Transfermarkt
  Gerüchteküche
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 19 %  
19 %  
Letzte Bewertung: 21.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Marco Friedl zu Nottingham Forest?

15.07.2024 - 17:00 Uhr
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#31
17.07.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von nurdiesge
Derweil reagierte der Ex-Profi nun auch auf ein angebliches Interesse von Nottingham Forrest an Marco Friedl, die Sun hatte darüber berichtet. "Ich gehe fest davon aus, dass Marco bleibt." Ob es bereits Anfragen für den Österreicher gegeben habe? Darauf ging Fritz nicht näher ein, vermittelte jedoch die klare Aussage, dass er einen Abgang de facto ausschließt: "Er ist unser Kapitän und ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Wir haben nullkommanull Interesse daran, ihn abzugeben."


Nun gut, dass sind normale Worte die man sagen muss, wenn man keinen Spieler abgeben möchte, der so wichtig ist wie Friedl. Ich lese daraus, dass ein Angebot vorliegt. Ansonsten hätte es Fritz dementiert. Wie schon geschrieben habe, dass wird nicht das letzte Angebot für Friedl sein. Dafür ist sein Alter, MW und Stellenwert einfach zu lukrativ für viele Vereine.

Was mich hier in diesem Gerücht etwas stört, ist das die Mehrheit Nottingham vor Werder sieht. Es ist die Rede von einem sportlichen Abstieg. Das ist erstaunlich! Die Saison fängt bei Null an und beide werden es in ihren Ligen schwer haben. Werder muss auch zuerst einmal liefern. Bei dem Start Programm kann es auch schnell nach unten gehen. Nottingham hat aktuell einen Kaderwert von circa 360 Mio, Werder circa 100 Mio. Ich schreibe extra circa, da sich bei beiden Vereinen noch etwas tun wird. Friedl könnte bei Nottingham das doppelte Plus X verdienen...
Sportlich werden beide Vereine das Ziel Klassenerhalt haben. Sollte es ein Angebot geben, wird man pokern. Werder ist nicht in der Lage ein mögliches 15 Mio Angebot auszuschlagen.

Wir Werder Fans können eigentlich nur hoffen, dass Friedl bleiben möchte. Oder es kommt ein unmoralisches Angebot von 15 Mio Plus rein. Für mich war Friedl in der letzten der Unterschiedsspieler in der Abwehr. Ihn zu ersetzen wird schwer. Obwohl wir mit Jung, Stark, Pieper, Velkovic und Malatini gut aufgestellt sind. Gerade Jung wurde und wird immer wieder unterschätzt! Für mich wäre er ein Kapitäns Nachfolger für Friedl. So solide und zuverlässig war keiner über die ganze Saison gesehen.

Vielleicht kommt ja bald ein klares Statement von Friedl das er nicht wechseln möchte. Das fehlt bisher.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#32
18.07.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von svensationell
Zitat von nurdiesge

Derweil reagierte der Ex-Profi nun auch auf ein angebliches Interesse von Nottingham Forrest an Marco Friedl, die Sun hatte darüber berichtet. "Ich gehe fest davon aus, dass Marco bleibt." Ob es bereits Anfragen für den Österreicher gegeben habe? Darauf ging Fritz nicht näher ein, vermittelte jedoch die klare Aussage, dass er einen Abgang de facto ausschließt: "Er ist unser Kapitän und ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Wir haben nullkommanull Interesse daran, ihn abzugeben."


Nun gut, dass sind normale Worte die man sagen muss, wenn man keinen Spieler abgeben möchte, der so wichtig ist wie Friedl. Ich lese daraus, dass ein Angebot vorliegt. Ansonsten hätte es Fritz dementiert. Wie schon geschrieben habe, dass wird nicht das letzte Angebot für Friedl sein. Dafür ist sein Alter, MW und Stellenwert einfach zu lukrativ für viele Vereine.

Was mich hier in diesem Gerücht etwas stört, ist das die Mehrheit Nottingham vor Werder sieht. Es ist die Rede von einem sportlichen Abstieg. Das ist erstaunlich! Die Saison fängt bei Null an und beide werden es in ihren Ligen schwer haben. Werder muss auch zuerst einmal liefern. Bei dem Start Programm kann es auch schnell nach unten gehen. Nottingham hat aktuell einen Kaderwert von circa 360 Mio, Werder circa 100 Mio. Ich schreibe extra circa, da sich bei beiden Vereinen noch etwas tun wird. Friedl könnte bei Nottingham das doppelte Plus X verdienen...
Sportlich werden beide Vereine das Ziel Klassenerhalt haben. Sollte es ein Angebot geben, wird man pokern. Werder ist nicht in der Lage ein mögliches 15 Mio Angebot auszuschlagen.

