Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2841
21.02.2014 - 17:03 Uhr
Zitat von adailton:
...


In aller Deutlichkeit: +1 | :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Realistische Wunschspieler |#2842
21.02.2014 - 18:07 Uhr
Gute Beitrag! :)

Sehe fast alles genau gleich, außer:

Zitat von adailton:

Für mich ist Lasogga nur ein besserer Wagner und ich wiederhole mich nur ungern. Preetz hätte damals die 4.000.000 € von Stuttgart nehmen sollen. Wenn Slomka ihn auf die Bank setzt, bekommen wir nicht mal mehr die.


Ja, Lasogga ist nur ein besserer Wagner und auch ich bin dafür ihn nach der Saison abzugeben, zusätzlich zu Ramos, den man leider nicht wird halten können.

Jedoch finde ich nicht, dass man Lasogga damals für 4.000.000€ hätte verkaufen sollen. Slomka kann ihn gar nicht auf die Bank setzen, wer soll denn stattdessen stürmen? Zoua? :ugly Der ist ne richtig heftige Graupe und in keinsterweise BuLi tauglich. Rudnevs? Ja, der könn... ach da war ja was :ugly

Mehr Optionen gibt es dort fast gar nicht. Deswegen bin ich mir sicher dass Lasogga auch unter Slomka spielen wird und weiter treffen wird. Nach der Saison nehmen wir für beide (nach den abgaben an den ominösen Sponsor von damals) ~15.000.000€ für beide ein und sollten es für dieses Geld wohl hinbekommen zwei guter Winger und einen Stürmer zu verpflichten. Eventuell noch einen zweiten, jedoch würde ich Allagui als BU einplanen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Realistische Wunschspieler |#2843
21.02.2014 - 18:20 Uhr
Zitat von adailton:
Egal welcher Spieler, Hertha BSC kann es sich nicht leisten eine siebenstellige Ablösesumme in den Wind zu schreiben, besonders wenn dieser Spieler nicht in das System passt.

Vergleichen wir doch mal die Spielweise vom HSV und von Hertha BSC. Beim HSV ist der Star van der Vaart der sehr viele Kilometer zurücklegt und auch ein paar Meter geht die Lasogga nicht macht. Bei Hertha ist der Star ein laufstarker Ramos. Dazu sind auf dem Platz mit Badelj und Çalhanoğlu zwei weitere Spielmacher. Eventuell kann man Arslan noch mit Hosogai vergleichen, aber ein Badelj, ein van der Vaart oder ein Spieler wie Calhanoglu gibt es bei Hertha nicht. Trotz der individuell besseren Spieler im Mittelfeld steht der HSV weit hinter Hertha. Liegt es vielleicht auch am Spielsystem?

Vergleichen wir doch mal Ramos und Lasogga. Auf die Lauffreudigkeit bin ich schon eingegangen. Ähnlich sind Beide was den Abschluss und die Kopfballstärke angeht. Ramos ist Defensiv und Passstark. Dies ist Lasogga keineswegs. In der Defensive beschreitet Ramos 4 Mal so viele Zweikämpfe wie Lasogga. In der der Saison ist Lasogga ein Pressing Versuch gelungen. Ramos 15. Ramos gänzt als Vorbereiter: 35 Torschußvorlagen. Lasogga 10. Gelungene Pässe: Ramos 480 von 653. Lasogga 189 von 288. Daten Whoscored.

Viele beklagen sich über die Teilnahme von Ronny am Spiel, der nur darauf wartet, dass er eine Aktion Pass/Torschuss starten kann. Genau das ist die Spielweise von Lasogga - Warten auf die Vorlage.

Soll Lasogga Ramos ersetzen muss sehr viel Geld in die Hand genommen und auf vielen Positionen nachgebessert werden. Ein gleichwertigen Ramos Ersatz zu finden dürfte auch sehr teuer sein. Beide Spieler ohne eine Vertragsverlängerung behalten kann sich Hertha ebenso wenig leisten. Deswegen meine Überlegung, dass Spielsystem auf die vorhandenen Spieler anzupassen.

Noch etwas zu Lasogga. Spielverlagerung hat eine kleine Serie zum Thema HSV und was falsch läuftbzw was verändert werden muss gemacht. Unter anderem wurden drei Spielsysteme vorgestellt und in keinem wurde Lasogga als Stammspieler gesetzt, sondern nur als Option.

Für mich ist Lasogga nur ein besserer Wagner und ich wiederhole mich nur ungern. Preetz hätte damals die 4.000.000 € von Stuttgart nehmen sollen. Wenn Slomka ihn auf die Bank setzt, bekommen wir nicht mal mehr die.


Selbst wenn er ihn jetzt auf die Bank setzt bekommen wir mehr als diese 4 Millionen und da geb ich dir sogar mein Wort drauf, allerdings wird er ihn so oder so einsetzen müssen, da es keine ernsthafte Alternative gibt! Deine Vorrechnungen sind sehr schön, aber zeigen eigentlich nur wie stark Ramos ist und wie unterschiedlich doch zwei Mittelstürmer sein können. Lasogga ist deswegen keineswegs schlecht!

