Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2271
20.01.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von Memento1
Zitat von Christian33

https://mobile.twitter.com/BALLtexter/status/689702855314391040

So so, Tuchel wollte Hofmann also behalten, und
Zorc steht jetzt unter Druck.

Das ist natürlich logisch, wenn man zwei Spieler
ersatzlos ziehen lässt.


Interessant! Wenn das wirklich den Fakten entspricht, dann scheint es da an der Kommunikation zu fehlen! Eigentlich dürfte soetwas bei einem Klub wie dem BVB nicht passieren!

Unabhängig davon was Zorc bisher geleistet hat, hoffentlich kommen dem Verein die Fehler die er gemacht hat nicht teuer zu stehen...


Die Abgae eines Bankwärmers kommt ihn sicherlich nicht teuer zu stehen.

Muss man sich auch wiedermal über Tuchel wundern. Ist ja aus Mainzer Zeiten bekannt dass er oft merkwürdig agiert.

Will unbedingt jemanden behalten den er fast zwanghaft kaum eingesetzt hat in den letzten 10 Spielen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2272
20.01.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Memento1

Zitat von Christian33


https://mobile.twitter.com/BALLtexter/status/689702855314391040

So so, Tuchel wollte Hofmann also behalten, und
Zorc steht jetzt unter Druck.

Das ist natürlich logisch, wenn man zwei Spieler
ersatzlos ziehen lässt.


Interessant! Wenn das wirklich den Fakten entspricht, dann scheint es da an der Kommunikation zu fehlen! Eigentlich dürfte soetwas bei einem Klub wie dem BVB nicht passieren!

Unabhängig davon was Zorc bisher geleistet hat, hoffentlich kommen dem Verein die Fehler die er gemacht hat nicht teuer zu stehen...


Die Abgae eines Bankwärmers kommt ihn sicherlich nicht teuer zu stehen.

Muss man sich auch wiedermal über Tuchel wundern. Ist ja aus Mainzer Zeiten bekannt dass er oft merkwürdig agiert.

Will unbedingt jemanden behalten den er fast zwanghaft kaum eingesetzt hat in den letzten 10 Spielen.


Ich glaube den Unsinn über Tuchel genauso wenig wie den über Zorc.

•     •     •


Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2273
20.01.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von Sphaero
Zitat von highjumper

Zitat von Sphaero


Zitat von Master_ICKE




Hofmann spielte in den Planungen von Tuchel überhaupt keine Rolle mehr. Zum Ende der Rückrunde fand sich Hofmann immer öfter auf der Bank wieder.

Als ob Zorc ohne Rücksprache mit dem Trainer irgendwelche Spieler verkaufen würde.grins

Viel kritischer sehe ich es, dass Zorc bis heute keinen Neuzugang präsentieren kann. Mit jedem Tag der verstreicht kann uns der Neuzugang weniger helfen. Eine Eingewöhnung während der englischen Wochen ist praktisch unmöglich.

Wir machen quasi den gleichen Fehler wie im Sommer. Geben zwei Spieler ab (im Sommer waren es Großkreutz und Kuba) und tätigen am letzten Transfertag einen Panikkauf/Panikleihe, die nicht funktionieren wird (Im Sommer: Januzaj).

Hier sehe ich einen großen Fehler.


Welcher großer Fehler? Dass Zorc nicht die Gesetze des Transfermarktes außer Kraft setzen kann?


Welches Gesetz denn? Das man erst Spieler abgeben muss, dann 4 Wochen ins Land gehen. Man währenddessen eine Vorbereitung macht und dann erst einen Neuzugang präsentieren darf? Meinst du dieses Gesetz?


Zum Beispiel, dass man sich nicht isoliert auf dem Markt bewegt und wenigstens drei Parteien zu einer Einigung gehören, dass Leistungsträger von Vereinen (und genau das suchen wir) im Winter schwer loszueisen sind, da niemand Saisonziele gefährden will, und zähe Verhandlungen und meistens auch höhere Ablösesummen mit sich ziehen. Dass die großen Bewegungen auf dem Markt erst zum Ende hin vonstatten gehen, weil jede Partei das Maximum herausholen möchte.

Ich hätte anstatt dem Wort "Gesetze" auch "Handlungsweisen" oder "Aktivitäten" wählen können, wenn das lieber gewesen wäre.


