Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Leon Goretzka [8] |#1961
25.11.2018 - 07:01 Uhr
Zitat von Jules04Awesome
Es ist einfach nur unfassbar wie man hier mit Leon umgeht...ganz ehrlich, ohne auch nur 1 Spiel von euch komplett gesehen zu haben (wegen meinem Job) würde ich niemals einen relativ jungen, vom Talent her angehenden deutschen Motor in Spe in der Klasse Mercedes smile . So dermaßen nieder machen und verantwortlich machen dafür das es ja generell, selbst mit den gestanden Spielern nicht läuft. ...
Aber am liebsten sind mir meine Vorredner hier grins
Goretzka hat sowieso nur in unserer Antifußball Saison wo "zufällig" Platz 2 raus gesprungen ist, ein wenig Fußball gezeigt!
Ein Neuer kam mit der selben Spielkultur und mit Tabellenplatz 14. zu euch hmm...


Mal schön Ball flach halten.
Was man von Schalke gehört hat beim Bekanntmachen seines Wechsels war jenseits jeden guten Geschmacks. Wurde auch noch niedergeputzt und verantwortlich gemacht dafür, als es in der Rückrunde nicht so gut lief.
Leon Goretzka [8] |#1962
25.11.2018 - 08:54 Uhr
Zitat von username
Quelle: Spox
"Mit der Zeit wird auch Leon seine Rolle finden. Seine Entwicklung ist für mich ein Selbstgänger, denn er bringt alles mit", sagte Hrubesch.
Der langjährige Verbandstrainer sieht in Goretzka einen "Charakterspieler", der auch unter schweren Bedingungen seinen Weg finden wird.
"Charakterspieler" - was soll das denn bedeuten? Wenn es den Leuten an fußballerischer Klasse fehlt, dann hört man das ja oft,dass sie "Mentalität" und "Charakter" haben. Nur frage ich mich womit sich Goretzka diese Bezeichnung verdient hat? Der ist doch der erste der komplett untertaucht, war auch schon bei Schalke so....
Warum hat Goretzka also "Charakter"?

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Leon Goretzka [8] |#1963
25.11.2018 - 09:13 Uhr
Zitat von Arceus
Zitat von username

Quelle: Spox
"Mit der Zeit wird auch Leon seine Rolle finden. Seine Entwicklung ist für mich ein Selbstgänger, denn er bringt alles mit", sagte Hrubesch.
Der langjährige Verbandstrainer sieht in Goretzka einen "Charakterspieler", der auch unter schweren Bedingungen seinen Weg finden wird.
"Charakterspieler" - was soll das denn bedeuten? Wenn es den Leuten an fußballerischer Klasse fehlt, dann hört man das ja oft,dass sie "Mentalität" und "Charakter" haben. Nur frage ich mich womit sich Goretzka diese Bezeichnung verdient hat? Der ist doch der erste der komplett untertaucht, war auch schon bei Schalke so....
Warum hat Goretzka also "Charakter"?


Das sehe ich ganz anders. Zum einen sehe ich Goretzkas Leistungen zwar nicht als berauschend, aber auch nicht als soooo schlecht an.
Zum anderen sollte man immer noch bedenken, in welcher Situation er steckt. Herausragen kannst du in solch schlechten Phasen eigentlich nur, wenn du ein entsprechendes Standing in deiner Mannschaft hast. Auf Schalke war in der Rückrunde klar, dass er geht. Da lässt sich nun mal kaum einer mehr was sagen. Und wenn du zu sehr Chef spielen willst, bekommst du halt den Ball nicht, oder nur in schwierigen Momenten. Da gibt es (leider) genug Möglichkeiten, wie dich eine Mannschaft klein halten kann. Da kannst du noch so gut sein.

Jetzt bei Bayern ist die Lage noch verfahrener. Der Kader ist charakterlich unter aller Kanone. Damit hatte Ancelotti zu kämpfen. Damit hatte Heynckes zu kämpfen und gewissermaßen auch Löw. Da kommst du nun als Nachwuchsspieler hin. Würdest du da direkt den Mund aufmachen und dich als "Mentalitätsspieler" positionieren? Kimmich hat sich sein Standing in der Mannschaft über Jahre erarbeitet. Da weiß jeder (ob Außenstehender oder Mitspieler), dass dort der Kapitän der Zukunft steht. Zumindest, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Die Ausgangslage ist also eine ganz andere.

Wenn wir zwei, drei Jahre weiter wären, würde ich mir von Goretzka auch ein anderes Verhalten in der aktuellen Situation erwarten. Aber da er erst ein paar Monate bei uns ist, sollte man ihm ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit zugestehen. Früher hat man den Spielern ein, teilweise zwei Jahre zugestanden, um sich an die Bayern-Situation zu gewöhnen. Heute werden Spieler ja teilweise schon nach ein paar Spielen als Flop abgestempelt.

