Transfermarkt
  Gerüchteküche
Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 05.08.2024
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zum Atlético Madrid?

20.07.2024 - 15:03 Uhr
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#11
20.07.2024 - 22:29 Uhr
Mehr als 10-15 Mio werden hier kaum geboten werden. Aber ich sehe nicht, warum Dortmund ihn dafür abgeben sollte. Bei Guirassy kann man mit +/- 8 Spielen Ausfall pro Saison rechnen, mit 3. Wettbewerb vielleicht mehr. Mittelfristig wird auch der Africa-Cup Thema sein.
Füllkrug hat keine gigantisch hohe Ablöse gekostet und verdient auch keine 8-10 Mio. Er funktioniert sehr gut als Joker, kann die Box für 20-30 Minuten vor Spielende nochmal richtig gefährlich machen mit seiner Kopfballstärke.

Als Joker und Backup traue ich ihm seine +/- 15 Scorer definitiv zu. Und ich denke über den Lucky-Punch kann er auch über eine Saison hinweg nochmal ein paar Punkte sichern.

Haller steht vor einem Wechsel nach Istanbul, Moukoko ist für eine moderate Summe auf dem Markt. Da sollte man dann an Füllkrug festhalten, wenn er nicht unbedingt weg will.

Wenn Haller und Moukoko gehen, wird Brunner wahrscheinlich auch verlängern. Bei entsprechender Entwicklung kann er dann die Kaderplanstelle von Füllkrug bis 2026 sukzessive übernehmen.
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#12
20.07.2024 - 22:29 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Socceroo99

Für 30mio muss man Fülle gehen lassen, guter Deal für Dortmund


Die Summe wird niemals stimmen


Am Ende werden es natürlich ehrr 20 bis 22 Millionen + Bonuszahlungen dann annähernd 27,28 oder 29m. Ä

Ist auch ein fairer Preis für Füllkrug und Dortmund kann damit gut leben. Die 15 Millionen für Milan waren ja auch deutlich zu wenig, so kommt man an einen reellen Wert
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#13
21.07.2024 - 01:07 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Football-Jose

Ich mag Fülle aber für 30Mio€ kann man das nicht ablehnen. Wobei es mir schwer fällt dem Bericht Glauben zu schenken.

Glaub ich auch null dran. Die hoch verschuldeten Madrider machen mal kurz 30mio locker. Noch nie hat der Club über 30mio für nen über 30-jährigen ausgegeben. Der teuerste war griezmann für 22mio. Und selbst bei der Summe fehlt mir etwas die Phantasie


Warum nicht? In Spanien scheint man Schulden nicht so ernst zu nehmen. Das hochverschuldete Barca will Williams und Olmo haben und Yamal halten.
Da Morata zu Milan gewechselt ist, hat sich Milan wohl erledigt und Atletico ist auf Stürmersuche. Dass die 30 Mio bieten ist auch vorstellbar, weil Füllkrug sich international bewiesen hat, sowohl in der CL als auch im DFB-Trikot
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#14
21.07.2024 - 10:48 Uhr
Morata mit Füllkrug zu ersetzen klingt auf den ersten Blick nachvollziehbar. Füllkrug hat im direkten Aufeinandertreffen zudem Eigenwerbung betrieben. Dazu kommt die gute EM, sprich alles Argumente, die für einen Wechsel sprechen könnten. D.h. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Füllkrug auf einer Shortlist von Atletico stehen wird.

Aus meiner Sicht macht dieser Wechsel sogar für alle Beteiligten Sinn:

Win Füllkrug: Füllkrug liegt der Doppelsturm aus meiner Sicht besser und mit Griezmann hätte er einen passenden Partner an seiner Seite. Er würde zudem höchstwahrscheinlich mehr Spielzeit als beim BvB bekommen.

Win Atletico: Atletico hätte eine Planstelle relativ preiswert (15-20 Mio) geschlossen. Füllkrug ist ein ähnlicher Spielertyp wie Morata, sprich er legt auch gerne für die Nebenleute ab, was gut zu Atletico passen würde.

Win Dortmund: Dortmund hätte 15-20 Mio weitere Mittel für Einkäufe zur Verfügung und könnte auf Moukoko als Guirassy Back-Up setzen. Trotz seines Alters sehe ich für ihn noch keinen richtigen Markt. Gleichzeitig hat er aber mehr Entwicklungspotenzial als ein Füllkrug. Man sieht am Beispiel von Zirkzee oder Isak, dass man junge Stürmer nicht zu früh abschreiben sollte.

P.S. ich vermute, dass die Quelle 13 und 30 Mio verwechselt hat. Außer Chelsea wird kein Verein für Füllkrug 30 Mio bieten zwinker Falls doch: direkt Briefmarke darauf und ab dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 21.07.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#15
21.07.2024 - 11:10 Uhr
Abgesehen von der finanziellen Seite muss sich doch jeder bei Fülle und Atlético Madrid beziehungsweise Simeone denken: "Passt wie die Faust aufs Auge!"
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#16
21.07.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von VfBFourever
Abgesehen von der finanziellen Seite muss sich doch jeder bei Fülle und Atlético Madrid beziehungsweise Simeone denken: "Passt wie die Faust aufs Auge!"


