Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Jean Zimmer zurück zum FCK?

10.01.2021 - 11:33 Uhr
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#41
10.01.2021 - 18:51 Uhr
Egal ob mit oder ohne Jean Zimmer.....der FCK wird mit dieser Truppe enorme Probleme haben, die Klasse zu halten.

Trotzdem wäre ein Zimmer mit seiner Mentalität schon eine enorme Bereichung....denn die fehlt uns bei allen anderen Baustellen.......ohnehin noch dazu....
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#42
10.01.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von sandberg69
Ich muss sagen, ich bin einigermaßen elektrisiert ob dieser Nachricht. Natürlich wäre auch mit Jean nicht von einem auf den anderen Tag alles gut - aber die Chance auf eine Stabilisierung würde steigen. Und Jean ist definitiv eines, was uns aktuell abgeht - eine Identifikationsfigur, die post-corona das Publikum mitnehmen kann.


Ganz genau so geht es mir auch. Ich hab richtig Bock drauf, dass wieder etwas Identifikation zum Verein und nicht nur zur Lohnabrechnung in die Mannschaft kommt!

Für die 3. Liga traue ich Jean definitiv zu, dass er offensiv so viele Impulse bringt, dass wir dem lahmenden Flügel ein ordentliches make-over verpassen können. Sei es aus der RV Position heraus mit Hercher vorne dran oder eben umgekehrt.

Grüße,
jonald

•     •     •

"Grundsätzlich ist es immer gefährlich, auf dem Betzenberg nicht mit der 1. Elf aufzulaufen"
Mehmet Scholl
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#43
10.01.2021 - 20:03 Uhr
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#44
10.01.2021 - 20:25 Uhr

"Der aus der Pfalz stammende Außenbahnspieler könnte in den nächsten Tagen den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf Richtung alte Heimat verlassen – vorerst auf Leihbasis. Allerdings sind die Lauterer finanziell bekanntermaßen stark eingeschränkt. Verhandlungssache."

Der erste Absatz reicht schon. Vorerst auf Leihbasis. Perfekte Lösung für alle Seiten. Im Sommer kann man dann schauen.

•     •     •

Saison Motto 24/25: "Don't Stop Believin" - Journey
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#45
10.01.2021 - 21:02 Uhr
Angeblich bastelt ein Konsortium in der Pfalz an seiner Rückkehr. Der 27-Jährige soll als Identifikationsfigur beim 1. FC Kaiserslautern den Neuaufbau mitgestalten", schreibt die "Rheinische Post" am Sonntag zu den Wechselgerüchten um Jean Zimmer

Der 27-Jährige ist bei dem Zweitliga-Spitzenteam unzufrieden und wünscht sich mehr Spielpraxis. Er ist vor einigen Monaten Vater geworden und es zieht ihn mit seiner Frau Sara Magdalena immer wieder in die Pfalz zurück, wo seine Eltern und seine besten Freunde leben. Für seinen Heimatverein würde er sogar Gehaltseinbußen hinnehmen, heißt es.

Auf Versprechungen und Absichtserklärungen kann sich Fortuna indes nicht verlassen, denn auch sie ist in diesen Zeiten auf jeden Euro angewiesen."

Folge der Insolvenz: Der FCK hat Vertrauen verloren
Nach Informationen von Der Betze brennt hat der FCK in dieser Angelegenheit mit einer negativen Folge seiner Insolvenz zu kämpfen: Eigentlich sind bei größeren Transfers mit Ablösesummen Ratenzahlungen gang und gäbe. Weil im Rahmen der Insolvenz aber nicht nur Kreditgeber wie die eigenen Fans, sondern auch mehrere Vereine ihre Ablöse-Raten vom FCK verloren - und die Boulevardmedien dies genüßlich ausschlachteten -, gelten für Lautern jetzt andere Maßstäbe. Das Vertrauen in den FCK ist gesunken, wenn es ums Geschäft geht. Und die Fortuna will sicher sein, ihr Geld auf jeden Fall zu bekommen.

