Transfermarkt
Marcel Lotka
Geburtsdatum 25.05.2001
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 28367
28367
---
---
Wahrscheinlichkeit 52 %  
52 %  
Letzte Bewertung: 27.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Marcel Lotka zu Eintracht Braunschweig?

23.06.2024 - 15:41 Uhr
Eintracht hat nach unseren Informationen Interesse an Marcel Lotka (23) von Borussia Dortmund. Es sollen jedoch noch andere Kandidaten im Visier der Blau-Gelben sein.

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Zitat von Peter_Sillje
Eintracht hat nach unseren Informationen Interesse an Marcel Lotka (23) von Borussia Dortmund. Es sollen jedoch noch andere Kandidaten im Visier der Blau-Gelben sein.


Wäre geil und Sicherlich kein downgrade zu Hoffmann. Und genau deswegen kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen
Kann mir nur vorstellen, dass der Vertrag mit dem BVB langfristig verlängert wird und er bei uns zwei Jahre zur Leihe spielt.

Eine Festverpflichtung erscheint mir nicht realistisch.
Lotka hätte vor zwei Jahren Bundesliga-Stammkeeper werden können, wenn er nicht zum BVB gegangen wäre. Jetzt hängt er in der Sackgasse und ich kann mir vorstellen, dass ihn Dortmund für eine mittlere sechsstellige Summe+hohe Weiterverkaufsbeteiligung ziehen lassen würde. Wäre für Lotka ein wichtiger Schritt mal wieder ne Liga höher zu spielen, um Momentum in seine Karriere zu bekommen. Was die Fähigkeiten auf der Linie angeht, gehört er mittelfristig in die Bundesliga und da wäre Braunschweig ein gutes Sprungbrett, weil er viel zu tun haben wird smile
Zitat von Maxiking881
Lotka hätte vor zwei Jahren Bundesliga-Stammkeeper werden können, wenn er nicht zum BVB gegangen wäre. Jetzt hängt er in der Sackgasse und ich kann mir vorstellen, dass ihn Dortmund für eine mittlere sechsstellige Summe+hohe Weiterverkaufsbeteiligung ziehen lassen würde. Wäre für Lotka ein wichtiger Schritt mal wieder ne Liga höher zu spielen, um Momentum in seine Karriere zu bekommen. Was die Fähigkeiten auf der Linie angeht, gehört er mittelfristig in die Bundesliga und da wäre Braunschweig ein gutes Sprungbrett, weil er viel zu tun haben wird smile

Warum viel zu tun? Unter Härtel hatte Hoffmann m.E. mehr zu tun als unter Scherning
Aktuell kann ich mir nicht mehr als eine Leihe vorstellen, allein aus der finanziellen Sicht denke ich nicht, dass die Eintracht einen dauerhaften Transfer stemmen kann.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Eine Leihe wäre doch super für alle Beteiligten. Lotka hat sicher das Potenzial zu einem sehr guten BuLi-Keeper zu reifen. Ein oder zwei Jahre zweite Liga würden ihm auf diesem Weg bestimmt gut tun.

Wenn er das bei der Eintracht so gut macht wie erwartet, kann er im Jahr darauf bei einem Erstligisten weiter machen und bei erneuter Bestätigung dann Kobel beerben wenn dieser zu Bayern wechselt Brüllend
Zitat von Savarez03
Aktuell kann ich mir nicht mehr als eine Leihe vorstellen, allein aus der finanziellen Sicht denke ich nicht, dass die Eintracht einen dauerhaften Transfer stemmen kann.


Über einen Kauf wäre ich, als Braunschweiger, auch sehr überrascht. Ja wir wollen eine neue Nummer 1 - ja wir stehen auf deutsche Keeper die gut ausgebildet sindund sich wo anders aber noch nicht komplett bewiesen haben. (sieht man ja auch anhand der Namen welche zuletzt bei uns im Gespräch waren). Aber mit Casali haben wir eine Nummer 2 welche wohl auch die Möglichkeit hätte eine solide Saison in Liga 2 zu spielen. Dass wir dann z.B. 500k +ggf. andere Boni oder Klauseln (was für uns schon extrem viel wäre - potenziell unser ganzes Budget für Ablösesummen) für einen Keeper ausgeben, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Auf der anderen Seite scheint Kessel klar den Plan zu haben den Kader zweitliga tauglich zu machen und wenn er den Spieler unbedingt wollen würde dann wäre das Geld mit Sicherheit irgendwie da. Ich denke aber ein Kauf wäre nur Möglich wenn sich Dortmund bereit zeigen würde sich auf ein niedriges Angebot einzulassen.
Zitat von Sergeant1987

Eine Leihe wäre doch super für alle Beteiligten. Lotka hat sicher das Potenzial zu einem sehr guten BuLi-Keeper zu reifen. Ein oder zwei Jahre zweite Liga würden ihm auf diesem Weg bestimmt gut tun.

