Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#2331
21.01.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von skia_aletheia

(...) Wie gesagt, Coman hat gegen Leverkusen und Bremen nicht gerade Bäume ausgerissen. Mal als kleine unabhängige Orientierung die Whoscored-Noten:

Gegen Leverkusen: Ribery 7.7, Robben 7.3. Coman 6.2
Gegen Bremen: Ribery 7.6, Robben 6.1, Coman 6.6

Wer hier behaupten will, Heynckes stelle nicht nach Leistung auf, wird Argumente benötigen, die über ein schlichtes "aber Coman ist besser" hinausgehen (...)

Bei der Erstellung des Rankings spielt die Zeit auf dem Platz aber eine große Rolle, denn mehr Zeit ermöglicht auch mehr Aktionen. Einwechselspieler stehen daher grundsätzlich schlechter da, wenn der Wert nicht gerade durch z.B. ein Tor nach oben schießt. Die Zahlen zeigen daher eigentlich nur wie unterirdisch Robben heute war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cooper91 am 21.01.2018 um 18:46 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#2332
21.01.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von philipp234

Zitat von skia_aletheia

Gegen Leverkusen: Ribery 7.7, Robben 7.3. Coman 6.2
Gegen Bremen: Ribery 7.6, Robben 6.1, Coman 6.6

Wer hier behaupten will, Heynckes stelle nicht nach Leistung auf, wird Argumente benötigen...


Ribery hat in knapp 650 Minuten eine Torbeteiligung in der Bundesliga ? Ribery hat es dagegen immerhin auch geschafft, in 2 Spielen in der RR den entscheidenden Ballverlust vor einem Lattenschuß/Pfostenschuß des Gegners zu haben.

Dazu: Die Hinrunde von Coman und von Ribery nebeneinander betrachtet (also wirklich betrachtet, nicht nach whoscored.com Noten) ? Was für Argumente willst du denn bitte noch ? ugly


Nimm gefälligst deine "Ribery Hater Brille" ab. Was du heute schon alles bezüglich Ribery rausgehauen hast ist lächerlich. Du bewertest also Spieler nur anhand der Scorerwerte. Hast du es bei Coman auch bei der letzten oder vorletzten Saison gemacht? Das bezweifle ich mal ganz stark! Ausserdem:Seine Offensivkollegen haben teilweise die Vorlagen von Rib kläglich vergeben. Auch heute wäre mit bisschen glück 1-2 Scorerpunkte für ihn rausgesprungen. Das du Ribery mal objektiv bewerten wirst, wird wohl nie passieren. Ich empfehle dir mal die löschung deines Accounts, damit dieses Forum mehr an Niveau gewinnt smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LesMiserables am 21.01.2018 um 18:49 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#2333
21.01.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von LesMiserables
Zitat von philipp234

Zitat von skia_aletheia

Gegen Leverkusen: Ribery 7.7, Robben 7.3. Coman 6.2
Gegen Bremen: Ribery 7.6, Robben 6.1, Coman 6.6

Wer hier behaupten will, Heynckes stelle nicht nach Leistung auf, wird Argumente benötigen...


Ribery hat in knapp 650 Minuten eine Torbeteiligung in der Bundesliga ? Ribery hat es dagegen immerhin auch geschafft, in 2 Spielen in der RR den entscheidenden Ballverlust vor einem Lattenschuß/Pfostenschuß des Gegners zu haben.

Dazu: Die Hinrunde von Coman und von Ribery nebeneinander betrachtet (also wirklich betrachtet, nicht nach whoscored.com Noten) ? Was für Argumente willst du denn bitte noch ? ugly


Nimm gefälligst deine "Ribery Hater Brille" ab. Was du heute schon alles bezüglich Ribery rausgehauen hast ist lächerlich. Du bewertest also Spieler nur anhand der Scorerwerte. Hast du es bei Coman auch bei der letzten oder vorletzten Saison gemacht? Das bezweifle ich mal ganz stark! Ausserdem:Seine Offensivkollegen haben teilweise die Vorlagen von Rib kläglich vergeben. Auch heute wäre mit bisschen glück 1-2 Scorerpunkte für ihn rausgesprungen. Das du Ribery mal objektiv bewerten wirst, wird wohl nie passieren. Ich empfehle dir mal die löschung deines Accounts, damit dieses Forum mehr an Niveau gewinnt smile


