Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 35
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Jeju United

Leistungsdaten: 23/24

Ja-Cheol Koo [19]

31.08.2015 - 13:56 Uhr
Ja-Cheol Koo [19] |#31
01.09.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von MrACE
Hättest du gerne verlinken dürfen

Ja-Cheol Koo: "Augsburg war immer in meinem Herzen!"
Der FC Augsburg hat kurz vor Ende der Transferfrist Ja-Cheol Koo vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Südkoreaner spricht im FCA Fan-TV über seine Rückkehr zum FCA: "Ich bin wieder zuhause!"

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm

Die Leistungen bei uns waren anscheinend so durchwachsen aufgrund seines riesen Heimwehs nach Augsburg.
Ist er nicht sogar in Augsburg geboren?

Immer diese Phrasen “endlich zurück zuhause “ usw nerven doch nur....

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Ja-Cheol Koo [19] |#32
01.09.2015 - 17:46 Uhr
Der irre Trip des Mister Koo

Quelle: Kicker.de


Am Sonntag landete Ja-Cheol Koo in Seoul, um nur fünf Stunden später wieder den Flieger zurück nach Deutschland zu nehmen. Der FC Augsburg rief und der Südkoreaner kam. Als Ja-Cheol Koo am Dienstag in Augsburg vorgestellt wird, muss auch der Südkoreaner über seine rasanten 24 Stunden des vergangenen Wochenendes schmunzeln. "Es war der Wahnsinn", so der Spieler. Der irre Trip geht für Koo am Samstag los.

•     •     •


Ja-Cheol Koo [19] |#33
01.09.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von MrACE
Hättest du gerne verlinken dürfen

Ja-Cheol Koo: "Augsburg war immer in meinem Herzen!"
Der FC Augsburg hat kurz vor Ende der Transferfrist Ja-Cheol Koo vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Südkoreaner spricht im FCA Fan-TV über seine Rückkehr zum FCA: "Ich bin wieder zuhause!"

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm

Die Leistungen bei uns waren anscheinend so durchwachsen aufgrund seines riesen Heimwehs nach Augsburg.
Ist er nicht sogar in Augsburg geboren?

Immer diese Phrasen “endlich zurück zuhause “ usw nerven doch nur....


https://de.wikipedia.org/wiki/Koo_Ja-cheol

geboren in Nonsan (südkorea). wenn er in augschburg geboren worden wäre, könnte er ne ganze ecke bessa deutsch.
der satz: "immer diese Phrasen usw nerven doch nur..." musst de mir mal erklären. i hör des zum ersten mal, dass ein ehemaliger spieler des fcas zurückkehrt (war ja zuvor leida nur ausgeliehn) und dann sagt er is zrück in seiner heimat. i seh da nix nerviges sondern was rührendes...
Ja-Cheol Koo [19] |#34
01.09.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von MrACE
Hättest du gerne verlinken dürfen

Ja-Cheol Koo: "Augsburg war immer in meinem Herzen!"
Der FC Augsburg hat kurz vor Ende der Transferfrist Ja-Cheol Koo vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Südkoreaner spricht im FCA Fan-TV über seine Rückkehr zum FCA: "Ich bin wieder zuhause!"

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm

Die Leistungen bei uns waren anscheinend so durchwachsen aufgrund seines riesen Heimwehs nach Augsburg.
Ist er nicht sogar in Augsburg geboren?

Immer diese Phrasen “endlich zurück zuhause “ usw nerven doch nur....


Wenn du Probleme damit hast, dass er sich in Mainz nie wohl fühlte, dann ist das dein Problem. Für Augsburg gilt, das ist seine deutsche "Wohlfühlheimat", zusammen mit seinen Freunden Hong und Ji. Wer sein Auftreten in Augsburg erlebt hat, glaubt ihm das einfach. Trotzdem ist er natürlich Profi und wird wieder mal wechseln.
Hoffentlich gehts im dann nicht so bescheiden wie in Mainz.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ja-Cheol Koo [19] |#35
01.09.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von MrACE
Hättest du gerne verlinken dürfen

Ja-Cheol Koo: "Augsburg war immer in meinem Herzen!"
Der FC Augsburg hat kurz vor Ende der Transferfrist Ja-Cheol Koo vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Südkoreaner spricht im FCA Fan-TV über seine Rückkehr zum FCA: "Ich bin wieder zuhause!"

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm

Die Leistungen bei uns waren anscheinend so durchwachsen aufgrund seines riesen Heimwehs nach Augsburg.
Ist er nicht sogar in Augsburg geboren?

Immer diese Phrasen “endlich zurück zuhause “ usw nerven doch nur....