•     •     •

"Max Merkel hat vor langer Zeit gesagt: 'Sechzig war ein Turnverein, ist der Turnverein und wird immer einer bleiben.' Wobei das natürlich eine Beleidigung für viele Turnvereine wäre."
Waldemar Hartmann

09.08.2009 :)
02.08.2014 :)
15.09.2015 :)
09.07.2017 :)
Leon Goretzka [8] |#1964
25.11.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von Arceus
Zitat von username

Quelle: Spox
"Mit der Zeit wird auch Leon seine Rolle finden. Seine Entwicklung ist für mich ein Selbstgänger, denn er bringt alles mit", sagte Hrubesch.
Der langjährige Verbandstrainer sieht in Goretzka einen "Charakterspieler", der auch unter schweren Bedingungen seinen Weg finden wird.
"Charakterspieler" - was soll das denn bedeuten? Wenn es den Leuten an fußballerischer Klasse fehlt, dann hört man das ja oft,dass sie "Mentalität" und "Charakter" haben. Nur frage ich mich womit sich Goretzka diese Bezeichnung verdient hat? Der ist doch der erste der komplett untertaucht, war auch schon bei Schalke so....
Warum hat Goretzka also "Charakter"?


Das mit der "Mentalität" oder "Charakter" entspricht dem "er hat sich stehts bemüht" in Arbeitszeugnissen.
Das ist nur eine sehr nette Umschreibung für klar erkennbare technische Limitierungen-
Leon Goretzka [8] |#1965
25.11.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von munichsoccer
Zitat von Arceus

Zitat von username

Quelle: Spox
"Mit der Zeit wird auch Leon seine Rolle finden. Seine Entwicklung ist für mich ein Selbstgänger, denn er bringt alles mit", sagte Hrubesch.
Der langjährige Verbandstrainer sieht in Goretzka einen "Charakterspieler", der auch unter schweren Bedingungen seinen Weg finden wird.
"Charakterspieler" - was soll das denn bedeuten? Wenn es den Leuten an fußballerischer Klasse fehlt, dann hört man das ja oft,dass sie "Mentalität" und "Charakter" haben. Nur frage ich mich womit sich Goretzka diese Bezeichnung verdient hat? Der ist doch der erste der komplett untertaucht, war auch schon bei Schalke so....
Warum hat Goretzka also "Charakter"?


Das sehe ich ganz anders. Zum einen sehe ich Goretzkas Leistungen zwar nicht als berauschend, aber auch nicht als soooo schlecht an.
Zum anderen sollte man immer noch bedenken, in welcher Situation er steckt. Herausragen kannst du in solch schlechten Phasen eigentlich nur, wenn du ein entsprechendes Standing in deiner Mannschaft hast. Auf Schalke war in der Rückrunde klar, dass er geht. Da lässt sich nun mal kaum einer mehr was sagen. Und wenn du zu sehr Chef spielen willst, bekommst du halt den Ball nicht, oder nur in schwierigen Momenten. Da gibt es (leider) genug Möglichkeiten, wie dich eine Mannschaft klein halten kann. Da kannst du noch so gut sein.

Jetzt bei Bayern ist die Lage noch verfahrener. Der Kader ist charakterlich unter aller Kanone. Damit hatte Ancelotti zu kämpfen. Damit hatte Heynckes zu kämpfen und gewissermaßen auch Löw. Da kommst du nun als Nachwuchsspieler hin. Würdest du da direkt den Mund aufmachen und dich als "Mentalitätsspieler" positionieren? Kimmich hat sich sein Standing in der Mannschaft über Jahre erarbeitet. Da weiß jeder (ob Außenstehender oder Mitspieler), dass dort der Kapitän der Zukunft steht. Zumindest, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Die Ausgangslage ist also eine ganz andere.

Wenn wir zwei, drei Jahre weiter wären, würde ich mir von Goretzka auch ein anderes Verhalten in der aktuellen Situation erwarten. Aber da er erst ein paar Monate bei uns ist, sollte man ihm ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit zugestehen. Früher hat man den Spielern ein, teilweise zwei Jahre zugestanden, um sich an die Bayern-Situation zu gewöhnen. Heute werden Spieler ja teilweise schon nach ein paar Spielen als Flop abgestempelt.
Also hat Goretzka noch nie "Mentalität" gezeigt, bekommt aber trotzdem die Bescheinigung dafür? Warum ist Goretzka ein Mentalitätsspieler und z.B. Thiago und Kroos nicht (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung)? Hat er das jemals gezeigt?
Er muss in dieser Saison kein Führungsspieler sein,erwartet keiner. Nur verstehe ich trotzdem nicht warum er ein Mentalitätsspieler sein soll?