Achso ok und warum musste man dann Hofmann und Januzaj so zeitig abgeben? Warum konnte man da nicht warten bis man Ersatz hat? Achso ja stimmt ja, weil das ja nur Ersatzspieler waren und wir ja von anderen Vereinen Stammspieler verpflichten wollen. Klar. Deswegen sind wir leider die Dummen. Kann man nichts machen, dass das Gesetz, ähh ich meine das sind die Handlungsweisen. Weinend
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2274
20.01.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Memento1

Zitat von Christian33


https://mobile.twitter.com/BALLtexter/status/689702855314391040

So so, Tuchel wollte Hofmann also behalten, und
Zorc steht jetzt unter Druck.

Das ist natürlich logisch, wenn man zwei Spieler
ersatzlos ziehen lässt.


Interessant! Wenn das wirklich den Fakten entspricht, dann scheint es da an der Kommunikation zu fehlen! Eigentlich dürfte soetwas bei einem Klub wie dem BVB nicht passieren!

Unabhängig davon was Zorc bisher geleistet hat, hoffentlich kommen dem Verein die Fehler die er gemacht hat nicht teuer zu stehen...


Die Abgae eines Bankwärmers kommt ihn sicherlich nicht teuer zu stehen.

Muss man sich auch wiedermal über Tuchel wundern. Ist ja aus Mainzer Zeiten bekannt dass er oft merkwürdig agiert.

Will unbedingt jemanden behalten den er fast zwanghaft kaum eingesetzt hat in den letzten 10 Spielen.


Du bist Klasse, alles was zu Zorc und Neuzugängen geschrieben wird glaubst du nicht und jetzt wird in einem zweifelhaften Artikel Tuchel erwähnt schon geht das Meckern los.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2275
20.01.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Master_ICKE

Hofmann spielte in den Planungen von Tuchel überhaupt keine Rolle mehr. Zum Ende der Rückrunde fand sich Hofmann immer öfter auf der Bank wieder.

Als ob Zorc ohne Rücksprache mit dem Trainer irgendwelche Spieler verkaufen würde.grins

Viel kritischer sehe ich es, dass Zorc bis heute keinen Neuzugang präsentieren kann. Mit jedem Tag der verstreicht kann uns der Neuzugang weniger helfen. Eine Eingewöhnung während der englischen Wochen ist praktisch unmöglich.

Wir machen quasi den gleichen Fehler wie im Sommer. Geben zwei Spieler ab (im Sommer waren es Großkreutz und Kuba) und tätigen am letzten Transfertag einen Panikkauf/Panikleihe, die nicht funktionieren wird (Im Sommer: Januzaj).

Hier sehe ich einen großen Fehler.


Sehe ich genauso!

Leider werden hier einige auf deiner Aussage rumreiten und die geringen Einsatzzeiten der Abgänge als gerechtfertigte Grundlage für die Abgänge nennen! Dass die 1400 Einsatzminuten von Januzaj und Hofmann allen voran als Entlastung für die Stammspieler gelten sollte, lassen viele in ihrer "lemminghaften" Ignoranz unter den Tisch fallen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Memento1 am 20.01.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2276
20.01.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von highjumper

Zitat von Sphaero


Zitat von highjumper



Zitat von Sphaero




Zitat von Master_ICKE






Hofmann spielte in den Planungen von Tuchel überhaupt keine Rolle mehr. Zum Ende der Rückrunde fand sich Hofmann immer öfter auf der Bank wieder.

Als ob Zorc ohne Rücksprache mit dem Trainer irgendwelche Spieler verkaufen würde.grins

Viel kritischer sehe ich es, dass Zorc bis heute keinen Neuzugang präsentieren kann. Mit jedem Tag der verstreicht kann uns der Neuzugang weniger helfen. Eine Eingewöhnung während der englischen Wochen ist praktisch unmöglich.

Wir machen quasi den gleichen Fehler wie im Sommer. Geben zwei Spieler ab (im Sommer waren es Großkreutz und Kuba) und tätigen am letzten Transfertag einen Panikkauf/Panikleihe, die nicht funktionieren wird (Im Sommer: Januzaj).

Hier sehe ich einen großen Fehler.


Welcher großer Fehler? Dass Zorc nicht die Gesetze des Transfermarktes außer Kraft setzen kann?


Welches Gesetz denn? Das man erst Spieler abgeben muss, dann 4 Wochen ins Land gehen. Man währenddessen eine Vorbereitung macht und dann erst einen Neuzugang präsentieren darf? Meinst du dieses Gesetz?


