Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#3471
19.05.2018 - 22:55 Uhr
Wahrscheinlich bereut er es jetzt nochmals übernommen zu haben, finanziell hat sich das gelohnt für die paar Monate, aber so ein Abschied kratzt dann doch ein wenig an Ansehen. Zudem viele Nebenkriegsschauplätze mit den Interviews bzgl siener Zukunft, Lewy Ärger, die ganzen Verletzten etc.
Jupp Heynckes |#3472
19.05.2018 - 22:56 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Zitat von g-funk

Ganz unrühmliches Ende für Jupp, so ists jetzt nur ne normale Saison den wohl jeder Trainer hinkriegen könnte.


Auf dem Papier vielleicht schon, aber die Art und Weise man sich 2x gegen Real verkauft hat, hat Bayerns Ruf in der Welt nochmal verbessert. Das ist mir viel wert, auch wenn man sich nicht zu viel davon kaufen kann. Leider wurde Jupp um sein Finale gebracht.

Das Pokalfinale jetzt - geschenkt.

Im Fußball zählen Ergebnisse. In zwei Monaten erinnert sich kein Mensch mehr an Bayerns Auftritte gegen Real, sondern daran, dass Real gg. Pool im Finale stand.

Heynckes war gut zum "Wohlfühlen". Das war es. Taktisch nicht mehr zeitgemäß.
Jupp Heynckes |#3473
19.05.2018 - 22:56 Uhr
Zitat von Thali
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Thali

Zitat von MandM

Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Hätten wir nicht da Pep im Gegensatz zu Jupp sowas wie taktische Raffinesse besitzt.

Leute das war heute Frankfurt ugly
Wer da die Schuld heute nicht auch zu großen Teilen beim Trainer sieht hat wirklich nicht viel Ahnung.


Wie kann man einem Trainer gegenüber, der seinen Verein zum Triple geführt hat, nur so undankbar sein.

Aber das der Jupp sich aus seiner Rente ja immer wieder gewaltsam auf den Trainerstuhl drängt, ist natürlich sehr negativ von ihm.


Er ist ein guter Trainer, aber gewiss nicht auf dem Level wie viele immer meinen.

Befass dich mal ein wenig mit seiner Karriere, dann wirst du sehen was ich meine zwinker

Der Erfolg kam erst mit Herrmann vor ein paar Jahren. Zuvor war er ein absoluter Durchschnitts-Trainer ohne nennenswerte Erfolge.

Das soll natürlich nicht seine Verdienste der letzten Jahre (besonders 2013) schmälern, aber dieses götzenhafte das selbst er teilweise an den Tag legte war einfach nicht zu ertragen. Darum ist der heutige Abgang absolut verdient.



Aber Pep ist der Übertrainer wastongue

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Jupp Heynckes |#3474
19.05.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von drawster

Im Fußball zählen Ergebnisse.


Das hab ich denen auch immer erzählt, die den Pep-Fußball so wunderschön fanden. tongue

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Jupp Heynckes |#3475
19.05.2018 - 22:57 Uhr
Wie bei der Meldung seiner Rückkehr befürchtet hat er am Ende dieser Saison so ein bisschen den Glanz verloren. Versteht mich nicht falsch, das Triple 2013 wird unvergessen bleiben und steht immer in Verbindung mit Heynckes, aber diese Niederlage heute hat den Zauber um „Don Jupp“ in meinen Augen ein wenig Glanz genommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. 2013 ist er als „Mr. Perfect“ abgetreten und heuer kann sich eben jener „nur“ mit der Meisterschaft verabschieden.
Da hat er zu einem gewissen Teil sicherlich eine gewisse Mitschuld (Stichwort Auswechslungen im Bernabéu, heutige Aufstellung von Martinez inkl. Auswechslung von Thiago), aber wurde dahingehend am Ende auch vom Vorstand und einigen Spielern (wie zu erwarten) „im Stich gelassen“.

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Jupp Heynckes |#3476
19.05.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Thali

Zitat von MandM

Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Hätten wir nicht da Pep im Gegensatz zu Jupp sowas wie taktische Raffinesse besitzt.

Leute das war heute Frankfurt ugly
Wer da die Schuld heute nicht auch zu großen Teilen beim Trainer sieht hat wirklich nicht viel Ahnung.


Wie kann man einem Trainer gegenüber, der seinen Verein zum Triple geführt hat, nur so undankbar sein.

Aber das der Jupp sich aus seiner Rente ja immer wieder gewaltsam auf den Trainerstuhl drängt, ist natürlich sehr negativ von ihm.


Die Niederlage heute geht ganz klar auf seine Kappe.

Wenn man Müller so lange auf dem Platz lässt nach so einer katastrophalen Leistung, dann braucht man sich nicht wundern. Dann nimmt er Thiago runter, anstatt Javi runter zu nehmen, der ebenfalls ein miserablen Tag hatte.
Als Thiago nicht mehr auf dem Platz war hatten wir keine Kontrolle mehr.

