Transfermarkt
  Gerüchteküche
Mouad El Fanis
Geburtsdatum 01.01.2004
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 15 %  
15 %  
Letzte Bewertung: 04.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Mouad El Fanis im Probetraining bei Rot-Weiss Essen

23.07.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@MRO21
Wir können die Diskussion gerne im RWE Forum fortsetzen hier ist es off-Topic. Alexander Rang hat bestätigt dass man den Lizenzspieleretat (dank der Sapina- und DFB-Pokaleinnahmen, abzüglich Wegfallender Sponsoreneinnahmen) leicht erhöht hat und damit im oberen Mittelfeld der Liga vertreten ist. Ich würde mal sagen als Vorstand Vertrieb und Marketing sollte Rang schon guten Einblick in die Zahlen haben. Unser großes Problem ist das unser finales Budget recht spät feststand und dadurch die meisten guten Ablösefreien Spieler schon vom Markt waren, deshalb geht man jetzt auf Spieler mit laufendem Vertrag.


Mann kann es sehen wie man will, Fakt ist; RWE hat ein anderes Gesicht und erheblich an Qualität verloren. Das Spiel nach vorne wird anders sein. Und eben wieder einmal ein Stürmer-Problem, wie fast jedes Jahr.
Der Markt ist leer und andere Teams haben viel früher gehandelt als RWE. Dann landen wir eben im Mittelfeld, oder eben Abstiegskampf. Gute Abwehr hin oder her, es hapert an richtig guten Leuten im Mittelfeld und Sturm.
Das wird sehr schwer werden in der nächsten Saison. Ich bin absolut kein Schwarzmaler, aber eben Realist.
Zitat von Mammut29
Zitat von Gottschalkelf

@MRO21
Wir können die Diskussion gerne im RWE Forum fortsetzen hier ist es off-Topic. Alexander Rang hat bestätigt dass man den Lizenzspieleretat (dank der Sapina- und DFB-Pokaleinnahmen, abzüglich Wegfallender Sponsoreneinnahmen) leicht erhöht hat und damit im oberen Mittelfeld der Liga vertreten ist. Ich würde mal sagen als Vorstand Vertrieb und Marketing sollte Rang schon guten Einblick in die Zahlen haben. Unser großes Problem ist das unser finales Budget recht spät feststand und dadurch die meisten guten Ablösefreien Spieler schon vom Markt waren, deshalb geht man jetzt auf Spieler mit laufendem Vertrag.


Mann kann es sehen wie man will, Fakt ist; RWE hat ein anderes Gesicht und erheblich an Qualität verloren. Das Spiel nach vorne wird anders sein. Und eben wieder einmal ein Stürmer-Problem, wie fast jedes Jahr.
Der Markt ist leer und andere Teams haben viel früher gehandelt als RWE. Dann landen wir eben im Mittelfeld, oder eben Abstiegskampf. Gute Abwehr hin oder her, es hapert an richtig guten Leuten im Mittelfeld und Sturm.
Das wird sehr schwer werden in der nächsten Saison. Ich bin absolut kein Schwarzmaler, aber eben Realist.
Also mit Verlaub. außer vllt an der Formation wird sich am grundlegenden Spiel von RWE nichts ändern.

Und das ist auch gut so. Denn mit der Art&Weise, wie Dabro spielen lässt, hat man fast der ganzen Liga so einiges voraus.

Und die neue IV sehe ich deutlich stärker besetzt als letztes Jahr. Götze war super, hatte aber im Endspurt viele dicke Böcke drin und Schultz und Kraulich sind für die dritte Liga Top-Transfers.

