Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Jean Zimmer
Geburtsdatum 06.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 24/25

Jean Zimmer [39]

12.01.2014 - 21:50 Uhr
Jean Zimmer [39] |#21
11.04.2014 - 22:08 Uhr
Außerdem war das nicht überragend, das war solide. Würde jetzt hier mal nicht gleich den neuen Superstar anpreisen...gute Leistung, nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Jean Zimmer [39] |#22
12.04.2014 - 00:35 Uhr
Zitat von Praesi:
Ich hoffe Florian Dick hat heute gesehen was Fussball ist. Zimmer war heute um Welten besser als es Dick je war. Es darf nicht sein das der deutlich bessere und talentierte AV wieder auf die Bank muss.


Was hast Du denn für ein Spiel gesehen? Man hat klar gesehen, dass Zimmer noch Zeit braucht, bis er an die Qualitäten eines Dick herankommt - gerade, wenn man sich Dick's letzten Spiele anschaut.

Was hat Dich denn heute so überzeugt?
Jean Zimmer [39] |#23
12.04.2014 - 00:42 Uhr
Ich würde nicht behaupten, dass Zimmer sehr viel besser als Dick war... Ich fand er hat einfach anders (als Dick) gespielt. Er suchte bsp. mal eher den Doppelpass als aus dem Halbfeld zu flanken, zog auch mal von außen in die Mitte und tauchte in der Offensive sehr weit vorne auf.

Dafür steht Dick defensiv besser...
Jean Zimmer [39] |#24
12.04.2014 - 00:46 Uhr
Zimmer hat das heute ordentlich erledigt. Ich glaube man hat in Ansätzen gesehen, dass er fußballerisch stärker ist als Dick. Er kann mal ins Dribbling gehen, oder einen feinen Pass spielen (Lupfer in den Lauf von Matmour, der die Möglichkeit dann vergeigte).

Körperlich war er nicht so präsent wie Dick und sein Stellungsspiel ist nicht so gut. Anfangs war er offensiv sehr zurückhaltend war, fiel es nicht so auf. Aber je länger das Spiel dauerte und je mutiger er wurde, war er in der Rückwärtsbewegung schwächer. Er stand falsch, stellte die Passwege von den Außen nicht konsequent zu. Dick hat auch ein besseres Zweikampfverhalten und Kopfballspiel.

Hier liegen aber Welten zwischen der Erfahrung. Gerade nach hinten ist Dick ein echt abgezockter Kicker. Er weiß, wie, wann und wo er hingehen muss und seinen Körper reinzustellen hat.

Was bei Zimmer noch auffällt ist, dass er nicht so leicht überlaufen wird. Er ist auf den ersten Metern sehr schnell und kann so Lücken schließen. Ich denke, dass er die Chance hat sich beim FCK als Rechtsverteidger durchzusetzen. Dafür muss er sich aber erst einmal im Kader etablieren und mehr Erfahrungen sammeln. Dick hat unzählige Schlachten geschlagen und Situationen durchlebt, da liegt der große Vorteil. Zimmer ist noch grün, aber ich fand man konnte heute sehen, dass er mittelfristig durchaus eine Alternative darstellt.
Jean Zimmer [39] |#25
12.04.2014 - 07:01 Uhr
Was bei Zimmer besser ist als bei Dick??? Naja Zimmer rennt nicht mit dem Ball am Fuß ins Seitenaus!!!

Ne mal im ernst, es ist schön zu sehen das Zimmer den Weg nach vorne sucht und dabei auch durchaus vor einer 1:1Situation nicht zurückschreckt. Ich möchte ihn nach einem guten ersten Spiel auch nicht in den Himmel loben, da er gerade defensiv doch noch einige schwächen offenbart hat, aber ich denke die Hoffnung bleibt hier ein Talent aus dem eigenen Stall zu haben der langfristig eine der vakantesten Stellen im deutschen Profifussball beim FCk ausfüllen könnte.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Jean Zimmer [39] |#26
12.04.2014 - 07:11 Uhr
Timmy hat es schon ganz gut formuliert, der Jean spielt einfach anders, auch aufgrund der physischen Unterschiede.

Dicks Spiel basiert einzig und alleine auf der Physis mit gelegentlichen unvorhersehbaren Kabinettstückchen. Er setz seinen Körper gut ein und erledigt seinen Job seit Jahren einfach konstant zufriedenstellend, da gibt es nichts zu meckern. Sowas muss man auch anerkennen, er gehört ja mittlerweile zum Inventar, darauf bin ich auch stolz.

Zimmer muss noch verdammt viel lernen, Djalminha hat das gut erklärt, aber seine Explosivität hat mir gut gefallen, auch hat die Luft für 90 Min gereicht, er ist also auf dem passenden Level. Gestern ein sehr schöner Pass auf Matmour und viele Aktionen in der Offensive zeigen, dass man auf ihn bauen kann. Dick wird einfach zwangsläufig abbauen. Um Fussball spielen zu wollen, sind Spieler die sich aktiv am Geschehen beteiligen und auch saubere 5 m Pässe spielen können, einfach moderner. Zimmer suchte sehr oft den Kontakt zu den Mitspielern um Doppelpässe zu spielen.

