Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#3861
28.08.2024 - 11:57 Uhr
Aufgrund der Tragweite der im Raum stehenden Geschichte hatte das Thema hier seinen Platz. Das mag man anders sehen, gut, ich hatte das aber zu entscheiden und hinter der Entscheidung stehe ich. Was ich nicht möchte, ist, dass die Diskussion jetzt unter der Überschrift „Gehört das in dieses Forum?“ hier weitergeführt wird. Danke.
Regelkunde und Sprechstunde |#3862
28.08.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von laudere
Zitat von Rotkehlchen

Zitat von bahli77

Zitat von Fck_Fan

@Newtrial ein sehr guter Beitrag genauso ist es. Mir ging es in dieser Diskussion um die unterstellung unser eigener Spieler sei rechtsextrem nur anhand von zwei Fotos.
Und welche Unterstellungen es da teilweise gab fand ich einfach nicht fair. Ich finde jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber teilweise grenzte das ganze schon sehr an Rufmord. Das ist das was mich so aufregt. Hab kein problem jemanden rechtsextrem zu nennen wenn er sich so verhält aber eine Mause hat sich bis jetzt nicht so verhalten. Ich bin weder rechts noch links nur habe ich einfach manchmal eine andere Sichtweise auf die Dinge wie der Mainstream. Und kann Vorverurteilungen ohne genaue Kenntnisse einfach nicht leiden.

Ich bin da eigentlich bei dir. Mir ging es beispielsweise auch gar nicht darum, Jannik Mause irgendetwas anhängen zu wollen. Vielmehr gab es in der Sportschau eben diesen Bericht über die Alemannia, in der Mause auf einem Bild zusammen (mit anderen) mit einem Rechtsradikalen zu sehen war. Da hätte sich durchaus eine unangenehme Dynamik entwickeln können. Da solltest du auch als Verein aufpassen - Stichwort Krisen-PR. Aber scheinbar (oder zum Glück) hat ihn außer ein paar FCK-Fans niemand erkannt. Damit ist das Ding jetzt auch erledigt. Allerdings sehe ich Alemannia Aachen in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass Rechtsradikale dort keinen Einfluss auf den Verein und die Spieler nehmen können.


Wenn su dir mal überlegst wer schon alles auf einem Bild mit Putin oder auch Schröder,usw. zu sehen war und nicht nur von der Sportschau darauf erkannt wurde, dann wundert es doch wie wenig Krisen-PRs deswegen einberufen wurden. Oder wer schon mal ein Lied von den Böhsen Onkelz auf einer Party mitgesungen hat. (...)

Das "Ding mit Mause" wird nie erledigt sein, das weißt du selbst. Und es hätte hier im Forum nie ein Ding werden müssen bzw. dürfen. Unser Verein hat auch so seine Pflicht getan, was andere Vereine betrifft, brauchen wir uns keine Gedanken machen.

Das einzig positive hier fürs Forum ist, dass sich einige mit dem Thema Vorverurteilung auseinandergesetzt haben und in Zukunft eventuell etwas von ihrem Schubladendenken wegkommen.


Warum überfordert es Dich, beide Meinungen nebeneinander stehen zu lassen? Beide Meinungen sind doch nachvollziehbar. Die eine - Mause nicht vorzuverurteilen - wie die andere - als Mensch mit einem Wertesystem nachfragen zu dürfen, wenn ein oder mehrere Bilder bzw. Kommentare einen unglücklichen Eindruck machen (ohne gleich zu verurteilen).

Ich würde die Fragen beim nächsten Spieler ganz genauso stellen, wenn warum auch immer, ein seltsamer Eindruck i. V. m. rechtsradikalen oder anderen Strömungen entstünde.
Und ich hoffe, die würden so viele wie möglich stellen.

Rechtsextremistische und Menschenfeindliche Werte haben in diesem Land keinen Platz.


Was meinst du mit "überfordern"?

Ich würde mir eigentlich stogar mehr als nur zwei Meinungen wünschen und diese Einteilung in gut/böse, links/rechts, stark/schwach, pro/contra Hengen, Anfang, usw. wünschen.

Ich brauche keine Diskussionen darüber, ob rechtsextremistisches bzw. menschenverachtendes Denken irgendwo Platz hat, da sind wir uns vermutlich alle einig. Dabei lerne ich nichts.

Jeder von uns hat im Leben Kontakt mit Extremisten, Straftätern, Gesetzesbrechern, Schwindlern, usw. gewollt oder ungewollt. Manche kennt man seit der Grundschule. Bin ich deshalb gleich ein schlechter Mensch? Muss ich auf Druck meines Arbeitgebers den Kontakt abbrechen? Darf ich keine eigene Meinung haben, in der ich meinen Grundschulfreund zu verstehen versuche, aber dennoch für mich klare Linien ziehe?

Hier im Forum könnte man Mause schon deshalb kritisieren, weil er als Profi am Ballermann feiern ging. Wenn man dann noch mehr draus machen will, unterstellt man ihm den Konsum von Alkohol oder sogar den von harten Drogen. Und schon verselbstständigt sich das "Ding". Und das auch und vor allem, weil man beim Schubladendenken sich Grauzonen nicht vorstellen will. Ballermannbesucher sind alle "döp" und dauerbreit, ist doch klar.

