Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Jean Zimmer
Geburtsdatum 06.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 24/25

Jean Zimmer [39]

12.01.2014 - 21:50 Uhr
Jean Zimmer [39] |#741
05.04.2016 - 12:17 Uhr
Ich hoffe, dass der Junge jetzt den Kopf frei bekommt und in den letzten Spielen noch einmal richtig Gas gibt. War zuletzt einer der schwächsten Spieler. Alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Jean Zimmer [39] |#742
05.04.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von TarekVFB

was meint ihr Lauterer.. wird er sich durchsetzen können wenn ja eher offensiv oder defensiv rechts oder kommt der Schritt zu früh?

Ich sehe ihn ganz klar offensiv.
Links Offensiv hat er m.E. die besten Spiele bei uns gemacht.
Er kann mit seiner Bissigkeit und Schnelligkeit seinen Hintermann unterstützen und ihn absichern wenn er vom mitspielenden Außenverteidiger überlaufen wird.
Zudem ist er in der Offensive mit seiner Unberrechnbarkeit wertvoller.
Hinten gerade im 1t Liga Fußball ist er technisch denke ich einfach zu schwach, zu spielschwach und hat viel zu viele Stellungsfehler drin.
Die haben sich hinten vor allem immer dann gezeigt wenn er bessere gegenspieler hatte.
Ich erinnere mich da beispielsweise an das Duell mit Wood als er noch ei den 60ern spielte..
Gerade in Liga 1 sehe ich ihn nur auf der offensiven Außenbahn brauchbar und wäre m.E. in der 4er Kette ein Schwachpunkt was Hochkaräter sicher zu nutzen wissen.


also als Nachfolger für Kostic in Zukunft oder täte man ihm da unrecht... gibt es denn von ihm eine gestoppte Zeit im Sprint
Jean Zimmer [39] |#743
05.04.2016 - 12:41 Uhr
Die Art wie Jean immer den Betze gelebt hat, wird mir fehlen. Spieler wie ihn sollte es mehr geben. Der Wille den er verkörperte, tat uns immer sehr gut. Hoffentlich können wir dieses fehlende Element kompensieren.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Jean Zimmer [39] |#744
05.04.2016 - 12:42 Uhr
Schade für den Verein, da mit Zimmer die nächste (vielleicht letzte) Identifikationsfigur geht und eben auch Qualität verloren geht. Allerdings ist der FCK da machtlos, da wohl eine Ausstiegaklausel gezogen wurde und außerdem tut die Finanzspritze von 2-2,5 Mio dem Verein ganz gut. Der neue Voratand Finanzen Herr Klatt wird sich freuen, da er dadurch vll etwas mehr Spielraum hat, falls die Einnahmen nicht schon fest eingeplant waren.

Machs gut Jean und viel Erfolg im Schwabenland!!!

•     •     •

#Betze-Fan aus dem Rheinland.
Jean Zimmer [39] |#745
05.04.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von neuni
Schade für den Verein, da mit Zimmer die nächste (vielleicht letzte) Identifikationsfigur geht und eben auch Qualität verloren geht. Allerdings ist der FCK da machtlos, da wohl eine Ausstiegaklausel gezogen wurde und außerdem tut die Finanzspritze von 2-2,5 Mio dem Verein ganz gut. Der neue Voratand Finanzen Herr Klatt wird sich freuen, da er dadurch vll etwas mehr Spielraum hat, falls die Einnahmen nicht schon fest eingeplant waren.

Machs gut Jean und viel Erfolg im Schwabenland!!!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geld schon eingeplant wurde bzw werden musste.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Jean Zimmer [39] |#746
05.04.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von TarekVFB
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von TarekVFB


was meint ihr Lauterer.. wird er sich durchsetzen können wenn ja eher offensiv oder defensiv rechts oder kommt der Schritt zu früh?

Ich sehe ihn ganz klar offensiv.
Links Offensiv hat er m.E. die besten Spiele bei uns gemacht.
Er kann mit seiner Bissigkeit und Schnelligkeit seinen Hintermann unterstützen und ihn absichern wenn er vom mitspielenden Außenverteidiger überlaufen wird.
Zudem ist er in der Offensive mit seiner Unberrechnbarkeit wertvoller.
Hinten gerade im 1t Liga Fußball ist er technisch denke ich einfach zu schwach, zu spielschwach und hat viel zu viele Stellungsfehler drin.
Die haben sich hinten vor allem immer dann gezeigt wenn er bessere gegenspieler hatte.
Ich erinnere mich da beispielsweise an das Duell mit Wood als er noch ei den 60ern spielte..
Gerade in Liga 1 sehe ich ihn nur auf der offensiven Außenbahn brauchbar und wäre m.E. in der 4er Kette ein Schwachpunkt was Hochkaräter sicher zu nutzen wissen.


