Transfermarkt
  Skandinavien

NOR | ELITESERIEN 2024

20.12.2023 - 15:35 Uhr
NOR | ELITESERIEN 2024 |#61
19.07.2024 - 20:14 Uhr
Ist Samuel Skjeldal enger oder weiter mit Langlauf-Olympiasieger Kristen verwandt?

•     •     •

Lieblingsklubs: FC Bayern München, Rosenborg BK
Sympathie: Spvgg.Unterhaching, FC Augsburg, Spvgg. Greuther Fürth, FC Ingolstadt, Tromsø IL, Bodø/Glimt, Sogndal IL
--
Lieblingsspieler (Alltime):
Oli Kahn
Michael Tarnat - Daniel van Buyten - Erik Hoftun - Andre Bergdølmo
Vidar Riseth - Thomas Müller - Mark van Bommel
Harald Martin Brattbakk - Roy Makaay - Arjen Robben
(Bank: Jörg Butt, Lothar Matthäus, Christer Basma, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Steffen Iversen, Ivica Olic)
NOR | ELITESERIEN 2024 |#62
21.07.2024 - 19:51 Uhr
Inzwischen die 4. Unterbrechung bei RBK - LSK...man mag ja zum VAR und so weiter stehen wie man mag, aber es war ja völlig klar, dass die Fans nach dem letzten Erfolg nun auf dicke Hose machen und alles durchdrücken wollen, was ihnen recht ist. Wie ich gerade mitbekomme, soll das Spiel abgebrochen sein, es wurde mehrfach drauf hingewiesen, dass dies im Wiederholungsfall passieren wird...sehr gut, dass die Spieler dann zu den Fans gehen und auch noch klatschen. ugly Aber die Spieler sind noch auf dem Feld, bin etwas irritiert, vielleicht gehts doch weiter? Ist halt blöd ohne Kommentar auf onefootball. grins

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 21.07.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
NOR | ELITESERIEN 2024 |#63
21.07.2024 - 19:56 Uhr
So jetzt steht fest...Spiel ist endgültig abgebrochen. Auch wenn sich jetzt vermutlich wieder alle auf Rohit Saggi stürzen, ich finde es gut, dass er und der NRK (hat er bestimmt nicht im Alleingang entschieden) hier mal den ***** in der Hose hatten und es durchgezogen haben. Dieses Rumgeeiere zuletzt in Deutschland ging mir gewaltig gegen den Strich.

P.S.: Was mir aufgefallen war, dass die Mannschaftsansprachen beider Teams vorm Spiel auf englisch waren? Würde es in Deutschland wohl so auch nicht geben zwinker

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 21.07.2024 um 20:00 Uhr bearbeitet
NOR | ELITESERIEN 2024 |#64
21.07.2024 - 21:06 Uhr
Schon auch ein Graben, der durch solche Aktionen entsteht. Einerseits die vielen Tagesgäste auf der Langseite des Stadions, Familien, die nun teilweise 4-5h nach Hause fahren und richtig sauer sind, und auf der anderen "Øvre Øst" und "Kanari-Fansen", die den Spielabbruch erzwingen wollten. Zwei sehr politische und traditionelle Fanlager, deshalb wundert mich das in diesem Spiel überhaupt nicht, denn das Thema VAR in Norwegen ist wirklich ein Hochpolitikum. Bin auch kein Fan vom VAR, zumal er in der Eliteserien technisch nochmal deutlich schlechter ist, als in anderen Ligen, bin aber auch kein Fan davon, wenn norwegische Schiris ohne VAR herumstümpern können, deshalb halte ich mich bei dem Thema meist etwas im Hintergrund. tung
NOR | ELITESERIEN 2024 |#65
21.07.2024 - 22:36 Uhr
Zitat von ARTURUS
Schon auch ein Graben, der durch solche Aktionen entsteht. Einerseits die vielen Tagesgäste auf der Langseite des Stadions, Familien, die nun teilweise 4-5h nach Hause fahren und richtig sauer sind, und auf der anderen "Øvre Øst" und "Kanari-Fansen", die den Spielabbruch erzwingen wollten. Zwei sehr politische und traditionelle Fanlager, deshalb wundert mich das in diesem Spiel überhaupt nicht, denn das Thema VAR in Norwegen ist wirklich ein Hochpolitikum. Bin auch kein Fan vom VAR, zumal er in der Eliteserien technisch nochmal deutlich schlechter ist, als in anderen Ligen, bin aber auch kein Fan davon, wenn norwegische Schiris ohne VAR herumstümpern können, deshalb halte ich mich bei dem Thema meist etwas im Hintergrund. tung



