Transfermarkt
  Gerüchteküche
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 821
5--
221
1--
Wahrscheinlichkeit 56 %  
56 %  
Letzte Bewertung: 30.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf?

23.05.2024 - 07:26 Uhr
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#11
23.05.2024 - 17:33 Uhr
So interessant ich den Jungen finde, klingt das, was ihr Stuttgarter so schreibt als könnten wir ihn nur gebrauchen wenn Appelkamp geht.
Johannesson und Tanaka übernehmen alle noch defensiv Aufgaben, wobei selbst der offensivere Johannesson in den letzten Wochen nicht die erste Wahl war.
Sollten Tanaka, Johannesson und evtl Engelhardt gehen, ist der Need nicht bei einem ZOM, sondern einem defensiveren Achter
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#12
25.05.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von VinniJ

Danke für diesen super Beitrag VinniJ. Das fasst den bisherigen Weg von Li gut zusammen.
Bei einem Punkt bin ich aber nicht ganz bei Dir: Das Problem mit der “Einstellung” liegt nicht daran, dass er gerne feiert, sondern daran, dass er nach seinem Verletzungspech nicht den Ehrgeiz entwickelt hat, so an seinem Körper und seiner Fitness zu arbeiten, dass er da stabiler wird. Er ist angeblich keiner, der da dann die entsprechenden Extraschichten schiebt, sondern, wie Du sagst, “zu schnell zufrieden” ist.
Ich schreibe absichtlich “angeblich”, da ich natürlich auch nicht dabei war um das selbst beurteilen zu können. Aber was mich bei den Spielen, wo er die Chance bekommen hatte, aufgefallen ist, ist dass er NULL in der Defensive mitarbeitet. Er hat eine super Technik, einen guten Abschluss, ein gutes Auge für den Mitspieler, aber wenn er am Gegenspieler hängen bleibt, dann hadert er anstatt zurück zu sprinten und den Ball wieder zu gewinnen. Das passt leider sehr gut zu diesem ihm vorgeworfenen “mangelnden Ehrgeiz” (um nicht direkt Faulheit zu sagen). Hatte mich sehr auf ihn gefreut und auch auf einen richtigen Durchstarter aus dem Ländle gehofft, wurde dann aber bei seinen Einsätzen leider sehr schnell geerdet…
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#13
25.05.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von Bagon
Zitat von VinniJ


Danke für diesen super Beitrag VinniJ. Das fasst den bisherigen Weg von Li gut zusammen.
Bei einem Punkt bin ich aber nicht ganz bei Dir: Das Problem mit der “Einstellung” liegt nicht daran, dass er gerne feiert, sondern daran, dass er nach seinem Verletzungspech nicht den Ehrgeiz entwickelt hat, so an seinem Körper und seiner Fitness zu arbeiten, dass er da stabiler wird. Er ist angeblich keiner, der da dann die entsprechenden Extraschichten schiebt, sondern, wie Du sagst, “zu schnell zufrieden” ist.
Ich schreibe absichtlich “angeblich”, da ich natürlich auch nicht dabei war um das selbst beurteilen zu können. Aber was mich bei den Spielen, wo er die Chance bekommen hatte, aufgefallen ist, ist dass er NULL in der Defensive mitarbeitet. Er hat eine super Technik, einen guten Abschluss, ein gutes Auge für den Mitspieler, aber wenn er am Gegenspieler hängen bleibt, dann hadert er anstatt zurück zu sprinten und den Ball wieder zu gewinnen. Das passt leider sehr gut zu diesem ihm vorgeworfenen “mangelnden Ehrgeiz” (um nicht direkt Faulheit zu sagen). Hatte mich sehr auf ihn gefreut und auch auf einen richtigen Durchstarter aus dem Ländle gehofft, wurde dann aber bei seinen Einsätzen leider sehr schnell geerdet…


War auch mein Eindruck. Wäre Egloff von Verletzungen verschont geblieben, dann hätte sein Talent vielleicht sogar ausgereicht, um sich gewisse „Freiheiten“ in Sachen Disziplin und Defensivarbeit zu erlauben. Denn ein außergewöhnliches Talent am Ball hat er definitiv.

Leider kam es aber anders. Diverse Verletzungen sowie die gute Performance seiner Konkurrenz haben Li in eine Situation gebracht, in der er eben 120% hätte geben müssen - nach allem was man so hörte kam das aber nie.

