschäft verpasst, weil man bspw. mit Tuta oder irgendeinem Jugendspieler, dem noch die Erfahrung und Qualität fehlt, im Mittelfeld, bei Verletzung von Shkiri, herumdilletieren muss, ist die Kohle schnell wieder drin.
Zudem würde man einen direkten Konkurrenten schwächen.


Ich sage ja nicht, dass wir Prömel nicht verpflichten sollen und auch keinen anderen! Natürlich brauchen wir im Mittelfeld noch den vielbeschriebenen erfahrenen Führungsspieler. Der ist nicht leicht zu finden, und er wird auch nicht billig sein. Aber Prömel ist mir eben in Summe zu teuer.

Ein erfahrener Spieler braucht weniger Eingewöhnungszeit. Ich würde da noch abwarten, bis sich bei den Topclubs die älteren Spieler angesichts von Einkäufen ihrer Clubs Gedanken über ihre Spielzeit 24/25 machen. Ich denke da nicht an einen wie van de Beek, der nicht gespielt hat und ne Wundertüte wäre, sondern schon jemanden, der auch in der letzten Saison viel und gut gespielt hat.

•     •     •

Trink Apfelwein täglich, keine Krankheit quält Dich!
Zitat von MrCube
Zitat von Skyy5

Die sportliche Perspektive ist natürlich interessant. Und diese bietet eine Eintracht schon…. überlegt mal wie geil die Stimmung ist, wenn die TSG den RB zu Hause empfängt *gäääähn*. Da haste bei der Eintracht halt schon bessere sportliche Perspektiven 😇 würd ich als Leistungssportler schon ganz gerne mal mitnehmen👌🏼


Sind schon Sommerferien?

Mal ganz im Ernst, wenn dann zählen hier monetäre Gründe und ein langfristiger Vertrag!

Zuschaueraufkommen, Stimmung oder Stadt, welche hier als „sportliche Perspektiven“ aufgeführt werden, sind wohl überhaupt nie ein Thema, sonst würde es tausende Wechsel überhaupt nicht geben!

Und ein zeitnaher Abstiegskampf ist bei locker der halben Bundesliga , inklusive Hoffenheim und Frankfurt, möglich….


Ich denke die meisten hier sind sich einig, dass Prömel nicht aus reiner Fußballromantik zur Eintracht wechseln wird. In erster Linie geht es natürlich um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wie Gehalt und Vertragsdauer.

Die Fankultur zählt natürlich auch nicht zur sportlichen Perspektive. Hierzu gehören für mich nur die sportlichen Leistungen. Da niemand in die Zukunft sehen kann, bleibt nur eine Analyse der (jüngeren) Vergangenheit. In der Liga haben Hoffenheim und die Eintracht in den letzten Jahren ähnliche Leistungen erbracht. In den Pokalwettbewerben hat die Eintracht hingegen wesentlich besser performt. Neben dem Titel im DFB-Pokal und der Europa League hat man es auch mehrfach weit gebracht im Pokal und auch international. Von daher sehe ich die Eintracht von der sportlichen Perspektive schon etwas vor Hoffenheim.

Alles andere sind Faktoren die wahrscheinlich keine entscheidende Rolle spielen, aber trotzdem das Zünglein an der Waage sein können. Die Eintracht ist nun mal ein Traditionsverein mit einer großen und emotionalen Fanbase. Frankfurt ist nun mal eine der größten Städte in Deutschland und hat dem entsprechend auch mehr zu bieten als Sinsheim (wobei das Technikmuseum schon interessant ist). Frankfurt hat nun mal einen internationalen Flughafen. Selbstverständlich wird kein Spieler allein wegen Tradition, Fanbase, Freizeitangebot oder Flughafen zur Eintracht wechseln, aber schaden wird es ganz sicher auch nicht.

Ich persönlich denke Prömel würde gut in die Mannschaft passen. Allerdings sollte der Wechsel bald stattfinden, damit er die Vorbereitung mit machen kann. Einen Last-Minute-Transfer fände ich nicht gut.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
Die Frage ist doch am Ende beim Preis, wie überzeugt man ist und welche Fähigkeiten derjenige mitbringt?

Bei Groß war man bereit ein Paket zu schnüren, dass für einen 33 Jährigen bei uns ungewöhnlich wäre, weil er eben viele Dinge mitgebracht hätte. Da ist ein Prömel mindestens eine Stufe drunter. Er ist aber auch ein Spieler der weniger ins Profile passt, weil man mit Skhiri schon einen defensiv agierenden Spieler hat. Aufgrund des Standings, der Qualität und der Besetzung des Kaders erscheint mir die aufgerufenen Summen als für uns unrealistisch! Ich denke, da sind Alternativen im Kader die ein ähnliches Paket bieten, vielleicht muss man dann die Erfahrung/Führung auf einer anderen Position einfügen.
Doch scheint der Verein etwas in ihm zu sehen, was mich selbst eine "teure" Verpflichtung nicht ausschließen lässt.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Quelle: www.90min.de
Sechser-Suche bei der Eintracht: Prömel kein Thema mehr

Bei der Sechser-Suche geht die Frankfurter Eintracht bei Pascal Groß leer aus. Auch ein weiterer Kandidat scheint kein Thema mehr zu sein. Stattdessen plant SGE-Coach Dino Toppmöller die Rode-Nachfolge wohl intern zu lösen.