Danke für das Triple 2013 und alles was du für den FCB geleistet hast, aber diese Saison war nicht so gut, wie sie teilweise von den Medien oder auch von vielen Fans gesehen wird. Wir hatten die ganze Saison über schon brutale Probleme in der Defensive. Einzug und allein die Ergebnisse haben gestimmt und man würde souverän Meister. In der CL hatten wir Losglück und im Pokal gegen Leipzig hätte man auch in Runde 2 schon rausfliegen können.
Heute gab es völlig zu Recht die Quittung von einer hervorragend eingestellten und abgezockten Frankfurter Mannschaft. Die ganze Saison sah so aus. Man hat die Spiele dominiert, hinten ist man katastrophal gestanden und dien Gegner waren zu Blöd die Tore zu machen. Frankfurt hat gezeigt wie es geht.
Jupp Heynckes |#3477
19.05.2018 - 22:59 Uhr
Wenigstens einer, der am Ende souverän reagiert und im Interview überhaupt mit keinem Wort auf die Penalty Situation eingeht! Vielen Dank noch mal an ihn, dass er übernommen hat! Seine Arbeit hat strukturelle Defizite im Verein noch mal überdeckt und trotz allem waren wir deutlich erfolgreicher, als viele, mich eingeschlossen, das letzten Herbst erwartet hatten. Schade, dass das Real Rückspiel trotz phänomenaler Leistung nicht erfolgreich war und auch enttäuschend, dass wir in den beiden letzten Spielen dann noch mal richtig schlechten Fußball gespielt haben.
Jupp Heynckes |#3478
19.05.2018 - 22:59 Uhr
Danke jupodas nochmals ausgeholfen hast. Bin aber nicht unfroh das eine neue Ära beginnt. Sein festhalten an Müller und Javi kann ich nicht verstehen. Somit hat er sich einen schöneren Abgang selbst verbockt. Fand auch Nicht, das wir unter ihm schöneren Fussball als unter Ancelotti zu Segen bekamen
Jupp Heynckes |#3479
19.05.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von Thali

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Thali

Zitat von MandM

Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Hätten wir nicht da Pep im Gegensatz zu Jupp sowas wie taktische Raffinesse besitzt.

Leute das war heute Frankfurt ugly
Wer da die Schuld heute nicht auch zu großen Teilen beim Trainer sieht hat wirklich nicht viel Ahnung.


Wie kann man einem Trainer gegenüber, der seinen Verein zum Triple geführt hat, nur so undankbar sein.

Aber das der Jupp sich aus seiner Rente ja immer wieder gewaltsam auf den Trainerstuhl drängt, ist natürlich sehr negativ von ihm.


Er ist ein guter Trainer, aber gewiss nicht auf dem Level wie viele immer meinen.

Befass dich mal ein wenig mit seiner Karriere, dann wirst du sehen was ich meine zwinker

Der Erfolg kam erst mit Herrmann vor ein paar Jahren. Zuvor war er ein absoluter Durchschnitts-Trainer ohne nennenswerte Erfolge.

Das soll natürlich nicht seine Verdienste der letzten Jahre (besonders 2013) schmälern, aber dieses götzenhafte das selbst er teilweise an den Tag legte war einfach nicht zu ertragen. Darum ist der heutige Abgang absolut verdient.



Aber Pep ist der Übertrainer wastongue


Sagt wer?
Jupp Heynckes |#3480
19.05.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von Thali

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Thali

Zitat von MandM

Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Hätten wir nicht da Pep im Gegensatz zu Jupp sowas wie taktische Raffinesse besitzt.

Leute das war heute Frankfurt ugly
Wer da die Schuld heute nicht auch zu großen Teilen beim Trainer sieht hat wirklich nicht viel Ahnung.


Wie kann man einem Trainer gegenüber, der seinen Verein zum Triple geführt hat, nur so undankbar sein.

Aber das der Jupp sich aus seiner Rente ja immer wieder gewaltsam auf den Trainerstuhl drängt, ist natürlich sehr negativ von ihm.


Er ist ein guter Trainer, aber gewiss nicht auf dem Level wie viele immer meinen.

Befass dich mal ein wenig mit seiner Karriere, dann wirst du sehen was ich meine zwinker

Der Erfolg kam erst mit Herrmann vor ein paar Jahren. Zuvor war er ein absoluter Durchschnitts-Trainer ohne nennenswerte Erfolge.

Das soll natürlich nicht seine Verdienste der letzten Jahre (besonders 2013) schmälern, aber dieses götzenhafte das selbst er teilweise an den Tag legte war einfach nicht zu ertragen. Darum ist der heutige Abgang absolut verdient.



Aber Pep ist der Übertrainer wastongue


Sagt wer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.