Wir Werder Fans können eigentlich nur hoffen, dass Friedl bleiben möchte. Oder es kommt ein unmoralisches Angebot von 15 Mio Plus rein. Für mich war Friedl in der letzten der Unterschiedsspieler in der Abwehr. Ihn zu ersetzen wird schwer. Obwohl wir mit Jung, Stark, Pieper, Velkovic und Malatini gut aufgestellt sind. Gerade Jung wurde und wird immer wieder unterschätzt! Für mich wäre er ein Kapitäns Nachfolger für Friedl. So solide und zuverlässig war keiner über die ganze Saison gesehen.

Vielleicht kommt ja bald ein klares Statement von Friedl das er nicht wechseln möchte. Das fehlt bisher.



Ich glaube ich bin einer von denen die Werder attraktiver als Nottingham sieht, wenn wir den Gehaltsaspekt mal weg lassen.


Nottingham hat auf Platz 17 gerade so die Klasse gehalten während Werder nur knapp Platz 8 verpasst hat.
Ich finde das schon deutlich. Werder hat in den letzten Jahren sportlich eine gute Entwicklung genommen und stand jetzt sind alle Leistungsträger geblieben und der Kader ist sinnvoll verstärkt worden.
Zudem ist Friedl gesetzt und Kapitän. Ich glaube das ist alles nicht ganz unwichtig wenn er zurück nur Nationalelf möchte.
Das liebe Geld spricht natürlich für England.

Ich mag Friedl und würde Ihn gerne behalten, wenn wir aber wirklich von 10-15 Mio Abfindung sprechen müssen wir verkaufen. Aus meiner Sicht auch schon bei 10 Mio.

Stark kann das aus meiner Sicht qualitativ auffangen und Vejlkovic sowie Jung haben in der Rückrunde ebenfalls funktioniert.
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#33
18.07.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von svensationell

Zitat von nurdiesge

Derweil reagierte der Ex-Profi nun auch auf ein angebliches Interesse von Nottingham Forrest an Marco Friedl, die Sun hatte darüber berichtet. "Ich gehe fest davon aus, dass Marco bleibt." Ob es bereits Anfragen für den Österreicher gegeben habe? Darauf ging Fritz nicht näher ein, vermittelte jedoch die klare Aussage, dass er einen Abgang de facto ausschließt: "Er ist unser Kapitän und ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Wir haben nullkommanull Interesse daran, ihn abzugeben."


Nun gut, dass sind normale Worte die man sagen muss, wenn man keinen Spieler abgeben möchte, der so wichtig ist wie Friedl. Ich lese daraus, dass ein Angebot vorliegt. Ansonsten hätte es Fritz dementiert. Wie schon geschrieben habe, dass wird nicht das letzte Angebot für Friedl sein. Dafür ist sein Alter, MW und Stellenwert einfach zu lukrativ für viele Vereine.

Was mich hier in diesem Gerücht etwas stört, ist das die Mehrheit Nottingham vor Werder sieht. Es ist die Rede von einem sportlichen Abstieg. Das ist erstaunlich! Die Saison fängt bei Null an und beide werden es in ihren Ligen schwer haben. Werder muss auch zuerst einmal liefern. Bei dem Start Programm kann es auch schnell nach unten gehen. Nottingham hat aktuell einen Kaderwert von circa 360 Mio, Werder circa 100 Mio. Ich schreibe extra circa, da sich bei beiden Vereinen noch etwas tun wird. Friedl könnte bei Nottingham das doppelte Plus X verdienen...
Sportlich werden beide Vereine das Ziel Klassenerhalt haben. Sollte es ein Angebot geben, wird man pokern. Werder ist nicht in der Lage ein mögliches 15 Mio Angebot auszuschlagen.

Wir Werder Fans können eigentlich nur hoffen, dass Friedl bleiben möchte. Oder es kommt ein unmoralisches Angebot von 15 Mio Plus rein. Für mich war Friedl in der letzten der Unterschiedsspieler in der Abwehr. Ihn zu ersetzen wird schwer. Obwohl wir mit Jung, Stark, Pieper, Velkovic und Malatini gut aufgestellt sind. Gerade Jung wurde und wird immer wieder unterschätzt! Für mich wäre er ein Kapitäns Nachfolger für Friedl. So solide und zuverlässig war keiner über die ganze Saison gesehen.

Vielleicht kommt ja bald ein klares Statement von Friedl das er nicht wechseln möchte. Das fehlt bisher.



Ich glaube ich bin einer von denen die Werder attraktiver als Nottingham sieht, wenn wir den Gehaltsaspekt mal weg lassen.