Wenn du Probleme damit hast, dass er sich in Mainz nie wohl fühlte, dann ist das dein Problem. Für Augsburg gilt, das ist seine deutsche "Wohlfühlheimat", zusammen mit seinen Freunden Hong und Ji. Wer sein Auftreten in Augsburg erlebt hat, glaubt ihm das einfach. Trotzdem ist er natürlich Profi und wird wieder mal wechseln.
Hoffentlich gehts im dann nicht so bescheiden wie in Mainz.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ja-Cheol Koo [19] |#36
01.09.2015 - 20:36 Uhr
Servus liebe FCAler
Habe schon seit langem mit viel Sympathie bei Euch mitgelesen und wollte mich spontan auch einmal beteiligen.
Auch mir sind diese seit Neuem immer wiederkehrenden Vertagsgestaltungen (Max, Stafalydis, Koo) aufgefallen: kurze Erstlaufzeit und danach eine Vereinsoption für eine anschliessende Verlängerung.
Kann es nicht doch so sein, dass es sich nur um ein juristisch anders formuliertes Modell einer Leihe mit Kaufoption handelt.
Der FCA bezahlt erst einen Teil der vereinbarten Ablösesumme quasi als Leihe und hat dann die Möglichkeit über die Option entscheiden. Zieht er sie, dann ist die Restablöse fällig zieht er sie nicht, ist der Vertrag beendet und die Transferrechte kehren wieder zum Altverein zurück.
Eine solche Lösung hätte bei einer niedrigen "Erststablöse" vor allem für den FCA den Vorteil, dass Risiken minimiert werden können und erklärt auch ein wenig, warum die Gesamtablöse bei allen Spielern relativ hoch war. Die Gesamtablöse fällt nur dann an, wenn der FCA nach der Erstlaufzeit wirklich vom Spieler überzeugt ist. Andernfalls war es wie eine Leihe...
Ich hoffe, ich bin verständlich, denke mir, dass der FCA im Rahmen der Baba-Verhandlungen sicherlich juristisch beraten wurde und dabei ein innovatives neues Vetragsmodell ersonnen wurde. Traue ich insbesonderem dem Präsidenten zu.
Langer Erstbeitrag. Pardon

•     •     •

Es gibt keinen Weg zur Zufriedenheit, Zufriedenheit ist der Weg!
Ja-Cheol Koo [19] |#37
01.09.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von weasler
Zitat von FCAhne
Zitat von weasler
mir leuchtet dieses vertragsmodell mit den 2 jahren + langfristige option auch nicht wirklich ein.


So gehts mir auch...

Das ist nach Stafy und Max schon der 3te Spieler, der mit dieser Option ausgestattet ist.
Bei Stafy (3 Jahre) und Koo ( 2Jahre) hat nur der Verein die Möglichkeit die Option zu ziehen, bei Max (3 Jahre) haben beide Partien diese Möglichkeit.

Normalerweise werden solche Vertragsoptionen nur bei älteren Spieler eingebaut. Bei jungen Spielern hab ich sowas eigentlich noch nie gehört Stirnrunzelnd


huch? die informationen sind mir ja total neu. ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du da selbst fehlinformiert bist. laut verein sind nämlich alle drei verträge zunächst auf 2 jahre ausgelegt. wer diese option tatsächlich dann ziehen kann, ist mir bisher unbekannt gewesen?


Die Jahreszahlen in den Klammern bezieht sich jeweils nur auf die Vertragsverlängerungsoption Zwinkernd.
Das bei allen 3 Spielern der Vetrag erstmal bis 2017 läuft ist mir klar. Bei Stafy und Max verlängert sich der Vertrag um 3 Jahre und bei koo um 2 Jahre wenn man die Option zieht.
Die Information, welche Partei die Möglichkeit hat die Option zu ziehen habe ich aus den TM Spielerprofilen entnommen Zwinkernd

•     •     •

FCA, unsre Liebe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAhne am 01.09.2015 um 22:07 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#38
02.09.2015 - 02:46 Uhr
Zitat von seba15
Servus liebe FCAler
Habe schon seit langem mit viel Sympathie bei Euch mitgelesen und wollte mich spontan auch einmal beteiligen.
Auch mir sind diese seit Neuem immer wiederkehrenden Vertagsgestaltungen (Max, Stafalydis, Koo) aufgefallen: kurze Erstlaufzeit und danach eine Vereinsoption für eine anschliessende Verlängerung.
Kann es nicht doch so sein, dass es sich nur um ein juristisch anders formuliertes Modell einer Leihe mit Kaufoption handelt.
Der FCA bezahlt erst einen Teil der vereinbarten Ablösesumme quasi als Leihe und hat dann die Möglichkeit über die Option entscheiden. Zieht er sie, dann ist die Restablöse fällig zieht er sie nicht, ist der Vertrag beendet und die Transferrechte kehren wieder zum Altverein zurück.
Eine solche Lösung hätte bei einer niedrigen "Erststablöse" vor allem für den FCA den Vorteil, dass Risiken minimiert werden können und erklärt auch ein wenig, warum die Gesamtablöse bei allen Spielern relativ hoch war. Die Gesamtablöse fällt nur dann an, wenn der FCA nach der Erstlaufzeit wirklich vom Spieler überzeugt ist. Andernfalls war es wie eine Leihe...
Ich hoffe, ich bin verständlich, denke mir, dass der FCA im Rahmen der Baba-Verhandlungen sicherlich juristisch beraten wurde und dabei ein innovatives neues Vetragsmodell ersonnen wurde. Traue ich insbesonderem dem Präsidenten zu.
Langer Erstbeitrag. Pardon


