Transfermarkt
  Gerüchteküche
Julian Hettwer
Geburtsdatum 15.06.2003
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund II
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 17.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Julian Hettwer zu VfL Bochum?

05.06.2024 - 11:50 Uhr
Julian Hettwer zu VfL Bochum? |#31
27.08.2024 - 01:50 Uhr
Quelle: x.com
Borussia Dortmund hat mehrere Anfragen von Vereinen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga für Julian Hettwer erhalten. Eine echte Perspektive, dass er sich im Kader von Nuri Sahin etablieren kann, gibt es nicht. Zuletzt kamen erneut Gerüchte auf, dass Bochum plant, Hettwer noch vor dem Deadline Day zu verpflichten. Allerdings müsste Bochum zunächst Verkäufe tätigen, um die finanzielle Kapazität für einen möglichen Transfer Hettwers zu schaffen. Ein Angebot hat Bochum Borussia Dortmund nicht vorgelegt.

Ingo Preuß (vor drei Wochen): „Ich sehe keinen Grund, ihn gehen zu lassen. Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison noch besser wird und bei uns an die Tür zur nächsten Liga klopft.“ Preuß: „Wir haben nicht vor, Julian gehen zu lassen.“

Hettwer zu einem möglichen Wechsel: „Für mich ist das kein Thema.“



@RNBVB
Da in den letzten Tagen die Gerüchteküche rund um Hettwer und Bochum ja nochmal leicht angeköchelt wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Hettwer zu VfL Bochum? |#32
27.08.2024 - 07:33 Uhr
Zitat von DocFussball
Zitat von Borusse91

Quelle: x.com
Borussia Dortmund hat mehrere Anfragen von Vereinen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga für Julian Hettwer erhalten. Eine echte Perspektive, dass er sich im Kader von Nuri Sahin etablieren kann, gibt es nicht. Zuletzt kamen erneut Gerüchte auf, dass Bochum plant, Hettwer noch vor dem Deadline Day zu verpflichten. Allerdings müsste Bochum zunächst Verkäufe tätigen, um die finanzielle Kapazität für einen möglichen Transfer Hettwers zu schaffen. Ein Angebot hat Bochum Borussia Dortmund nicht vorgelegt.

Ingo Preuß (vor drei Wochen): „Ich sehe keinen Grund, ihn gehen zu lassen. Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison noch besser wird und bei uns an die Tür zur nächsten Liga klopft.“ Preuß: „Wir haben nicht vor, Julian gehen zu lassen.“

Hettwer zu einem möglichen Wechsel: „Für mich ist das kein Thema.“



@RNBVB
Da in den letzten Tagen die Gerüchteküche rund um Hettwer und Bochum ja nochmal leicht angeköchelt wurde.


Ich finde Hettwer hätte bochum anstatt Bamba holen sollen, aber da wir wenn übeerhaupt noch einen Spieler holen, dann ist es ein LV oder 10er, wurde zumindest die ganze Zeit so kommuniziert.
Zwar wird geplant, dass Holtmann noch geht, aber glaube den will halt keiner und selbst dann dnke ich nicht, dass wir noch einen flügel holen, weil wir bevorzugt im 4-1-2-1-2 spielen.


Also an sich sehe ich sehr wohl Bedarf auf der Position. Dass wir bisher fast nur mit Raute auflaufen, dass ist mMn auch der alternativlosigkeit im Kader geschuldet. Wenn jetzt Holtmann als einer der wenigen Kandidaten für ein 433 für zu schlecht empfunden wird und geht plus doch Gelder für Bernardo rein kommen, würde es mehr als sinn machen hier noch eine Verstärkung zu holen. Aktuell hat man ja bis auf balde und bamba niemand für das System, dass Zeidler bekanntlich in den letzten Jahren fast genauso oft spielen lässt wie die Raute und zwar oftmals im Wechsel von Spiel zu Spiel im der Startelf.