Also jetzt wird es richtig abenteuerlich ... tongue

Wie gesagt: Das Experiment, wie schlecht Robbery spielen können, bis es wirklich jedem klar wird läuft und läuft.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Jupp Heynckes |#2334
21.01.2018 - 18:53 Uhr
Jupp Heynckes: „Wir haben gegen eine Bremer Mannschaft gespielt, die sich sehr gut präsentiert hat, überwiegend mutig nach vorne gespielt und uns in Verlegenheit gebracht hat. Wir waren heute nicht so klar in unseren Aktionen, wir haben zu behäbig aus der Defensive gespielt. Aber es zeichnet uns aus, dass wir solche Spiele gewinnen. Bremen hat ein sehr gutes Spiel gemacht und nicht wie eine Mannschaft gespielt hat, die im Tabellenkeller steckt und gegen den Abstieg spielt.“

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jupp Heynckes |#2335
21.01.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von philipp234
Zitat von skia_aletheia

Gegen Leverkusen: Ribery 7.7, Robben 7.3. Coman 6.2
Gegen Bremen: Ribery 7.6, Robben 6.1, Coman 6.6

Wer hier behaupten will, Heynckes stelle nicht nach Leistung auf, wird Argumente benötigen...


Ribery hat in knapp 650 Minuten eine Torbeteiligung in der Bundesliga ? Ribery hat es dagegen immerhin auch geschafft, in 2 Spielen in der RR den entscheidenden Ballverlust vor einem Lattenschuß/Pfostenschuß des Gegners zu haben.

Dazu: Die Hinrunde von Coman und von Ribery nebeneinander betrachtet (also wirklich betrachtet, nicht nach whoscored.com Noten) ? Was für Argumente willst du denn bitte noch ? ugly


Also wer die Hinrundenauftritte gesehen hat und (natürlich subjektivI) bewertet und auch die Statistik zu dieser mal zur Hand nimmt, der erkennt, wer hier besser performt, wenn man Auftritte in der Startaufstellung 1-1 nimmt.

Wer wirklich immer noch meint, Coman als Einwechsler, der aber von Vertrauen eindeutig lebt (da bring ich auch gern Comans eigene Worte), mit einem mMn protegierten Ribery ( der alles Vertrauen trotz schlechterer Leistungen bekommt) zu vergleichen, der soll das gerne so weiter tun. Das ist für mich aber nicht fundiert und damit zu hinterfragen.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Jupp Heynckes |#2336
21.01.2018 - 18:54 Uhr
Zitat von philipp234
Zitat von skia_aletheia

Gegen Leverkusen: Ribery 7.7, Robben 7.3. Coman 6.2
Gegen Bremen: Ribery 7.6, Robben 6.1, Coman 6.6

Wer hier behaupten will, Heynckes stelle nicht nach Leistung auf, wird Argumente benötigen...


Ribery hat in knapp 650 Minuten eine Torbeteiligung in der Bundesliga ? Ribery hat es dagegen immerhin auch geschafft, in 2 Spielen in der RR den entscheidenden Ballverlust vor einem Lattenschuß/Pfostenschuß des Gegners zu haben.

