Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2981
04.03.2014 - 19:43 Uhr
ja da hast du recht. ich blätter auch durch, wollte ihn nur nicht "neu" vorschlagen sondern zeigen das ich auch finde das es eine realistischer wunschspieler ist. :)
Realistische Wunschspieler |#2982
04.03.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von Matt25:

Nr.4 Zvjezdan Misimovic
http://www.transfermarkt.de/de/zvjezdan-misimovic/profil/spieler_2309.html

Als letztes mal ein Spieler der ein bisschen in die Vergessenheit gefallen ist.
Ich fand ihn immer Super weiß bloß nicht genau wie es im Moment um ihn steht. Habe aber letztens erst gelesen das er gerne nach Deutschland zurück kommen würde.


Zu Zwetschge kann ich vielleicht was sagen, weil ich durchaus die chinesische Liga verfolge.
Halte ihn für unrealistisch. In China werden gerade für solche ausländischen Spieler horrende Gehälte gezahlt. Zumal das Niveau ein ganz anderes ist. Tendenz 3.-Regionalliga. Zwar immer noch gute Standards, läuferisch kommt allerdings insbesondere defensiv sehr wenig. Nicht besser als Ronny.
Realistische Wunschspieler |#2983
05.03.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von holahorihexa:
Zitat von Matt25:

Nr.4 Zvjezdan Misimovic
http://www.transfermarkt.de/de/zvjezdan-misimovic/profil/spieler_2309.html

Als letztes mal ein Spieler der ein bisschen in die Vergessenheit gefallen ist.
Ich fand ihn immer Super weiß bloß nicht genau wie es im Moment um ihn steht. Habe aber letztens erst gelesen das er gerne nach Deutschland zurück kommen würde.


Zu Zwetschge kann ich vielleicht was sagen, weil ich durchaus die chinesische Liga verfolge.
Halte ihn für unrealistisch. In China werden gerade für solche ausländischen Spieler horrende Gehälte gezahlt. Zumal das Niveau ein ganz anderes ist. Tendenz 3.-Regionalliga. Zwar immer noch gute Standards, läuferisch kommt allerdings insbesondere defensiv sehr wenig. Nicht besser als Ronny.


Zudem ist Misimovic völlig ungeignet für unser Spielsystem. Vom Laufpensum sehe ich ihn knapp vor Ronny, wobei ich nicht mal weiß wie Fit Misimovic im Moment ist.

Natürlich war er mal ein guter Spieler, aber der moderne Fußball hat auch ihn aufgefressen. Meiner Meinung nach würde er keinen Bundesligaverein mehr weiterhelfen. 1-2 geniale Momente reichen nicht mehr aus. Das Bochum-Gerücht passt eigentlich ganz gut. Dort könnte er ähnlich wie Ronny bei uns im letzten Jahr mit seiner individuellen Klasse immer noch etwas reißen.
Realistische Wunschspieler |#2984
05.03.2014 - 10:15 Uhr
ich musste mir hier die beiträge echt zweimal durchlesen um rauszufinden ob das wirklich ernst gemeint ist.
hier werden spieler vorgeschlagen die nicht mal ansatzweise finanziell zu uns passen.
wir können uns weder spieler leisten die über 2 mio an gehalt verdienen noch horende ablösesummen zahlen.
weder ein marin noch ein krikic sind in meinen augen realisierbar geschweige denn finaziell unterhaltbar.
man sollte nicht vergessen das wir trotzt der guten tabellenlage nur ein aufsteiger sind.

klar wir müssen uns in der breite sowie in der spitze verstärken aber es müssen spieler sein die finaziell zu uns passen.

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Realistische Wunschspieler |#2985
05.03.2014 - 11:07 Uhr
Sagt mal Leute geht euch einer ab wenn ihr euch so als altkluge Mahner aufspielt? :rolleyes
Unterstellen und sich darüber überheblich lächerlich machen! Könnt ihr auch was anderes?

Ich "plädiere" nicht für Marin. Aber man muss nicht so tun als wäre er ein Superstar. Ein Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme, wie bei Voronin, ist durchaus denkbar.
Realistische Wunschspieler |#2986
05.03.2014 - 11:12 Uhr
Zitat von Berliner101:
ich musste mir hier die beiträge echt zweimal durchlesen um rauszufinden ob das wirklich ernst gemeint ist.
hier werden spieler vorgeschlagen die nicht mal ansatzweise finanziell zu uns passen.
wir können uns weder spieler leisten die über 2 mio an gehalt verdienen noch horende ablösesummen zahlen.
weder ein marin noch ein krikic sind in meinen augen realisierbar geschweige denn finaziell unterhaltbar.
man sollte nicht vergessen das wir trotzt der guten tabellenlage nur ein aufsteiger sind.

klar wir müssen uns in der breite sowie in der spitze verstärken aber es müssen spieler sein die finaziell zu uns passen.


Es müssten auch keine etablierten Spitzenspieler sein, oder Altstars deren Zenit bereits erreicht wurde. Es ist schwer so etwas genau in Zahlen festzumachen. Als Anhaltspunkt würde ich folgende größen vorschlagen:

- Maximale Gehaltsgrenze 2.000.000 €. Durch Leistung kann der Betrag steigen. Die maximale Summe des Gehalt Etats sollte insgesamt 33.000.000 € nicht übersteigen.

