Transfermarkt
  Gerüchteküche
Moritz Jenz
Geburtsdatum 30.04.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 70 %  
70 %  
Letzte Bewertung: 22.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim?

25.07.2024 - 08:19 Uhr
Neben van den Berg beschäftigt sich Hoffenheim nach exklusiven Sky Informationen zudem mit Moritz Jenz. Da sich die TSG mit ein bis zwei neuen Innenverteidigern verstärken will, ist das Interesse am Abwehrmann des VfL Wolfsburg stark. Gespräche haben bereits stattgefunden.
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#1
25.07.2024 - 08:26 Uhr
Toller Spieler mit super Anlagen. Leider ziemlich verletzungsanfällig. Warum sollte Wolfsburg ihn nach einem Jahr schon wieder gehen lassen? Ist neben Lacroix der beste IV bei den Wölfen in meinen Augen.
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#2
25.07.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Danyello
Toller Spieler mit super Anlagen. Leider ziemlich verletzungsanfällig. Warum sollte Wolfsburg ihn nach einem Jahr schon wieder gehen lassen? Ist neben Lacroix der beste IV bei den Wölfen in meinen Augen.


Weil er potentiell nicht zur Spielidee von Hasenhüttl passt?

Glaube Jenz spielt in einer tiefer stehenden Abwehr lieber und kann dort eher seine Leistung bringen. Eben auch die Verletzungsanfälligkeit könnte den VfL dazu bewegen, dass sie Jenz keine Steine in den Weg legen würden.
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#3
25.07.2024 - 10:56 Uhr
Bitte gleich Bornaauw und Zesiger mit im Paket verkaufen cool

Spaß beiseite: War noch der Stärkste der drei Genannten. Aber hat mich auch nicht wirklich bei uns überzeugt. Daher würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn wir eine neue IV aufbauen. Sollte man ihn ohne Verlust abgeben können, immer gerne!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#4
25.07.2024 - 11:05 Uhr
Wäre von den aktuellen gerüchten mir einer der liebsten. Vom Preis her wäre er vielleicht ja unter den von WOB bezahlten 8 Millionen zu haben, generell brauchen wir etwas beherztere Innenverteidiger mit guter Zweikampfstärke und gutem Kopfballspiel, wo ich schon seine Stärken sehen würde. Guter Transfer!
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#5
25.07.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Brownie
Wäre von den aktuellen gerüchten mir einer der liebsten. Vom Preis her wäre er vielleicht ja unter den von WOB bezahlten 8 Millionen zu haben, generell brauchen wir etwas beherztere Innenverteidiger mit guter Zweikampfstärke und gutem Kopfballspiel, wo ich schon seine Stärken sehen würde. Guter Transfer!


Moritz Jenz ist in meinen Augen einer der besten IV - Zweikampfstärke, Kopfballspiel, technisch versiert und gute Eröffnung bei gewisser Geschwindigkeit. Denke jedoch wie einer meiner Vorredner, dass er in einer 4er Kette seine Stärken am besten ausspielen kann. Ein top IV mit top Mentalität!!
Am besten mit Sepp vdBerg in einem Paket - haben in Schalke super harmoniert - leider für uns zu spät, da Verletzung bzw. Wintertransfer...was würde ich für diese IV auf Schalke geben...kann nur gratulieren, wenn's denn klappt 👍😎

•     •     •

Forever Rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuul!!!! The One and Only!!!!
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#6
25.07.2024 - 13:25 Uhr
Nach AZ/WAZ-Informationen ist diese Spur aber kalt. Denn weder haben die Hoffenheimer beim Spieler angefragt, noch wären sie wirtschaftlich in der Lage dazu, den Spieler zu bezahlen. Dass er beim Testspiel nicht dabei war, hatte nichts mit Wechselabsichten zu tun – sondern lag daran, dass er leichte Rückenprobleme hatte.
Gemäss Wolfsburger Allgemeinen Zeitung nichts dran am Gerücht!
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#7
25.07.2024 - 14:09 Uhr
Sagen wir es mal nett, die WAZ hat selten exklusive Informationen und ist leider, trotz dessen das es das örtliche Medium ist, eher mit Vorsicht zu genießen.

Gerade Herr Gassmann ist da eher unseriös meiner Meinung nach.

Nicht selten, dass sich zwei Schreiber bei der WAZ widersprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 25.07.2024 um 14:12 Uhr bearbeitet
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#8
25.07.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von Supersampler
Nach AZ/WAZ-Informationen ist diese Spur aber kalt. Denn weder haben die Hoffenheimer beim Spieler angefragt, noch wären sie wirtschaftlich in der Lage dazu, den Spieler zu bezahlen. Dass er beim Testspiel nicht dabei war, hatte nichts mit Wechselabsichten zu tun – sondern lag daran, dass er leichte Rückenprobleme hatte.
Gemäss Wolfsburger Allgemeinen Zeitung nichts dran am Gerücht!


Finde ich aber schon etwas gewagt zu behaupten, dass Hoffenheim den Spieler nicht bezahlen kann. Ich denke nach der durchwachsenen Saison werden wir hier keine "Mondpreise" aufrufen und wenn wir ihn durch einen schnelleren und spielstärkeren Linksfuß ersetzen könnten umso besser.
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#9
15.08.2024 - 10:55 Uhr
Strohhalme Uduokhai und Jenz
Man darf gespannt sein, wann und mit wem diese Lücken gefüllt werden. Zuletzt hatten die Kraichgauer ihre Bemühungen auch um Augsburgs Felix Uduokhai intensiviert, auch der Wolfsburger Moritz Jenz war in der Vergangenheit bereits mal als Kandidat gehandelt worden.
Nach den geplatzten Transfers von Bella-Kotchap und Oumar Solet, können Felix Uduokhai LIV und Moritz Jenz RIV ins Fokus rutschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauliBude am 15.08.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
Moritz Jenz zu TSG 1899 Hoffenheim? |#10
15.08.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von PauliBude
Strohhalme Uduokhai und Jenz
Man darf gespannt sein, wann und mit wem diese Lücken gefüllt werden. Zuletzt hatten die Kraichgauer ihre Bemühungen auch um Augsburgs Felix Uduokhai intensiviert, auch der Wolfsburger Moritz Jenz war in der Vergangenheit bereits mal als Kandidat gehandelt worden.
Nach den geplatzten Transfers von Bella-Kotchap und Oumar Solet, können Felix Uduokhai LIV und Moritz Jenz RIV ins Fokus rutschen.




Klingt mir nicht nach neuen Infos zu Jenz. Jenz wurde damals von Sky ins Spiel gebracht und stellte sich allerdings wohl als falsch raus. Es gab nie Kontakt zwischen Hoffenheim und dem Spieler.
Lediglich zwischen dem FC Turin und Jenz gab es mal Kontakt, der allerdings nie konkret wurde.


Sicherlich kann es passieren, dass Jenz dann in den Fokus gerät, der Kicker Artikel wirkt aber eher als Zusammenfassung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.