Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Rani Khedira
Geburtsdatum 27.01.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 24/25

Rani Khedira

07.06.2017 - 16:33 Uhr
FCA verpflichtet Rani Khedira Nr. 8
Der FC Augsburg kann den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2017/2018 vermelden: Mittelfeldspieler Rani Khedira wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Rasenballsport Leipzig zum FCA und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Der FCA hat mit einem spannenden Endspurt den Klassenerhalt festgemacht. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen“, freut sich der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler über den Wechsel nach Augsburg.

„Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zum ersten Transfer für die neue Saison.

Als gebürtiger Stuttgarter durchlief Rani Khedira alle Nachwuchsteams das VfB Stuttgart und feierte dort mit 19 Jahren sein Profidebüt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 23-Jährige Mittelfeldspieler auf zehn Bundesliga-Einsätze für Leipzig.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data22849.htm

Herzlich willkommen in Augsburg und viel Erfolg!

der eigentliche thread kommt noch, wenn Tm ihn eingepflegt hat.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 09.08.2024 um 10:58 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 28.
Rani Khedira |#1
07.06.2017 - 17:09 Uhr
Herzlich Willkommen beim FCA! daumen-hoch

Bin gespannt, ob er sich hier mehr Spielzeit erarbeiten kann. Denn es ist schon eine ganze Weile her, dass er das letzte Mal eine Saison als Stammspieler (2012/13) absolviert hat. Die Konkurrenz ist nicht so massiv wie in Leipzig, aber auch hier in Augsburg wird er sich behaupten müssen. Im Winter kam mit Leitner ja bereits ein Spieler, dem zwar großes Talent nachgesagt wird, auf dessen Durchbruch man jedoch bis heute (vergebens) wartet.

Ansonsten ist die Ablösefreiheit natürlich ein Pluspunkt. Aber auch nur dann, wenn Khedira auch wirklich einen echten Mehrwert liefert. Ansonsten hat man – analog zu Teigl – zwar Ablöse gespart, aber ansonsten nicht viel davon. Außer dass man wieder einen 4-Jahresvertrag verteilt hat.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Rani Khedira |#2
09.06.2017 - 18:25 Uhr
So ich von meinen VfB-Freunden weiss, wurde Rani als das gröösere Talent (im Vergleich zu seinem Bruder) gepriesen. Der Hemmschuh kam mit dem Wechsel zu RedBull bzw. dem Abgang seines Mentors Zorniger dort.

Bleibt zu hoffen, dass er sein Talent verspätet - d.h. rechtzeitig für den FCA - auf den Platz bringt und nicht auf der Tribüne verLeitnert.
Rani Khedira |#3
12.06.2017 - 17:45 Uhr
Auf Seite 10 schwärmt sein ehemaliger Jugendtrainer Illia Aracic:

Aracic über Rani Khedira: „Er
ist sehr ehrgeizig, charakterlich
einwandfrei und absolut zuverlässig.
Als Typ passt er perfekt zum
FC Augsburg, weil auch das Team
über den Zusammenhalt kommt.“
Aracic über Khediras Spielweise:
„Er ist kein Spielmacher, aber
stark in der Balleroberung, kann
Bälle gut antizipieren, besitzt eine
gute Übersicht, grätscht aber auch
im richtigen Moment.
Darüberhinaus
hat er ein gutes
Kopfballspiel. Die
Spielpraxis, die er in
Augsburg bekommen
wird, wird ihm
gut tun. So kann er
sich noch weiter entwickeln.
Er ist ja
auch noch jung und
wird seinen Weg gehen
– da bin ich mir
absolut sicher!“

http://www.neuesonntagspresse.de/images/ausgaben/2017/11-06-17.pdf

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Rani Khedira |#4
06.08.2017 - 22:40 Uhr
Er ist für mich ein absoluter Gewinner des heutigen Spiels. Er hat die erste Halbzeit eine hervorragende Partie abgeliefert. Quasi einen Kohr, aber ohne Foul. Respekt.
Je nach Gegner ist er im Mittelfeld eine richtig gute Alternative zu Koo.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Rani Khedira |#5
02.09.2018 - 10:37 Uhr
Ich muss jetzt mal die Lanze für ihn brechen. Hier im forum gibt es ja einige, die ihn als zu offensivschwach betrachten und ihn deshalb nicht auf der Doppelsechs sehen wollen.