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Realistische Wunschspieler |#2844
21.02.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von adailton:


Für mich ist Lasogga nur ein besserer Wagner und ich wiederhole mich nur ungern. Preetz hätte damals die 4.000.000 € von Stuttgart nehmen sollen. Wenn Slomka ihn auf die Bank setzt, bekommen wir nicht mal mehr die.


Magst ja mit manchen Recht haben...aber du versteifst dich wie so oft viel zu sehr auf Statistiken. Wenns so einfach wäre, bräuchte man keine Scouts, sondern müsste nur Datenbanken lesen.

Und warum zur Hölle sollte Slomka einen Lasogga auf die Bank setzen? Die haben sonst keinen gelernten bzw Bundesligatauglich Stürmer.

Wir haben alles richtig gemacht, ihn nicht nach Stuttgart zu verscherbeln. Nach dieser Saison werden wir mehr kriegen, trotz einem Jahr Restvertrag.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Realistische Wunschspieler |#2845
21.02.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von adailton:


Für mich ist Lasogga nur ein besserer Wagner und ich wiederhole mich nur ungern. Preetz hätte damals die 4.000.000 € von Stuttgart nehmen sollen. Wenn Slomka ihn auf die Bank setzt, bekommen wir nicht mal mehr die.


Magst ja mit manchen Recht haben...aber du versteifst dich wie so oft viel zu sehr auf Statistiken. Wenns so einfach wäre, bräuchte man keine Scouts, sondern müsste nur Datenbanken lesen.

Und warum zur Hölle sollte Slomka einen Lasogga auf die Bank setzen? Die haben sonst keinen gelernten bzw Bundesligatauglich Stürmer.

Wir haben alles richtig gemacht, ihn nicht nach Stuttgart zu verscherbeln. Nach dieser Saison werden wir mehr kriegen, trotz einem Jahr Restvertrag.


Ich vermute mal, dass Badelj und Arslan im zentralen Mittelfeld gesetzt sein werden. Bleiben für die vier Plätze noch van der Vaart, Calhanoglu, John, Ilicevic, Jiracek und Lasogga. van der Vaart und Calhanoglu dürften gesetzt sein und sind zentral wertvoller als auf den Flügel. John, Jiracek und Ilicevic sind keine Spieler für das Zentrum. Bei so viel Kreativität braucht man nicht unbedingt einen Spieler der sofort den Ball auf die Kiste haut. Ich denke Lasogga wird die Rolle einnehmen die jetzt Wagner bei Hertha inne hat. Diouf und Sobiech sind eher bewegliche Stürmer. Wie auch Ya Konan. Ein Abdellaoue wurde vor der Saison abgegeben. Wie gesagt, dies ist meine Vermutung.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2846
21.02.2014 - 22:31 Uhr
Naja, ein Sobiech hat nun nicht wirklich einen größeren Aktionsradius als Lasogga. Zudem scheint es mir, als unterschätzen viele noch Lasogga und sehen noch in ihm den Spieler von vor 2 Jahren. Der hat sich seitdem ganz schön entwickelt.

Ich denke jedenfalls, dass er Stammspieler bleiben wird. Man hat ja gesehen wie es die letzten Wochen ohne Stürmer lief.
Solch ein System ohne Stürmer installiert man zudem auch nicht im Abstiegskampf geschweige denn in wenigen Wochen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Realistische Wunschspieler |#2847
22.02.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von NKBerlin:
Hier mal einige Vorschläge für die neue Saison:

IV: Maroh, Bell - Ablösefrei
IV: Rajkovic - kleine Ablöse
RV: Lüthi - Ablösefrei
RV: Elabdellaoui - kleine Ablöse
LV: Johnson: Ablösefrei
LV: Bengtsson, Pierre - kleine Ablöse
LA/HS: Caiuby - kleine Ablöse
LM/ZM/RM: Thern: kleine Ablöse
RA/RM/LM: Hahn: bezahlbare Ablöse mit den neuen Geldmitteln
Falls uns Ramos verlässt, weil er gerne CL spilen möchte, was ich verstehen kann;
MS/LA/RA: Drmic: etwas teurere Ablöse, aber mit den Geldern für Ramos machbar.
MS: Joselu: etwas günstiger als Drmic und mit dem Ramos Einnahmen zu bezahlen.
HS/OM/RA: Hinterseer: Ablösefrei mit recht guten Werten.

Abgänge/Verkaufen:
Tor: Burchert, Sprint
Abwehr: Franz/Janker/Bastians
DM: Kluge
OM: Sahar

Abgänge/Verleihen:
LV: Holland
OM: Mukhtar
MS: Wagner

Auslaufende Verträge:
Kobi. und Ndjeng (bitte nicht verlängern)!!