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Leon Goretzka [8] |#1966
25.11.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Gkgyver84
Zitat von Jules04Awesome

Es ist einfach nur unfassbar wie man hier mit Leon umgeht...ganz ehrlich, ohne auch nur 1 Spiel von euch komplett gesehen zu haben (wegen meinem Job) würde ich niemals einen relativ jungen, vom Talent her angehenden deutschen Motor in Spe in der Klasse Mercedes smile . So dermaßen nieder machen und verantwortlich machen dafür das es ja generell, selbst mit den gestanden Spielern nicht läuft. ...
Aber am liebsten sind mir meine Vorredner hier grins
Goretzka hat sowieso nur in unserer Antifußball Saison wo "zufällig" Platz 2 raus gesprungen ist, ein wenig Fußball gezeigt!
Ein Neuer kam mit der selben Spielkultur und mit Tabellenplatz 14. zu euch hmm...


Mal schön Ball flach halten.
Was man von Schalke gehört hat beim Bekanntmachen seines Wechsels war jenseits jeden guten Geschmacks. Wurde auch noch niedergeputzt und verantwortlich gemacht dafür, als es in der Rückrunde nicht so gut lief.


Jaja vom Talent her angehende Motor im deutschen Spiel in der Mercedes KlasseLachend
Warum du ihn mit Neuer Vergleichst weißt du wohl selbst nicht
Hättest vllt mal ein Spiel von uns sehen sollen wo Goretzka gespielt hat dann Würdest du sowas nicht behaupten.
Leon Goretzka [8] |#1967
25.11.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von indenwinkel
Zitat von Arceus

Zitat von username

Quelle: Spox
"Mit der Zeit wird auch Leon seine Rolle finden. Seine Entwicklung ist für mich ein Selbstgänger, denn er bringt alles mit", sagte Hrubesch.
Der langjährige Verbandstrainer sieht in Goretzka einen "Charakterspieler", der auch unter schweren Bedingungen seinen Weg finden wird.
"Charakterspieler" - was soll das denn bedeuten? Wenn es den Leuten an fußballerischer Klasse fehlt, dann hört man das ja oft,dass sie "Mentalität" und "Charakter" haben. Nur frage ich mich womit sich Goretzka diese Bezeichnung verdient hat? Der ist doch der erste der komplett untertaucht, war auch schon bei Schalke so....
Warum hat Goretzka also "Charakter"?


Das mit der "Mentalität" oder "Charakter" entspricht dem "er hat sich stehts bemüht" in Arbeitszeugnissen.
Das ist nur eine sehr nette Umschreibung für klar erkennbare technische Limitierungen-


Ja dasselbe wie mit dem "Raumdeuter". Da stellt sich natürlich keiner öffentlich hin und sagt der Spieler sei fußballerisch limitiert, da werden dann iwelche abstrakten Begriffe verwendet.
Leon Goretzka [8] |#1968
25.11.2018 - 10:58 Uhr
20 Mio Handgeld + 10 Mio Gehalt für einen Spieler für den man eigentlich kein Platz hat? James, Tolisso, Sanches, Thiago und dann Goretzka..

Ein unnötiger Transfer wenn man will..
Leon Goretzka [8] |#1969
25.11.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von Sayomon
20 Mio Handgeld + 10 Mio Gehalt für einen Spieler für den man eigentlich kein Platz hat? James, Tolisso, Sanches, Thiago und dann Goretzka..

Ein unnötiger Transfer wenn man will..


Das ist bei den Bayern ein generelles Problem: Das ist wie wenn ich am Black Friday zu Sensationspreisen mir einen Eierkocher und eine Saftpresse in den Warenkorb packe obwohl ich Null Bedarf für beides habe. Goretzka wäre für 80% der Bundesligisten eine Verstärkung, aber ist von seinem Skillset niemand der in eurem auf dieser Position schon übervollen Kader einen Sinn ergibt, da wird nicht gefragt: Brauche ich den ? Sondern: Schnäppchen, her damit.
Leon Goretzka [8] |#1970
25.11.2018 - 12:31 Uhr
Genau so ist es, Null Ablöse, Schalke geschwächt, und wenn er nicht einschlägt, weg damit, es gibt ja noch Ablöse, und des Festgeld vermehrt sich weiter.

Leon, du dummer Junge, wärst nur in Schalke geblieben, auch da hättest du nicht verhungern müssen, und wir hätten dich alle lieb gehabt, und nicht diese unsägliche Mia san Mia Gesellschaft, die auf dir rumhackt.

Noch was, meiner Meinung nach, ist es eine verkehrte Transferpolitik vor der Saison bei den Bayern gewesen, ich z.B. hätte Vidal niemals gehen lassen, aber ist nur die Meinung eines außenstehenden.

Gruß Yukon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.