Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Jens Lehmann
Geburtsdatum 10.11.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Jens Lehmann [Co-Trainer]

28.01.2019 - 17:40 Uhr
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#21
29.01.2019 - 21:24 Uhr
Zitat von MrACE
Ich fand seine Zurückhaltung sehr angenehm und wenn das ganze Manöver funkioniert soll es mir reht sein.
Trotzdem ist mir das im Moment etwas zu viel Wirbel bei meinem kleinen FCA.
Was nun zählt ist nur der Auftritt gegen Mainz und Punkte!


das dachte ich mir heute auch schon. kater mikesch hats tatsächlich auf die titelseite der Allgäuer zeitung geschafft. glaub als der fca es zum letzten mal schaffte, war, als man gegen den fcb gewonnen hat. der trouble ist ein echter härtetest für unser schmuckes städtchen.
im fca forum und bei den tm. news ist die hölle los.

ich bin gespannt auf sonntag. hinti wird nicht spielen. reuter hat ihm aber ein hintertürchen zur rückkehr offen gelassen.

oft würde man die positive wirkung eines reinigenden gewitters anbringen. das allerdings ist mir schon fast ein bisschen zu viel des donnerwetters.

Das gute ist: auch mainz dürfte irritiert sein und wird am we geklopftZwinkernd
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#22
29.01.2019 - 21:29 Uhr
Guter erster Auftritt bei der PK heute daumen-hoch!

Das dürfte einigen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, die meinten, dass Jens sofort das Zepter übernehmen möchte. Zwinkernd

•     •     •

FCA, unsre Liebe!
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#23
29.01.2019 - 21:45 Uhr
Ich habe mir lange überlegt, was ich von dieser Verpflichtung eigentlich halten soll. Eine schillernde Fussballerpersönlichkeit in schweren Zeiten als Co-trainer beim FCA? Besser wäre ja fast nur Mario Basler oder Stefan Effenberg gewesen. augen-zuhalten Aber die Sache ist eigentlich zu ernst um Späße zu machen. sad

Die Verpflichtung von Lehmann ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Baum hat offensichtlich Autoritätsprobleme, das zeigt auch das eigentlich undenkbare Interview von Hinteregger. Wundern tut das jetzt nicht unbedingt. Da turnen reihenweise Spieler herum, deren Marktwerte (und das ist jetzt irgendwie anachronistisch) gerade unter Baum enorm gestiegen sind und die teilweise!!!! vor gesteigerter Selbsteinschätzung bis -überhöhung kaum mehr laufen konnten:

Hinteregger 10 Mio (+60% in 2 J.), Max 20 Mio (+400 % in 2 J.), Gouweleeuw 12 Mio (+ 350% in 2 J.), Gregoritsch 20 Mio (+550% in 1,5 J.), Finnbogason 15 Mio (+250% in 1,5 J.)

Dass solche Spieler teilweise!!! den lieben Manuel und Lehrer Baum vllt. nicht ganz voll nehmen ist nicht ganz abwägig. Das heißt aber nicht, dass er sein Fach nicht versteht und zumindest das Management glaubt, dass er in der Lage ist einen Buli-club zu couchen. Hier stößt nun Lehmann zum Team, dem widerum macht keiner ein X für ein U vor und der wird vermutlich auch kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass es ein Hinteregger gewagt hätte Lehmann derart runter zu machen. D.h. auch, dass jetzt hinter einem "Strategen Baum" eine "Autorität Lehmann" steht. Das funktioniert solange, solange der gute Jens loyal mit Baum zusammen arbeitet, denn wenn da unterschiedliche Meinungen auftreten, dann ist Baum vermutlich fällig.