Zahlungsmodalitäten lassen sich anders lösen, ändert aber nichts an einer festen Verpflichtung. Für eine Leihe muss ein Spieler beim Verleiher einen Vertrag haben der länger läuft, als die Leihe. Das hätte bei Koo zwar gepasst, aber nicht bei Max.
Ich wieder hole, für mich hat das mit einem Trainerumbruch zu tun, der 17 od. 18 ansteht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ja-Cheol Koo [19] |#39
02.09.2015 - 02:59 Uhr
Zitat von MrACE
Zitat von M05er
Zitat von MrACE
Hättest du gerne verlinken dürfen

Ja-Cheol Koo: "Augsburg war immer in meinem Herzen!"
Der FC Augsburg hat kurz vor Ende der Transferfrist Ja-Cheol Koo vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Südkoreaner spricht im FCA Fan-TV über seine Rückkehr zum FCA: "Ich bin wieder zuhause!"

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm

Die Leistungen bei uns waren anscheinend so durchwachsen aufgrund seines riesen Heimwehs nach Augsburg.
Ist er nicht sogar in Augsburg geboren?

Immer diese Phrasen “endlich zurück zuhause “ usw nerven doch nur....


Wenn du Probleme damit hast, dass er sich in Mainz nie wohl fühlte, dann ist das dein Problem. Für Augsburg gilt, das ist seine deutsche "Wohlfühlheimat", zusammen mit seinen Freunden Hong und Ji. Wer sein Auftreten in Augsburg erlebt hat, glaubt ihm das einfach. Trotzdem ist er natürlich Profi und wird wieder mal wechseln.
Hoffentlich gehts im dann nicht so bescheiden wie in Mainz.
Woher weißt du das Koo sich in Mainz " nie wohl fühlte" und "das es ihm dort bescheiden ging" Machst du das an seinen Leistungen fest, hat er dir das erzählt oder gibt es sonstige belege dafür? Ich finde es unter aller sau solche Behauptungen aufzustellen. Anstatt das ihr euch freut, wird gegen seinen Ex- Verein geätzt. rolleyes
Ja-Cheol Koo [19] |#40
02.09.2015 - 04:55 Uhr
Zitat von gonzoJ
Zitat von MrACE
Zitat von M05er
Zitat von MrACE
Hättest du gerne verlinken dürfen

Ja-Cheol Koo: "Augsburg war immer in meinem Herzen!"
Der FC Augsburg hat kurz vor Ende der Transferfrist Ja-Cheol Koo vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Südkoreaner spricht im FCA Fan-TV über seine Rückkehr zum FCA: "Ich bin wieder zuhause!"

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm

Die Leistungen bei uns waren anscheinend so durchwachsen aufgrund seines riesen Heimwehs nach Augsburg.
Ist er nicht sogar in Augsburg geboren?

Immer diese Phrasen “endlich zurück zuhause “ usw nerven doch nur....


Wenn du Probleme damit hast, dass er sich in Mainz nie wohl fühlte, dann ist das dein Problem. Für Augsburg gilt, das ist seine deutsche "Wohlfühlheimat", zusammen mit seinen Freunden Hong und Ji. Wer sein Auftreten in Augsburg erlebt hat, glaubt ihm das einfach. Trotzdem ist er natürlich Profi und wird wieder mal wechseln.
Hoffentlich gehts im dann nicht so bescheiden wie in Mainz.
Woher weißt du das Koo sich in Mainz " nie wohl fühlte" und "das es ihm dort bescheiden ging" Machst du das an seinen Leistungen fest, hat er dir das erzählt oder gibt es sonstige belege dafür? Ich finde es unter aller sau solche Behauptungen aufzustellen. Anstatt das ihr euch freut, wird gegen seinen Ex- Verein geätzt. rolleyes


Ich ätze nicht gegen Mainz, sondern @ zurück.
Er kam nie richtig bei euch an, den Eindruck haben seine Auftritte vermittelt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.