Transfermarkt
  Gerüchteküche
Kevin Stöger
Geburtsdatum 27.08.1993
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 76 %  
76 %  
Letzte Bewertung: 04.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Kevin Stöger zu Borussia Mönchengladbach?

05.05.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Findelkind73

Ich frag mich gerade, was die Idee dahinter ist?
Mit Neuhaus, Plea und Stöger wären es drei 10‘er bzw. Spieler hinter der Spitze.
….also eine Position, die es bei uns seit Jahren nicht mehr gibt.
Die Ergebnisse der Saisonaufbereitung interessieren mich brennend!

Nicht falsch verstehen…
Ich mag Stöger, sehe seine Positiin aber nicht wirklich


Stöger ist hier zwar als OM angegeben und er kann die 10 auch spielen aber am stärksten ist er wenn er das Spiel aus der Tiefe aufbauen/machen kann. So war er bei uns zwar bei diversen Aufstellungen bei beispielsweise dem Kicker als 10er aufgeboten, hat aber in Wirklichkeit eher auf der 8 agiert. Er ist defensiv auch engagierter und versierter als man ihm vielleicht auf den ersten Blick zutraut bzw. denkt, wenn man in sein tm-Profil guckt und sieht "Oh ein OM".

Wenn er bei euch seine Form einigermaßen konservieren kann und ihr ihn eingebunden bekommt, werdet ihr sehr viel Freude mit ihm und massig Torchancen haben.


Ganz deiner Meinung, wir holen seit Jahren polyvalente Spieler. Wie oft spielt Neuhaus schon ZOM? Ist zwar seine beste Position, aber das lässt ihm kaum ein Trainer spielen. Stöger kann auch LM, wenn beispielsweise Hack runter geht, kann er rüber. Es kann auch sein, dass wir mit 2 ZOM spielen. Das macht es doch gerade so spannend.

Dadurch wird es auch für den gegner schwerer, sich auf uns vorzubereiten oder im Spiel auf unsere Systemumstellungen zu reagieren. Zumal Konkurrenzkampf nicht verkehrt ist.

Wenn wir tatsächlich Kleindienst holen sollten, fehlt meiner Ansicht nach, nurnoch Affengruber für die IV. Danach haben wir erstmal alle Zeit der Welt, wenn wir etwas verkaufen, können wir ganz in ruhe, ohne Panikkäufe darauf reagieren, weil wir überall doppelt besetzt sind und auch dahinter noch eine starke U23 haben (zumindest auf einigen Positionen).

Wenn beispielsweise ein Itakura oder Elvedi seine AK zieht, können wir uns Wöber vermeintlich Leisten, da Leeds nicht aufgestiegen ist. Wenn ein Scally geht, haben wir noch Lainer und können auch da in aller Ruhe aufrüsten. Falls Kone geht, haben wir auf der Position genug Spieler und man könnte Seoane einen Wunschtransfer erfüllen.

Ich sag nicht, dass wir nächste Saison durchstarten, aber ich mache mir nach den Transfers (und den Gerüchten) definitiv weniger Sorgen, dass es wieder nach unten geht.

#trusttheRolloprocess

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Borussia hat Kevin Stöger vom VfL Bochum ablösefrei zur neuen Saison 2024/25 verpflichtet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.
Wechsel wurde gerade bestätigt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.