Damit ist aber ein ganz gefährlicher Punkt erreicht. Denn jetzt stellt sich die Frage, ob Lehmann wirklich Trainer kann, denn ihm einen anderen vorzusetzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube aber auch nicht, dass er der Richtige für den FCA wäre. Meine Lieblingsalternative für Baum, Martin Schmitt, könnte ich dann auch ad acta legen. sad

Was ich mich auch noch frage ist, wie es um die Autorität bzw. den Autoritätsverlust des Herrn Reuter steht. Denn er, der Weltmeister von 1990 hat offensichtlich kräftig davon eingebüßt, sonst bräuchte man nicht einen starken Mann ala Lehmann. Denn was Lehmann sicher nicht tun wird, ist sich seinen Namen kaputt machen zu lassen. Sprich, wenn er meint, dass was schief läuft, dann wird er das auch sagen, auch einem Stefan Reuter und da bin ich mal gespannt, ob der das verträgt.

Die Personalie Lehmann ist für mich auf alle Fälle eine ganz heiße Kiste und ich hoffe nur, dass der Schuss nicht nach hinten los geht und der FC Hollywood von der Isar an den Lech gewandert ist.

By the way: Der FCA beschäftigt offensichtlich gerne ehemalige Torhüter und hat trotzdem ein TW-problem (vllt./hoffentlich jetzt mit Kobel ja nicht mehr). Baum, Miletic und jetzt Lehmann, solchen geballten TW-Sachverstand hat sicher kein anderer Buli-verein. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 29.01.2019 um 22:05 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#24
29.01.2019 - 23:16 Uhr
Ich frag mich ernsthaft was das Marktwert Geschwätz soll. Hinteregger schreibt man hier eine Steigerung zu um ihn in eine negative Ecke zu rücken. 10 Millionen werden genannt. War das nicht die Summe die wir an Gladbach überwiesen und ihm zum teuersten Transfer der FCA Geschichte gemacht haben. Das ist für mich populistische Stimmungsmache.
Auch sehe ich Lehmann überschätzt in seiner Rolle. Nur weil er von einem überschätzten Bundestrainer dem Kahn vor die Nase gesetzt wurde hat er nicht unbedingt den Respekt der heutigen Generation.

Und war Lehmann nicht der Spieler der nach einer Auswechslung in der Pause mal wutentbrannt das Stadion verlassen hat und mir der U-Bahn nach Hause gefahren ist?
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#25
30.01.2019 - 07:58 Uhr
Zitat von Thommy_S

Ich frag mich ernsthaft was das Marktwert Geschwätz soll. Hinteregger schreibt man hier eine Steigerung zu um ihn in eine negative Ecke zu rücken. 10 Millionen werden genannt. War das nicht die Summe die wir an Gladbach überwiesen und ihm zum teuersten Transfer der FCA Geschichte gemacht haben. Das ist für mich populistische Stimmungsmache.
Auch sehe ich Lehmann überschätzt in seiner Rolle. Nur weil er von einem überschätzten Bundestrainer dem Kahn vor die Nase gesetzt wurde hat er nicht unbedingt den Respekt der heutigen Generation.

Und war Lehmann nicht der Spieler der nach einer Auswechslung in der Pause mal wutentbrannt das Stadion verlassen hat und mir der U-Bahn nach Hause gefahren ist?

Das ist der @Thommy_S wie man ihn hier im Forum kennt. Immer wieder mal schnell dabei andere zu beleidigen. Dass so jemand nicht verstehen kann, dass die Reaktion der Geschäftsführung bei Hinteregger die richtige ist, versteht sich damit von selbst.

Was ich mit meinem "Marktwertgeschwätz" klar machen wollte ist, dass es eine ganze Reihe an FCA-Spielern gibt, die unter Baum offensichtlich besser wurden, sonst hätte nicht deren Marktwert so zulegen können. Also kann man auch theoretisch zumindest etws positives über den Traier sagen. Das hat nicht mal unbedingt mit der Betreuung des Teams zu tun, denn dass hier z.Z. einiges im Argen liegt ist auch mir klar.

Übrigens ist Markwertt nicht gleich Ablösesumme. Wir haben auch nicht 10 Mio an Gladbach sondern die Ablöse nach Salzburg überwiesen und es waren auch keine 10 sondern nach tm 9, nach AZ (siehe heutige Ausgabe) "nur" 6 Mio.