AUFJEDENFALL VERLÄNGERN! kobi spielt in letzter zeit sehr soverän und Ndjeng ist ein sehr guter motivator und hat auch so seine klasse, wen man Spieler abgeben soll bitte nicht die beiden ,obwohl eh schon bei Kobi feststeht das er im Sommer seine Karierre beende.
Realistische Wunschspieler |#2848
22.02.2014 - 11:07 Uhr
Ich würde gerne ihn hier als Ramos Nachfolger vorschlagen

Filip Djordjevic
http://www.transfermarkt.de/de/filip-djordjevic/profil/spieler_47065.html

Spielt derzeit bei Nantes in der L1 und hat dort seit Jahren eine konstante Torquote, ein Stürmer der diese 10+ Tore pro Saison eben fast garantiert.

Zur Spielweise muss man ganz klar sagen, dass er fussballerisch zwar kein Ramos ist (so jemanden werden wir, sofern er auch Tore schießen soll, sowieso nicht kriegen) jedoch klar über Lasogga einzuordnen. Mit dem Kopf brauch er sich vor Ramos auch nicht zu verstecken, ebenfalls extrem stark dort durch eine sehr gute Sprungkraft.
Zudem ein sicherer Elfmeter Schütze den wir ohne Kobi, Ronny und Ramos nicht mehr haben.
Zudem ein ständiger Unruhefaktor für die gegnerische Abwehr, schaltet blitzschnell, steht sehr oft goldrichtig und kann sich extrem oft von seinem Gegenspieler lösen.

Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus und es gilt als relativ sicher, dass er ihn nicht verlängern wird. Wäre also ablösefrei zu haben.

Zu den Gerüchten zu Inter Mailand kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube dass er sich bei Inter auf die Bank setzen will, dafür reicht es dann vielleicht doch nicht ganz.

Zudem mit 26 auch in einem Alter wo J-Lu ihn vielleicht nochmal weiterentwickeln kann. Gehaltstechnisch läuft ja bei den Franzosen dank deren Steuersatzes ohnehin nicht soviel, weswegen wir ihm wohl schon mehr zahlen könnten als er derzeit bei Nantes verdient.

Wäre meine Wunschlösung für den Sommer.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Realistische Wunschspieler |#2849
22.02.2014 - 11:49 Uhr
Das klingt doch mal recht interessant. ..
Wäre ja mal was neues unter unserem neuen Duo mal einen Spieler abseits der Buli zu verpflichten.

Gesetzt dem Fall man geht nicht mit zwei Hochkarätern im Sturm in die Saison und Allagui bleibt weiter im Mf geplant, würde ich gern noch eine offensive Ergänzung in der Breite sehen.
Auch wenn er es diese Saison in seinem Team nicht leicht hat, nenne ich ihn mal den einzigen Lichtblick des vergangenen Jahres, mindestens der bessere Wagner, wenn nicht sogar für eine größere Überraschung gut: Marco Siepermann
Bei Energies Abstieg sicher ablösefrei und als bezahlbares Talent mMn mit durchaus Potential gesegnet.

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Realistische Wunschspieler |#2850
22.02.2014 - 12:25 Uhr
Hertha BSC ist trotz KKR Deal nicht in der Lage Spieler bei sehr guten Angebot von anderen Vereinen zu halten bzw. diese dann gleichwertig zu ersetzen. EIn Ramos Ersatz wird nicht gleich die Werte eines Ramos aus dieser Saison aufweisen. Unter Berücksichtigung der Datenbank von Sport Bild gibt es in der Bundesliga zwei Spieler die von den Ballkontakten, Passsicherheit und Zweikampfwerten an den Kolumbianer herankommen. Admir Mehmedi und Eric Maxim Choupo-Moting.

Ramos Ballkontakte pro Spiel 47,19; Angekommende Pässe: 66,23 (pro Spiel 19,43); Gewonnene Zweikämpfe 48,74% (pro Spiel 16,57)

Mehmedi: 43,30; 74,37% (20,60); 40,86% (9,5)
Choupo-Moting: 32,05; 74,23% (13,86); 51,58% (11,52)

Über Choupo-Moting wurde bereits viel geschrieben. Mehmedi ist unrealistisch, da er in Kiew noch Vertrag bis 2016 hat.

In der 2. Bundesliga gibt es drei Spieler die interessant sein könnten:

Caiuby: 45,05; 71,40% (20,35); 49,13% (14,15)
Stiepermann: 46,89; 69,50% (18,47); 46,84% (12,47)
Leckie: 43,25; 72,06% (18,70); 46,42% (12,65)

Mathew Leckie hat Vertrag bis 2016. Caiuby und Marco Stiepermann bis 2015 und der Sommer ist die letzte Transferperiode in der ihre Vereine noch eine Ablösesumme erhalten können. Cottbus wird Stiepermann auch nur schwer halten können, wenn sie in die 3. Liga absteigen müssen.

Alle drei sind sehr beweglich und auf mehreren Positionen einsetzbar.

Mathew Leckie
http://www.transfermarkt.de/de/mathew-leckie/profil/spieler_126214.html

Marco Stiepermann
http://www.transfermarkt.de/de/marco-stiepermann/leistungsdaten/spieler_45760.html

Caiuby
http://www.transfermarkt.de/de/caiuby/profil/spieler_54137.html?from=direktErgebnis

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.