- Ablösefreie Spieler verpflichten.

- Maximale Transfersumme für Spieler mit Vertrag länger als einem Jahr 2.000.000 €

- Auf etablierte Spieler setzen mit einer Restlaufzeit von einem Jahr, um die Transfersumme zu senken.

- Spieler mit Kaufoption ausleihen. Haben sie sich bewährt kann hier die Transfersumme höher sein.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2987
05.03.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von shylock01:
Sagt mal Leute geht euch einer ab wenn ihr euch so als altkluge Mahner aufspielt? :rolleyes
Unterstellen und sich darüber überheblich lächerlich machen! Könnt ihr auch was anderes?

Ich "plädiere" nicht für Marin. Aber man muss nicht so tun als wäre er ein Superstar. Ein Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme, wie bei Voronin, ist durchaus denkbar.


Richtig, Marko Marin ist kein Superstar. In der Saison 2011/2012 ist er auf 21 Spieler gekommen. Danach wurde er bei Chelsea gerade mal ein oder ausgewechselt mit 144 Minuten Spielzeit und bei Sevilla kommt er auch auf gerade mal 539 Minuten Spielzeit in 11 Spielen. Die Idee einer Leihe finde ich gut. Ich denke aber bei dem Gehalt wird das ganze scheitern, weil von der Spieler und Beraterseite zu viel Nostalgie und Erinnerungen an vergangene Zeiten eine Rolle spielen werden. Die Frage dürfte auch sein, was kommt danach, wenn Marin wieder an alte Leistungen, bzw. für Hertha BSC akzeptable Leistungen anknüpft? Er dürfte dann vom Gehalt erst Recht nicht mehr passen, falls vorher Chelsea ein Teil des Gehalts übernehmen sollte und wie hoch wird dann eine Ablösesumme sein.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2988
05.03.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von shylock01:
Sagt mal Leute geht euch einer ab wenn ihr euch so als altkluge Mahner aufspielt? :rolleyes
Unterstellen und sich darüber überheblich lächerlich machen! Könnt ihr auch was anderes?

Ich "plädiere" nicht für Marin. Aber man muss nicht so tun als wäre er ein Superstar. Ein Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme, wie bei Voronin, ist durchaus denkbar.



es geht nicht darum sich als "altkluge mahner" aufzuspielen aber man sollte auch den realismus nicht aus den augen verlieren.
es hat ja auch niemand gesagt das marin ein superstar ist , aber mmn stimmt hier das preis leistungsverhältnis nicht.
klar kann man versuchen ihn auszuleihen aber dafür muss london einen großteil des gehalts übernehmen. wenn das klapt ok und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
unser fokus sollte nichts desto trotz auf ablösefreie spieler gerichtet sein.
und die die gehaltsgrenze sollte man bei 2 mio festlegen um das gehaltsgefüge nicht zu zerstören.

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Realistische Wunschspieler |#2989
05.03.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von shylock01:
Sagt mal Leute geht euch einer ab wenn ihr euch so als altkluge Mahner aufspielt? :rolleyes
Unterstellen und sich darüber überheblich lächerlich machen! Könnt ihr auch was anderes?

Ich "plädiere" nicht für Marin. Aber man muss nicht so tun als wäre er ein Superstar. Ein Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme, wie bei Voronin, ist durchaus denkbar.


Dann nenn doch ma vernünftige Gründe, weshalb wir uns einen Topverdiener holen sollten, der seit 2 Jahren keine konstanten Leistungen mehr bringt?

Vielleicht wäre eine Leihe rein theoretisch realisierbar, aber warum? Es dürfte deutlich mehr günstigere Alternativen direkt aus der BuLi geben, die weniger Gehalt schlucken und mit Sicherheit einen gewissen "Grundhunger" mitbringen, den man bei Marin in den letzten Jahren (auch schon bei Werder) vermissen durfte.
Realistische Wunschspieler |#2990
05.03.2014 - 14:53 Uhr
Meine Fresse. Warum müsst ihr immer jemanden in die Ecke drängen!
Ich will persönlich will gar nicht haben. Das habe ich bereits erwähnt! :rolleyes
Man muss aber auch nicht so tun als würden hier tatsächlich über Spielerverpflichtungen entschieden werden.

Zum "Realismus"! Ich halte die Personalie Marin für durchaus realistischer als irgendwelche Wundertüten aus der zweiten albanischen Liga (überspitzt formuliert). Luhukay hat ja ein Faible für alte Weggefährten und der Fall Voronin zeigt, dass so ein Transfer im Bereich des Möglichen ist. Fakt ist aber, dass Marin ein Verein braucht in der er regelmäßig spielen kann. Ansonsten kann er seine Karriere in die Tonne schmeißen. Für ein Absitzen, wie es Wiese oder Streit gemachten haben, ist er noch zu jung.

Für sein Gehalt ist es auch keine verlässliche Quellen. Da steckt sehr viel Spekulatius drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.