Ansonsten kannst du meinem Beitrag sehr wohl entnehmen, dass ich die Verpflichtung von Lehmann auch kritisch sehe und hier sind wir ja bei der Diskussion über Lehmann und nicht über Hinteregger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 30.01.2019 um 07:59 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#26
30.01.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von trenk
Zitat von Thommy_S

Ich frag mich ernsthaft was das Marktwert Geschwätz soll. Hinteregger schreibt man hier eine Steigerung zu um ihn in eine negative Ecke zu rücken. 10 Millionen werden genannt. War das nicht die Summe die wir an Gladbach überwiesen und ihm zum teuersten Transfer der FCA Geschichte gemacht haben. Das ist für mich populistische Stimmungsmache.
Auch sehe ich Lehmann überschätzt in seiner Rolle. Nur weil er von einem überschätzten Bundestrainer dem Kahn vor die Nase gesetzt wurde hat er nicht unbedingt den Respekt der heutigen Generation.

Und war Lehmann nicht der Spieler der nach einer Auswechslung in der Pause mal wutentbrannt das Stadion verlassen hat und mir der U-Bahn nach Hause gefahren ist?

Das ist der @Thommy_S wie man ihn hier im Forum kennt. Immer wieder mal schnell dabei andere zu beleidigen. Dass so jemand nicht verstehen kann, dass die Reaktion der Geschäftsführung bei Hinteregger die richtige ist, versteht sich damit von selbst.

Was ich mit meinem "Marktwertgeschwätz" klar machen wollte ist, dass es eine ganze Reihe an FCA-Spielern gibt, die unter Baum offensichtlich besser wurden, sonst hätte nicht deren Marktwert so zulegen können. Also kann man auch theoretisch zumindest etws positives über den Traier sagen. Das hat nicht mal unbedingt mit der Betreuung des Teams zu tun, denn dass hier z.Z. einiges im Argen liegt ist auch mir klar.

Übrigens ist Markwertt nicht gleich Ablösesumme. Wir haben auch nicht 10 Mio an Gladbach sondern die Ablöse nach Salzburg überwiesen und es waren auch keine 10 sondern nach tm 9, nach AZ (siehe heutige Ausgabe) "nur" 6 Mio.

Ansonsten kannst du meinem Beitrag sehr wohl entnehmen, dass ich die Verpflichtung von Lehmann auch kritisch sehe und hier sind wir ja bei der Diskussion über Lehmann und nicht über Hinteregger.


Wo hab ich dich bitte beleidigt?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das der Marktwert jetzt in etwa der Ablöse entspricht und ich da keinen Einfluss sehe. An wenn die ging ist mir da egal, wenn man dann kleinlich Salzburg und die 9 aufruft gehen anscheinend die sachlichen Argumente zum Thema aus!
Und wenn hier Lehmann, ich habe nicht die Spieler und Baum zu erst erwähnt.

Und die Meinung zum Handeln der Geschäftsleitung habe ich ja nicht exklusiv. Wenn man sich umhört und in Foren etc. Liest glaube ich eher das du eine Minderheitsmeinung vertritts. Aber jeder dart ja wohl für sich entscheiden was er für richtig hält.
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#27
30.01.2019 - 12:57 Uhr
@Thommy_S Nun ja, wenn du die posts anderer user hier als Geschwätz ab tust ist das ja (gelinde gesagt) nicht unbedingt ein Kompliment sondern wohl eher eine Herabwürdigung der Meinung eines anderen.

Zum Thema Marktwert nochmals: Marktwert ist, falls dir das bisher nicht bewusst sein sollte, etwas völlig anderes als die erzielte Ablöse. Ein Spieler der noch eine lange Vertragslaufzeit hat, generiert in der Regel eine höhere Ablöse als ein Spieler mit z.B. nur noch einem Jahr Restlaufzeit und das bei eigentlich gleichem/ähnlichem Marktwert. Bei Hinteregger war das damals nun mal so, dass uns Hong und Klavan rel. kurzfristig verlassen haben und wir massiv unter Druck waren einen neuen IV zu verpflichten. Deshalb stand man unter Druck und hat über Marktwert bezahlt (lt. tm; gem AZ wurde ja deutlich weniger bezahlt). Bei der Marktwertdiskussion bestimmter Spieler geht es mir nur darum, dass sich zentrale Spieler unter dem Trainer Baum durchaus fortentwickelt haben. Dies wird in der jeweiligen Marktwertsteigerung offensichtlich. Also kann man auch nicht äußern, es gibt überhaupt nichts positives über Baum zu sagen, wie es Hinteregger formuliert hat. Diese Äußerung war eine pauschale Herabwürdigung des Menschen Baum. Aber pauschalieren ist in der Öffentlichkeit in letzter Zeit stark in Mode gekommen.

