Transfermarkt
  Gerüchteküche
Joris Chotard
Geburtsdatum 24.09.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Montpellier HSC
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 17.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Joris Chotard zu Eintracht Frankfurt?

05.08.2024 - 17:55 Uhr
Joris Chotard zu Eintracht Frankfurt? |#21
07.08.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Adler84

@Jochen-Wetterau

Rennes könnte es auch zahlen. U.a. hat man letzte Saison einen Tranferüberschuss von 60Mio€ und diese aktuell einen von 40Mio€ erwirtschaftet.

Nur ob sie soviel den Sommer noch einmal investieren würden. Für das ZM hat man mit Kamara und Grønbaek schon 2 Spieler für zusammen 25Mio€ verpflichtet. Im Winter kam schon Matusiwa aus Reims für weitere 15Mio€.

Dass Augsburg, Freiburg oder Gladbach (zumindest den Sommer) soviel zahlen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Und klar, die SGE auch nicht.
Würde auch mal davon ausgehen, die direkte Ablöse würde einiges darunter liegen.


Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass die Preisvorstellung aus der FR eher nicht richtig ist. Theoretisch kann jeder Verein eine Summe von 20 Mios bezahlen, es werden aber max 5-6 Bundesligisten wirklich tun können.
Rennes hat trotz Rekordeinnahmen dann max 15 ausgegeben hast, holt man nicht noch einen 3ten ZM für 1/3 mehr? Schon garnicht wenn man weis, dass Montpellier Geld braucht. Wir haben für Ekitike mit 15-16 die Rekordablöse gezahlt und werden dann keine 20 zahlen.
Wenn da jetzt Engländer gestanden hätten, würde ich sagen, ups, ich glaube, da können wir nicht mithalten, aber so halte ich die 20 Mios erstmal als bestenfalls frommen Wunsch, wenn da noch ein Engländer kommen könnte. Ich halte die spekulierte Summe für falsch, genauso wie ich glaube, dass selbst die 10 Mios für den ein oder anderen Konkurrenten schwer zu stemmen wären.

Am Freitag ist das Finale und wenn Pacho geht, wird man dann Gespräche aufnehmen oder intensivieren können. Bis dahin wird das Gerücht wahrscheinlich ruhig und spekulativ bleiben. Pacho gegen Koulierakis und Chotard zu "tauschen" und noch ordentlich Geld über zu haben, hätte schon was.


Klar ist ja auch, es wird keiner 1 zu 1 direkt die Forderung erfüllen. Mir ging es auch nur darum, hätte Rennes dringenden Bedarf, wäre es in dem Bereich, wo sie so eine Summe zahlen könnten/würden, wenn sie ihn unbedingt haben wollen würden.

Geldprobleme scheinen auf den ersten Blick mal Preise fallen zu lassen, wenn vermeintlich Druck da ist. Man weiß aber auch nicht, wie viel Risiko man beim HSC geht.
Soll nicht auf den Fall hier direkt bezogen sein, nur weiß man auch nie auf was Ideen manche Verantwortliche kommen, was ihnen Spieler wert sind. Bei der SGE könnte man da zum Beispiel wieder über Kohr, Hauge oder die Leihgebühr für Lammers diskutieren.

Also, ich glaube unter Umständen würden ein paar Summe X zahlen. Konkrett Rennes und WOB. Auch legitim von HSC eine solche Summe zu fordern. Ich glaube aber auch nicht, dass sie einer zahlt.
Ich bin hier mal bei dem Marktwert von TM . Zwischen 9-11 Mio€ als Sockel. Mit Boni oder Verkaufsbeteiligung noch zusätztlich nach oben offener.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.