Transfermarkt
  Gerüchteküche
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Rayo Vallecano
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 24 %  
24 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2024
Dieses Gerücht teilen

J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen?

06.07.2024 - 15:40 Uhr
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#21
11.07.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Miro2014
Für zwei Spielzeiten war der Kolumbianer James Rodriguez von Real Madrid an den FC Bayern ausgeliehen. In München habe ihm vor allem die Kälte zu schaffen gemacht - auch mit der deutschen Mentalität und der Sprache sei er nie warm geworden, erklärte er nun in einem Interview.
Aus rein sportlicher Perspektive fände ich es höchst interessant herauszufinden, ob XA das Kunststück hinbekäme, ihn zu einem Leverkusener Leistungsträger zu machen.
Potential ist ja total vorhanden.

JR scheiterte ja eher in Europa, speziell in der Bundesliga, aufgrund äußerer Einflüssen: Wetter, Mentalität, Sprache...

Da sich diese drei Punkte nicht geändert haben, würde es mich wundern, wenn er selbst diesen Schritt nochmals gehen würde. Zumal seine Zwischenstation, Everton - Nordengland, bzgl. Wetter und Mentalität kaum mehr hergaben?!

Evtl. ist der Spieler und Mensch einfach auch reifer geworden und sucht erneut die Herausforderung Bundesliga und Champions League?

Wie bereits geschrieben, spannend wäre es und das ein oder andere spielerische Highlight könnte stattfinden?!



Kann ich nicht nachvollziehen. Er ist bisher überall gescheitert, nicht nur in der Bundesliga oder in England. Welche Form? Die von 2014? Und bei einem Ü30 Spieler von Potential zu sprechen, ist auch optimistisch. Gehalt und individuelle Ansprüche machen ihn für mich auch unbrauchbar. Wo soll er spielen? Neben Wirtz? Da sind andere Spielertypen gefragt.
Ich gebe dem Gerücht gut gemeinte 5%.
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#22
11.07.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von Miro2014
Für zwei Spielzeiten war der Kolumbianer James Rodriguez von Real Madrid an den FC Bayern ausgeliehen. In München habe ihm vor allem die Kälte zu schaffen gemacht - auch mit der deutschen Mentalität und der Sprache sei er nie warm geworden, erklärte er nun in einem Interview.
Aus rein sportlicher Perspektive fände ich es höchst interessant herauszufinden, ob XA das Kunststück hinbekäme, ihn zu einem Leverkusener Leistungsträger zu machen.
Potential ist ja total vorhanden.

JR scheiterte ja eher in Europa, speziell in der Bundesliga, aufgrund äußerer Einflüssen: Wetter, Mentalität, Sprache...

Da sich diese drei Punkte nicht geändert haben, würde es mich wundern, wenn er selbst diesen Schritt nochmals gehen würde. Zumal seine Zwischenstation, Everton - Nordengland, bzgl. Wetter und Mentalität kaum mehr hergaben?!

Evtl. ist der Spieler und Mensch einfach auch reifer geworden und sucht erneut die Herausforderung Bundesliga und Champions League?

Wie bereits geschrieben, spannend wäre es und das ein oder andere spielerische Highlight könnte stattfinden?!


Ich finde nicht das er bei uns gescheitert ist. Unter Heynckes war er super. Erst unter Kovac kam er nicht mehr zurecht. Aber das lag eher an Kovacs da der mit solchen Spielern nix anfangen kann. Ich fände es tatsächlich sehr interessant wenn James zu Leverkusen wechseln würde und ich denke das er unter Alonso Top performen würde. Wäre ein geiler Transfer wie ich finde

•     •     •

Mia san Mia
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#23
11.07.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von Miro2014
Für zwei Spielzeiten war der Kolumbianer James Rodriguez von Real Madrid an den FC Bayern ausgeliehen. In München habe ihm vor allem die Kälte zu schaffen gemacht - auch mit der deutschen Mentalität und der Sprache sei er nie warm geworden, erklärte er nun in einem Interview.
Aus rein sportlicher Perspektive fände ich es höchst interessant herauszufinden, ob XA das Kunststück hinbekäme, ihn zu einem Leverkusener Leistungsträger zu machen.
Potential ist ja total vorhanden.

JR scheiterte ja eher in Europa, speziell in der Bundesliga, aufgrund äußerer Einflüssen: Wetter, Mentalität, Sprache...

Da sich diese drei Punkte nicht geändert haben, würde es mich wundern, wenn er selbst diesen Schritt nochmals gehen würde. Zumal seine Zwischenstation, Everton - Nordengland, bzgl. Wetter und Mentalität kaum mehr hergaben?!

Evtl. ist der Spieler und Mensch einfach auch reifer geworden und sucht erneut die Herausforderung Bundesliga und Champions League?

Wie bereits geschrieben, spannend wäre es und das ein oder andere spielerische Highlight könnte stattfinden?!

