Transfermarkt
  Gerüchteküche
Sepp van den Berg
Geburtsdatum 20.12.2001
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 19 %  
19 %  
Letzte Bewertung: 13.08.2024
Dieses Gerücht teilen

S. van den Berg zu VfB Stuttgart?

24.07.2024 - 00:47 Uhr
In englischen Medien werden der FC Southampton und FC Brentford als Interessenten genannt, aus der Bundesliga sollen neben den 05ern der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg ein Auge auf den ambitionierten Abwehrspieler geworfen haben.
Auch das „Eindhovens Dagblad“ berichtet vom Interesse des VfB, Liverpool fordert aber weiterhin rund 20 Millionen Euro.
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#1
24.07.2024 - 06:24 Uhr
Zitat von TorShrek
In englischen Medien werden der FC Southampton und FC Brentford als Interessenten genannt, aus der Bundesliga sollen neben den 05ern der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg ein Auge auf den ambitionierten Abwehrspieler geworfen haben.
Auch das „Eindhovens Dagblad“ berichtet vom Interesse des VfB, Liverpool fordert aber weiterhin rund 20 Millionen Euro.


Van den Berg als Anton-Ersatz ist sehr plausibel. Ähnliche Stärken, noch entwicklungsfähig und keine Sprachbarrieren. Und eigentlich das Regal, das der VfB sich finanziell leisten könnte. Damit meine ich nicht die von Liverpool angeblich geforderten 20 Mio. EUR. Die erscheinen zu hoch, aber irgendetwas rund um den Marktwert von 12 Mio. EUR erscheint mir nicht unrealistisch.

Aus Spielersicht: Van den Berg fühlt sich in Deutschland wohl, könnte mit dem VfB Champions League spielen. Nach zwei Spielzeiten Abstiegskampf (Schalke, Mainz 05) wäre das nicht die schlechteste Option. Womöglich steht van den Berg bei Mainz im Wort, allerdings vermag ich nicht einzuschätzen, ob Mainz in der Lage ist, die Ablöse zu stemmen.
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#2
24.07.2024 - 06:50 Uhr
Kein schlechter Mann, doch wenn Liverpool wirklich auf die 20 Mio pocht.. finde ich diese definitiv als wesentlich zu hoch an.
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#3
24.07.2024 - 07:06 Uhr
Soccernews.nl have gathered all the reports from the Netherlands and have now detailed the situation regarding PSV and Sepp van den Berg.

Liverpool have set a valuation of £20 million or van den Berg, but PSV are hoping to negotiate a lower fee, closer to £ 16 million.

Despite this, PSV are reportedly willing to push hard to secure the Dutch defender, recognizing his potential to strengthen their backline.

But, as Eindhoven’s Dagblad note, PSV have already spent an approximate 25m on the likes of Couhaib Driouech, Malik Tillman, Sergiño and Ryan Flamingo.
PSV Eidhofen ist auch an im dran, und es wird bei Liverpool von von 20 Mio. Pfund geschrieben, was einer Forderung umgerechnet von ca. 24 Mio. € entspricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vid83 am 24.07.2024 um 07:09 Uhr bearbeitet
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#4
24.07.2024 - 07:12 Uhr
Hatte nicht Mainz eine günstigere Kaufoption für ihn verstreichen lassen oder verwechsel ich da gerade was?

Spieler könnte schon passen. Für um die 20 Mio kann ich mir das aber niemals vorstellen.
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#5
24.07.2024 - 07:26 Uhr
Zitat von Eber1893

Hatte nicht Mainz eine günstigere Kaufoption für ihn verstreichen lassen oder verwechsel ich da gerade was?

Spieler könnte schon passen. Für um die 20 Mio kann ich mir das aber niemals vorstellen.


Der FSV hatte "nur" ein Vorkaufsrecht. Die Summen (auf Makrtwert-Niveau) die da kursierten hat Heidel dementiert. Für das Geld hätten wir vdBerg schon längst verpflichtet. Die Ablöseforderung des FC Liverpool wird man nicht bedienen können daher versucht Mainz die Leihe noch um ein weiteres Jahr auszubauen.
van den Berg würde gerne, Stand Anfang Juni, gerne in Mainz bleiben und hat sich auch öffentlich für einen Wechsel ausgeprochen.