Zum Thema Mehrheit: Ob jetzt hier im Forum oder anderen Foren die Mehrheit für oder gegen Lehmann und für oder gegen eine Entlassung Baums steht, ist zudem eh nicht relevant, da sie bei weitem nicht die Mehrheitsmeinung der FCA-fans repräsentieren muss. Ich kann mich noch gut an die Aktion mit viagogo erinnern. Hier und in anderen Fussballforen waren nahezu 100% gegen dieses Portal (inkl. mir), auf der Jahreshauptversammlung des Vereins war das Bild aber anders. Das zeigt eben, dass die Blase in der man vllt. lebt, noch lange nicht die Mehrheit repräsentiert. Dass ich die Verpflichtung von Lehmann selbst kritisch sehe, kannst du ja meinen obigen Ausführungen entnehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 30.01.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#28
30.01.2019 - 19:42 Uhr
Geschwätz ist im schwäbischen umgangssprachlich akzeptiert. Zum Marktwert wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben das man teilweise gar nicht nachvollziehen kann wie die bestimmt werden.
Nein, aus meiner Sicht taugen solche Werte nicht zur Beurteilung einer Trainerleistung.
Da sind Erfolge wichtig oder auch wie man eine Mannschaft weiter entwickelt, was man aus einem gegebenen Potential macht.

Zu Viagogo, da habe ich schon eine andere Erinnerung zur HV. Nur durch den massiven Eingriff und einen Kompromiss Vorschlag des OB Gribl konnte die sichtliche Spaltung der Meinung der Mitglieder zu der des Vorstand überwunden werden.
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#29
30.01.2019 - 21:24 Uhr
Zitat von Thommy_S

Geschwätz ist im schwäbischen umgangssprachlich akzeptiert. Zum Marktwert wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben das man teilweise gar nicht nachvollziehen kann wie die bestimmt werden.
Nein, aus meiner Sicht taugen solche Werte nicht zur Beurteilung einer Trainerleistung.
Da sind Erfolge wichtig oder auch wie man eine Mannschaft weiter entwickelt, was man aus einem gegebenen Potential macht.

Zu Viagogo, da habe ich schon eine andere Erinnerung zur HV. Nur durch den massiven Eingriff und einen Kompromiss Vorschlag des OB Gribl konnte die sichtliche Spaltung der Meinung der Mitglieder zu der des Vorstand überwunden werden.

Man hält im schwäbischen a Schwätzle, das ist auch positiv besetzt. Aber Geschwätz ist eher gleichzusetzen mit Stuss oder dummen Gelaber. zwinker
Bei der vigogo-HV gab es in der Tat eine tiefe Spaltung, wobei allerdings leider die Gefolgschaft von Seinsch die größere war. OB Gribl hat dann in der tat durch seinen Kompromissvorschlag (typisch Politiker) Dampf aus dem Kessel genommen, die Sache vertagt und die Lage damit beruhigt. Hätte man es aber darauf ankommen lassen, hätte das pro-viagogo Lager leider mit m.E. ca. 60% gewonnen. Aber Schwamm drüber das sind alte Kämpfe und auch noch off topic, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 30.01.2019 um 21:25 Uhr bearbeitet
Jens Lehmann [Co-Trainer] |#30
09.04.2019 - 16:39 Uhr
mich würde jetzt ehrlich die idee hinter lehmann interessieren, denn das was bei der vorstellung kommuniziert wurde, kann es ja irgendwie doch nicht gewesen sein. einen positiven effekt kann ich persönlich ihm jedenfalls nicht attestieren, stattdessen wird jetzt auch noch eine abfindung fällig augen-zuhalten

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 09.04.2019 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.