Wie seriös jetzt die "Quelle"auf x hier ist, weiß ich nicht. Ist das eine Fan Seite oder ein Reporter? Kann da jemand was zu sagen?
Ruhr24 behauptet auch, wir haben weiter Interesse, daher hat es eine Daseinsberechtigung. Hört sich insbesondere mit dem Statement von hettwer insgesamt sehr dünn an. Wobei so ein Statement bei Gehaltserhöhung und Aussicht auf 1. Bundesliga schnell auch wieder vergessen werden kann zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Julian Hettwer zu VfL Bochum? |#33
27.08.2024 - 08:39 Uhr
Riecht doch stark nach "aufgewärmten" Süppchen.

Klar, wäre noch Bedarf auf den Flügeln um ein 4-3-3 spielen zu können. Aber was soll das dann werden? Jugend forscht?
Statt einem weiteren Perspektivspieler, sollte das zwingend mal jemand sein der Erstligatauglichkeit nachgewiesen hat und mehr wie ne Hand voll Spiele auf dem Niveau gemacht hat. Meinetwegen kann der wie etwa Masouras auch +30 sein.

Sehe ich ohnehin eigentlich nur wenn Bernardo noch wechselt und/oder Holtmann geht.

Wenn überhaupt, dann könnte das sicher interessant ( wenn ablösefrei ) für nächsten Sommer werden.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Tage dann zufälligerweise die Vertragsverlängerung ( mit besseren Bezügen ) bekannt gegeben wird.
Das dürfte dem guten Herrn Preuß dann wohl mittlerweile auch aufgefallen sein, dass die Etage höher dann ansonsten nicht mehr beim BVB stattfinden wird.tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 27.08.2024 um 08:47 Uhr bearbeitet
Julian Hettwer zu VfL Bochum? |#34
27.08.2024 - 08:42 Uhr
Dazu kommt, das der BVB inzwischen für seine Nachwuchstalente sehr viel Geld verlangt ( Pohlmann ist für € 1,6 MIo. nach Portugal gegangen). Und die Gehaltsschätzungen für die guten 3.Liga-Akteure liegen inzwischen auch bereits um die € 300-400 k. Brunner nach Monaco ist ein weiteres Beispiel. Hettwer könnte durchaus schon sehr teuer sein.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Julian Hettwer zu VfL Bochum? |#35
27.08.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von realHST

Wie seriös jetzt die "Quelle"auf x hier ist, weiß ich nicht. Ist das eine Fan Seite oder ein Reporter? Kann da jemand was zu sagen?


Ist doch in der Quelle hinter dem "@" verlinkt. RN= Ruhrnachrichten. Sind alles Aussagen aus dem Originalartikel, den man hier aufgrund der Paywall nicht zitieren darf und somit auf Sekundärquellen wie eben Twitter angewiesen ist.


Zitat von Happyhunter

Dazu kommt, das der BVB inzwischen für seine Nachwuchstalente sehr viel Geld verlangt ( Pohlmann ist für € 1,6 MIo. nach Portugal gegangen). Und die Gehaltsschätzungen für die guten 3.Liga-Akteure liegen inzwischen auch bereits um die € 300-400 k. Brunner nach Monaco ist ein weiteres Beispiel. Hettwer könnte durchaus schon sehr teuer sein.


Jop, bei Hettwer liegt wohl eine realistische Ablöse bereits über der von Pohlmann, für den man bei einem Jahr Restvertrag ja auch noch die von dir angesprochenen 1,6mio€ erhalten hat. +/- 2mio wird man für Hettwer schon verlangen, da man aufs Geld auch nicht unbedingt angewiesen ist und irgendjemanden verscherbeln müsste, Hettwer aber auf der anderen Seite auch eine tragende Rolle in der U23 besitzt.

Im Winter könnte das natürlich anders aussehen, ein halbes Jahr dann nurnoch vor Vertragsende .... wäre aber auch denkbar, dass sein Vertrag verlängert und er dann verliehen wird. Das sehen wir ja aktuell bei Guille Bueno, der auch letztes Jahr verlängert hat und jetzt für Darmstadt erstmal kickt, damit man sich danach eine höhere Ablösesumme erhoffen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.08.2024 um 14:26 Uhr bearbeitet
Julian Hettwer zu VfL Bochum? |#36
27.08.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von realHST

Wie seriös jetzt die "Quelle"auf x hier ist, weiß ich nicht. Ist das eine Fan Seite oder ein Reporter? Kann da jemand was zu sagen?


