Transfermarkt
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Nico Elvedi [30] |#1981
28.10.2022 - 07:40 Uhr
Weiß man eigentlich schon etwas genaueres und ob er Sonntag ausfällt?

https://www.kicker.de/923186/artikel/umgeknickt-jetzt-auch-zittern-um-elvedi

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Nico Elvedi [30] |#1982
28.10.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von CrackEgg

Ahh, mal wieder die gute, alte Diskrepanz zwischen Kritik und Schönfärberei.

Können wir uns langsam mal darauf einigen, dass jeder alles kritisieren darf und trotzdem Fan sein kann? Ein Fan, der dann jedoch auch mit Kritik an der Kritik rechnen muss? Und diese Kritik an der Kritik nichts mit "Mund verbieten" oder "kritiklosem Schönfärber" zu tun hat?

Oder machen wir das jede Woche auf's Neue? Einfach nur mal so gefragt.

Elvedi will ich hier bis zur Rente sehen und zwar mit der Überzeugung, dass er nie ein Abwehrchef war oder wird. Mit einem Dirigenten wie Itakura oder Kramer oder anderen an seiner Seite, ist er jedoch ein vielseitiger und mehr als solider Verteidiger, der nur weil er kein Lautsprecher ist schon lange seinen enormen Nutzen unter Beweis gestellt hat.

Gegen Darmstadt hätte er eventuell Sippels Fehler noch korrigieren können, aber hier wieder mal wegen einer Aktion auf ihn draufzuhauen ist unangebracht.

Er benötigt einen klaren Alpha an seiner Seite, dann läuft das auch wieder. Mit Friedrich, der ebenfalls kein Lautsprecher ist, scheint es noch nicht stimmig.

Ko wird das regeln.

Zumal man bei Hummels/Boateng oder aktuell Hummels/Schlotterbeck auch sehen kann, dass eine reine Alpha-IV auch nicht unbedingt sofort funktionieren muss.

Mit 26 Jahren kann auch Elvedi sicherlich noch dazu lernen. Aber ein Ramos war er noch nie und wird er auch nie werden. Wäre ich jedoch Abwehrchef der Borussia, könnte ich mir kaum einen besseren Partner backen.


Zum Thema Elvedi finde ich das viel zu allgemein. Ich habe auch längst akzeptiert das er kein Lautsprecher mehr wird, wobei er sich selbst vor der Saison da in die Pflicht genommen hat "jetzt zu führen".

Ich finde auch das er gute Anlagen hat und man muss ihm auch zu Gute halten das er die "falsche" Seite spielen muss.

Aber .... Wenn ich einen Nebenmann habe der sich von aggressiven Angreifern egal ob 1,95 m oder 1,65 m im Zweikampf permanent den Schneid abkaufen lässt und nach jedem verlorenen Zweikampf den Kopf senkt und stehen bleibt und nicht zu Ende verteidigt, dann würde ich mir sehr gerne doch was anderes backen.

Er muss da tatsächlich nochmal komplett bei einem Itakura in die Lehre gehen (Stichwort Schalke! Einmal verladen, zweimal verladen, block, abfeiern). Anschauungsunterricht wie man in der Aktion bleibt hat er schon gehabt, leider hat er das 0,0 adaptiert.


Jetzt nur Friedrich in die Pflicht zu holen ist mir da zu billig. Unsere Außenbahnen sind offen wie ein Scheunentor. Da entstehen viel zu viele Räume für den Gegner. Genau so sieht es momentan im defensiven Mittelfeld aus. Riesengroße Lücken.

Der gesamte Defensivverbund macht es derzeit sehr schlecht.
Nico Elvedi [30] |#1983
28.10.2022 - 10:54 Uhr
Was hat die Leistung mit "kein Lautsprecher sein" und "er braucht einen Alpha neben sich" zu tun?

Genau: Nicht!

Seine Leistungen sind seit Jahre nicht mehr als solide mit gelegentlichen Aussetzern..
Seine Torgefahr bei Standards nicht mehr vorhanden, da er wohl als Absicherung hinten bleiben muss, weil er der schnellste der Defensivspieler ist..

Mental halte ich ihn auch nicht für den allerstärksten, so dass ich mir schon wünsche, dass Borussia nochmal nach einem anderen Innenverteidiger schaut, der es besser machen könnte...

Bestenfalls ein Linksfuß.

Ich bin deswegen pro Verkauf, weil Elvedi jetzt noch Geld bringt..
Sein Marktwert sinkt von Saison zu Saison.