Exakt das und deshalb wird das am Ende, wenn Füllkrug wechseln möchte, auch der Deal sein und der Wechsel stattfinden

20m€ fix und 5-10m Euro an Bonuszahlungen, kann und wird Atletico bezahlen und Dortmund kann damit Leben.
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#17
21.07.2024 - 11:49 Uhr
Quelle: x.com
Atletico Madrid are keeping a close eye on Niclas Füllkrug and now want to get serious. The Spanish club's bosses have decided internally to put the mega transfer fee of up to 30 million euros on the table.

🗞 @BILD
Zitat von VfBFourever
Abgesehen von der finanziellen Seite muss sich doch jeder bei Fülle und Atlético Madrid beziehungsweise Simeone denken: "Passt wie die Faust aufs Auge!"


Auch die Bild schreibt heute, hier zitiert vom bvbnewsblog auf X, dass man bei Atletico wirklich sehr viel von Fülle hält.

Es ist in einem zweiten Tweet dann angemerkt, dass die 30 Mio aber die Maximalablöse darstellen soll und viele Mios in den Bonusbereich fallen, und Atletico zwar bereit ist das zu zahlen, aber auch gerne noch ein bissen Abstriche machen würde. Simeone ist wohl wirklich ein großer Fan.

Aber selbst 18 oder 20 Mio plus 5 Mio Bonus wären für mich finanziell ein no Brainer für Dortmund. Er wäre ein sportlicher Verlust, aber man kann von der Kohle halt dann auch eine andere Baustelle im Kader sehr adäquat ersetzen, wie z.B. auf den AV-Positionen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#18
21.07.2024 - 12:14 Uhr
Das dümmste was der BVB machen könnte, wäre Füllkrug abzugeben! Er hat eine wirklich gute Saison gespielt, ist authentisch und gibt immer alles. Er hätte mMn. noch mehr Tore machen können. Genaue Flanken, Freistöße waren letzte Saison leider Mangelware!

Man sollte auf den BVB Sturm (gern auch 442) Guirassy UND Füllkrug setzten, wenn man in die Nähe von Titeln kommen möchte. Dazu Brunner als Talent, falls er das ihm vorliegende BVB Angebot akzeptiert.

Bei Guirassy bleiben ohnehin offene Fragen. Er ist stand jetzt nicht fit, wann wird das wieder genau der Fall sein? Trifft er dann wirklich so wie beim VfB? Füllkrug, da weiß man was man hat!
Macht der BVB auch nach außen deutlich, ab sofort setzt man auf Guirassy, Füllkrug plus Brunner, kann man auch ein wenig ,,Druck" auf Haller und Moukoko machen!

Mann kann Haller/Moukoko zwar nicht zwingen zu gehen, aber der BVB MUSS JETZT klar und deutlich sagen: Ihr seid ab sofort freigestellt! Ihr werdet nicht mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz fahren und auch nicht im CL Kader der kommenden Saison sein! Sucht Euch einen neuen Verein! Wir sind bei wirklich jedem Angebot Gesprächsbereit!

Haller und Moukoko haben mMn. keinen sportlichen Mehrwert mehr für die Ziele und Ansprüche des BVB! Auch wenn es fast unmöglich werden wird, die BVB Bosse müssen versuchen sie zu verkaufen!
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#19
21.07.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von ISS64-Kicker
Ihr seid ab sofort freigestellt! Ihr werdet nicht mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz fahren und auch nicht im CL Kader der kommenden Saison sein! Sucht Euch einen neuen Verein! Wir sind bei wirklich jedem Angebot Gesprächsbereit!


Sie haben in Dortmund nichts falsch gemacht und vor so einem Verhalten sollten sich die Verantwortlichen hüten dort. Das wäre völlig unprofessionell so ein Vorgehen
N. Füllkrug zum Atlético Madrid? |#20
21.07.2024 - 12:32 Uhr
Nun ich bin von Brunner lange nicht so überzeugt wie Du, muss gestehen ich habe die Befürchtung da holen wir uns einen jungen der nicht die nötige Disziplin und den unbedingten Willen zu Erfolg mitbringt.

Bei haller wie mouki gab es verschiedene Gründe warum sie praktisch nicht auf dem Platz standen, was nötig wäre um so ein Urteil zu fällen mE.
Ich denke durchaus das eine andere taktische Herangehensweise zumindest mouki entgegen kommen würde.
Mein Wunsch wäre daher serhou, fülle und mouki. Bei Haller reicht's wohl tatsächlich nicht mehr und Familie Brunner soll sich erst einmal entscheiden was sie denn will außer Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.