Dazu: Die Hinrunde von Coman und von Ribery nebeneinander betrachtet (also wirklich betrachtet, nicht nach whoscored.com Noten) ? Was für Argumente willst du denn bitte noch ? ugly


Dass solche Smilies der Argumentation nicht mehr Gewicht verleihen, müsstest du doch langsam wissen, bist doch lange genug dabei.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt, und Coman von Anfang an gebracht. Aber so sehr auch ich den Jungen schätze, und ganz klar für eine Nichtverlängerung der Verträge von Robbery plädiere, muss man einfach nüchtern feststellen, dass Coman in den beiden letzten Spielen halt auch nicht viel gerissen hat. Das sieht man auch mit bloßem Auge, die Whoscored-Noten sind ja nur eine kleine unabhängige Unterstützung. Es geht auch nicht mehr um die Hinrunde, in der Ribery und Robben ohnehin wieder über längere Strecken ausgefallen sind. Das hier und heute zählt, und da sah Jupp offenbar nochmal Robben und Ribery vorne. Und auch wenn die beiden nun alles andere als überzeugt haben: angesichts von Comans Leistung wurde er nun hinsichtlich der selbstverständlichen Leistungsorientierung nicht gerade Lügen gestraft.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich dieses Thema in der kommenden Saison erledigt hat, weil für Robbery dann in München Ende ist.
Jupp Heynckes |#2337
21.01.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von skia_aletheia

Zitat von philipp234

Zitat von skia_aletheia

Gegen Leverkusen: Ribery 7.7, Robben 7.3. Coman 6.2
Gegen Bremen: Ribery 7.6, Robben 6.1, Coman 6.6

Wer hier behaupten will, Heynckes stelle nicht nach Leistung auf, wird Argumente benötigen...


Ribery hat in knapp 650 Minuten eine Torbeteiligung in der Bundesliga ? Ribery hat es dagegen immerhin auch geschafft, in 2 Spielen in der RR den entscheidenden Ballverlust vor einem Lattenschuß/Pfostenschuß des Gegners zu haben.

Dazu: Die Hinrunde von Coman und von Ribery nebeneinander betrachtet (also wirklich betrachtet, nicht nach whoscored.com Noten) ? Was für Argumente willst du denn bitte noch ? ugly


Dass solche Smilies der Argumentation nicht mehr Gewicht verleihen, müsstest du doch langsam wissen, bist doch lange genug dabei.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt, und Coman von Anfang an gebracht. Aber so sehr auch ich den Jungen schätze, und ganz klar für eine Nichtverlängerung der Verträge von Robbery plädiere, muss man einfach nüchtern feststellen, dass Coman in den beiden letzten Spielen halt auch nicht viel gerissen hat. Das sieht man auch mit bloßem Auge, die Whoscored-Noten sind ja nur eine kleine unabhängige Unterstützung. Es geht auch nicht mehr um die Hinrunde, in der Ribery und Robben ohnehin wieder über längere Strecken ausgefallen sind. Das hier und heute zählt, und da sah Jupp offenbar nochmal Robben und Ribery vorne. Und auch wenn die beiden nun alles andere als überzeugt haben: angesichts von Comans Leistung wurde er nun hinsichtlich der selbstverständlichen Leistungsorientierung nicht gerade Lügen gestraft.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich dieses Thema in der kommenden Saison erledigt hat, weil für Robbery dann in München Ende ist.


Ist es sinnvoll, Spieler, die von Vertrauen leben, wie Coman draußen zu lassen um Spieler zu pushen, die hier wirklich Leistungen abliefern, wie ich sie selbst von D.Costa und Shaqiri nur in den seltensten Fällen gesehen habe ?

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von philipp234 am 21.01.2018 um 18:57 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#2338
21.01.2018 - 18:55 Uhr
Coman war bester Offensivspieler der Hinrunde der hat soviel gefährliche Situationen kreiert,
das Ribery spielen darf hat doch nichts mit Leistung zu tun.
Warum ist Coman nun Joker ?
Warum nicht Ribery ?
Er sollte sich nach der tollen Hinrunde von Coman in die Manschaft spielen müssen,und nicht anders herum, wer will mir da widersprechen ?
Es ist wirklich ein Witz.
Jupp Heynckes |#2339
21.01.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von skia_aletheia

1. Das er nach Leistung aufstellt (es gilt das Leistungsprinzip bla)
2. Welch großartige Zukunft Coman doch vor sich hat etc. Das stelle ich dann doch in Frage, wenn er direkt wieder ins 2. Glied rückt nach Riberys Rückkehr. Natürlich kann man sagen: Zukunft nach Abgang von Ribery...rolleyes


Nun gut, "bla" kann ich inhaltlich relativ schwer bewerten, verschafft aber immerhin eine gewisse Klarheit hinsichtlich des zu erwartenden Niveaus. zwinker


Bei jemandem, der auf Basis dieses "Blas" an dieser Stelle Rückschlüsse auf ein etwaiges Niveau zieht, muss man wohl nicht viel über Niveau sprechen. Ich hatte keine Lust das exakte Zitat hier darzulegen, aber ok. Die Kernaussage bleibt trotzdem erhalten.

