Transfermarkt
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2016
Dieses Gerücht teilen

SpVgg Greuther Fürth interessiert an Marvin Schwäbe

20.05.2016 - 05:52 Uhr
Schwäbe halte ich schon für nen Guten. Allerdings wird's hier halt, so wie es aussieht, wieder mal nur ne Leihe ... da setz ich dann doch lieber auf Spieler, die eh uns fest gehören. Doof nur, dass Mielitz auch nur bis 2017 am Verein gebunden ist. Hmh ...

Vielleicht kommt's auch nun so, dass man Flekken deshalb verleihen möchte, damit er woanders Spielpraxis bekommt, wir stattdessen Schwäbe als Nummer 2 für ein Jahr leihen und weiter nen engen Konkurrenzkampf haben werden ... und wenn Flekken wieder da ist, hat er sich ein Jahr mit Spielpraxis weiterentwickelt und übernimmt dann ab 2017 als neue Nummer 1 ... ist das schwieirig ... ok, zu viel in die Zukunft geguckt.

Würde mich schon freuen, wenn Schwäbe kommt, aber dann halt wenigstens mit ner realistischen KO oder ner Art Vorkaufsrecht, sollte er doch dann einschlagen ... immer die Arbeit anderer machen und Ausbildungsverein spielen (der wir leider nunmal sind) stinken mir halt irgendwann gewaltig. Aber das ist wohl unser Los ... schief

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
Schwäbe halte ich schon für nen Guten. Allerdings wird's hier halt, so wie es aussieht, wieder mal nur ne Leihe ... da setz ich dann doch lieber auf Spieler, die eh uns fest gehören. Doof nur, dass Mielitz auch nur bis 2017 am Verein gebunden ist. Hmh ...

Vielleicht kommt's auch nun so, dass man Flekken deshalb verleihen möchte, damit er woanders Spielpraxis bekommt, wir stattdessen Schwäbe als Nummer 2 für ein Jahr leihen und weiter nen engen Konkurrenzkampf haben werden ... und wenn Flekken wieder da ist, hat er sich ein Jahr mit Spielpraxis weiterentwickelt und übernimmt dann ab 2017 als neue Nummer 1 ... ist das schwieirig ... ok, zu viel in die Zukunft geguckt.

Würde mich schon freuen, wenn Schwäbe kommt, aber dann halt wenigstens mit ner realistischen KO oder ner Art Vorkaufsrecht, sollte er doch dann einschlagen ... immer die Arbeit anderer machen und Ausbildungsverein spielen (der wir leider nunmal sind) stinken mir halt irgendwann gewaltig. Aber das ist wohl unser Los ... schief


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim Schwäbe mit KO oder einem Vorkaufsrecht verleiht. Dafür ist er bereits jetzt zu gut, als dass man sich ihn durch die Lappen gehen läßt.

•     •     •



Zitat von Al_Katzone
Zitat von lockdog83

Schwäbe halte ich schon für nen Guten. Allerdings wird's hier halt, so wie es aussieht, wieder mal nur ne Leihe ... da setz ich dann doch lieber auf Spieler, die eh uns fest gehören. Doof nur, dass Mielitz auch nur bis 2017 am Verein gebunden ist. Hmh ...

Vielleicht kommt's auch nun so, dass man Flekken deshalb verleihen möchte, damit er woanders Spielpraxis bekommt, wir stattdessen Schwäbe als Nummer 2 für ein Jahr leihen und weiter nen engen Konkurrenzkampf haben werden ... und wenn Flekken wieder da ist, hat er sich ein Jahr mit Spielpraxis weiterentwickelt und übernimmt dann ab 2017 als neue Nummer 1 ... ist das schwieirig ... ok, zu viel in die Zukunft geguckt.

Würde mich schon freuen, wenn Schwäbe kommt, aber dann halt wenigstens mit ner realistischen KO oder ner Art Vorkaufsrecht, sollte er doch dann einschlagen ... immer die Arbeit anderer machen und Ausbildungsverein spielen (der wir leider nunmal sind) stinken mir halt irgendwann gewaltig. Aber das ist wohl unser Los ... schief


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim Schwäbe mit KO oder einem Vorkaufsrecht verleiht. Dafür ist er bereits jetzt zu gut, als dass man sich ihn durch die Lappen gehen läßt.


Ist mir bewusst, aber spielen wird er dort doch sicher auch nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen ... und als Nummer 2 auf der Hoffenheimer Bank zu versauern ist sicherlich auch nicht das Wahre. Zumindest aus der Sicht eines Sportler's, der immer spielen will (Gegenbeispiel ist ein Max Grün, der nun in WOB die klare Nummer 3 ist, sich dort aber so megawohlfühlt und seinen Vertrag trotz Degradierung auch noch verlängert ... hmh, warum wohl ... ja ne ist klar!). Baumann ist doch in Hoffenheim die klare Nummer 1 - oder irre ich mich da?

Finde es halt schade, dass die kleinen Vereine immer ausbilden müssen und die Großen bzw. Größeren von der Ligenzugehörigkeit wirklich davon profitieren ... sicher hat man mit Schwäbe nen guten Torhüter und seine Leistungen damit für ein Jahr "geliehen", aber übrig bleiben wird - wenn nicht's außergewöhnliches passiert - für den kleinen Verein am Ende halt nix. Wie gesagt, aber das ist halt unser Los ...

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
... scheint ja offensichtlich auf eine Leihe hinaus zu laufen

ich verstehe das ausgerechnet auf dieser Position nicht. Allerdings in Zeiten, bei denen inzwischen sogar schon die Trainer mit fliegenden Fahnen ihre Teams verlassen ist das dann auch schon egal

Wenn es auf eine einjährige Leihe ohne irgendwelche zusätzlichen Optionen rauslaufen sollte, dann frag ich mich, ob unsere noch alle Tassen im Schrank haben. Den jetzigen Torhüter beschädigen und dann am Ende nächster Saison ist der eine wieder weg und der andere frustriert auch weg
Warten wir mal ab was die nächsten Tage so passiert, denn so langsam sollte es ja mal losgehen bei uns.

Wir wissen auch nicht wie Schwäbe zu diesem Thema denkt, ob er weiß das Hoffenheim wieder Geld in die Hand nehmen wird und vllt noch ne andere Nummer 2 kauft, um den Kampf um das Tor für Baumann zu eröffnen, oder ob man den Vertrag von Schwäbe verlängert, und er 1 Jahr nach Fürth kommt und dann Baumann ordentlich Druck zu machen ist vollkommen unklar.

Fakt ist, dass wir nicht die Ansicht von Schwäbe wissen, und vllt ist es ja ein positives Zeichen das es länger dauert, denn man feilt noch an der KO. Verschlossen

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Wäre eigentlich gar nicht so schlecht. Leihe mit KO wäre natürlich ein Traum.
Aber abwarten Verschlossen

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Vor Mielitz auf die Nummer 1 setzen wird man ihn nicht
und als Nummer 2 ist er viel zu schade.

Wir haben ganz andere Baustellen als die Torhüterposition
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.