Transfermarkt
  Gerüchteküche
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Mats Hummels zu Bayern München? |#1071
27.04.2016 - 16:11 Uhr
So jetzt muss ich mal eine Lanze für die Münchener Fraktion hier brechen. Sicherlich ist es nicht gerade super von Bayern,das schon wieder ein Leistungsträger von uns zu ihnen wechselt. Daran,aber nur daran sind nicht die Münchener schuld,sonder Mats hummels persönlich.

Wenn ein Spieler solch eines Kaliber Öffentlich den wechselwunsch los lässt, dann trifft hier den Bayern keine schuld. Die Leute da im vorstand sind doch auch nicht mit den klammerbeutel gepudert und sagen, ne lass mal Mats,wir haben zwar bedarf,aber wird stärken uns bzw.schwächen damit den BVB.

Man Leute,dass ist das normale Geschäft.

Bei lewy und Götze konnte ich es ja mit dem leer kaufen verstehen,aber hummels ist hier doch die treibende kraft gewesen.

Sorry für die Rechtschreibung, bin mit dem handy on

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Mats Hummels zu Bayern München? |#1072
27.04.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von Joschi09
So jetzt muss ich mal eine Lanze für die Münchener Fraktion hier brechen. Sicherlich ist es nicht gerade super von Bayern,das schon wieder ein Leistungsträger von uns zu ihnen wechselt. Daran,aber nur daran sind nicht die Münchener schuld,sonder Mats hummels persönlich.

Wenn ein Spieler solch eines Kaliber Öffentlich den wechselwunsch los lässt, dann trifft hier den Bayern keine schuld. Die Leute da im vorstand sind doch auch nicht mit den klammerbeutel gepudert und sagen, ne lass mal Mats,wir haben zwar bedarf,aber wird stärken uns bzw.schwächen damit den BVB.

Man Leute,dass ist das normale Geschäft.

Bei lewy und Götze konnte ich es ja mit dem leer kaufen verstehen,aber hummels ist hier doch die treibende kraft gewesen.

Sorry für die Rechtschreibung, bin mit dem handy on



Korrekt, deswegen darf man aber trotzdem Enttäuscht und sauer sein (sowohl auf Bayern als auch auf Mats, wobei auf Mats ja mehr) ... aber was manche von sich geben ist echt traurig. Muss ich als Borusse und über 20 Jähriges Mitglied schon sagen...
Aber Hummels bleibt trotzdem bei uns Brüllend hab es im Urin ...

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Mats Hummels zu Bayern München? |#1073
27.04.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von FloschiG
Zitat von DCBMG

mich würde echt mal interessieren was die Dortmunder alle für ein Problem mit einem Wechsel von Hummels zu Bayern haben.
Ich erinnere mich an Reus. Da war es der verlorene Sohn der nach Hause kommt und nur verständlich ist das er wieder kommt.
Bei Hummels ist doch genau die gleiche Situation oder habe ich etwas verpasst??
dies soll kein Angriff in richtung der Dortmunder sein ich würde es nur gerne verstehen.


Der Unterschied, den die meisten sehen, ist der, dass Marco Reus in seiner Zeit bei MG sich nie in Richtung des BVB geäußert hat. Mats Hummels hat in der Vergangenheit so einige Äußerungen gegen den FC Bayern getätigt (u.a. zum Wechsel von Götze), so dass sein Wechsel - im Bezug zu seinen Aussagen - ein wenig zur Farce wird.

Ohne diese Äußerungen würde das Thema wahrscheinlich gar nicht so hochkochen, weil die Gründe mMn schon nachvollziehbar sind. Zumindest, was Vergangenheit und wohl auch das private Umfeld angeht. Sportlich widerspricht MH dann ebenfalls vergangenen Aussagen.


OK diese Äusserungen von Hummels zum Götze wechsel hatte ich nicht auf dem Schirm, macht es teilweise wirklich verständlich.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1074
27.04.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von Nico19

Atletico kauft sich genau wie jeder andere Verein Spieler. Bin in der Primera Division nicht ganz dabei, aber Spieler wie Griezman, Oblak oder Koke fallen da auch nicht von den Bäumen.