P.S: Das sage ich dir als Außenstehender zwinker Aber du bist halt das beste Beispiel für einen klassischen RWE Fan: Immer die Hosen voll!
Naja besserer Kader? Ich sehe eine nicht eingespielte Mannschaft ohne richtigen Stürmer. Es sollten noch 3 Spieler kommen, aber wann?
Zumal in knapp einer Woche die Saison beginnt. Wie soll das laufen ohne Trainingslager? Das haut hinten und vorne nicht hin. Ich sehe das sehr skeptisch..
Voll im Training ist mit dem erst 20-jährigen Mouad El Fanis dagegen ein Landsmann des Außenstürmers. Der offensive Mittelfeldspieler wurde im Nachwuchs der Spitzenklubs FC Brügge und Standard Lüttich ausgebildet, war ebenfalls für die Nachwuchsnationalteams des Nachbarlandes am Ball. Bei RWE will er sich für einen Vertrag empfehlen und macht bislang einen positiven Eindruck. Gut möglich, dass er die Gelegenheit bekommt, am Freitag ab 19 Uhr im Testspiel gegen Doublesieger Bayer 04 Leverkusen zum Einsatz zu kommen.
El Fanis scheint sich bisher gut zu präsentieren und könnte morgen auch beim Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen zum Einsatz kommen Durch die Verletzung von D‘Haese stehen unseren Verantwortlichen jetzt auch unter Druck kurzfristig neue Offensivspieler zu verpflichten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ich habe mich ein bisschen schlau über El Fanis gemacht. Seine geringen Einsatzzeiten in der U21 von Standard Lüttich hatten nichts mit seiner Leistung zu tun, sondern er hatte in den letzten beiden Saisons mehrere Verletzungen. Immer, wenn El Fanis drauf und dran war sich in der zweiten Belgischen Liga durchzusetzen wurde er von Verletzungen zurückgeworfen.

Laut Scoutingreports ist El Fanis ein Spieler der immer wieder mit Risiko das 1 gegen 1 und den Abschluss sucht. Negative, sowie positive 1 gegen 1 Duelle halten sich dabei in der Waage. Am liebsten kommt er von der halb linken Seite und hält sich vor dem gegnerischen Strafraum auf. Seine Passquote ist ganz gut, im Risikopassspiel kommt statistisch jeder zweiter Ball an. Seine Flankengenauigkeit ist hingegen ausbaufähig und er hat zu viele Ballverluste in seinem Spiel. Im Schnitt kreiert in jedem Spiel mindestens eine Chance. Dazu hat er eine gute Grundschnelligkeit.

Vom Skillset hört sich das doch recht interessant an. Ein Spieler der mal etwas unerwartetes Macht, Risiko geht und damit Lücken reißt geht uns nämlich aktuell völlig ab. Sollte er also einen guten Eindruck hinterlassen und fit sein halte ich ihn für ein sehr interessanten Spielertypen für uns. Das was von @Pongeru der ihm in Training gesehen hat, liest sich ja auch ganz positiv.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 25.07.2024 um 16:09 Uhr bearbeitet
Trotzdem ist El Fanis wohl weiterhin eine Alternative für eine Verpflichtung. Cheftrainer Christoph Dabrowski antwortete auf RS-Nachfrage: "Das ist ein junger Spieler, den wir uns mal angucken wollten. Am Montag und Dienstag kommt er auch nochmal zum Training. Er hat sehr spannende Ansätze gezeigt. Deswegen möchte ich ihn mir nochmal anschauen."
Obwohl El Fanis gestern nicht dabei war, bleibt das Thema heiß und er darf sich ab Montag nochmal im Training präsentieren.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Quelle: www.waz.de
Dreierkette auf der Schienenspieler-Position eingesetzt werden kann. Der Nürnberger Manuel Wintzheimer ist ein Kandidat für die Neuner-Position, Sandro Plechaty und Mouad El Fanis bieten sich aktuell für die vakante Kaderstelle auf dem Flügel an.
El Fanis und Plechaty sind laut der WAZ Kandidaten für die vakante Flügelposition. Da ich Plechaty überhaupt nicht auf den Flügel sehe hoffe ich einfach mal das El Fanis in den nächsten beiden Tagen unsere Verantwortlichen im Training überzeugen kann.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Laut dem Kicker (Print) sind er und Skenderovic nicht mehr im Training dabei, aber nachdem Trainingseindrücken bleiben beide weiterhin Kandidaten für den letzten vakanten Posten in unserer Offensive. Dementsprechend bleibt das Thema heiß.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Quelle: www.waz.de
Neben Sandro Plechaty (26) und Mouad El Fanis (20, Standard Lüttich 16 FC), die bereits in der Vorwoche mittrainierten, durfte sich auch Stürmer Meris Skenderovic (26, zuletzt Hallescher FC) zeigen. Im Fall von El Fanis und Skenderovic wird es nach aktuellem Stand nicht zu einer Verpflichtung kommen.
El Fanis wird wohl nicht verpflichtet.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.