Liverpool wird versuchen vdBerg für das Maximum zu verkaufen.
Verteidiger, 22Jahre, Vertrag bis 2026, Marktwert 12Millionen...
den würde ich unter 20Millionen als FC Liverpool auch nicht abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 24.07.2024 um 07:29 Uhr bearbeitet
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#6
24.07.2024 - 07:30 Uhr
Bei Liverpool haben wir für Endo ja noch einen gut. Lachend
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#7
24.07.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Eber1893

Hatte nicht Mainz eine günstigere Kaufoption für ihn verstreichen lassen oder verwechsel ich da gerade was?

Spieler könnte schon passen. Für um die 20 Mio kann ich mir das aber niemals vorstellen.


Der FSV hatte "nur" ein Vorkaufsrecht. Die Summen (auf Makrtwert-Niveau) die da kursierten hat Heidel dementiert. Für das Geld hätten wir vdBerg schon längst verpflichtet. Die Ablöseforderung des FC Liverpool wird man nicht bedienen können daher versucht Mainz die Leihe noch um ein weiteres Jahr auszubauen.
van den Berg würde gerne, Stand Anfang Juni, gerne in Mainz bleiben und hat sich auch öffentlich für einen Wechsel ausgeprochen.

Liverpool wird versuchen vdBerg für das Maximum zu verkaufen.
Verteidiger, 22Jahre, Vertrag bis 2026, Marktwert 12Millionen...
den würde ich unter 20Millionen als FC Liverpool auch nicht abgeben.


Danke für die Erklärung
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#8
24.07.2024 - 08:58 Uhr
Wäre für Stuttgart ein toller Spieler und auch ein guter Schritt. Er hat jetzt zwei Spielzeiten in der BL in den Beinen - durch die Dreifachbelastung wird er viel spielen können. Daher ist das Spielpraxisargument in Mainz auch nicht mehr so gewichtig. Die Konkurrenz ist in Stuttgart auf IV vielleicht auch weniger gross als beim BvB, Leverkusen, Leipzig. Und mit dem Hoeneß junior ist ein hervorragender Trainer da.

Ich denke es ist an der Zeit den Jungen abzuschreiben in Mainz. Das sieht doch eher schwierig aus.
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#9
24.07.2024 - 09:15 Uhr
Sehe nur nicht, wie wir die Ablöseforderungen bedienen sollten. Die ganzen Gerüchte um Theate, Hujisen & jetzt van den Berg lassen wohl darauf schließen, dass wir bereit sind, für einen Innenverteidiger viel Geld in die Hand zu nehmen - eventuell loten wir aber auch einfach nur aus, wo wir eventuell ein „Schnäppchen“ machen könnten - bzw. eins dieser Talente zu einem marktgerechten Preis verpflichten könnten. Alles ab 15 Millionen aufwärts kann ich mir absolut nicht vorstellen.
S. van den Berg zu VfB Stuttgart? |#10
24.07.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von MeYou
Wäre für Stuttgart ein toller Spieler und auch ein guter Schritt. Er hat jetzt zwei Spielzeiten in der BL in den Beinen - durch die Dreifachbelastung wird er viel spielen können. Daher ist das Spielpraxisargument in Mainz auch nicht mehr so gewichtig. Die Konkurrenz ist in Stuttgart auf IV vielleicht auch weniger gross als beim BvB, Leverkusen, Leipzig. Und mit dem Hoeneß junior ist ein hervorragender Trainer da.

Ich denke es ist an der Zeit den Jungen abzuschreiben in Mainz. Das sieht doch eher schwierig aus.


Solange das Thema Undav nicht geklärt ist, sehe ich hier maximal eine Leihe mit KO als machbar.
CL und evtl. etwas mehr Geld sind die Pluspunkte. In Mainz hat er allerdings bereits etabliert und weiß was er bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.