Da wir ja außer Kone kaum einen Spieler haben, der eine gute Ablöse einbringen könnte, finde ich einen Elvedi Verkauf sehr wichtig!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Nico Elvedi [30] |#1984
28.10.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Misantroph
Weiß man eigentlich schon etwas genaueres und ob er Sonntag ausfällt?

https://www.kicker.de/923186/artikel/umgeknickt-jetzt-auch-zittern-um-elvedi


Nee, Farke wird heute auf der Pressekonferenz äußern, ob Elvedi am Sonntag spielen kann oder nicht.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Nico Elvedi [30] |#1985
03.11.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von Misantroph

Weiß man eigentlich schon etwas genaueres und ob er Sonntag ausfällt?

https://www.kicker.de/923186/artikel/umgeknickt-jetzt-auch-zittern-um-elvedi


Nee, Farke wird heute auf der Pressekonferenz äußern, ob Elvedi am Sonntag spielen kann oder nicht.


Was hat er denn gesagt?
Kann mir die PK leider gerade auf der Arbeit nicht anschauen, wüsste aber gerne ob ich ihn aufstellen kann, falls jemand was weiß danke im vorraus1

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Nico Elvedi [30] |#1986
03.11.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von marvinb91

Zitat von Misantroph

Weiß man eigentlich schon etwas genaueres und ob er Sonntag ausfällt?

https://www.kicker.de/923186/artikel/umgeknickt-jetzt-auch-zittern-um-elvedi


Nee, Farke wird heute auf der Pressekonferenz äußern, ob Elvedi am Sonntag spielen kann oder nicht.


Was hat er denn gesagt?
Kann mir die PK leider gerade auf der Arbeit nicht anschauen, wüsste aber gerne ob ich ihn aufstellen kann, falls jemand was weiß danke im vorraus1


50:50 Chancen. Entscheidung fällt morgen nach der kurzen Einheit
Nico Elvedi [30] |#1987
03.11.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Brotlos

Zitat von marvinb91

Zitat von Misantroph

Weiß man eigentlich schon etwas genaueres und ob er Sonntag ausfällt?

https://www.kicker.de/923186/artikel/umgeknickt-jetzt-auch-zittern-um-elvedi


Nee, Farke wird heute auf der Pressekonferenz äußern, ob Elvedi am Sonntag spielen kann oder nicht.


Was hat er denn gesagt?
Kann mir die PK leider gerade auf der Arbeit nicht anschauen, wüsste aber gerne ob ich ihn aufstellen kann, falls jemand was weiß danke im vorraus1


50:50 Chancen. Entscheidung fällt morgen nach der kurzen Einheit


Danke nochmal!

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Nico Elvedi [30] |#1988
04.11.2022 - 10:39 Uhr
Interview mit Nico Elvedi bei 20Minuten (da darf man nicht zu viel Informationsgehalt erwarten. 20Minuten ist nur unwesentlich qualitativer als die Bild einzustufen):

https://www.20min.ch/story/bei-der-nati-dachten-sie-dass-ich-albanischer-doppelbuerger-bin-914340801577

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Nico Elvedi [30] |#1989
08.11.2022 - 21:26 Uhr
Ja, der Pass von Olschowsky war schwierig zu verwerten, aber ein Nationalspieler mit etlicher Erfahrung - CL, EL, Nationalmaschafft und enorm vielen Bundesliga Spielen.. da darf sowas nicht passieren!!! Für mich geht das zweite Gegentor sowas von auf seine Kappe und ich verstehe es beim besten willen nicht. Man spielt die ganze Zeit lange Bälle, bekommt bei solch einem Ding es nicht hin die Pille einfach mal weg zu dreschen?

Das darf nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuesserjung am 08.11.2022 um 21:29 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#1990
08.11.2022 - 21:37 Uhr
Zitat von Nuesserjung
Ja, der Pass von Olschowsky war schwierig zu verwerten, aber ein Nationalspieler mit etlicher Erfahrung - CL, EL, Nationalmaschafft und enorm vielen Bundesliga Spielen.. da darf sowas nicht passieren!!! Für mich geht das zweite Gegentor sowas von auf seine Kappe und ich verstehe es beim besten willen nicht. Man spielt die ganze Zeit lange Bälle, bekommt bei solch einem Ding es nicht hin die Pille einfach mal weg zu dreschen?

Das darf nicht sein.


Den Ball muss er ganz normal verwerten, so wie er es normalerweise auch bei denen von Sommer und Sippel hinbekommt.
Was er dann macht, No-Look in den eigenen Sechzehner, das ist selbstzerstörerisch. Da erweist we dem Keeper einen Bärendienst

Es passt jedoch perfekt zu seinen derzeitigen Leistungen. Er ist einfach ein Unsicherheitsfaktor, das seit Wochen. Man macht hier ja gerne Friedrich zum Sündenbock, heute kann man Elvedi‘s zahlreiche Böcke nicht mehr seinem Nebenmann in die Schuhe schieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.