Zitat von skia_aletheia

Wie gesagt, Coman hat gegen Leverkusen und Bremen nicht gerade Bäume ausgerissen. Mal als kleine unabhängige Orientierung die Whoscored-Noten:

Gegen Leverkusen: Ribery 7.7, Robben 7.3. Coman 6.2
Gegen Bremen: Ribery 7.6, Robben 6.1, Coman 6.6

Wer hier behaupten will, Heynckes stelle nicht nach Leistung auf, wird Argumente benötigen, die über ein schlichtes "aber Coman ist besser" hinausgehen. Und möglicherweise sieht der Mann halt auch im Training Dinge, die der gemeine TM.de-User nicht sieht. Ebenso wenig wie etwa die taktischen Erwägungen, die seiner Aufstellung zugrunde liegen. Komplexitäten des Trainer-Jobs.


Ja, Coman hat gegen Leverkusen schlecht gespielt. Aber Robbery waren in diesem Spiel ebenso schlecht. Es geht doch auch gar nicht um das Leverkusen Spiel isoliert. Coman spielt eine starke Hinrunde, Ribery kommt zurück und kurz danach ist Coman wieder auf der Bank. Leistungsprinzip? Das ist nicht das einzige Beispiel (Robben? CoCo wird auch häufiger ignoriert, Rafinha häufig eingesetzt (auch wenn er z.B. gegen Lev ordentlich gespielt hat). etc.)

Und was bringt es einem, selbst wenn sie im Training Bäume ausreißen, dann aber im Spiel kaum was zeigen? Ich nehme an du siehst jedes Training, du scheinst ja da einen guten Einblick zu haben daumen-hoch

Zitat von skia_aletheia

Und auch hinsichtlich der _potenziell_ großen Zukunft Comans wird Heynckes hier ganz sicher nicht Lügen gestraft. Zitat Heynckes über Coman: "Er hat eine sehr gute Zukunft vor sich. Er ist ein Garant für spätere Jahre. Vielleicht wird er irgendwann mal ein absoluter Führungsspieler." Wer die Zukunft eines 21-jährigen natürlich bereits durch ein paar Bank-Startplätze gefährdet sieht, kann eigentlich kein sonderlich großes Vertrauen in diese Zukunft haben.


Coman ist seit Rückkehr von Ribery bei Heynckes wieder klarer Einwechselspieler. Da hier darüber diskutiert wird mit Heynckes zu verlängern, mache ich mir Gedanken ja. Wir können ja gerne warten mit der Talententwicklung, bis beide da sind. Das wird super klappen smile
Jupp Heynckes |#2340
21.01.2018 - 19:05 Uhr
Heynckes "versündigte" sich an Lars Bender

In der rund 40-minütigen Pressekonferenz nannte der Bayern-Trainer aber auch den Namen eines anderen Spielern für diese Position: Zumindest drückte Heynckes seine generelle Wertschätzung für Lars Bender von Bayer Leverkusen aus. Zu seiner Zeit bei Bayer Leverkusen habe er sich allerdings ein paar Mal an "ihm versündigt, weil ich aus diplomatischen Gründen einen anderen Spieler ihm vorgezogen habe." Gemeint war damit, dass Heynckes um des Betriebsfriedens WillenMichael Ballack einsetzte.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Journalisten-bamm-Ballack-puff-Scholl-peng-id21115241.html

Heynckes macht hier genau das gleiche mit Coman. Man kann das gut finden oder nicht.
Mir gefällt es nicht.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.