Transfermarkt
  Gerüchteküche
Ibrahim Afellay
Geburtsdatum 02.04.1986
Alter 38
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.04.2010
Dieses Gerücht teilen

Ibrahim Afellay zu Bayern München?

18.04.2010 - 11:02 Uhr
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#31
18.04.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von Jared:
Zitat von Shany:
Macht für mich keinen Sinn, Kroos spielt dieselbe Position wie Affelay, und Kroos ist keineswegs schlechter.
Ich würde auf Kroos bauen!


Affelay kann von der 10 bis zur 6 alles bekleiden und das macht diesen Spieler sehr interessant für uns, wenn er 1 Jahr hinter van Bommel aushalten würde, wäre das ein sehr guter Transfer für die übernächste Saison. Er würde ja sowieso als 1.Back-Up sehr viel Spielzeit erhalten.


Wenn sie ihn verpflichten dann mit Sicherheit nicht als 6er und vor allem nicht als Van Bommel Nachfolger für die nächste Saison..Du scheinst den Spieler ja sehr gut zu kennen :rolleyes
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#32
18.04.2010 - 15:41 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Kroos spielt eher rechts bzw. Halbrechts und Afellay ist einer, den man überall hinstellen kann.... ähnlich wie Ballack, der ja auch im OM angefangen hat, aber bei Bayern die besten Spiele als "kreativer 6er" gemacht hat).
Kroos ist eher der geborene OM, während Afellay eher der "Spielmacher-Typ" ist, der das Spiel vor sich hat und es lesen kann...


Also Dein Post verwirrt mich schon.

Egal ob Kroos in diversen U-Natinal-Mannschaft oder bei den Bayern bzw. heute bei Leverkusen, wenn er spielte dann zentral oder LINKS. Er ist ein klassischer Spielmacher, der seine größte Stärken dann ausspielen kann, wenn er das Spiel vor sich hat. Die Position gibt´s bei Bayer nicht, also kommt Kroos über links oder halblinks.

Ballack hat als Regionalligaspieler mit 10 Toren nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht, weil er die als DM schoß. Dann wechselte er nach Lautern - richtig als 6. Dort kam er anfangs unter Rehakles nicht zum Zug... erst später u.v.A. in Leverkusen mutierte er zum Goalgetter im OM!

Als OM sehe ich einen Özil, Hunt oder Marin. Kroos spielt dahinter sozusagen als Quaterback, deshalb ist er für mich - wie auch bei tm.de - ein klassischer Spielmacher..
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#33
18.04.2010 - 16:11 Uhr
Zitat von buska24:
Zitat von Jared:
Zitat von Shany:
Macht für mich keinen Sinn, Kroos spielt dieselbe Position wie Affelay, und Kroos ist keineswegs schlechter.
Ich würde auf Kroos bauen!


Affelay kann von der 10 bis zur 6 alles bekleiden und das macht diesen Spieler sehr interessant für uns, wenn er 1 Jahr hinter van Bommel aushalten würde, wäre das ein sehr guter Transfer für die übernächste Saison. Er würde ja sowieso als 1.Back-Up sehr viel Spielzeit erhalten.


Wenn sie ihn verpflichten dann mit Sicherheit nicht als 6er und vor allem nicht als Van Bommel Nachfolger für die nächste Saison..Du scheinst den Spieler ja sehr gut zu kennen :rolleyes


Wieso sollte er nicht als 6er neben Schweinsteiger spielen? Er hat in der holländischen Nationalmannschaft oder bei Eindhoven schon öfters als 6 gespielt. Es wäre dann ein moderner 6er (wie João Moutinho) , aber im Gegensatz zu ihm ist er sehr robust und zweikampfstark. Von van Bommel muss er dann halt lernen wie man zum Aggressiv-Leader wird :D Er könnte von hinten heraus das Spiel der Bayern antreiben und auch mit seiner tollen Schusstechnik Akzente setzen..
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#34
18.04.2010 - 16:33 Uhr
glaube schon das es ein sehr interissanter spieler für die bayern ist !

er ist vielseitig einsätzbar ..... und würde den kader auf alle fälle gut tun.

man darf ja auchnicht von jeder verpflichtung gleich ausgehn, das es nur ein sicherer stamspieler sein muss.

wenn man in der CL was auf dauer erreichen will muss man auch die breite gut verstärken

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#35
18.04.2010 - 16:37 Uhr
Wenn er als 6er oder 8er kommen soll, und das auch spielen kann (hab ihn erst ein paar mal spielen sehen, kann es schlecht einschätzen, hab aber schon gemerkt dass er auch gern mal hinten aushilft), dann gern. Sonst bitte keinen Kroos-Ersatz für 10 Millionen verpflichten, das geht auch günstiger ;)
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#36
18.04.2010 - 17:56 Uhr
Riesen Spieler. Aber auch gut möglich, dass er noch ein bisschen bei Eindhoven spielt, dem Verein hat er viel zu verdanken und ist schon Kapitän.

Zudem hat Bayern doch eher wenig Bedarf auf der Position, sie spielen ohne 10er und auf den 6ern spielen Schweinsteiger, van Bommel, als back-up Tymo. Auf die Bank setzt er sich nicht, dazu ist er auch zu teuer.

•     •     •

zweitausendtrip
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#37
18.04.2010 - 19:31 Uhr
Sicherlich nicht uninteressant aber wohl nicht als Stammkraft im ZM, sondern tendenziell eher als jemand der nahe an der Stammelf ist und Druck ausüben kann.
Wenn der Preis stimmen würde ein sehr guter Transfer.
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#38
18.04.2010 - 20:07 Uhr
Diese Verpflichtung wäre aus meiner Sicht völliger Quatsch. Kroos kommt zurück, ist jünger, spielt besser und hat die Perspektive einer der besten Spielermacher/Spieler der Welt zu werden. Und das umsonst. Also bitte...
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#39
18.04.2010 - 21:44 Uhr
Es ist allgemein Quatsch was hier über bayern kursiert. Ein weiteres gerücht ist ja auch das bayern an berbatov interesse zeigt.
Naja Eine weltklasse mannschaft sollte schon doppelt besetzt sein aber wenn Bayern so weiter macht können die ne 2 Manschaft anmelden (ich meine damit so viele Weltklassespieler haben die XD)

•     •     •

Werder Traumelf 2013/14
----------Barrios-----------
Arni--------------------Elia
------Hunt--------Junu-----
----------Makiadi----------
Marcelo-Douglas-Caldirola-Selassie
---------Baumann------------
Ibrahim Afellay zu Bayern München? |#40
18.04.2010 - 21:45 Uhr
Es ist allgemein Quatsch was hier über bayern kursiert. Ein weiteres gerücht ist ja auch das bayern an berbatov interesse zeigt.
Naja Eine weltklasse mannschaft sollte schon doppelt besetzt sein aber wenn Bayern so weiter macht können die ne 2 Manschaft anmelden (ich meine damit so viele Weltklassespieler haben die XD)

•     •     •

Werder Traumelf 2013/14
----------Barrios-----------
Arni--------------------Elia
------Hunt--------Junu-----
----------Makiadi----------
Marcelo-Douglas-Caldirola-Selassie
---------Baumann------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.