Transfermarkt
  Gerüchteküche
Josip Colina
Geburtsdatum 08.11.1980
Alter 43
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Josip Colina zum FC St. Gallen?

21.06.2011 - 18:25 Uhr
Quelleintrag
21. Juni, 11.45 Uhr
Josip Colina (30) steht vor einem Wechsel in die Challenge League. Der GC-Innenverteidiger soll beim FC St. Gallen unterschreiben.
Anscheinend soll Colina zu uns stossen. Hmm, bin da eher noch skeptisch, was diesen Transfer angeht. Hilft er uns weiter??
Josip Colina zum FC St. Gallen? |#1
21.06.2011 - 18:40 Uhr
Könnte gut sein, da man Lang mit Colina vermutlich verrechnen möchte. Bei den Verhandlungen wurde mal was von "GC-Rabatten" bei Transfers gefaselt.

Colina hat mich in der letzten Saison eigentlich häufig überzeugt und die faire Chance auf einen Stammplatz wird man ihm wohl nicht verbauen. Für die Challenge League reicht es ihm locker.
Josip Colina zum FC St. Gallen? |#2
21.06.2011 - 19:03 Uhr
Zitat von Mightybones:
Kann Colina auch auf den Aussenpositionen spielen??


Eher nicht, er ist ziemlich langeam und unbeweglich. Spielte immer IV oder im defensiven Mittelfeld.
Josip Colina zum FC St. Gallen? |#3
21.06.2011 - 23:03 Uhr
Offesichtlich kennt ihr diesen Atila.

Ist das der Atila der im TM als Atila Araujo Prdao heisst.

Wenn das stimmt, dann wäre er ja ein Jahr vereinslos gewesen und das für einen 21-jährigen ???

Gemäss einer Wikipedia-Seite auf portugisisch steht, dass er ein Spiel für Bahia gemacht haben soll.

Josip Colina hat mich, als SL-Spieler, einigermassen überzeugt. Er bringt dem FC St. Gallen in der ChL sicher einiges
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haebi am 21.06.2011 um 23:07 Uhr bearbeitet
Josip Colina zum FC St. Gallen? |#4
22.06.2011 - 09:45 Uhr
Zitat von Mightybones:
Zitat von ruedinho:
Zitat von Mightybones:
Kann Colina auch auf den Aussenpositionen spielen??


Eher nicht, er ist ziemlich langeam und unbeweglich. Spielte immer IV oder im defensiven Mittelfeld.


Okay, dann verstehe ich den möglichen Wechsel nicht so ganz. Wenn man ja bereits noch an Atila dran wäre, dann hätten wir 4 IV, ausser natürlich, Bakens verlässt uns noch, was ich aber nicht annehme. Wenn ich wählen könnte, würde ich Atila als vierte IV holen und nicht noch ein weiterer 30-Jähriger...


Naja also Bakens ist mit Colina schon mal nicht zu vergleichen. Ob dieser Atila euch beim sofortigen Wiederaufstieg behilflich sein kann mag ich auch zu bezweifeln.

Colina spielte immer solide, ob man gerade auf dem Weg zum 3. Platz (wie letzte Saison) war oder lange gegen den Abstieg spielte. Auf Colina war immer Verlass wenn man ihn brauchte. Logisch ist er kein überragender Fussballer und wird wohl auch nie zu den besten IV's der Liga gehören. Trotzdem hat er uns sehr oft aus der "Patsche" geholfen und auch darum will man ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Er hat es menschlich (nie auch nur ein Murren, wenn er nach tadelloser Leistung wieder auf die Bank musste nach einer Sperre/Verletzung eines Stamm-IV's) sowie auch sportlich verdient nochmals einen Stammplatz zu haben und für die Challenge League ist er sicherlich ein überdurchschnittlicher IV mit viel Erfahrung. Am meisten herausstreichen sollte man aber echt, dass der Typ wirklich in Ordnung ist, ein Musterprofi halt.

Danke & viel Glück Josip!
Josip Colina zum FC St. Gallen? |#5
22.06.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von PrinZH:

Er hat es menschlich (nie auch nur ein Murren, wenn er nach tadelloser Leistung wieder auf die Bank musste nach einer Sperre/Verletzung eines Stamm-IV's) sowie auch sportlich verdient nochmals einen Stammplatz zu haben und für die Challenge League ist er sicherlich ein überdurchschnittlicher IV mit viel Erfahrung. Am meisten herausstreichen sollte man aber echt, dass der Typ wirklich in Ordnung ist, ein Musterprofi halt.

Danke & viel Glück Josip!


Naja, auch beim FCSG dürfte er nicht einfach so einen Stammplatz haben. Zu beachten ist, dass der St. Gallen mit Stocklasa und Montandon eigentlich zwei für die Challenge League schon eher überdurchschnittliche IVs mit Erfahrung verpflichtet hat. Anzunehmen wäre daher, dass Stocklasa in der IV erstmal gesetzt ist und Colina dann mit Montandon um den Platz neben ihm konkurrieren dürfte.

Colina wäre sicher eine Verstärkung des Kaders, aber noch einen dritten routinierten IV zu haben ist vor allem finanziell gesehen ein Luxus, den man sich nicht unbedingt leisten muss, vor allem wenn man wie St. Gallen alle zwei Jahre finanzielle Probleme hat und scheinbar nie wirklich etwas daraus lernt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.