Ja, solche Vereine finden ihre Spieler dann in der eigenen Jugend oder sie werden von Mittelfeldvereinen transferiert, die nicht in direkter Konkurrenz zu ihnen stehen.
Zitat von Nico19

Dortmund kauft übrigens auch die Konkurrenz leer. Pisczek, Subotic, Bürki, Gündogan, Reus - Kloppo/Tuchel nicht zu vergessen. Alle waren absolute Leistungsträger und rissen in ihren alten Vereinen große Lücken. Egal ob Hertha, Nürnberg, Gladbach oder Mainz. Ohne diese Transfers wäre der Abstand zum dritten heute nicht bei 20 Pkt.

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Argument schon gehört habe und wie oft es schon widerlegt wurde...rolleyes
Es geht um DIREKTE Konkurrenz. DIREKT. Platznachbarn.
Differenzieren!
Ich meine: Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ein Transfer von Nürnberg nach Dortmund den selben Stellenwert und Symbolik hat, wie einer vom BVB zu Bayern?
Das kann man doch nicht ersthaft gleichsetzen.
Und trotzdem hört man es immer wieder. Seit Jahren!
Dabei kann man das doch relativ leicht nachvollziehen (wenn man es denn will)...

Die Bayern haben solche Transfers eigentlich nicht nötig, aber trotzdem wird seit Jahren nach diesem Schema vorgegangen.
Das merken die Fußballfans natürlich und deshalb ist dieser Verein auch so unsympatisch bei der Mehrheit.
In 2 Jahren könnten theoretisch schon 50% der Feldspieler einer Bayern Aufstellung ehemalige Dortmunder sein ( 2 Transfers fehlen noch...)
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das, auch als Bayern Fan, gut finden kann.
Aber wahrscheinlich steckt einfach noch zu viel Fußballromatik in mir...
Und wenn die irgendwann tot ist, wozu soll ich mir dann noch fußball anschauen?

Da gehe ich doch lieber an die Börse und freue mich, wenn die Firma, an der ich Aktien habe, als Marktmonopolist jeglich ersthafte Konkurrent durch Übernahme "frisst". Dann steigt wenigstens mein Vermögen...
Mats Hummels zu Bayern München? |#1075
27.04.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Torginho
Zitat von Nico19

Atletico kauft sich genau wie jeder andere Verein Spieler. Bin in der Primera Division nicht ganz dabei, aber Spieler wie Griezman, Oblak oder Koke fallen da auch nicht von den Bäumen.

Ja, solche Vereine finden ihre Spieler dann in der eigenen Jugend oder sie werden von Mittelfeldvereinen transferiert, die nicht in direkter Konkurrenz zu ihnen stehen.
Zitat von Nico19

Dortmund kauft übrigens auch die Konkurrenz leer. Pisczek, Subotic, Bürki, Gündogan, Reus - Kloppo/Tuchel nicht zu vergessen. Alle waren absolute Leistungsträger und rissen in ihren alten Vereinen große Lücken. Egal ob Hertha, Nürnberg, Gladbach oder Mainz. Ohne diese Transfers wäre der Abstand zum dritten heute nicht bei 20 Pkt.

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Argument schon gehört habe und wie oft es schon widerlegt wurde...rolleyes
Es geht um DIREKTE Konkurrenz. DIREKT. Platznachbarn.
Differenzieren!
Ich meine: Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ein Transfer von Nürnberg nach Dortmund den selben Stellenwert und Symbolik hat, wie einer vom BVB zu Bayern?
Das kann man doch nicht ersthaft gleichsetzen.
Und trotzdem hört man es immer wieder. Seit Jahren!
Dabei kann man das doch relativ leicht nachvollziehen (wenn man es denn will)...