Zum Beispiel, dass man sich nicht isoliert auf dem Markt bewegt und wenigstens drei Parteien zu einer Einigung gehören, dass Leistungsträger von Vereinen (und genau das suchen wir) im Winter schwer loszueisen sind, da niemand Saisonziele gefährden will, und zähe Verhandlungen und meistens auch höhere Ablösesummen mit sich ziehen. Dass die großen Bewegungen auf dem Markt erst zum Ende hin vonstatten gehen, weil jede Partei das Maximum herausholen möchte.

Ich hätte anstatt dem Wort "Gesetze" auch "Handlungsweisen" oder "Aktivitäten" wählen können, wenn das lieber gewesen wäre.


Achso ok und warum musste man dann Hofmann und Januzaj so zeitig abgeben? Warum konnte man da nicht warten bis man Ersatz hat? Achso ja stimmt ja, weil das ja nur Ersatzspieler waren und wir ja von anderen Vereinen Stammspieler verpflichten wollen. Klar. Deswegen sind wir leider die Dummen. Kann man nichts machen, dass das Gesetz, ähh ich meine das sind die Handlungsweisen. Weinend


Januzaj zu behalten hätte wenig Sinn gemacht, da es ihm allen Anschein nach an der Einstellung fehlte. Da gebe ich dem Kaderplatz lieber einen Mo, dem es bei Weitem nicht an Talent fehlt und der jede Minute auf dem Platz brennt und sich seine Wiederberücksichtigung durch vorbildlichen Einsatz verdient hat.

Und natürlich macht es einen Unterschied ob ich einen Reservespieler oder einen Leistungsträger verpflichten möchte. Die Auswirkungen für den abgebenden Vereins sind komplett andere. Umso höher das Talentregal ist, umso härter und zäher sind die Verhandlungen. Deswegen transferieren die größeren Kaliber generell auch erst so spät.

•     •     •

Wahre Liebe seit 1992.


Symphatie: Gladbach, Freiburg, Hannover, Union Berlin, ManU, Spurs, Celtic Glasgow

Antipathie: Chelsea, ManCity, PSG, Hoffenheim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sphaero am 20.01.2016 um 11:36 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2277
20.01.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Memento1

Zitat von Christian33


https://mobile.twitter.com/BALLtexter/status/689702855314391040

So so, Tuchel wollte Hofmann also behalten, und
Zorc steht jetzt unter Druck.

Das ist natürlich logisch, wenn man zwei Spieler
ersatzlos ziehen lässt.


Interessant! Wenn das wirklich den Fakten entspricht, dann scheint es da an der Kommunikation zu fehlen! Eigentlich dürfte soetwas bei einem Klub wie dem BVB nicht passieren!

Unabhängig davon was Zorc bisher geleistet hat, hoffentlich kommen dem Verein die Fehler die er gemacht hat nicht teuer zu stehen...


Die Abgae eines Bankwärmers kommt ihn sicherlich nicht teuer zu stehen.

Muss man sich auch wiedermal über Tuchel wundern. Ist ja aus Mainzer Zeiten bekannt dass er oft merkwürdig agiert.

Will unbedingt jemanden behalten den er fast zwanghaft kaum eingesetzt hat in den letzten 10 Spielen.


Man sollte aber auch bedenken, dass Spieler die keinen Stammspieler sind trotzdem eine wichtige Rolle im Kader einnehmen können. Alleine um eine hohe Trainingsintensität und Qualität zu sichern ist es sinnvoll, Ersatzspieler zu haben die schon eine gewisse Erfahrung und Qualität aufweisen.
Irgendwie vergessen immer viele, dass es beim Sport um mehr geht als nur das was man dann im Wettkampf selber sieht. Die ganze Arbeit außerhalb des Wettkampfes führt doch erst dazu, dass dann dort gute Leistungen abgerufen werden können.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2278
20.01.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von BVBorussia
Zitat von HaHa

Zitat von Memento1


Zitat von Christian33



https://mobile.twitter.com/BALLtexter/status/689702855314391040

So so, Tuchel wollte Hofmann also behalten, und
Zorc steht jetzt unter Druck.

Das ist natürlich logisch, wenn man zwei Spieler
ersatzlos ziehen lässt.


Interessant! Wenn das wirklich den Fakten entspricht, dann scheint es da an der Kommunikation zu fehlen! Eigentlich dürfte soetwas bei einem Klub wie dem BVB nicht passieren!

Unabhängig davon was Zorc bisher geleistet hat, hoffentlich kommen dem Verein die Fehler die er gemacht hat nicht teuer zu stehen...