Dass er kein offensivstarker Sechser ist, weiß ich auch. Aber gerade seine Zweikampfstärke vor der Abwehr ist wohl der Grund, warum kaum gegnerische Angriffe auf unser Tor kommen. Gegen Gladbach ist das Gegentor (mal wieder) nach einem Standard gefallen und gegen Düsseldorf war es ein unglückliches Abstimmungsproblem.

Und gerade diese Zweikampfstärke macht ihn mMn zur Zeit unverzichtbar.

Was man außerdem noch sagen muss ist, dass er mittlerweile auch im Spielaufbau immer stärker wird.

Wie einige wissen, war ich zu seiner Zeit ein riesen Fan von HardKohr. Mittlerweile muss ich sagen, dass Khedira 1-2 Level stärker ist als dieser, was definitiv für ihn spricht.

Wenn er sich weiter so entwickelt wie im letzten Jahr, wird er mMn nächste oder übernächste Saison Baier-Nachfolger.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Rani Khedira |#6
22.07.2019 - 08:34 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von AnfieldB17

Zitat von basswas

Khedira fehlt im Trainingslager aufgrund einer Sehnenreizung. Da wird es direkt eng in der Innenverteidigung.
Danso und Suchy sollten in Verl nach jetzigem Stand wohl die einzigen Optionen sein.

Stand jetzt Hinteregger auch noch. Und wenn der geht, kommt definitiv noch Oxford oder Mr. X.

Ansonsten sehe ich Khedira sowieso eher im ZM und dort sind wir mMn mit Gruezo und Baier auch gut besetzt, falls Khedira ausfallen sollte.


Guten Morgen!

Na ja, wenn Oxford kommen würde, würde es ja auch dabei bleiben, dass Danso und Suchy in Verl " die einzigen Optionen " sind tongue

Was Khedira angeht, könnte der, mMn unverständlicherweise, DER Verlierer der Transferperiode sein. Hinteregger soll ja wohl noch ersetzt werden, wenn die Angelegenheit denn endlich mal erledigt ist. Für die 6 haben wir mit Baier einen wohl gesetzten Spieler und mit Gruezo einen neuen Mann und im ZOM, das für Khedira aber sowieso eher suboptimal wäre, soll Gregoritsch respektive ein Ersatz spielen und Jensen aufgebaut bzw. Richter eingesetzt werden.

Hinzu kommt, dass ja auch noch nicht auszuschließen ist, dass Schmidt mit nur einem Sechser im 4-1-4-1 spielt. Wie seht ihr die Rolle von Khedira in der kommenden Saison? Für mich war er der einzige Gewinner der letzten Runde - aber nun könnte es knapp für seine Stammplatzambitionen werden, zumal er ja aktuell auch noch ausfällt...

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich!


Ich denke weiterhin, dass es auf ein Art 4231 rauslaufen wird, dafür spricht einfach die Kader Zusammensetzung, damit würden von den 4 potenziellen 6er (Baier, Khedira, Gruezo und Götze) immer zwei spielen.
und bei so einem System ist es dann sinnvoll wenn man einen Abräumer und einen Box-to-Box-Spieler hat, der Abräumer wäre dann Khedira und der Box-to-Box-Spieler Baier oder Gruezo. Götze muss man dann weiterhin heranführen und schauen zu was er besser geeignet ist.
Ich denke das man versucht so langsam Baier zu ersetzen und die 6 mit anderen Spielern bestückt, deshalb auch die Verpflichtung von Gruezo.