Die Bayern haben solche Transfers eigentlich nicht nötig, aber trotzdem wird seit Jahren nach diesem Schema vorgegangen.
Das merken die Fußballfans natürlich und deshalb ist dieser Verein auch so unsympatisch bei der Mehrheit.
In 2 Jahren könnten theoretisch schon 50% der Feldspieler einer Bayern Aufstellung ehemalige Dortmunder sein ( 2 Transfers fehlen noch...)
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das, auch als Bayern Fan, gut finden kann.
Aber wahrscheinlich steckt einfach noch zu viel Fußballromatik in mir...
Und wenn die irgendwann tot ist, wozu soll ich mir dann noch fußball anschauen?

Da gehe ich doch lieber an die Börse und freue mich, wenn die Firma, an der ich Aktien habe, als Marktmonopolist jeglich ersthafte Konkurrent durch Übernahme "frisst". Dann steigt wenigstens mein Vermögen...


Das mag ja alles deiner Meinung nach so sein, wahrscheinlich würde ich als BVB Anhänger ähnlich denken. Aber hier geht es doch darum, dass der Spieler selbst einen Wechsel angedeutet hat. Den FC Bayern haben zuerst der Vater des Spielers und die Verantwotlichen des BVB in die Waagschale geworfen.

•     •     •

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden
Mats Hummels zu Bayern München? |#1076
27.04.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von drella

Das mag ja alles deiner Meinung nach so sein, wahrscheinlich würde ich als BVB Anhänger ähnlich denken. Aber hier geht es doch darum, dass der Spieler selbst einen Wechsel angedeutet hat. Den FC Bayern haben zuerst der Vater des Spielers und die Verantwotlichen des BVB in die Waagschale geworfen.

Nein, darum geht es nicht, zumindest nicht mir.
Niemand weiß, was hinter den Kulissen läuft. Vor dem Götze Transfer hat man auch von Bayern Seite nichts gehört.
Das ist kein Kriterium, wer was zuerst in der Öffentlichkeit sagt.

Übrigens: Das sehe nicht nur ich speziell als BVB Fan so. Das sind einfach Dinge, die man erkennt, wenn man die Bundesliga über Jahre verfolgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torginho am 27.04.2016 um 16:34 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#1077
27.04.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von Torginho

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Argument schon gehört habe und wie oft es schon widerlegt wurde...rolleyes
Es geht um DIREKTE Konkurrenz. DIREKT. Platznachbarn.
Differenzieren!
Ich meine: Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ein Transfer von Nürnberg nach Dortmund den selben Stellenwert und Symbolik hat, wie einer vom BVB zu Bayern?
Das kann man doch nicht ersthaft gleichsetzen.
Und trotzdem hört man es immer wieder. Seit Jahren!
Dabei kann man das doch relativ leicht nachvollziehen (wenn man es denn will)...

Die Bayern haben solche Transfers eigentlich nicht nötig, aber trotzdem wird seit Jahren nach diesem Schema vorgegangen.
Das merken die Fußballfans natürlich und deshalb ist dieser Verein auch so unsympatisch bei der Mehrheit.
In 2 Jahren könnten theoretisch schon 50% der Feldspieler einer Bayern Aufstellung ehemalige Dortmunder sein ( 2 Transfers fehlen noch...)
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das, auch als Bayern Fan, gut finden kann.
Aber wahrscheinlich steckt einfach noch zu viel Fußballromatik in mir...
Und wenn die irgendwann tot ist, wozu soll ich mir dann noch fußball anschauen?

Da gehe ich doch lieber an die Börse und freue mich, wenn die Firma, an der ich Aktien habe, als Marktmonopolist jeglich ersthafte Konkurrent durch Übernahme "frisst". Dann steigt wenigstens mein Vermögen...


Welchen Transfer haben wir nicht nötig? Den eines deutschen Nationalspielers? Den eines ehemaligen Bayernspielers? Einem Top 5 IV der Welt?
Sorry aber wenn Boateng auf dem Markt ist würde Watzke auch nicht desinteressiert sein. Wenn plötzlich Coman (vllt mit dem damaligen Götze zu vergleichen) und Müller den Wunsch äußern zum BVB zu gehen?
Das ist zwar alles Quark aber wenn man die Situation mal auf Links dreht würdest du doch sicher nicht nein sagen, oder?
Ihr könntet schließlich auch woanders shoppen gehen. Holt euch doch Lukaku, Stones und Griezman.
Integration und Kosten spielen auch eine große Rolle. Aus dem Ausland kosten Spieler viel mehr Geld (vor Allem aus England) und der Fakt, dass damit der Konkurrent nicht stärker gemacht wird hat sicherlich auch Einfluss darauf. Aber es darauf zu reduzieren halte ich für kleinkariert und einfallslos.

