Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Lars Bünning
Geburtsdatum 27.02.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 24/25

Lars Bünning [22]

30.05.2022 - 16:17 Uhr
Lars Bünning [22] |#71
02.08.2023 - 10:25 Uhr
Abgesehen davon, dass die Sache mit der Ablöse rechtlich mit dem Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, hat das Verhalten der Dresdner "Fans" bei dem Heimspiel damals mit dem anderen Sachverhalt so gar nichts zu tun. Das ist ein rein emotionales Aufrechnen aufgrund des eigenen "Gerechtigkeitsgefühls". Und da unterscheidet sich eure Forderung nach Entschädigung der Fans, Busgesellschaft etc. für die Randale als Gegenrechnung für eine- mit der Insolvenz abgeschlossene -offene Fälligkeit einer Ablösesumme in keiner Weise von der Gegenseite, beides ist völlig unberechtigt. Es fühlt sich vielleicht nach Gerechtigkeit an, hat aber überhaupt keine Relevanz und ist als Argument völlig irrelevant. Bleibt doch einfach sachlich.

Dresden hat im Insolvenzverfahren als Gläubiger seinen rechtlichen Anteil bekommen. Punkt. Thema beendet. Wenn Dresden Bünning verpflichten möchte, muss darüber verhandelt werden, denn er hat einen bestehenden Vertrag. Für uns macht eine Abgabe nur dann Sinn, wenn wir Ersatz bekommen können. Wir haben ein flexibles System mit 3er und 4er Kette und dafür brauchen wir eigentlich 5 IV.
Lars Bünning [22] |#72
02.08.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Dein Vorschlag hat sich so gelesen, als sollte man Dresden weiter entgegenkommen als z. B. Bielefeld.
Nein, das war völlig unabhängig vom Verein gemeint. Es kann für Dresden keine Extrawurst geben, nur weil die als Gläubiger von unserer Insolvenz betroffen waren.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
Schnell ist die Jugend mit dem Wort.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 02.08.2023 um 10:45 Uhr bearbeitet
Lars Bünning [22] |#73
02.08.2023 - 12:48 Uhr
Selbst wenn wir noch einen IV holen, wären 4IV insgesamt doch etwas mau, sollte man mit dem Gedanken spielen eine 5er-Kette zu installieren. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten
Lars Bünning [22] |#74
02.08.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93

Bünning darf bei allem Respekt gerne gehen. Wir haben mit Elvedi, Kraus und Tomiak 3 sehr gute Verteidiger, es wird noch ein 4 sehr guter Verteidiger kommen …


Ja? Ist das so?


Ich gehe derzeit davon aus, dass wir demnächst noch einen linksfüßigen IV mit Buckel bei uns begrüßen dürfen. Meines Wissens geht es nur noch um die Freigabe des abgebenden Vereins.

Sollte das nunmehr wirklich anstehen, macht es Sinn, Bünning abzugeben.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Lars Bünning [22] |#75
02.08.2023 - 12:54 Uhr
Bünning war damals eigentlich für die 3 Liga geplant. Was Schuster von ihm hält? Hat man jetzt an der Aufstellung letzte Woche gesehen.
Ich bin zu 99 Prozent sicher, dass er wechseln wird. Hengen will nur noch an der Ablöse das Maximale rausholen.
Lars Bünning [22] |#76
02.08.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Bünning darf bei allem Respekt gerne gehen. Wir haben mit Elvedi, Kraus und Tomiak 3 sehr gute Verteidiger, es wird noch ein 4 sehr guter Verteidiger kommen …


Ja? Ist das so?


Ich gehe derzeit davon aus, dass wir demnächst noch einen linksfüßigen IV mit Buckel bei uns begrüßen dürfen. Meines Wissens geht es nur noch um die Freigabe des abgebenden Vereins.

Sollte das nunmehr wirklich anstehen, macht es Sinn, Bünning abzugeben.

Gruß


Amen - das war meine Theorie und Hoffnung.
Lars Bünning [22] |#77
02.08.2023 - 13:35 Uhr
Wäre Bünning nicht der ideale Backup für Heintz? Der Gedanke geht natürlich nicht auf, wenn Bünning keinen Bock hat, IV Nummer fünf zu sein. Aber in der Theorie hätte das m. E. gut gepasst.
Lars Bünning [22] |#78
02.08.2023 - 13:38 Uhr
Bünning hat eine Top-Mentalität und hat für sich nicht den Anspruch, das fünfte Rad am Wagen zu sein.

Schauen wir mal was da jetzt passiert...

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Lars Bünning [22] |#79
02.08.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Betzemaster

Ich gehe derzeit davon aus, dass wir demnächst noch einen linksfüßigen IV mit Buckel bei uns begrüßen dürfen. Meines Wissens geht es nur noch um die Freigabe des abgebenden Vereins.

Danke. Ich finde es auch sehr großzügig von uns, dass wir Spieler mit Buckel aufnehmen stark

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Heuer, Zimmer - Kaloc, Sirch, Ritter, - Redondo, Mause, Tachie

TW_2_NEU - Wekesser, Toure, Elvedi, Ronstadt - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Opoku

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Lars Bünning [22] |#80
02.08.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Bünning darf bei allem Respekt gerne gehen. Wir haben mit Elvedi, Kraus und Tomiak 3 sehr gute Verteidiger, es wird noch ein 4 sehr guter Verteidiger kommen …


Ja? Ist das so?


Ich gehe derzeit davon aus, dass wir demnächst noch einen linksfüßigen IV mit Buckel bei uns begrüßen dürfen. Meines Wissens geht es nur noch um die Freigabe des abgebenden Vereins.

Sollte das nunmehr wirklich anstehen, macht es Sinn, Bünning abzugeben.

Gruß


Betzemaster ist wieder da Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.