Ich würde jetzt tatsächlich alleine mal die Kapitänswahl abwarten, denn dann kann man vermutlich mehr Schlüsse daraus ziehen wer dieses Jahr auf der 6er Position am ehesten spielen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man dieses Amt Khedira zutraut, er ist bereits ein ganz wichtiger Baustein beim FCA und könnte 1 zu 1 in die Fußstapfen von Baier treten und uns auch noch lange erhalten bleiben, ich hoffe es zumindest.
Rani Khedira |#7
22.07.2019 - 09:05 Uhr
Ich denke genau dieser Wettbewerb um die Plätze in der Stammelf, der sich aus diesem leichten Übergangebot ergibt, tut der Mannschaft aber auch gut und kann nochmal ein paar Prozentpunkte Leistung rauskitzeln. Gleichzeitig haben wir so mehr Tiefe, falls wir wirklich wieder mit Ausfällen durch Verletzung oder Karten zu kämpfen haben. Hat man ja an Saisonende gesehen, was passiert, wenn wir auf einmal nur mich eine C-Elf haben. Insofern glaube ich, muss sich Khedira keine Sorgen machen - vor allem nicht nach den Leistungen vergangene Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StoinerneMa am 22.07.2019 um 09:06 Uhr bearbeitet
Rani Khedira |#8
22.07.2019 - 09:42 Uhr
Ein gesunder Khedira ist und bleibt mE Stammspieler bei uns! Wir müssen eher aufpassen, dass er uns langfristig erhalten bleibt. Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und dürfte durchaus für Vereine wie Gladbach, Wolfsburg oder Schalke interessant sein.
Rani Khedira |#9
22.07.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Aber wir sind uns schon einig, dass aus dem Quartett Khedira, Beier, Gruezo und Götze mindestens zwei (falls Schmidt mit einem 4-2-3-1 spielt) oder sogar drei (falls er, wie eigentlich angekündigt, im 4-1-4-1 spielt) auf der Ersatzbank sitzen werden
Selbst im System mit zwei offensiven zentralen Mittelfeldspielern wird zwangsläufig einer defensiv orientiert spielen müssen. Das hat Khedira auch schon gemacht und da sehe ich ihn sogar noch stärker als in der IV. Im 4-1-4-1 wird sicherlich nicht mit 5 offensiven Spielern geplant, das wäre Harakiri.

Zitat von Nordhaus1
und dass Baier aus der Mannschaft fliegt, glaube ich nicht
Aus der Mannschaft fliegen sicherlich nicht, aber so ganz allmählich wird sich Baier zurückziehen. Der ist mittlerweile 35.
Rani Khedira |#10
22.07.2019 - 14:19 Uhr
Ich glaube, dass viele Fans (mich eingeschlossen) die Rolle von Khedira anders interpretieren als die Trainer des FCA. Seine auffälligste Stärke ist natürlich der Zweikampf, deshalb sehen ihn so viele in der Rolle des 6ers. Aber genau dort spielt er eigentlich fast nie.

Er wurde letzte Saison viel in der IV eingesetzt, meiner Meinung nach hat er das stark gemacht (Stichwort Zweikampfstärke + große Spielintelligenz). Außerdem haben sowohl Baum als auch Schmidt Khedira mit Baier zusammen auf der Doppelsechs spielen lassen. Dabei war seine Rolle aber meist nicht - wie ich vor diesen Spielen auch immer dachte - der defensive Part, sondern sehr oft der offensive. Also eher der 8er, als der 6er.

Und genau da sehe ich ihn auch zukünftig. Auch mit klarem Stammplatz.

Auf der 6 erwarte ich Gruezo, der Baier langsam ablöst. Sollte Khedira oder Gruezo mal verletzt sein (kommt sicher auch öfters vor) wird Baier den jeweiligen platz einnehmen. Denn auch er kann ja die 8 spielen.

Für mich ergibt sich daraus ein 4-2-3-1 mit Gruezo als Baiernachfolger auf der 6, davor bzw. daneben Khedira (Götze/Moravek als Ersatz) und davor dann Gregoritsch/Jensen auf der 10.

So zumindest würde ich aus den Einsätzen schließen. Natürlich kann es auch ganz anders kommen, aber ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass die Verantwortlichen Khedira offensiver sehen, als die Fans.

Ob ich das gut finde, weiß ich selber noch nicht. Aber prinzipiell traue ich Khedira fast alle Rollen zu. Wirklich ein starker Typ der durchweg überzeugt. Deshalb auch mein klarer Favorit auf das Kapitänsamt diese Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.