Bleibt die Frage, ob die Eintracht noch weitere Kandidaten auf der Liste hat. Oder aber mit dem aktuellen Aufgebot in die Saison startet. Die Worte von Trainer Dino Toppmöller vor dem Testspiel gegen Louisville im USA-Trainingslager lassen eher letzteres vermuten. "Ich bin bis jetzt auf der Position sehr zufrieden. Ellyes macht es sehr gut, Tuta hat in der Position öfter im Training agiert - auch im Test gegen Juarez. Es ist im Moment die Konstellation, wie wir in die Saison gehen werden. Wir sind im zentralen Mittelfeld ganz ordentlich aufgestellt", versicherte er.
An den Transfer glaube ich mittlerweile auch nicht mehr für diese Saison. So wie es aussieht, werden wir mit den Spielern aus dem Trainingslager in die Saison gehen und Tuta wird Backup im DM machen bei Bedarf. Je weiter das Transferfenster fortschreitet, wird es aus meiner Sicht auch immer unwahrscheinlicher, das wir da noch einen defensiven "Mentalitätsspieler" holen, der sich nach verpasstem Trainingslager auch erst das Standing in der Mannschaft holen müsste. Die Teamchemie passt und entwickelt sich immer besser. Das müsste dann schon ein sehr renomierter Qualitätsspieler sein, der da noch entsprechend spät dazustossen kann und weniger Intergrationszeit braucht und genau den sehe ich nicht auf dem Markt für das Geld, das die SGE da investieren würde. Prömel war für mich bei 5-10% vor dem Trainingslager und rutscht jetzt auf 0% nach dem Trainingslager, ohne dass ich das als negative Wertung gegen den Spieler selbst verstanden wissen will.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Ich hab das einfach mal aus dem Forum hier hin transportiert ist von gestern.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/kroesche-ueber-matanovic-unheimliche-praesenz--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#98a6d1d7-4933-4ffe-8c3c-5c7ca01d1f59

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung hat sich zum aktuellen Team der Frankfurter geäußert. "Zum Großteil steht der Kader", sagte er im Trainingslager in den USA dem hr. Aber: "Ich will niemanden anflunkern: Es sind noch vier Wochen, da kann noch viel passieren." Bei Omar Marmoush und Willian Pacho, die als mögliche Abgänge gehandelt werden, gebe es "keinen neuen Stand". Bei der Frage nach einem neuen Sechser zeigte sich Hardung entspannt - es müsse niemand kommen. "Überlegungen sind da, sie sind aber nicht so konkret, dass sie spruchreif sind."


Klingt hier auch ganz anders, vielleicht bewegt sich doch noch hier was?

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGESebbl am 01.08.2024 um 12:18 Uhr bearbeitet
Ich bin mir ganz sicher, dass noch etwas passiert, wenn sich eine sinnvolle Personalie ergibt. ist das nicht der Fall, geht es auch mit dem aktuellen Personal. Aus dem Muss ist ein Kann geworden.

So würde ich auch die Situation bei Prömel sehen. Wenn es sich ergibt, schlägt die SGE zu. Wenn die Parameter nicht passen, lässt sie es. Man muss keinen Blödsinn machen.
Zitat von koehlhirsch72
Ich bin mir ganz sicher, dass noch etwas passiert, wenn sich eine sinnvolle Personalie ergibt. ist das nicht der Fall, geht es auch mit dem aktuellen Personal. Aus dem Muss ist ein Kann geworden.

So würde ich auch die Situation bei Prömel sehen. Wenn es sich ergibt, schlägt die SGE zu. Wenn die Parameter nicht passen, lässt sie es. Man muss keinen Blödsinn machen.



Ich sehe es auch so, dass die Eintracht "wenn sich etwas ergibt" vielleicht nochmal zuschlägt.
Allerdings wird sich bei Prömel nichts ergeben. Bei ihm dürften die Parameter von allen 3 Seiten klar abgesteckt sein.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass wenn noch ein paar Domino Steine bei den großen Clubs fallen, vielleicht ein gescheiter Spieler hinten runter fällt, den man dann günstig mit Kaufoption leihen könnte.
Man wird sehen...

•     •     •

Eintracht Frankfurt----24/25

---------------------Ekitiké(Matanovic)-----Marmoush(Knauff)--------------
-----------------Chaibi(Bahoya)----------------------Uzun(Ebimbe)---------
--------------------------Skhiri(Højlund)-----Larsson(Götze)-------------------
Nkounkou(Brown)--Theate(Tuta)---Koch(Amenda)--Kristensen(Buta)--
-------------------------------------Trapp(Santos)---------------------------------

++++++Grahl,Collins,Onguéné,Max,Chandler,Alidou,Lisztes++++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.