Transfermarkt
  Gerüchteküche
Johannes Flum
Geburtsdatum 14.12.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2012
Dieses Gerücht teilen

Johannes Flum zu Bor. Dortmund?

10.05.2012 - 10:27 Uhr
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#21
10.05.2012 - 12:21 Uhr
Flum ist ein guter Fussballer, jedoch herscht bei uns dort im Mittelfeld ein großer Konkurrenzkampf. Ich denke es ist noch zu früh um zum BVB zu wechseln .

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#22
10.05.2012 - 12:22 Uhr
In 1-2 Jahren lann er Kehls Rolle übernhemen und es besser spielen als der momentan. Er ist gut im Spielaufbau, dabei aber trotzdem zweikampfstark. Mit einem guten Schuss und ganz guter Kopfballstärke ist er auch ausgestattet.

Er ist keinesfalls zu jung für Klopp, denn wenn Flum nach Dortmund geht wird er eingeplant sein und sich nicht erst rankämpfen müssen. Wenn er endlich mal fit bleibt und richtig in Form kommt, ist er meiner Meinung nach auch stärker als "Manni". Gündogan wird ab jetzt, denke ich, wenn er sich nicht verletzt gesetzt sein. Mit Leitner oder Bittencourt (ich möchte jetzt nicht beide nennen, da ich mindestens einen offensiver sehe), hat man aber auch den vierten defensiven Mittelfeldspieler schon. Man hat ja gesehen, was Kringe oder da Silva dieses Jahr für Einsatzzeiten hat. Flumi ist zwar um einiges stärker als diese zwei, aber solange Kehl noch beim BVB spielt ist ein Wechsel meiner Meinung nach Unsinn, da man ausreichend besetzt ist.
Mit Bakalorz und Vrancic hat man ja auch noch den nötigen Ersatz in der Hinterhand.

Ich finde es aber auch lächerlich wegen so was hier ein Gerücht aufzumachen. Er hat mal in Sport im Dritten gesagt, dass er BVB-Fan ist und sich momentan nur einen Wechsel nach Dortmund vorstellen könnte. Das ist aber auch schon wieder Monate her und seitdem kam nichts konkretes. Flumi war dieses Jahr viel zu oft verletzt um jetzt zu wechseln. Er wird nächstes Jahr in Form kommen und dann werden die Interessenten schon Schlange stehen, aber dieses Jahr konnte er sich einfach nicht genug zeigen.
Wenn ich "man munkelt" schon höre :rolleyes . Das ist einfach nur ein zusammengeschustertes Gerücht der BZ und das auf dem Niveau der MoPo. Die warten sicherlich auch nur auf ein Gerücht über Flums möglichen Wechsel und da keins kommt, machen sie sich ihr eigenes.

Streich hat ja erst gesagt, dass er findet, dass Flum erst noch ausreifen sollte und das beim SC. Man kann jetzt sagen, dass er das natürlich sagt, denn wir brauchen Flum, aber wir Freiburgfans sind uns sicher, dass er wenn er etwas sagt, es auch ernst meint. Darüber hinaus hat Streich auch noch gemeint, wenn für Flum der Zeitpunkt für den nächsten Schritt da wäre, dann würde er es ihm sagen und auch da glaube ich ihm 100 prozentig.

Nächstes Jahr wird ein Wechsel interessant, denn dann läuft auch sein Vertrag bald aus und etwas Geld wollen wir für ihn schon noch sehen. Dieses Jahr (und vor allem bei diesem Gerücht), ist ein Wechsel so wahrscheinlich, wie dass Griechenland wieder Europameister wird.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#23
10.05.2012 - 12:22 Uhr
Ich denke er wird noch mindestens 1 Jahr bei Freiburg bleiben. Dort ist er gesetzt, spielt super und ist noch nicht so alt, dass man sagen würde nach noch 1-2 jahren ist es zu spät für einen international-spielenden Verein.
In Dortmund würde er momentan eher untergehen, da es auf der Position einfach zu viele Spieler gibt. Aber noch ein Jahr als Stamm zu spielen kann nie schaden.

und zum Gerücht selbst, steht eigentlich mehr dass er gerne zum BvB würde, aber nichts davon, dass der BvB ihn gerne hätte oder?

•     •     •

Das alte Design muss zurück -.-'
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#24
10.05.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Sousa:
Letztes Jahr war Da Silva ein wichtiger Joker bei euch


Meinst du den da Silva, der auf eine Handvoll Einsätze kommt. Das ist nicht grad das, was ich als wichtigen Joker betrachte. Und für Flum ist das schonmal gar nix.
Natürlich könnte Flum auch als BU beim BVB auf Einsatzzeit kommen. Aber... nee... also, das Ganze hier ist doch echt ziemlich unnötig. Weil hier niemand auch nur ansatzweise weiß, ob der BVB überhaupt Interesse hat, Flum zu verpflichten. :)
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#25
10.05.2012 - 12:29 Uhr
Da Slilva spielte letzte Saison (2010/2011) wohl mehr als eine Hand voll. Diese Saison ist noch nicht ganz zu Ende :-)

Vrancic hat man bald nicht mehr in der Hinterhand. Der geht nach Paderborn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sousa am 10.05.2012 um 12:31 Uhr bearbeitet
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#26
10.05.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von Sousa:
Da Slilva spielte letzte Saison (2010/2011) wohl mehr als eine Hand voll. Diese Saison ist noch nicht ganz zu Ende :-)



Ich glaube, du weißt ziemlich genau, dass das Wortklauberei ist.
Und zum anderen: wieso ziehst du zum Vergleich eine alte Saison heran? Das passt ja hinten und vorne nicht. Sowohl, was die Situation beim BVB angeht (weil ihr da z.B. Leitner noch nicht hattet und Kehl nicht der Leistungsträger war wie in dieser Spielzeit), als auch was die Situation beim SC und Flum angeht.

Also, sorry, aber das ist ja fast so, als würd man sagen "Flum könnte eine ähnliche Rolle spielen wie Knut Reinhardt 1994."
(Ja, das war ein willkürliches Beispiel, um die Sinnlosigkeit des Vergleichs zu unterstreichen okay danke bitte.)
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#27
10.05.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von brorussia:
Könnte den vermutlich benötigten 3. IV machen.
Flum ist schon eher ein defensiver 6er und kein quasi 8er, oder?


Habt ihr dafür nicht noch Sobiech? Der ist doch nur ausgeliehen ans Millerntor und der hat seine Klasse doch in HH unter Beweis gestellt. Der ist als BU für eure IV doch jetzt perfekt! Aber Flum gehört ins MF und nicht in die IV... ;)
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#28
10.05.2012 - 14:06 Uhr
Toller Spieler, aber ohne viel Perspektive beim Wechsel, da Dortmund da gut bestückt ist..
Aber ist polyvalent.. Könnte als 4. IV und beide Positionen der Doppel-6 ausfülle..
Aber traue ihm nicht mehr den ganz großen Schritt..
Aber vom Spielertypen her gut.. vllt. noch eine Aussenposition, am besten RV, dann muss man nicht Owo verlängern :D

So hat man einen dünnen Kader, aber viele Positionen abgedeckt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.