Die Abgae eines Bankwärmers kommt ihn sicherlich nicht teuer zu stehen.

Muss man sich auch wiedermal über Tuchel wundern. Ist ja aus Mainzer Zeiten bekannt dass er oft merkwürdig agiert.

Will unbedingt jemanden behalten den er fast zwanghaft kaum eingesetzt hat in den letzten 10 Spielen.


Man sollte aber auch bedenken, dass Spieler die keinen Stammspieler sind trotzdem eine wichtige Rolle im Kader einnehmen können. Alleine um eine hohe Trainingsintensität und Qualität zu sichern ist es sinnvoll, Ersatzspieler zu haben die schon eine gewisse Erfahrung und Qualität aufweisen.
Irgendwie vergessen immer viele, dass es beim Sport um mehr geht als nur das was man dann im Wettkampf selber sieht. Die ganze Arbeit außerhalb des Wettkampfes führt doch erst dazu, dass dann dort gute Leistungen abgerufen werden können.


Vergiss es, Ersatzspieler sind scheinbar überbewertet! Stammspieler brauchen wohl keine erholungsphasen...
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2279
20.01.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Memento1
Zitat von Master_ICKE


Hofmann spielte in den Planungen von Tuchel überhaupt keine Rolle mehr. Zum Ende der Rückrunde fand sich Hofmann immer öfter auf der Bank wieder.

Als ob Zorc ohne Rücksprache mit dem Trainer irgendwelche Spieler verkaufen würde.grins

Viel kritischer sehe ich es, dass Zorc bis heute keinen Neuzugang präsentieren kann. Mit jedem Tag der verstreicht kann uns der Neuzugang weniger helfen. Eine Eingewöhnung während der englischen Wochen ist praktisch unmöglich.

Wir machen quasi den gleichen Fehler wie im Sommer. Geben zwei Spieler ab (im Sommer waren es Großkreutz und Kuba) und tätigen am letzten Transfertag einen Panikkauf/Panikleihe, die nicht funktionieren wird (Im Sommer: Januzaj).

Hier sehe ich einen großen Fehler.


Sehe ich genauso!

Leider werden hier einige auf deiner Aussage rumreiten und die geringen Einsatzzeiten der Abgänge als gerechtfertigte Grundlage für die Abgänge nennen! Dass die 1400 Einsatzminuten von Januzaj und Hofmann allen voran als Entlastung für die Stammspieler gelten sollte, lassen viele in ihrer "lemminghaften" Ignoranz unter den Tisch fallen!

Sehr seltsame Wahrnehmung. Nahezu niemand hier möchte keinen Ersatz für die Abgänge. Wichtig ist dann aber, dass dieser besser ist als Hofmann und mehr bringt als Januzaj, die fast nie überzeugen konnten in diesen 1400 Minuten. Nur so wird es dann auch die vielgeforderte Verstärkung. Im Übrigen scheinen auch Watzke, Tuchel und Zorc der Meinung zu sein, dass man noch jemanden holt.
Die Sportbild reimt sich da einfach was passendes zusammen und hat gewiss keine Infos aus angeblichen 4-Augen-Gesprächen. Die wissen aber wie wir, dass sich in Dortmund noch was tun muss.

Übrigens:
Anderen pauschal "lemminghafte Ignoranz" zu unterstellen, passt auch ganz gut zu diesem abgedrehten "Truther"-Habitus, den hier manch einer an den Tag legt.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2280
20.01.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Memento1

Zitat von Christian33


https://mobile.twitter.com/BALLtexter/status/689702855314391040

So so, Tuchel wollte Hofmann also behalten, und
Zorc steht jetzt unter Druck.

Das ist natürlich logisch, wenn man zwei Spieler
ersatzlos ziehen lässt.


Interessant! Wenn das wirklich den Fakten entspricht, dann scheint es da an der Kommunikation zu fehlen! Eigentlich dürfte soetwas bei einem Klub wie dem BVB nicht passieren!

Unabhängig davon was Zorc bisher geleistet hat, hoffentlich kommen dem Verein die Fehler die er gemacht hat nicht teuer zu stehen...


Die Abgae eines Bankwärmers kommt ihn sicherlich nicht teuer zu stehen.

Muss man sich auch wiedermal über Tuchel wundern. Ist ja aus Mainzer Zeiten bekannt dass er oft merkwürdig agiert.

Will unbedingt jemanden behalten den er fast zwanghaft kaum eingesetzt hat in den letzten 10 Spielen.

Dein Username ist mal wieder Programm daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.