Man kann also nicht wirklich sagen, dass er sich hat hängen lassen. Dafür war sein Weg zu steinig. Er ist nur ein Klassischer Fall von einem Spieler, dem man einen Tapetenwechsel und zur Abwechslung auch mal ein bisschen Glück wünschen würde.
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#14
25.05.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von Bagon
Zitat von VinniJ


Danke für diesen super Beitrag VinniJ. Das fasst den bisherigen Weg von Li gut zusammen.
Bei einem Punkt bin ich aber nicht ganz bei Dir: Das Problem mit der “Einstellung” liegt nicht daran, dass er gerne feiert, sondern daran, dass er nach seinem Verletzungspech nicht den Ehrgeiz entwickelt hat, so an seinem Körper und seiner Fitness zu arbeiten, dass er da stabiler wird. Er ist angeblich keiner, der da dann die entsprechenden Extraschichten schiebt, sondern, wie Du sagst, “zu schnell zufrieden” ist.
Ich schreibe absichtlich “angeblich”, da ich natürlich auch nicht dabei war um das selbst beurteilen zu können. Aber was mich bei den Spielen, wo er die Chance bekommen hatte, aufgefallen ist, ist dass er NULL in der Defensive mitarbeitet. Er hat eine super Technik, einen guten Abschluss, ein gutes Auge für den Mitspieler, aber wenn er am Gegenspieler hängen bleibt, dann hadert er anstatt zurück zu sprinten und den Ball wieder zu gewinnen. Das passt leider sehr gut zu diesem ihm vorgeworfenen “mangelnden Ehrgeiz” (um nicht direkt Faulheit zu sagen). Hatte mich sehr auf ihn gefreut und auch auf einen richtigen Durchstarter aus dem Ländle gehofft, wurde dann aber bei seinen Einsätzen leider sehr schnell geerdet…


War auch mein Eindruck. Wäre Egloff von Verletzungen verschont geblieben, dann hätte sein Talent vielleicht sogar ausgereicht, um sich gewisse „Freiheiten“ in Sachen Disziplin und Defensivarbeit zu erlauben. Denn ein außergewöhnliches Talent am Ball hat er definitiv.

Leider kam es aber anders. Diverse Verletzungen sowie die gute Performance seiner Konkurrenz haben Li in eine Situation gebracht, in der er eben 120% hätte geben müssen - nach allem was man so hörte kam das aber nie.

Man kann also nicht wirklich sagen, dass er sich hat hängen lassen. Dafür war sein Weg zu steinig. Er ist nur ein Klassischer Fall von einem Spieler, dem man einen Tapetenwechsel und zur Abwechslung auch mal ein bisschen Glück wünschen würde.
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#15
25.05.2024 - 16:15 Uhr
Der nächste Schritt sollte für Li wirklich gut überlegt sein, denn wenn er bei seiner nächsten Station erneut scheitert, dann wirds schwer im Profifußball dauerhaft Fuß zu fassen. Ich hoffe sehr, dass ihm bewusst wird, dass er für eine vielversprechende Profikarriere nochmal 2 Schippen drauflegen muss und ihm nichts geschenkt wird,- besonders außerhalb von Stuttgart nicht.

Natürlich hatte er viel Pech mit teils langwierigen Verletzungen, aber mehr als sein Talent aufblitzen zu lassen, kam da halt nicht - unter keinem Trainer. Ich finde es war ein Fehler, ihn nie verliehen zu haben, wäre sehr interessant gewesen, wie er sich geschlagen hätte in der 2. Liga, in Österreich oder der Schweiz bspw. und vielleicht wäre sein Werdegang dann etwas anders verlaufen.

Ich hoffe, es klappt mit dem Wechsel zur Fortuna und dass er sich dort endlich durchbeißt. Fußballerisch wäre eine gute Verstärkung, sofern er sein Potenzial regelmäßig auf den Platz kriegt.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#16
02.06.2024 - 18:14 Uhr
Quelle: rp-online.de
Seit Montag ist klar, dass die Düsseldorfer auch in der kommenden Saison in der Zweiten Liga an den Start gehen werden. Deshalb können die vorbereiteten Transferpläne nun abgerufen werden. Lilian Egloff vom VfB Stuttgart soll ein potenzieller Kandidat sein.
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#17
02.06.2024 - 18:58 Uhr
Meiner Wahrnehmung nach handelt es sich bei Egloff um einen Spieler mit großem Potential, dem beim VfB eine große Zukunft zugetraut wurde.
Jedoch konnte er diesen Potential bisher noch nicht abrufen und hatte mit Verletzungen zu kämpfen.
Ich traue DT zu ihn zu einem guten Zweit- Erstligaspieler zu entwickeln, jedoch brauchen wir aufgrund der Abgänge von Tanaka + evtl Johannesson/Appelkamp Sofortverstärkungen.
Mit Bunk und Suso stehen auch noch 2 Talente in unseren Reihen bereit, den man nicht den Weg versperren sollte.
Ich bin gespannt, ein Transfer wäre interessant und vermutlich nicht allzu teuer.
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#18
03.06.2024 - 01:07 Uhr
Zitat von 0711Markus
Zitat von DerForthioune

Meiner Wahrnehmung nach handelt es sich bei Egloff um einen Spieler mit großem Potential, dem beim VfB eine große Zukunft zugetraut wurde.
Jedoch konnte er diesen Potential bisher noch nicht abrufen und hatte mit Verletzungen zu kämpfen.
Ich traue DT zu ihn zu einem guten Zweit- Erstligaspieler zu entwickeln, jedoch brauchen wir aufgrund der Abgänge von Tanaka + evtl Johannesson/Appelkamp Sofortverstärkungen.
Mit Bunk und Suso stehen auch noch 2 Talente in unseren Reihen bereit, den man nicht den Weg versperren sollte.
Ich bin gespannt, ein Transfer wäre interessant und vermutlich nicht allzu teuer.