Er ist doch nicht in Europa gescheitert. Vielleicht am Ende, ja. Aber er spielte bei Porto, Monaco, Real, Bayern und Everton. Für ihn wurden zusammen fast 150mio an Ablösen bezahlt. Er schoss in Europa 105 Tore und legte 132 auf in 387 Spielen. Abgesehen von seiner letzten Station in Piräus ist der nrigendwo gescheitert. Selbst bei seiner Leihe zu den Bayern war er mit 35 Scorern als OM, der vorallem im zweiten Jahr nicht mehr wirklich Stammspieler gewesen war, recht ordentlich unterwegs. Wurde mit Real 2x CL-Sieger. Also er hätte länger seine Leistung auf dem Niveau halten können, aber der ist doch nicht gescheitert.
Ich hatte mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, dass das ein geiler Transfer wäre, wenn wir nicht sowieso schon ein Überangebot im OM hätten. Bei Bayer würde er denke ich sehr gut reinpassen. Man überlege sich mal was der und Wirtz zusammen anstellen könnten. Zumal er auch extrem gefährlich bei Standards ist. Wobei man da ja mit Grimaldo schon sehr ordentlich aufgestellt ist

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Couto, Süle, Schlotterbeck, Tierney - Nmecha, Groß - Brandt, Sabitzer - Beier, Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Anton,Mané,Ryerson,Can,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Adeyemi
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Hummels,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Couto,Tierney,Groß,Beier,Anton,Guirassy
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#24
11.07.2024 - 15:12 Uhr
Kosten nutzen /Risiko Faktoren . Günstig. Why Not... Gehaltsanstriche sind nötig
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#25
11.07.2024 - 17:11 Uhr
Als erfahrener Ergänzungsspieler vielleicht interessant, andererseits nimmt er jungen Talenten die wichtigen Spielminuten. Denke Bayer wäre besser beraten auf Spieler wie Gruda zu setzen.
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#26
11.07.2024 - 19:45 Uhr
Das hätte kein Sinn aus meiner Sicht. Er ist vermutlich noch gut drauf, auch wenn auf die Copa Amrica schaut. Aber er ist schon etwas älter und warum sollte er sich auf die Bank setzen? Dann lieber jüngere Spieler wie ein Gruda.
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#27
11.07.2024 - 19:57 Uhr
2 Sachen finde ich in der Diskussion komisch bzw. etwas falsch. Zum einen sprechen ihm hier viele (nicht alle) die Karriere ab, das ist schon etwas arg überheblich. Er hatte gute Leistungsdaten aber sicher nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft. Das zweite was ich krass finde ist das man hier bei James von Ersatzspieler bei Bayer Leverkusen spricht. Wie schnell geht denn bitte bei einigen von unseren Fans die Messlatte nach oben. Wenn Leverkusen jemand mit dem Gehalt und Standing von James Rodriguez verpflichten würde, dann ist das in keinster Weise finanziell tragbar für die Ersatzbank. Wegen letzten Punkt ist für mich der Transfer nicht realistisch da das OM und die außen eigentlich gut besetzt sind. Passiert auf der Abgangsseite etwas dann wird's wahrscheinlicher.
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#28
11.07.2024 - 21:45 Uhr
Wäre ein toller Transfer, den Kerl wieder in der BuLi zu sehen. Die einzige Knackerfrage wäre: Was nach Xabi? In einem Jahr kommt vielleicht ein neuer Trainer, der dann sehr wahrscheinlich nicht der Typus Trainer ist, unter dem James funktioniert (spanisch sprechend, Wärme vermittelnd/Vaterfigur).
Aber unter Xabi würd es wohl zumindest für eine Saison sehr gut harmonieren. Hat bei uns unter Jupp grandios gespielt, und da war er sogar eher im ZM, als im OM am Start.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#29
13.07.2024 - 21:35 Uhr
Ich kann ihn mir bei Bayer eher vorstellen als bei Atleti einfach weil Xabis Fußball unfassbar gut passen würde. Ich würde mich auf jeden Fall unheimlich freuen, James feinen Fuß nochmal in der Buli zu sehen. Es war ein großer Fehler von ihm und von Bayern nicht weiter zusammen zu arbeiten. Danach ging es leider nur bergab.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
J. Rodríguez zu Bayer 04 Leverkusen? |#30
15.07.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von microcuts_88
2 Sachen finde ich in der Diskussion komisch bzw. etwas falsch. Zum einen sprechen ihm hier viele (nicht alle) die Karriere ab, das ist schon etwas arg überheblich. Er hatte gute Leistungsdaten aber sicher nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft. Das zweite was ich krass finde ist das man hier bei James von Ersatzspieler bei Bayer Leverkusen spricht. Wie schnell geht denn bitte bei einigen von unseren Fans die Messlatte nach oben. Wenn Leverkusen jemand mit dem Gehalt und Standing von James Rodriguez verpflichten würde, dann ist das in keinster Weise finanziell tragbar für die Ersatzbank. Wegen letzten Punkt ist für mich der Transfer nicht realistisch da das OM und die außen eigentlich gut besetzt sind. Passiert auf der Abgangsseite etwas dann wird's wahrscheinlicher.


Entschuldige, aber bist du eben erst aus deiner Zeitkapsel aus 2018 gekommen?

James letzte Stationen waren Sao Paulo, Piräus, Al Rayyan und Everton, und bei keiner davon hat er Bäume ausgerissen. Der Mann ist 33, hat seit 3 Jahren nicht mehr in einer Topliga gespielt. Der wird keine Unsummen verdienen, und erst Recht wird er nicht mal eben so in unsere Startelf spazieren.

Ich könnte ihn mir maximalst als Backup-Lösung vorstellen, wenn es mit Plan A (bspw. Doue, Gruda, etc) nicht klappt - dann hat man ihn als kreatives Backup zu Wirtz. Aber selbst da halte ich den Transfer für unwahrscheinlich; nach der letzten Saison muss der Anspruch einfach größer sein als einen alternden James zu holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.