Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Letzte Trainerfindungskommission in der Geschichte des FCK

30.01.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Betzemaster


Den letzten Trainer, den ich vorschlagen würde, heißt Alouis Schwarz. Dann würde ich eher Michael Henke, Rekdal oder Fronteck vorschlagen.


Als wenn ein Trainer auf dem Niveau von Schwartz sich auch nun im entferntesten für einen Trainerjob beim FCK gerade interesseiren würde. Vermutlich hätte man da bei Henke noch bessere Chancen auf ne verpflichtung^^
Ich wäre rein von der taktischen Ausrichtung her für Tim Walter (4-3-1-2) oder Rüdiger Ziehl (3-5-2).


Ziehl ist zwar ein No Name unter den Trainern, hat aber einen ordentlichen Punkteschnitt und seine Mannschaft hat viele Tore geschossen und trotzdem defensiv ganz gut gestanden.
Außerdem kennt er sich aus auf dem Betze, was aber bei der Trainersuche nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte.

Lieberknecht und Kurz wären zwar nostalgisch aber ob sie die Offensive stärken könnten weiß ich nicht.
Und beide haben eigentlich bei Duisburg bzw Düsseldorf gezeigt, dass sie Abstiegskampf nicht können.


Edit: Name verbessert. Danke an BMG2304
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daddler am 30.01.2021 um 22:08 Uhr bearbeitet
Der letzte gute Trainer beim FCK war Runjaic, aber der ist ja momentan in Polen. Ansonsten sollte man keine Revivals feiern... die sind selten gut.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Zitat von Daddler
Ich wäre rein von der taktischen Ausrichtung her für Tim Walter (4-3-1-2) oder Rüdiger Ziel (3-5-2).


Ziel ist zwar ein No Name unter den Trainern, hat aber einen ordentlichen Punkteschnitt und seine Mannschaft hat viele Tore geschossen und trotzdem defensiv ganz gut gestanden.
Außerdem kennt er sich aus auf dem Betze, was aber bei der Trainersuche nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte.

Lieberknecht und Kurz wären zwar nostalgisch aber ob sie die Offensive stärken könnten weiß ich nicht.
Und beide haben eigentlich bei Duisburg bzw Düsseldorf gezeigt, dass sie Abstiegskampf nicht können.


Ziehl heißt der gute Mann. #nooffense

Wäre für Uwe Koschinat. Keine Ahnung, warum Sandhausen den rausgeworfen hat.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Zitat von LP_lunae
Zitat von Betzemaster

Zitat von AlterFritz

Mit in Frage meint der Master vlt auch für uns „realistisch“. Dann tippe ich wirklich auf Schwarz, TL oder Antwerpen. Wir werden sehen


Den letzten Trainer, den ich vorschlagen würde, heißt Alouis Schwarz. Dann würde ich eher Michael Henke, Rekdal oder Fronteck vorschlagen.

Gruß


Darf ich fragen „Wieso“?

Weil es keinen Trainer gibt der größeren Anti Fußball spielen lässt als Schwartz. Der wäre hier im schweren Umfeld mit seiner Spielweise direkt nach 2 Spielen verbrannt. Alois Schwartz sein Lieblingsergebnis ist sicherlich 1:0 am besten mit 1:0 Torschüsse.
Und hört mir auf mit Antwerpen. Der ist in Münster, Braunschweig und Würzburg Charakterlich gescheitert.
Uwe Koschinat würde ich die Mission Impossible am ehesten zutrauen! Ein emotionaler Trainer mit hohem Sachverstand. Er könnte unserem hoch veranlagtem Kader Beine machen, weil er sich rhetorisch und motivatorisch auf einem
deutlich besseren Level als JS bewegt.
Sollte er nicht zu bekommen sein, heißt unsere aller-aller-letzte Patrone Lieberknecht. Auf zu den letzten Gefechten!
Ich hab das Gefühl das es auf Kurz hinausläuft.
Man wollte ihn beim letzten Mal und ich denke jetzt auch wieder. Wenn ich an sein schelmisches Grinsen beim SWR denke.
Wahrscheinlich hat man ihm gesagt, wer bald Sportchef werden soll und das Boris bald weg ist.
Der hat sicher bei den Investoren ein Stein im Brett.
Und er ist einer der wenigen, der bei vielen Fans so was wie Euphorie entfachen könnte.
Dieses Totalversagen hat in dieser Form und Deutlichkeit niemand kommen sehen. Dennoch wurden bereits vor dem Spieltag einzelne Prozesse angestoßen, wohlwissend, dass das heute Saibenes letzter Auftritt sein könnte. Vor diesem Hintergrund würde es mich nicht überraschen, wenn der neue Trainer morgen schon verkündet wird.
Zitat von geb-Lautrer
Ich hab das Gefühl das es auf Kurz hinausläuft.
Man wollte ihn beim letzten Mal und ich denke jetzt auch wieder. Wenn ich an sein schelmisches Grinsen beim SWR denke.
Wahrscheinlich hat man ihm gesagt, wer bald Sportchef werden soll und das Boris bald weg ist.
Der hat sicher bei den Investoren ein Stein im Brett.
Und er ist einer der wenigen, der bei vielen Fans so was wie Euphorie entfachen könnte.


Dann würde ich lieber TL sehen

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Zitat von BetzeFan93
Zitat von LP_lunae

Zitat von Betzemaster

Zitat von AlterFritz

Mit in Frage meint der Master vlt auch für uns „realistisch“. Dann tippe ich wirklich auf Schwarz, TL oder Antwerpen. Wir werden sehen


Den letzten Trainer, den ich vorschlagen würde, heißt Alouis Schwarz. Dann würde ich eher Michael Henke, Rekdal oder Fronteck vorschlagen.

Gruß


Darf ich fragen „Wieso“?

Weil es keinen Trainer gibt der größeren Anti Fußball spielen lässt als Schwartz. Der wäre hier im schweren Umfeld mit seiner Spielweise direkt nach 2 Spielen verbrannt. Alois Schwartz sein Lieblingsergebnis ist sicherlich 1:0 am besten mit 1:0 Torschüsse.
Und hört mir auf mit Antwerpen. Der ist in Münster, Braunschweig und Würzburg Charakterlich gescheitert.


Danke für deine Einschätzung, auch wenn es mir in dem Fall um die Gründe für das „Bitte nicht“ vom Betzemaster ging.

Grundsätzlich kann ich deine Aussage zwar verstehen, Problem ist halt: Lieber (erfolgreichen) Anti-Fußball oder lieber (erfolglosen) (bisher eigentlich auch Anti-)Fußball? Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.