Bin gespannt wie unsere rechte Seite nächste Saison verplant wird.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Jean Zimmer [39] |#27
12.04.2014 - 07:39 Uhr
Zitat von Djalminha86:
Zimmer hat das heute ordentlich erledigt. Ich glaube man hat in Ansätzen gesehen, dass er fußballerisch stärker ist als Dick. Er kann mal ins Dribbling gehen, oder einen feinen Pass spielen (Lupfer in den Lauf von Matmour, der die Möglichkeit dann vergeigte).

Körperlich war er nicht so präsent wie Dick und sein Stellungsspiel ist nicht so gut. Anfangs war er offensiv sehr zurückhaltend war, fiel es nicht so auf. Aber je länger das Spiel dauerte und je mutiger er wurde, war er in der Rückwärtsbewegung schwächer. Er stand falsch, stellte die Passwege von den Außen nicht konsequent zu. Dick hat auch ein besseres Zweikampfverhalten und Kopfballspiel.

Hier liegen aber Welten zwischen der Erfahrung. Gerade nach hinten ist Dick ein echt abgezockter Kicker. Er weiß, wie, wann und wo er hingehen muss und seinen Körper reinzustellen hat.

Was bei Zimmer noch auffällt ist, dass er nicht so leicht überlaufen wird. Er ist auf den ersten Metern sehr schnell und kann so Lücken schließen. Ich denke, dass er die Chance hat sich beim FCK als Rechtsverteidger durchzusetzen. Dafür muss er sich aber erst einmal im Kader etablieren und mehr Erfahrungen sammeln. Dick hat unzählige Schlachten geschlagen und Situationen durchlebt, da liegt der große Vorteil. Zimmer ist noch grün, aber ich fand man konnte heute sehen, dass er mittelfristig durchaus eine Alternative darstellt.


Schön geschrieben, aber war es nicht Löwe der den Pass auf Matmour gespielt hat?

Ist jetzt nur Nebensächlich aber Zimmer sollte man in Ruhe aufbauen und gucken ob er sich noch weiterentwickeln kann. Ich denke die Chance dazu hat er, aber diese muss er auch nutzen, denn als Verteidiger braucht es schon noch etwas mehr oder man schult ihn halt um zum offensiven Außenspieler.

Eine Wachablösung war das noch nicht, vor allem da Dick in den letzten Spielen ordentlich in Form war.

Da aber Matmour, Orban und Gaus ausfallen, dürfte er einen Kaderplatz sicher haben.
Jean Zimmer [39] |#28
12.04.2014 - 10:37 Uhr
Zitat von Praesi:
Ich hoffe Florian Dick hat heute gesehen was Fussball ist. Zimmer war heute um Welten besser als es Dick je war. Es darf nicht sein das der deutlich bessere und talentierte AV wieder auf die Bank muss.


Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf :D in der erste Halbzeit kam St.Pauli nur über unsere rechte Seite, wo sie auch zum 1:0 kamen. Er hat den offensivspielern viel zu viel Platz gegeben.
In der zweiten Halbzeit muss ich erlich sagen, hat der Junge mir sehr gut gefallen. Ruhig am Ball und nicht Nervös.

Dennoch brauch der Junge Zeit und es wäre übertrieben hier zu sagen, dass er besser ist wie Flo Dick!

•     •     •

-------------Sippel----------------
Zimmer--Orban----------Heintz--Löwe
-----------Karl--------------------
Matmour-----Demirbay---------Younes
---------Stöger-------------------
-------------------Lakic-----------

44 MOUSSA 44
Jean Zimmer [39] |#29
12.04.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Aber es tut gut zu wissen dass man da hintendran einen 20 jährigen RV hat, der zwar noch viel zu lernen hat, aber eine sehr ordentlich Partie geboten hat.

Und wie lernt man als Fußballer? Durch Einsätze!

Zimmer auf dem offensiven Flügel als Gegenpart zu Matmour (dann auf links), das hätte doch mal was. So kann er seine Offensivqualität einbringen und wird in der Defensivarbeit von Dick abgesichert. In dieser Konstellation könnte er auch an seinen vorhandenen Defensivschwächen arbeiten.

Fazit: Kein Wunderkind – aber einer, von dem noch viel kommen kann.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
Schnell ist die Jugend mit dem Wort.
Jean Zimmer [39] |#30
12.04.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von moussa:
Zitat von Praesi:
Ich hoffe Florian Dick hat heute gesehen was Fussball ist. Zimmer war heute um Welten besser als es Dick je war. Es darf nicht sein das der deutlich bessere und talentierte AV wieder auf die Bank muss.


Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf :D in der erste Halbzeit kam St.Pauli nur über unsere rechte Seite, wo sie auch zum 1:0 kamen. Er hat den offensivspielern viel zu viel Platz gegeben.
In der zweiten Halbzeit muss ich erlich sagen, hat der Junge mir sehr gut gefallen. Ruhig am Ball und nicht Nervös.

Dennoch brauch der Junge Zeit und es wäre übertrieben hier zu sagen, dass er besser ist wie Flo Dick!


Ich habe nicht gesagt das es besser ist als Dick sondern das er für mich gestern besser gespielt hat als es Dick jemals könnte. Es hat auch genug defensive ZWeikämpfe gewonnen. Aber endlich mal ein AV der den Namen verdient. Der den Ball Spiel und seinen offensiven partner hinterläuft. Dick weiß ja nicht einmal was hinterlaufen ist.

Und das mit dem Platz lassen für die Gegenspieler ist eigentlich eine Lieblingssache von Flo Dick, wenn er gerade mal nicht wieder viel zu weit am eigenen Tor steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.