Und so ist es bei fast allen Diskussionen hier im Forum. Entweder du positionierst dich ganz klar auf einer Seite oder du gehörst automatisch zur anderen. Und das meinte ich, eventuell hat die aktuelle Diskussion dieses Einteilen in Seiten verändert. Alles andere und wie Mause am Samstag empfangen wird, wird man sehen.
Regelkunde und Sprechstunde |#3863
29.08.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von borchardt21

Bis jetzt lagst du ja immer falsch dann wird bestimmt wieder was anderes passieren und die PK ist übrigends um 11 Uhr.


Ist doch irgendwann mal gut, Borchardt. Ich kann mich nicht erinnern, dass der User in jüngerer Vergangenheit nochmal als Pseudoinsider aufgefallen wäre….
Regelkunde und Sprechstunde |#3864
29.08.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von Hassabamba

Zitat von borchardt21

Bis jetzt lagst du ja immer falsch dann wird bestimmt wieder was anderes passieren und die PK ist übrigends um 11 Uhr.


Ist doch irgendwann mal gut, Borchardt. Ich kann mich nicht erinnern, dass der User in jüngerer Vergangenheit nochmal als Pseudoinsider aufgefallen wäre….


aber es war schon lustig dass er in dem Post sogar die Uhrzeit der PK falsch angegeben hatte grins

Nee, alles gut, jetzt atmen wir mal durch. Es wird schon was passieren.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 29.08.2024 um 10:14 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#3865
30.08.2024 - 08:44 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
In den letzten Tage ist mir aufgefallen das ich auf Beiträge klicke bzw. ins Forum wechseln will und plötzlich kommt ein Werbespot auf meinem Bildschirm. Ich könnte ja darüber hinwegsehen, wenn das ein paar Sekunden wäre, aber die beanspruchen teilweise 2 Minuten meiner Lebenszeit. Wenn ich es wegklicke und nochmal den Artikel anklicke, dann fängt der Spaß von vorne ist. Haben das andere auch schon erlebt und ist das die neue Art uns Werbung aufzudrücken?
Kann ich was dagegen tun?
Regelkunde und Sprechstunde |#3866
30.08.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Alleine schon wegen deren Erziehung dort fallen Japaner und Südkoreaner nie negativ auf und machen keinen Stunk im Team, sind fleißige Arbeiter, haben ne Pferdelunge und sind schnell und wendig.


Ich weiß, der Beitrag ist nicht böse gemeint und der Kollege freut sich über unseren Neuzugang.
Trotzdem will ich loswerden, dass mich Stereotypisierungen dieser Art regelmäßig aufmerksam werden lassen.

Meine Frau kommt aus Deutschland, isst aber nicht gerne Kartoffel und wir beide sind nie pünktlich, sondern (fast) immer zu spät.

Breaking News. Ich weiß.

Ich würde mir einfach wünschen, dass wir auf Grund unserer Vorurteile nicht ganze Gruppen verallgemeinert charakterisieren. Wir kennen den doch gar nicht. Oder weißt Du, wie der von seinen Eltern erzogen wurde? Und ob der nie Stunk macht? Und ob der im Training engagiert zur Sache geht? Oder ob der außergewöhnlich ausdauernd, schnell und wenig ist? Zumindest die nicht sportlichen Eigenschaften sind doch nichts Anderes als Vorurteile.

Interessant dagegen wären wirkliche Fakten, v.a. sportlich, gerne aber auch zu positiven Charaktereigenschaften. Z. B. aus nem Zeitungsartikel.

Sorry nochmal. Das ist nicht mehr als nur eine Anregung. daumen-hoch

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Regelkunde und Sprechstunde |#3867
30.08.2024 - 22:58 Uhr
Für's Verteidigen von Thomas Hengen bekommt man neuerdings auch eine Verwarnung.

Ich war auch gegen Markus Anfang, aber mittlerweile finde içh ihn richtig gut.

Von Jean Zimmer halte ich fussballerisch weiterhin nichts.


silent
Regelkunde und Sprechstunde |#3868
19.09.2024 - 16:33 Uhr
Hat noch jemand derzeit das Problem, dass entweder Werbung für irgendeinen Summit in Wien oder von McDonald’s aufpoppt und man dann nichts mehr lesen kann - beziehungsweise man bekommt auch die Werbung nicht weg.

Was ein Bullshit!
Regelkunde und Sprechstunde |#3869
20.09.2024 - 05:03 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Hat noch jemand derzeit das Problem, dass entweder Werbung für irgendeinen Summit in Wien oder von McDonald’s aufpoppt und man dann nichts mehr lesen kann - beziehungsweise man bekommt auch die Werbung nicht weg.

Was ein Bullshit!


Ja, seit 1 oder 2 Tagen das selbe bei mir.
Regelkunde und Sprechstunde |#3870
20.09.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von sasaz
Zitat von Old_Icebear

Hat noch jemand derzeit das Problem, dass entweder Werbung für irgendeinen Summit in Wien oder von McDonald’s aufpoppt und man dann nichts mehr lesen kann - beziehungsweise man bekommt auch die Werbung nicht weg.

Was ein Bullshit!


Ja, seit 1 oder 2 Tagen das selbe bei mir.

Ich habe das mal weitergegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.