Wenn er das bei der Eintracht so gut macht wie erwartet, kann er im Jahr darauf bei einem Erstligisten weiter machen und bei erneuter Bestätigung dann Kobel beerben wenn dieser zu Bayern wechselt Brüllend


Lotka hat als er noch bei Hertha war den Fehler gemacht zu früh zu Dortmund zu wechseln. Er wäre sonst wahrscheinlich im Anschluss an seine in der 1.Liga gezeigten Leistungen bei Hertha auch die Nr.1 geworden.

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 25.06.2024 um 00:35 Uhr bearbeitet
Zitat von joth8
Zitat von Sergeant1987

Eine Leihe wäre doch super für alle Beteiligten. Lotka hat sicher das Potenzial zu einem sehr guten BuLi-Keeper zu reifen. Ein oder zwei Jahre zweite Liga würden ihm auf diesem Weg bestimmt gut tun.

Wenn er das bei der Eintracht so gut macht wie erwartet, kann er im Jahr darauf bei einem Erstligisten weiter machen und bei erneuter Bestätigung dann Kobel beerben wenn dieser zu Bayern wechselt Brüllend


Lotka hat als er noch bei Hertha war den Fehler gemacht zu früh zu Dortmund zu wechseln. Er wäre sonst wahrscheinlich im Anschluss an seine in der 1.Liga gezeigten Leistungen bei Hertha auch die Nr.1 geworden.


Nicht ganz richtig. Lotka ist Mitte der Rückrunde ins Tor gekommen und hat dann für den ein oder anderen überraschend gute Leistungen gezeigt und sich durch sein Auftreten und Leistung direkt in die Herzen der Fans gespielt. Als es schon fast zu schön wahr um wahr zu sein, kam dann die Nachricht das er sich in der Winterpause schon mit Dortmund auf einen Vertrag geeignet hat, weil er zu der Zeit überhaupt keine Perspektive von Hertha aufgezeigt bekommen hat leider. Dazu hat Hertha auch keine Anstalten gemacht seinen auslaufenden vertrage zu verlängern. Also davon zu sprechen das er einen Fehler gemacht hat und zu früh zu Dortmund gegangen ist find ich dann eher unpassend. Er hat ist außerdem von Hertha II Regionalliga zu Dortmund II 3. Liga gewechselt. Das er perspektivisch von Dortmund in der 1. Mannschaft gesehen wurde hat dann eher was mit seiner Berufung ins Hertha Tor und seinen guten Leistungen zu tun hat.
Zitat von El-lindi
Zitat von joth8

Zitat von Sergeant1987

Eine Leihe wäre doch super für alle Beteiligten. Lotka hat sicher das Potenzial zu einem sehr guten BuLi-Keeper zu reifen. Ein oder zwei Jahre zweite Liga würden ihm auf diesem Weg bestimmt gut tun.

Wenn er das bei der Eintracht so gut macht wie erwartet, kann er im Jahr darauf bei einem Erstligisten weiter machen und bei erneuter Bestätigung dann Kobel beerben wenn dieser zu Bayern wechselt Brüllend


Lotka hat als er noch bei Hertha war den Fehler gemacht zu früh zu Dortmund zu wechseln. Er wäre sonst wahrscheinlich im Anschluss an seine in der 1.Liga gezeigten Leistungen bei Hertha auch die Nr.1 geworden.


Nicht ganz richtig. Lotka ist Mitte der Rückrunde ins Tor gekommen und hat dann für den ein oder anderen überraschend gute Leistungen gezeigt und sich durch sein Auftreten und Leistung direkt in die Herzen der Fans gespielt. Als es schon fast zu schön wahr um wahr zu sein, kam dann die Nachricht das er sich in der Winterpause schon mit Dortmund auf einen Vertrag geeignet hat, weil er zu der Zeit überhaupt keine Perspektive von Hertha aufgezeigt bekommen hat leider. Dazu hat Hertha auch keine Anstalten gemacht seinen auslaufenden vertrage zu verlängern. Also davon zu sprechen das er einen Fehler gemacht hat und zu früh zu Dortmund gegangen ist find ich dann eher unpassend. Er hat ist außerdem von Hertha II Regionalliga zu Dortmund II 3. Liga gewechselt. Das er perspektivisch von Dortmund in der 1. Mannschaft gesehen wurde hat dann eher was mit seiner Berufung ins Hertha Tor und seinen guten Leistungen zu tun hat.


Ja, Deine Darstellungen geben den Zusammenhang gut wieder. Es war nicht Lotkas Fehler.

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.