Transfermarkt
  Gerüchteküche
Stéphane Mbia
Geburtsdatum 20.05.1986
Alter 38
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Stéphane M'Bia zu Bayern München?

21.04.2010 - 11:41 Uhr
Le Camerounais a su s'imposer dans l'équipe type de Didier Deschamps, à un poste qui n'est pas le sien à la base : défenseur central. Ses performances ne laissent pas indifférents certains recruteurs. D'après les informations de la radio RMC, ceux du Bayern Munich seraient intéressés par l'ancien rennais. Il pourrait être amené à remplacer Tymoschuk ou Demichelis en cas de départ de l'un de ces deux joueurs.

Toutefois, il semble assez improbable que l'OM décide de se séparer d'un tel élément à l'intersaison.
Falls ich richtig gelesen habe, könnte er als Ersatz für Micho oder Tymoschuk kommen.

•     •     •

Pro AC Mailand, FC Bayern, Argentinien, Messi, Agüero, David Silva

Dread schläft in BVB Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 18.08.2010 um 23:35 Uhr bearbeitet
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#1
21.04.2010 - 11:42 Uhr
Quelleintrag
Denn Kapitän Mark van Bommel hat nur bis 2011 Vertrag, Bastian Schweinsteiger interpretiert die Position offensiv und Anatoliy Tymoschuck wird den Verein im Sommer bei einem passenden Angebot wohl verlassen dürfen. Möglicherweise handeln die Bayern-Verantwortlichen dieses Problem schon auf dem kommenden Transfermarkt ab. Denn nach Informationen des französischen Radiosenders ‚RMC‘ beobachtet der deutsche Tabellenführer Stéphane M’Bia von Olympique Marseille.
Hier nochmal eine Quelle auf Deutsch. Die Startquelle is übrigens Topmercato.com

•     •     •

Pro AC Mailand, FC Bayern, Argentinien, Messi, Agüero, David Silva

Dread schläft in BVB Bettwäsche
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#2
21.04.2010 - 11:51 Uhr
Warum sollten Sie nicht ?

Mark van Bommel spielt mindestens noch 1 Saison. M`Bia kann sich in ruhe bei Bayern weiterentwickeln als 3. DM. Bekommt er auch genügend Spielzeit um sich weiter zu entwickeln.
Halte das für eine gute option einen jüngeren Spieler nun zu holen und der langsam die Nachfolge von MvB antreten kann.
Könnte mir aber eher Khedira vorstellen.
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#3
21.04.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von EdenHazard:
Mit Sicherheit kein schlechter, aber bin doch sehr skeptisch hinsichtlich eines möglichen Interesses seitens der Bayern. Kann mir nicht vorstellen, dass sie für diese wichtige Position einen 23 jährigen Kameruner mit wenig internationaler Erfahrung holen, auch wenn er bei OM ganz gut spielt...


Der Meinung bin ich auch. Und wenn sollte man doch eher auf Khedira als deutsches Talent setzen, der für mich der ideale Van Bommel Nachfolger wäre!

•     •     •

VfL Bochum und der FCB
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#4
21.04.2010 - 11:55 Uhr
Quelle: www.rmc.fr
Selon nos informations, deux autres joueurs du championnat de France : Le Lillois, Gervinho et le Marseillais, Stéphane Mbia sont également sur les tablettes des recruteurs bavarois. Le premier serait même l’une des pistes prioritaires en cas de départ cet été de Franck Ribéry. Le second, très en vue ces dernières semaines avec Marseille, commencerait à susciter un intérêt appuyé de la part du géant allemand. L’OM a d’ailleurs commencé à discuter pour renégocier son contrat.
Laut Radio Monte Carlo sollen die Bayern neben Gervinho auch an M'Bia von OM interessiert sein.