Kurze Ergänzung zum Spielabbruch: Offenbar besagen die NFF-Statuten, dass in so einem Fall wie heute das Spiel mit 0:0 gewertet und beide Mannschaften 0 Punkte erhalten. Sollte es so kommen, dann wäre das natürlich eine absolute Vollkatastrophe und selten dämlich dem eigenen Verein so zu schaden, VAR-Diskussion hin oder her.
NOR | ELITESERIEN 2024 |#66
21.07.2024 - 22:50 Uhr
Ich war ja letzte Woche vor Ort beim Midnadssolkamp zwischen Tromsø und KFUM. Und auch dort wurde die Partie ja 2x aufgrund von Protesten unterbrochen.

Und noch im Stadion habe ich gesagt: Wenn es eine Partie gibt die in Norwegen aufgrund dieser Proteste abgebrochen wird, dann ist das eine Partie sein bei der Rohit Saggi Schiedsrichter sein wird.
Und so ist es nun auch gekommen!
Denn der Mann hat einfach ähnlich in Deutschland Felix Zwayer eine so dermaßen ausgeprägte Profilneurose.

Die Frage ist ja nun auch: Wie macht man weiter?!?
Laut einem Sprecher der „Kanrifansen“ der in der VG zitiert wird, war der Spielabbruch heute „ein Sieg für die Anti-VAR-Fraktion“. Und es wurde auch gleichzeitig angekündigt dass man sich durch den Spielabbruch seitens dem NFF nicht einschüchtern lassen wird und bei den nächsten Spielen genau so weitermachen wird.

Ich frage mich allerdings auch, warum man seitens des Verbands das Thema nicht aufnimmt, und über die Abschaffung oder Beibehaltung des VAR‘s noch einmal abstimmt?! Mittlerweile ist ja selbst etwas mehr als die Hälfte der Eliteserien (9 von 16 Teams) dafür den VAR wieder abzuschaffen?!

Ich muss aber auch sagen, das ich selbst das Thema VAR nicht objektiv genug diskutieren kann. Denn ich bin auch absoluter Gegner des VAR und hätte das Ding in der Bundesliga als auch in der Eliteserien besser gestern als heute wieder abgeschafft.
Sei es aus emotionaler Sicht (das man sich einfach nicht mehr hemmungslos über ein Tor freuen kann - der VAR ist einfach DER Emotions-Killer pur!) als auch die von @ARTURUS angesprochene technisch/fachliche Komponente. Im Vergleich zu den Topligen ist man technisch nicht so gut aufgestellt wie in den Top-Ligen (teilweise stehen den Schiedrichter nur eine maximal zwei Zeitlupen zur Verfügung), was dementsprechend in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass der VAR den Fußball eben nicht gerechter macht.
Und dann ist er meiner Meinung nach in seiner jetzigen Form auch völlig überflüssig…

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 21.07.2024 um 22:55 Uhr bearbeitet
NOR | ELITESERIEN 2024 |#67
22.07.2024 - 10:29 Uhr
Was die Fans in Norwegen mit den ganzen Aktionen gegen den VAR definitiv erreicht haben ist internationale Aufmerksamkeit.

Selbst der Kicker hat einen längeren Artikel über die Aktionen vom gestrigen Tage verfasst.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | ELITESERIEN 2024 |#68
22.07.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von ARTURUS
Kurze Ergänzung zum Spielabbruch: Offenbar besagen die NFF-Statuten, dass in so einem Fall wie heute das Spiel mit 0:0 gewertet und beide Mannschaften 0 Punkte erhalten. Sollte es so kommen, dann wäre das natürlich eine absolute Vollkatastrophe und selten dämlich dem eigenen Verein so zu schaden, VAR-Diskussion hin oder her.


