Transfermarkt
  Gerüchteküche
João Moutinho
Geburtsdatum 08.09.1986
Alter 38
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2010
Dieses Gerücht teilen

Olympique Lyon interessiert an João Moutinho

25.01.2010 - 12:50 Uhr
Le milieu de terrain portugais du Sporting Portugal, João Moutinho, est sur les tablettes de Lyon. Comme nous vous l'annonçons depuis plusieurs semaines, Lyon est très intéressé par le profil de l'international portugais. Malgré un contrat qui court jusqu'en juin 2013, João Moutinho pourrait prochainement faire ses valises.
Demnach soll Lyon sehr an João Moutinho interessiert sein.

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Suchen anscheind dringend einen neuen Sechser....nur suchen sie sich Leute aus, die nur schwer von ihrem Verein wegzubekommen sind..

•     •     •

zweitausendtrip
Zitat von KSV93:
Suchen anscheind dringend einen neuen Sechser....nur suchen sie sich Leute aus, die nur schwer von ihrem Verein wegzubekommen sind..


aber warum? Man hat mit Toulalan einen hervorragenden Sechser. Bodmer kann dies sehr gut spielen und mit Gonsalons ein Talent in den eigenen Reihen was schon überzeugt hat!
Ich glaube du verwechselst da was. Moutinho ist doch ein klassischer 10er oder irre ich mich?
Joao Moutinho hat sicher mal das eine oder andere Spiel im defensiven Mittelfeld gemacht, aber auf Dauer wäre das keine Position für ihn. Vorallem körperlich wäre er mMn seinen Gegnern in einer Topliga unterlegen. Ansonsten kann er alle anderen Positionen im Mittelfeld einnehmen.
Wenn ich aber einen für die 6-er Position suchen würde, dann würde ich nicht Moutinho nehmen.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Zitat von glorioso:
Joao Moutinho hat sicher mal das eine oder andere Spiel im defensiven Mittelfeld gemacht, aber auf Dauer wäre das keine Position für ihn. Vorallem körperlich wäre er mMn seinen Gegnern in einer Topliga unterlegen. Ansonsten kann er alle anderen Positionen im Mittelfeld einnehmen.
Wenn ich aber einen für die 6-er Position suchen würde, dann würde ich nicht Moutinho nehmen.


In einer Doppelsechs, wie sie meiner Meinung nach in Lyon praktiziert wird, wäre er finde ich als kreativeres Glied doch gut aufgehoben.
Zitat von george-13:
In einer Doppelsechs, wie sie meiner Meinung nach in Lyon praktiziert wird, wäre er finde ich als kreativeres Glied doch gut aufgehoben.


In einer Doppelsechs mit einem Kopfballstarken Mitspieler neben sich würde es funktionieren. So hätte er auch Zeit sich mit ins Offensiv-Spiel einzubinden, alleine wäre er auf der 6 aber verloren.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Moutinho ist eigentlich zu stark für eine Mannschaft wie Sporting, er sollte mal den Schritt ins Ausland wagen.
Jedoch schreckt die teure Ablöse, die man für ihn bezahlen muss, wohl einige Vereine ab. Ob Lyon dazu bereit wäre, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Also eigentlich könnte ich mir Moutinho schon recht gut vorstellen bei Lyon - bzw. generell in der Ligue 1. Das wäre mMn auch endlich mal ne Steigerung, sodass er langsam mal beweisen kann, dass er auch in stärkeren Ligen glänzen kann.
Aber ich hab grad mal Lyons Kader überflogen ... ihr habt doch an sich ne ganze Menge Offensivkräfte, oder!? Ederson, Delgado, Pjanic und Makoun als ZM (was mMn vor allem Moutinhos Position wäre).
Die Ablöse schreckt natürlich erstmal ab, aber wenn man von den oben genannten welche abgibt, dann könnte man das sicher finanzieren. An Ederson sollen ja diverse Vereine dran sein und Pjanic gilt auch als Riesentalent (wobei man den vllt noch halten sollte).

Also im Endeffekt könnte ich mir Moutinho prinzipiell schon dort vorstellen, aber die Rahmenbedingungen passen mMn iwie nich so richtig.
Warum nicht?
im System von Lyon könnte er den Platz hinter den Spitzen oder als zweiter 6er im Dreiermittelfeld einnehmen.
Bodmer plagen viele Verletzungen und Formschwäche, zudem eh eher ein IV. Also kein ZM wie manche hier meinten.
Makoun spielt derzeit auch unter seinem Niveau, Ederson soll/will weg (Rennes?) und Delgado ist sowieso kein ZM.
Bleiben nur noch Toulalan,Gonalons, Pjanic und Källstrom, wobei die beiden letzteren auch auf den Flügeln spielen können. ;)

Also macht durchaus Sinn. Sporting soll ja finanzielle Probleme haben und ein Verkauf von Stars wie eben Moutinho oder Veloso würde Sinn machen.
Bin mir aber sicher, wenn es konkreter werden sollte, viele andere Klubs aus zB Spanien oder Italien auch interessiert wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.