https://www.der-betze-brennt.de/news/12860-weshalb-der-wechsel-von-jean-zimmer-noch-stockt.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 10.01.2021 um 21:04 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#46
10.01.2021 - 21:18 Uhr
Dass Düsseldorf sein Geld sofort sehen möchte, ist vernünftig und verständlich. Der FCK ist nämlich nach wie vor insolvenzgefährdet, da ändern auch die aktuellen Investorengelder nichts daran.
Allerdings klingt eine Leihe mit Kaufoption-/pflicht nach einer für mich gangbaren Lösung. Lasst mich das einmal weiterspinnen:
Man setzt jetzt eine erhöhte Leihgebühr fest mit einer dafür etwas verminderten Kaufsumme im Sommer. So müssen wir nicht den kompletten Betrag auf einen Schlag aufbringen, während Düsseldorf für den Fall, dass der FCK im Juni wieder pleite sein sollte, die Transferrechte an Jean nicht verliert und für das halbe Jahr eine vernünftige Summe kassiert hat.

Vor allem wird jetzt am Abend aber deutlich, dass Jean langfristig heim will. Hier geht es nicht (nur) um eine kurzfristige Verstärkung für die Rückrunde, sondern um eine „richtige“, um eine fixe Heimkehr.
Klar, in dem ähnlich gelagerten Fall Correia ist das Ganze in die Hose gegangen. Dennoch ist die Gelegenheit, einen Jean Zimmer möglicherweise mit einem Vier- oder Fünfjahresvertrag auszustatten und damit hier einmal wieder so etwas wie eine echte Identifikationsfigur aufzubauen nicht zu unterschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.01.2021 um 21:19 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#47
10.01.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Klar, in dem ähnlich gelagerten Fall Correia ist das Ganze in die Hose gegangen.


Naja, Correira war vor seiner Rückkehr nur für die U23 bei uns tätig. Da ist Zimmer doch emotional ne andere Hausnummer. Und Correira war auch irgendwie Pech...der war in der Hinrunde ständig verletzt und in der Rückrunde wurde dann eben Callsen-Bracker verpflichtet. Wär man nicht abgestiegen, dann wäre vermutlich der Weg auch gemeinsam weitergegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muh87 am 10.01.2021 um 21:26 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#48
10.01.2021 - 21:35 Uhr
Bei Halfar war es doch ähnlich...da ging es schief.

Nichts desto trotz, träumen wir alle doch von einem Spieler der Marke Schnatterer. Eine Identifikationsfigur mit Führungsqualitäten. Und das traue ich Zimmer schon zu. Er war immer ein selbstbewusster Typ der sich vor keinem gefürchtet hat. Sei es ein Lahm oder irgendein anderer Gegenspieler.

Diesen Mut, Brise Frechheit und Selbstbewusstsein brauchen wir ganz dringend. Er ist ein anderer Typ als Kraus oder Sickinger. Eher extrovertiert. Typ Schnatterer, aber auf einer anderen Position.

•     •     •

Saison Motto 24/25: "Don't Stop Believin" - Journey
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#49
10.01.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Bei Halfar war es doch ähnlich...da ging es schief.

In der ersten Saison war Halfar einer unserer besten Spieler. In der zweiten lief es dann nicht rund und in der dritten und letzten war er schlichtweg verletzt und musste dann ja auch die Karriere beenden. Uner hier reden wir über einen Spieler, der immer zwischen oberen Bereich 2. Liga und Abstiegskampf 3. Liga in seiner Karriere gependet ist und dies auch bei uns so weiterführen sollte...

Ich kann diese gewisse Grundskepsis gegenüber Rückholaktionen auch irgendwie verstehen. WIr hatten hier mit Verletzungen auch einfach wirklich Pech und man kann nur hoffen, dass das bei Zimmer anders ablaufen würde. Aber wenn ich hier eines gerade mitnehmen dann, dass man vielleicht auch die Erwartungshaltung etwas runterschrauben soll.

Irgendwie scheint mir wirklich den Heilsbringer zu erwarten und die Spieler werden dann letztlich danach beurteilt. ob das Saisonziel erreicht wurde oder nicht. An Halfar lags sicherlich nicht, dass der FCK nach seiner Rückkehr nur im Tabellenmittelfeld gelandet ist...
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#50
10.01.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Bei Halfar war es doch ähnlich...da ging es schief.


Halfar wurde in seinem ersten Jahr völlig zu Recht zum FCK-Spieler der Saison gewählt. Danach machte seine Hüfte nicht mehr mit.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.