-----

Was den "DIREKTEN" Tebellennachbarn angeht: Waren letztes Jahr nicht 6 Vereine zwischen uns? Lachend

•     •     •

Mia San Mia
Mats Hummels zu Bayern München? |#1078
27.04.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von Torginho
Zitat von drella

Das mag ja alles deiner Meinung nach so sein, wahrscheinlich würde ich als BVB Anhänger ähnlich denken. Aber hier geht es doch darum, dass der Spieler selbst einen Wechsel angedeutet hat. Den FC Bayern haben zuerst der Vater des Spielers und die Verantwotlichen des BVB in die Waagschale geworfen.

Nein, darum geht es nicht, zumindest nicht mir.
Niemand weiß, was hinter den Kulissen läuft. Vor dem Götze Transfer hat man auch von Bayern Seite nichts gehört.
Das ist kein Kriterium, wer was zuerst in der Öffentlichkeit sagt.


Klar weiß niemand, was hinter den Kulissen läuft. Aber egal was da läuft, dazu braucht es mehr als einen Beteiligten.

Und ein kurzes Wort zu Götze (ja, das ist jetzt OT - aber nur kurz): Der hatte eine Ausstiegsklausel. Und wenn es sowas gibt, dann könnte es passieren, dass jemand davon Gebrauch macht.

•     •     •

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden
Mats Hummels zu Bayern München? |#1079
27.04.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von pisczu_09
Zitat von DCBMG

mich würde echt mal interessieren was die Dortmunder alle für ein Problem mit einem Wechsel von Hummels zu Bayern haben.
Ich erinnere mich an Reus. Da war es der verlorene Sohn der nach Hause kommt und nur verständlich ist das er wieder kommt.
Bei Hummels ist doch genau die gleiche Situation oder habe ich etwas verpasst??
dies soll kein Angriff in richtung der Dortmunder sein ich würde es nur gerne verstehen.


Hummels ist seit 8 Jahren bei uns , ist Kapitän, Identifikationsfigur und hat mit seinen Aussagen als damals Götze zu Bayern wechselte gemeint, er gehe den einfachen Weg um Titel zu gewinnen und er würde selber das nicht machen. Würde er egal zu welchem Verein im Ausland wechseln wäre das alles noch zu verdauen, aber ausgerechnet entgegen seiner Aussagen zum größten Rivalen, nein das ist schwer nachzuvollziehen und sehr enttäuschend.

Im Thread hier kommen keine neuen Aussagen zu Hummels. Klar hat er damals etwas gesagt, aber Dinge ändern sich, zumal bei jungen Spielern. Fand jetzt spannender darüber nachzudenken, wie der BVB die Herausforderung meistert und welche Chancen darin liegen.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1080
27.04.2016 - 17:13 Uhr
Mit Hummels würde der BVB sein Gesicht verlieren. Niemand verkörpert "Echte Liebe" mehr als Mats. Er kam zu Kloppo, und mit Klopp und ihm kam der Erfolg. Aber meiner Meinung nach ist er nicht mehr so stark wie 2012, in der Meisterschaftssaison. Klar, seine Werte sind weiterhin absolute Weltklasse, aber die Souveränität und seiner Wichtigkeit im Team sind meiner Meinung nach zurückgegangen. Trotzdem glaube ich nicht dass er Dormund verlassen wird, nicht zu den Bayern. Kicker-Ausgabe September 2016: Hummels:"Darum spiele ich immernoch beim BVB"

•     •     •

"Wenn im Himmel Fußball gespielt wird, dann ab jetzt erfolgreich".

(B. Höwedes zum Tod von Udo Lattek)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.