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#5
21.04.2010 - 11:57 Uhr
Ein Mann der in der IV und im DM spielen kann, ist sicher nicht der schlechteste Zug den der FCB machen kann. Ob Micho/Tymo gehen ist fraglich und mit Breno kommt eh noch ein IV zurück... Was steht denn als Ablöse im Raum?
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#6
21.04.2010 - 12:00 Uhr
Als Backup sicherlich interessant, aber andererseits, Vertrag bis 2013, laut TM.de MW von 11 Mio, billig sieht da ganz anders aus und ich bezweifele dass man für die Bank soviel Geld in die Hand nehmen möchte, es sei denn, dass wirklich unerwartete Einnahmen anstünden.
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#7
21.04.2010 - 12:30 Uhr
Wäre eine Top-Verpflichtung als Backup und auf Sicht als Ersatz für MvB. Seit der "Umschulung" von Schweini ist eine Khedira-Verpflichtung aus meiner Sicht völlig überflüssig geworden. MvB kann er eh niemals ersetzen, weder als Leader noch als defensiver Teil der Doppelsechs.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#8
21.04.2010 - 12:34 Uhr
Zitat von mgh91:
Zitat von DrBall:
Als Backup sicherlich interessant, aber andererseits, Vertrag bis 2013, laut TM.de MW von 11 Mio, billig sieht da ganz anders aus und ich bezweifele dass man für die Bank soviel Geld in die Hand nehmen möchte, es sei denn, dass wirklich unerwartete Einnahmen anstünden.


M Bia spielt derzeit auf der IV Position und nicht im DM und das sehr souverän ...also denke ich das er für die Bayern als IV sehr interessant sein könnte. Demichelis ist ein Unruheherd Van Buyten ist nicht immer der souveränste und Badstuber ist noch ziemlich jung...also wieso nicht M Bia verppflichten? der zudem auch falls ein Schweini oder VBommel ausfällt ins DM rutschen kann... Fazit=sinnvolle Verpflichtung der Bayern der aber nicht ganz günstig sein wird...


Genau. Aber genau wie bei Gervinho stellt sich eben jetzt die Frage, ob die Bayern an die 20mio oder mehr für einen back-up ausgeben wollen. Denn ich gehe davon aus, dass van Gaal mit dieser Stammformation, eventuell ein neuer LV, auch in die neue Saison gehen wird/will.

•     •     •

zweitausendtrip
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#9
21.04.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von KSV93:
Zitat von mgh91:
Zitat von DrBall:
Als Backup sicherlich interessant, aber andererseits, Vertrag bis 2013, laut TM.de MW von 11 Mio, billig sieht da ganz anders aus und ich bezweifele dass man für die Bank soviel Geld in die Hand nehmen möchte, es sei denn, dass wirklich unerwartete Einnahmen anstünden.


M Bia spielt derzeit auf der IV Position und nicht im DM und das sehr souverän ...also denke ich das er für die Bayern als IV sehr interessant sein könnte. Demichelis ist ein Unruheherd Van Buyten ist nicht immer der souveränste und Badstuber ist noch ziemlich jung...also wieso nicht M Bia verppflichten? der zudem auch falls ein Schweini oder VBommel ausfällt ins DM rutschen kann... Fazit=sinnvolle Verpflichtung der Bayern der aber nicht ganz günstig sein wird...


Genau. Aber genau wie bei Gervinho stellt sich eben jetzt die Frage, ob die Bayern an die 20mio oder mehr für einen back-up ausgeben wollen. Denn ich gehe davon aus, dass van Gaal mit dieser Stammformation, eventuell ein neuer LV, auch in die neue Saison gehen wird/will.


Bei Gervinho wage ich das auch zu bezweifeln, aber M'Bia als sehr flexibler Spieler mit Stammelf-Potential wäre durchaus vorstellbar.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Stéphane M'Bia zu Bayern München? |#10
21.04.2010 - 12:39 Uhr
Denke teils ähnlich, glaube aber, daß er als Back Up ein absoluter Kracher wäre, den man einfach holen muss. Gehe aber nicht davon aus, daß der gute Junge auf der Bank Platz nehmen würde.

Sollte er IV sein, dann ...liebe Güte, warum nicht. Das wär's. Den Micho -dafür plädierte ich mehrere Male- halten . van Buyten Einwechselspieler für die letzten 10 minuten , Stellungsspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.