Ist doch in der Quelle hinter dem "@" verlinkt. RN= Ruhrnachrichten. Sind alles Aussagen aus dem Originalartikel, den man hier aufgrund der Paywall nicht zitieren darf und somit auf Sekundärquellen wie eben Twitter angewiesen ist.


Zitat von Happyhunter

Dazu kommt, das der BVB inzwischen für seine Nachwuchstalente sehr viel Geld verlangt ( Pohlmann ist für € 1,6 MIo. nach Portugal gegangen). Und die Gehaltsschätzungen für die guten 3.Liga-Akteure liegen inzwischen auch bereits um die € 300-400 k. Brunner nach Monaco ist ein weiteres Beispiel. Hettwer könnte durchaus schon sehr teuer sein.


Jop, bei Hettwer liegt wohl eine realistische Ablöse bereits über der von Pohlmann, für den man bei einem Jahr Restvertrag ja auch noch die von dir angesprochenen 1,6mio€ erhalten hat. +/- 2mio wird man für Hettwer schon verlangen, da man aufs Geld auch nicht unbedingt angewiesen ist und irgendjemanden verscherbeln müsste, Hettwer aber auf der anderen Seite auch eine tragende Rolle in der U23 besitzt.

Im Winter könnte das natürlich anders aussehen, ein halbes Jahr dann nurnoch vor Vertragsende .... wäre aber auch denkbar, dass sein Vertrag verlängert und er dann verliehen wird. Das sehen wir ja aktuell bei Guille Bueno, der auch letztes Jahr verlängert hat und jetzt für Darmstadt erstmal kickt, damit man sich danach eine höhere Ablösesumme erhoffen kann.

Erstmal danke für den Hinweis zur Quelle.

Bzgl der Ablösesumme - würde Dortmund tatsächlich für ein Jahr eines Spielers in der 3. Liga sich z.B. 1,5 Millionen entgehen lassen? Mag sein, dass man bei Anfragen größerer Vereine auch mehr herausholen kann, aber wenn der Spieler wechseln möchte und keine größeren Anfragen vorhanden sind wäre es doch prinzipiell denkbar. Oder meint ihr, Hettwer hat eine realistische Perspektive in der 1. Liga oder würde für die 3. Liga nochmal verlängern?

Ist alles sehr hypothetisch bei dem Gerücht. Vielleicht aber auch gerade, weil es an sich Sinn ergeben würde. Falls wir angefragt haben und die Forderungen prinzipiell zu hoch waren, könnte das sich mit einem Bernardo Abgang ändern.

Das Alter spielt da mMn nur bedingt eine Rolle. Sieht man ihn vom Ist-Stand weiter als Bamba und Baldé, dann wurde ein Transfer Sinn machen. Wir waren ja auch an etablierten Spielern dran und wenn die mit der nötigen Klasse nicht an einem Transfer zu uns interessiert war, muss man eben andere Wege gehen.

Hettwer scheint zumindest vom Papier weiter als Bamba und Balde zu sein. Aber vielleicht können die Dortmund Kenner da mehr zu sagen.

Die Aussagen des Spielers und der Verantwortlichen in Dortmund würde ich stand jetzt auch nicht allzu hoch hängen. Wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass man das so kommuniziert und sollte dann kurzfristig noch ein Angebot kommen, es sich dann anders überlegt.

Ein Bernardo Verkauf könnte so etwas sein. Wenn wir 5+ Millionen bekommen und das Gehalt frei wird, wäre es schön sinnvoll ggf auch hier mal 1-2 Millionen für eine Ablöse zu reinvestieren. Zumal das Gehalt + Handgeld von hettwer wiederum deutlich unter dem eines Masouras liegen sollte und wir somit effektiv auf 2-3 Jahre vermutlich nicht mal viel mehr zahlen. Halte so ein Invest in dem Fall auch nicht für abwegig, da ja immer betont wurde, dass wir nach einem Verkauf das Geld in den Kader reinvestieren würden.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 27.08.2024 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.