“Großes Potenzial” und “Potenzial nicht abrufen” sind aber auch die Klassiker unter den Sätzen fürs Phrasenschwein. Wer sowas sagt möchte intelligent wirken, ohne dabei wirklich Ahnung zu haben. Fakt ist: Er hat sich als nicht bundesligatauglich erwiesen und auch bei unserer zweiten in der Regionalliga hat er nicht wirklich überzeugt.


So ein Schwachsinn… ich wette du hast ihn in der U21 nie live Spielen sehen. Die Beschreibung hat eigentlich schon ganz gut gepasst. Ich traue ihm auch weiterhin den Durchbruch zu. Er hatte echt das Pech, dass immer, wenn er sehr nah dran war eine Verletzung in den Weg kam. So auch im Dezember, in der letzten Minute verletzt er sich bei einem Spiel der U21 und fehlt dann bis Febrauar und verpasst die Zeit, in der beim VfB viele Spieler beim Afrika und Asien Cup gefehlt haben.
Denke das könnte ein guter Transfer für alle Seiten werden, sofern er denn zu Stande kommt.
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#19
03.06.2024 - 07:19 Uhr
Zitat von danvifb
Zitat von 0711Markus

Zitat von DerForthioune

Meiner Wahrnehmung nach handelt es sich bei Egloff um einen Spieler mit großem Potential, dem beim VfB eine große Zukunft zugetraut wurde.
Jedoch konnte er diesen Potential bisher noch nicht abrufen und hatte mit Verletzungen zu kämpfen.
Ich traue DT zu ihn zu einem guten Zweit- Erstligaspieler zu entwickeln, jedoch brauchen wir aufgrund der Abgänge von Tanaka + evtl Johannesson/Appelkamp Sofortverstärkungen.
Mit Bunk und Suso stehen auch noch 2 Talente in unseren Reihen bereit, den man nicht den Weg versperren sollte.
Ich bin gespannt, ein Transfer wäre interessant und vermutlich nicht allzu teuer.


“Großes Potenzial” und “Potenzial nicht abrufen” sind aber auch die Klassiker unter den Sätzen fürs Phrasenschwein. Wer sowas sagt möchte intelligent wirken, ohne dabei wirklich Ahnung zu haben. Fakt ist: Er hat sich als nicht bundesligatauglich erwiesen und auch bei unserer zweiten in der Regionalliga hat er nicht wirklich überzeugt.


So ein Schwachsinn… ich wette du hast ihn in der U21 nie live Spielen sehen. Die Beschreibung hat eigentlich schon ganz gut gepasst. Ich traue ihm auch weiterhin den Durchbruch zu. Er hatte echt das Pech, dass immer, wenn er sehr nah dran war eine Verletzung in den Weg kam. So auch im Dezember, in der letzten Minute verletzt er sich bei einem Spiel der U21 und fehlt dann bis Febrauar und verpasst die Zeit, in der beim VfB viele Spieler beim Afrika und Asien Cup gefehlt haben.
Denke das könnte ein guter Transfer für alle Seiten werden, sofern er denn zu Stande kommt.


Wollte ich auch schon schreiben. Imho ist Egloff genau der Fall, welcher dann seinen zweiten Vertrag unterschreibt und über den Umweg 2. Bundesliga sich für höhere Aufgaben empfiehlt.
Wenn man ihn im der Bundesliga gesehen hat, war offensichtlich er hat was besonderes. Ich traue ihm direkt ordentlich Spielzeit und er 2. Bundesliga zu. Allerdings ist er kein 6er, max. ein offensiver ZM.
Lilian Egloff zu Fortuna Düsseldorf? |#20
03.06.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von 0711Markus
Zitat von DerForthioune

Meiner Wahrnehmung nach handelt es sich bei Egloff um einen Spieler mit großem Potential, dem beim VfB eine große Zukunft zugetraut wurde.
Jedoch konnte er diesen Potential bisher noch nicht abrufen und hatte mit Verletzungen zu kämpfen.
Ich traue DT zu ihn zu einem guten Zweit- Erstligaspieler zu entwickeln, jedoch brauchen wir aufgrund der Abgänge von Tanaka + evtl Johannesson/Appelkamp Sofortverstärkungen.
Mit Bunk und Suso stehen auch noch 2 Talente in unseren Reihen bereit, den man nicht den Weg versperren sollte.
Ich bin gespannt, ein Transfer wäre interessant und vermutlich nicht allzu teuer.


“Großes Potenzial” und “Potenzial nicht abrufen” sind aber auch die Klassiker unter den Sätzen fürs Phrasenschwein. Wer sowas sagt möchte intelligent wirken, ohne dabei wirklich Ahnung zu haben. Fakt ist: Er hat sich als nicht bundesligatauglich erwiesen und auch bei unserer zweiten in der Regionalliga hat er nicht wirklich überzeugt.

Habe ja auch nur von „meiner Wahrnehmung“ der VfB Kommentare gesprochen. Spielen sehen habe ich ihn noch nie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.