Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Geburtsdatum 23.09.1984
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#141
27.06.2017 - 17:31 Uhr
Defensivspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert.




Es hatte sich ja angedeutet, aber jetzt ist es offiziell. Damit bleibt uns Jan-Ingwer noch eine weitere Saison erhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mindhunt3r am 27.06.2017 um 17:35 Uhr bearbeitet
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#142
21.12.2017 - 12:01 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21327-8760-.html

Zitat von Kicker-Online
Jan-Ingwer Callsen-Bracker befindet sich beim FC Augsburg in einer schwierigen Situation. Der Abwehrspieler gehört dem Mannschaftsrat an und wird intern geschätzt, doch auf einen Platz in der Startelf hat er kaum eine Chance. Deshalb ist der Innenverteidiger unzufrieden, denn "ich fühle mich zu gut und zu jung, um nur im Training und in der Kabine wichtig zu sein". Im Winter will der 33-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2018 ausläuft, seine "frustrierende Situation" mit Manager Stefan Reuter besprechen. Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen.


NOOOO!!!!

Leider verständlich aber es wäre soo schade um Ihn...-.-

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#143
21.12.2017 - 13:29 Uhr
ja, sehr schade, aber verständlich. ich drücke ihm die daumen, dass er sich nochmal zeigen kann. er und klavan waren ein super solides team. ich hätte fast schwören können, dass er bei uns in irgendeiner art funktionär wird. was nicht ist, kann aber nach seiner karriere noch werden.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#144
10.01.2018 - 10:27 Uhr
Callsen-Bracker steht übrigens kurz vor einem Wechsel zum FCK und wird voraussichtlich heute vorgestellt. Das er als Typ von Fans und Spielern geschätzt wird weiß ich ja, aber könnt ihr vielleicht etwas zum Spielertypen sagen (Stärken & Schwächen)?

Laut TM-Profil hatte er die letzten Jahren stark mit Verletzungen zu kämpfen und dadurch kaum Spielpraxis. Deshalb bin ich im ersten Moment auch nicht so euphorisch was seine Verpflichtung angeht, aber vielleicht könnt ihr das ja ändern. zwinker

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/714588/artikel_fck-vor-der-verpflichtung-von-callsen-bracker.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schweppes am 10.01.2018 um 10:27 Uhr bearbeitet
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#145
10.01.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von Schweppes
Callsen-Bracker steht übrigens kurz vor einem Wechsel zum FCK und wird voraussichtlich heute vorgestellt. Das er als Typ von Fans und Spielern geschätzt wird weiß ich ja, aber könnt ihr vielleicht etwas zum Spielertypen sagen (Stärken & Schwächen)?

Laut TM-Profil hatte er die letzten Jahren stark mit Verletzungen zu kämpfen und dadurch kaum Spielpraxis. Deshalb bin ich im ersten Moment auch nicht so euphorisch was seine Verpflichtung angeht, aber vielleicht könnt ihr das ja ändern. zwinker

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/714588/artikel_fck-vor-der-verpflichtung-von-callsen-bracker.html

War vor seiner Verletzung unangefochtener Stamm- und Führungsspieler. Sehr zweikampf- und Kopfballstark auch im gegnerischen 16er.

•     •     •

Heja BVB
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#146
10.01.2018 - 12:57 Uhr
als jicb nach einer verletzung wieder neben klavan spielte, war der laden hinten wieder dicht, nachdem unsere abwehr zwischenzeitlich nicht mehr unser prunkstück war. er hat ein gutes gespühr für laufwege und entschärft die situationen über sein stellungsspiel. er hatte mal ein kleines leistungstief, aber im großen und ganzen kann er die abwehr sehr gut zusammenhalten, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist. ich hatte bis auf eben diese leistungsdelle nie angst, dass eine gefährliche situation entstehen könnte, wenn jicb in diese situation involviert war. außerdem macht er immer wieder mal eine kopfballbudegrins
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#147
10.01.2018 - 12:58 Uhr
als jicb nach einer verletzung wieder neben klavan spielte, war der laden hinten wieder dicht, nachdem unsere abwehr zwischenzeitlich nicht mehr unser prunkstück war. er hat ein gutes gespühr für laufwege und entschärft die situationen über sein stellungsspiel. er hatte mal ein kleines leistungstief, aber im großen und ganzen kann er die abwehr sehr gut zusammenhalten, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist. ich hatte bis auf eben diese leistungsdelle nie angst, dass eine gefährliche situation entstehen könnte, wenn jicb in diese situation involviert war. außerdem macht er immer wieder mal eine kopfballbudegrins
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#148
10.01.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von welti
. außerdem macht er immer wieder mal eine kopfballbudegrins


Bei mir im Freundes/Fußballkreis steht der Term "ein reinbrackern" für ein Tor nach einer Ecke, egal mit welchem Körperteil. grins grins
Zudem werd ich es vermissen JAN-INGWER CALLSEN BRACKER FUßBALLGOTT bei der Namensansage zu schreien.

Sportlich sind Jeff, Hinti und Danso sicher vor ihm, wie es dann mit Khedira, Kacar und Janker aussieht kann nur der Trainer sagen, dafür hat er seit seiner Verletzung zu wenig Spiele gemacht.

Menschlich wird er natürlich fehlen, sollte es zu einem Wechsel kommen, man hat aber auch die Abgänge von Manninger, Verheag und Altintop gut überstanden.
Deswegen, hat er selbst die Ansprüche regelmäßiger zu spielen, werden ihm vom Verein sicher keine Steine in den Weg gelegt.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#149
10.01.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von welti
als jicb nach einer verletzung wieder neben klavan spielte, war der laden hinten wieder dicht, nachdem unsere abwehr zwischenzeitlich nicht mehr unser prunkstück war. er hat ein gutes gespühr für laufwege und entschärft die situationen über sein stellungsspiel. er hatte mal ein kleines leistungstief, aber im großen und ganzen kann er die abwehr sehr gut zusammenhalten, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist. ich hatte bis auf eben diese leistungsdelle nie angst, dass eine gefährliche situation entstehen könnte, wenn jicb in diese situation involviert war. außerdem macht er immer wieder mal eine kopfballbudegrins


Er half der U23 im Spiel gegen 60 aus und war der Garant für den Sieg!
Ein JICB in normaler Spielform kann auch Lautern jederzeit weiter helfen. Musterprofi der Extra Klasse!
Wenn ich an das hässliche foul gegen Belgrad denke, könnte ich weinen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#150
13.01.2018 - 16:24 Uhr
Liebe Augsburger!
Habe hier das ein oder andere mal ja schon Informationen preisgegeben, doch leider zuletzt nicht viel Informationen gehabt.
Leider kann ich nicht zu detailliert werden aber habe heute mit Jan telefoniert.
Am Montag gibt es neue Informationen. Jan hat den Vertrag verlängert, wird aber nochmal wechseln, um spielpraxis zu sammeln. Ich weiß auch wohin (2.Liga) darf es aber noch nicht erwähnen. Für mich die absolut richtige Entscheidung, um nachher eine Funktion beim FCA zu erhalten.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.