Nottingham hat auf Platz 17 gerade so die Klasse gehalten während Werder nur knapp Platz 8 verpasst hat.
Ich finde das schon deutlich. Werder hat in den letzten Jahren sportlich eine gute Entwicklung genommen und stand jetzt sind alle Leistungsträger geblieben und der Kader ist sinnvoll verstärkt worden.
Zudem ist Friedl gesetzt und Kapitän. Ich glaube das ist alles nicht ganz unwichtig wenn er zurück nur Nationalelf möchte.
Das liebe Geld spricht natürlich für England.

Ich mag Friedl und würde Ihn gerne behalten, wenn wir aber wirklich von 10-15 Mio Abfindung sprechen müssen wir verkaufen. Aus meiner Sicht auch schon bei 10 Mio.

Stark kann das aus meiner Sicht qualitativ auffangen und Vejlkovic sowie Jung haben in der Rückrunde ebenfalls funktioniert.


10 Mio. werden Friedl nicht ansatzweise gerecht. Er hat sich neben seinen deutlich verbesserten Leistungen zu einem echten Mentalitätsspieler entwickelt, macht seine Mitspieler besser und ist für mich eines der Gesichter des Aufschwungs.

Umgekehrt kann ich mich auch nicht vorstellen, dass wir einen relativ jungen, gleichwertigen und linksfüßigen IV für unter 10 Mio. bekommen würden. Und dann soll ja vielleicht auch noch was zur Schuldentilgung oder für andere Transfers übrigbleiben.

Für 15 Mio+ müsste man in der Tat drüber nachdenken, da der Vertrag nur noch 2 Jahre läuft und mit Stark noch ein guter zentraler IV bereisteht.
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#34
18.07.2024 - 11:38 Uhr
Beim allerbesten Willen, kann ich mir nicht vorstellen, daß Friedl wechselt. Schon gar nicht zu einem englischen Abstiegskandidaten. Er ist bei Werder Kapitän, absoluter Führungsspieler, hat eine Top Rückrunde gespielt und will diese nun bestätigen. Der Verein hat Ambitionen und schaut eher nach oben als nach unten.
Ich sage er bleibt 100%! Und das ist auch gut so.
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#35
18.07.2024 - 13:11 Uhr
Seh Ich ähnlich. Allerdings bin Ich da etwas flexibler was meine Einstellung dazu angeht.
So oder so wird Werder davon profitieren. Entweder bleibt er eine der tragendenden Säulen der Mannschaft oder Werder wird ne sehr starke Finanzspritze bekommen, die viele neue Transfermöglichkeiten nachsichzieht.
Aus meiner Sicht wäre das ab 14 Mio diskutierbar.
Sollte allerdings Friedl sagen, dass er auf keinen Fall wechselt, dann ist das auch absolut verständlich.
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#36
18.07.2024 - 13:31 Uhr
Nottingham hat gerade IV Nikola Milenkovic von der AC Florenz vorgestellt ... dürfte das Gerücht hier beruhigen.

•     •     •

SK MARIA SAAL --- WERDER BREMEN --- SK AUSTRIA KLAGENFURT --- REAL MADRID --- MANCHESTER CITY --- JUVENTUS TURIN --- CELTIC GLASGOW
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#37
18.07.2024 - 17:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
Friedl sagte am Donnerstag eindeutig: „Es sind Gerüchte. Wenn es eine Anfrage geben würde, würden es meine Berater, der Verein und ich wissen. Es ist aber nichts besprochen worden. Es ist kein Thema. Ich werde den Verein nicht verlassen.“
Zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#38
18.07.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Quelle: m.bild.de
Friedl sagte am Donnerstag eindeutig: „Es sind Gerüchte. Wenn es eine Anfrage geben würde, würden es meine Berater, der Verein und ich wissen. Es ist aber nichts besprochen worden. Es ist kein Thema. Ich werde den Verein nicht verlassen.“
Zur Info


Ich finde, das ist in heutigen Zeiten schon ein ziemlich krasses Bekenntnis stark
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#39
19.07.2024 - 08:10 Uhr
https://www.kicker.de/friedl-weiss-von-nichts-medien-leben-von-geruechten-1038957/artikel

Ich weiß nicht in wie fern Kicker vertrauenswürdiger als Bild ist. Dennoch würde ich sagen das wenig an einen Wechsel dran ist, weshalb ich dem Gerücht wenig gebe. Es ist klar Werder muss nicht verkaufen, aber auch bei einen lukrativen Angebot von 15 Mio. + würde ich überlegen nicht aus rein wirtschaftlicher Sicht das Geld mitzunehmen. Sportlich und Charakterlich sehe ich das natürlich anders und würde mir wünschen so ein Spieler bleibt.
Marco Friedl zu Nottingham Forest? |#40
20.07.2024 - 08:06 Uhr
Glaube nicht das noch was passiert außer es sollte bei Nottingham 1 innenverteidiger gehen.
Sind mit milinkovic-savic 5 Stück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.