also als Nachfolger für Kostic in Zukunft oder täte man ihm da unrecht... gibt es denn von ihm eine gestoppte Zeit im Sprint


Die meisten Spieler hat er bei uns Rechts gemacht. Wie bereits erwähnt Offensiv meist besser als Defensiv. Prinzipiell kann er aber auch Links spielen. Ich habe zwar keine gestoppte Zeit, aber Runjaic schätze ihn damals sehr als den schnellsten Spieler in der Mannschaft.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Jean Zimmer [39] |#747
05.04.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von DustinKL
Die Art wie Jean immer den Betze gelebt hat, wird mir fehlen. Spieler wie ihn sollte es mehr geben. Der Wille den er verkörperte, tat uns immer sehr gut. Hoffentlich können wir dieses fehlende Element kompensieren.

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

Alles Gute in Stuttgart, Jean! Es hat Spaß gemacht, dir zuzusehen.

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Jean Zimmer [39] |#748
05.04.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von TarekVFB

Zitat von Buggy_FCK


Zitat von TarekVFB



was meint ihr Lauterer.. wird er sich durchsetzen können wenn ja eher offensiv oder defensiv rechts oder kommt der Schritt zu früh?

Ich sehe ihn ganz klar offensiv.
Links Offensiv hat er m.E. die besten Spiele bei uns gemacht.
Er kann mit seiner Bissigkeit und Schnelligkeit seinen Hintermann unterstützen und ihn absichern wenn er vom mitspielenden Außenverteidiger überlaufen wird.
Zudem ist er in der Offensive mit seiner Unberrechnbarkeit wertvoller.
Hinten gerade im 1t Liga Fußball ist er technisch denke ich einfach zu schwach, zu spielschwach und hat viel zu viele Stellungsfehler drin.
Die haben sich hinten vor allem immer dann gezeigt wenn er bessere gegenspieler hatte.
Ich erinnere mich da beispielsweise an das Duell mit Wood als er noch ei den 60ern spielte..
Gerade in Liga 1 sehe ich ihn nur auf der offensiven Außenbahn brauchbar und wäre m.E. in der 4er Kette ein Schwachpunkt was Hochkaräter sicher zu nutzen wissen.


also als Nachfolger für Kostic in Zukunft oder täte man ihm da unrecht... gibt es denn von ihm eine gestoppte Zeit im Sprint


Kostic ist 2-3 Klassen stärker. Aber Zimmer sollte zumindest seine Ablöse langfristig rechtfertigen können.

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TikkiChuck am 05.04.2016 um 12:53 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer [39] |#749
05.04.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von TarekVFB

was meint ihr Lauterer.. wird er sich durchsetzen können wenn ja eher offensiv oder defensiv rechts oder kommt der Schritt zu früh?


Von der Anlage her gehört Zimmer nach rechts hinten. Dafür muss er aber noch am Stellungsspiel arbeiten. Offensiv lebt er von seiner enormen Geschwindigkeit (100 m unter 11 Sekunden) sowohl im Antritt als auch auf Strecke, von seinem Mut und seiner guten Schusstechnik. Grundtechnisch ist er für Zweitligaverhältnisse solider Durchschnitt, in Sachen Spielverständnis hapert es aber meines Erachtens und für einen Spieler mit seiner Statur und seinem Antritt sind die Qualitäten im Dribbling geradezu miserabel. Das macht ihn offensiv in Liga 1 nur bedingt brauchbar.

Insgesamt wird Zimmer im individualtaktischen und spielerischen Bereich zulegen müssen, um sich durchzusetzen. Das ist ihm aber zuzutrauen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 05.04.2016 um 13:01 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer [39] |#750
05.04.2016 - 13:03 Uhr
Der Abgang war abzusehen. Alles Gute in Stuttgart!
Zimmer hatte wirklich viele Betzetugenden erfüllt. Schnell, kampfstark und der unbändige Wille. Dazu eine Portion Frechheit und Kaltschnäuzigkeit. Auch wenn seine Leistungen ein wenig nachgelassen haben, wird er uns fehlen.

Er ist eigentlich der Prototyp des Spielers die wir auch in Zukunft brauchen. Spieler wie Heintz, Zimmer und auch Orban, die den Willen haben sich weiterzuentwickeln und irgendwann in Liga 1 zu spielen. Ob mit dem FCK oder durch einen Vereinswechsel. Nur so kommen wir voran.

•     •     •

Saison Motto 24/25: "Don't Stop Believin" - Journey
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.