Das Spiel wird offenbar wiederholt und nicht mit 0:0 und jeweils 0 Punkten für beide Mannschaften gewertet.
Der Verband hat heute ein Statement veröffentlicht, wonach man mit den beiden Klubs einen neuen Termin für die Partie im Laufe dieser Woche diskutieren möchte.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | ELITESERIEN 2024 |#69
24.07.2024 - 15:04 Uhr
Sehr gut, aber mal schauen, ob es dann ein "Geisterspiel" wird, weil eigentlich können die ja nicht riskieren, das ganze Schauspiel zu wiederholen.

Und ich möchte noch eine Lanze für Rohit Saggi brechen. Ja, natürlich hat er einen gewissen Ruf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so eine weitreichende Entscheidung wie einen Spielabbruch selber entscheiden kann. Ansonsten wäre das Spiel ja sofort abgesagt worden und nicht erst nach 10 Minuten oder so. Habe es aber in den Medien nicht weiter verfolgt, ist meine Interpretation der Sache. Und ganz ehrlich, ich habe ja zwei minderjährige Kinder und daher weiß ich, wie wichtig es ist auch mal konsequent zu sein. Deswegen fand ich das Verhalten in Deutschland ja auch so lächerlich, dass man immer Spielabbrüche angedroht hat und im Endeffekt wusste jeder, die haben eh keinen ***** in der Hose und brechen es niemals im Leben ab. Denke da noch an Hertha, da flogen ja deutlich mehr Tennisbälle auf den Platz als im Lerkendal, vor allem über einen sehr, sehr langen Zeitraum.

Ich bin grundsätzlich ein Befürworter des VAR, das Argument des Emotionskillers sehe ich persönlich gar nicht so, er kann ja sogar für zusätzliche Spannung sorgen. Das Problem ist eher die Dauer der Entscheidungsfindung, die sollte maximal 20-60 Sekunden dauern. Etwas Gutes wird halt aber auch leider schlecht, wenn es von scheinbar unfähigen Leuten schlecht umgesetzt und geregelt wird. Automatische Abseitserkennung muss zwangsläufig kommen, der Rest sollte überdacht werden. Wenn ich in einer Minute und dem Anschauen von 20 Wiederholungen immer noch keine Entscheidung treffen kann, sollte es bei der ursprüngliche Entscheidung bleiben, als Beispiel. Und da fängt das Problem in Norwegen an, mit diesen technischen Voraussetzungen kann man einfach nicht vernünftig den VAR einsetzen. Aber ganz ohne finde ich auch schwierig, was da teilweise für Elfer in der Obos-ligaen gepfiffen werden, das macht mich wahnsinnig. Da rege ich mich lieber über den VAR auf.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 24.07.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
NOR | ELITESERIEN 2024 |#70
28.07.2024 - 11:43 Uhr
Das "Problem" das ich in einem Spielabbruch sehe ist: wer geht als Sieger hervor? In meinen Augen einzig die fiskekaker werfenden supporter. Soll ein Spielabbruch Motivation sein für die anderen Supportergruppen es zu unterlassen oder gleiche Aktionen zu starten? Mit Plakaten und Demonstrationen verschafft man sich kein Gehör, mit einem Abbruch sehr wohl. Von VAR Befürwortern wird keine Gefahr ausgehen, da werden keine Tennisbälle kommen. Persönlich fand ich die Aktion und dessen Resultat super und hoffe supporter von Bergen, Stavanger, tromsø ziehen nach. Mehr und mehr Informationen sickern durch, wie die ersten Abstimmungen stattgefunden haben und wenn das so stimmt ist es recht skandalös. Es wurden wohl erst Verträge mit den TV Sendern abgeschlossen und dann durften die Clubs abstimmen. Mit der Information, dass die recht hohen strafgebühren bei Ablehnung des VAR von den Clubs selbst zu tragen seien... Da sind dann natürlich einige "topclubs" dabei, die sich sowas schlicht nicht leisten können oder wollen. Dazu noch die Aussage, dass man einer demokratisch gewählten Ablehnung durch die Clubs nicht folge leisten will...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.