Transfermarkt
  Gerüchteküche
Paul Wanner
Geburtsdatum 23.12.2005
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 642
421
11-
111
Wahrscheinlichkeit 24 %  
24 %  
Letzte Bewertung: 21.06.2024
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Paul Wanner

24.05.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von JOtten
Zitat von Khruangbin

Wanner wird sicherlich nicht zu Werder wechseln um die Breite zu verstärken. Der steht vom Talent mal mindesten eine Klasse über den von dir genannten Spielern. Wanner hat in seinem Alter sicherlich noch Schwankungen, auf der anderen Seite aber natürlich enorme Qualitäten die auch jetzt bereits bei einem Team wie Werder den Unterschied machen kann.


Zu den genannten Spielern gehört mit Romano Schmid ein 24jähriger österreichischer EM Fahrer. Weshalb Wanner vom Talent mal mindestens eine Klasse (also eher zwei Klassen?) höher einzustufen wäre, erschließt sich mir nicht. Den Beweis darf er die nächsten Jahre aber gerne antreten.

Bayern muss in diesem Sommer entscheiden, wo sie Wanner in Zukunft sehen. Sofern sicher bei sich, dann geht Kaufoption nicht oder nur mit Rückkaufoption. Dass sich zwei Vereine genau darüber unterhalten ist doch völlig normal und nicht despektierlich in die eine oder in die andere Richtung aufzufassen.


Talent ungleich aktuelle Leistungsfähigkeit. Ich habe Schmid im Talentalter (der ja zweifellos auch ein talentierter Kicker ist) gesehen und ich habe Wanner als Talentalter gesehen. Das von mir gesagte zu ist dabei unschwer zu erkennbar. Im Grunde muss man Wanner nur in der 2.Bundesliga gesehen haben, da war auch in jedem Spiel klar erkennbar der mit Abstand der talentierteste Spieler auf dem Platz ist. Natürlich muss Wanner das in den kommenden Jahren bestätigen. Ralf Rangnick hätte Wanner auch schon mehrfach gerne zur Nationalmannschaft eingeladen, sogar als er noch Regionalliga spielte. Wenn Wanner zu Bremen verliehen wird, dann sicher nicht um dort die Rolle als Kaderspieler einzunehmen. Aber genauso wie ein Can Uzun nicht als Kaderspieler zu Werder wechseln würde, wird das auch Wanner nicht tun. Will man ihn haben muss man ihm einen klaren Plan vorlegen der viel Spielzeit beinhaltet.

Ziemlich sicher kann man sagen, dass Bayern keiner Kaufoption zustimmen wird ohne weiter die Hand drauf zu halten. Aktuell halte ich eine Kaufoption generell eher unrealistisch. Wanner gilt als wohl größtes Offensivtalent bei Bayern und als eines der größten Offensivtalente Deutschlands und er hat noch Vertrag bis 2027.
Zitat von Khruangbin
Zitat von JOtten

Zitat von Khruangbin

Wanner wird sicherlich nicht zu Werder wechseln um die Breite zu verstärken. Der steht vom Talent mal mindesten eine Klasse über den von dir genannten Spielern. Wanner hat in seinem Alter sicherlich noch Schwankungen, auf der anderen Seite aber natürlich enorme Qualitäten die auch jetzt bereits bei einem Team wie Werder den Unterschied machen kann.


Zu den genannten Spielern gehört mit Romano Schmid ein 24jähriger österreichischer EM Fahrer. Weshalb Wanner vom Talent mal mindestens eine Klasse (also eher zwei Klassen?) höher einzustufen wäre, erschließt sich mir nicht. Den Beweis darf er die nächsten Jahre aber gerne antreten.

Bayern muss in diesem Sommer entscheiden, wo sie Wanner in Zukunft sehen. Sofern sicher bei sich, dann geht Kaufoption nicht oder nur mit Rückkaufoption. Dass sich zwei Vereine genau darüber unterhalten ist doch völlig normal und nicht despektierlich in die eine oder in die andere Richtung aufzufassen.


Talent ungleich aktuelle Leistungsfähigkeit. Ich habe Schmid im Talentalter (der ja zweifellos auch ein talentierter Kicker ist) gesehen und ich habe Wanner als Talentalter gesehen. Das von mir gesagte zu ist dabei unschwer zu erkennbar. Im Grunde muss man Wanner nur in der 2.Bundesliga gesehen haben, da war auch in jedem Spiel klar erkennbar der mit Abstand der talentierteste Spieler auf dem Platz ist. Natürlich muss Wanner das in den kommenden Jahren bestätigen. Ralf Rangnick hätte Wanner auch schon mehrfach gerne zur Nationalmannschaft eingeladen, sogar als er noch Regionalliga spielte. Wenn Wanner zu Bremen verliehen wird, dann sicher nicht um dort die Rolle als Kaderspieler einzunehmen. Aber genauso wie ein Can Uzun nicht als Kaderspieler zu Werder wechseln würde, wird das auch Wanner nicht tun. Will man ihn haben muss man ihm einen klaren Plan vorlegen der viel Spielzeit beinhaltet.

Ziemlich sicher kann man sagen, dass Bayern keiner Kaufoption zustimmen wird ohne weiter die Hand drauf zu halten. Aktuell halte ich eine Kaufoption generell eher unrealistisch. Wanner gilt als wohl größtes Offensivtalent bei Bayern und als eines der größten Offensivtalente Deutschlands und er hat noch Vertrag bis 2027.


Und genau deshalb wird dieses Gerücht ein Gerücht bleiben. Werder wird einem talentierten Leihspieler nicht dauerhaft den Vorzug vor den talentierten eigenen Spielern geben. Die Bayern sehen das Potenzial und wollen die Kontrolle behalten, falls er irgendwann leistungstechnisch in die Bayern-Sphäre vordringt.

Wenn er fest zu Werder wechseln würde (und das wäre bei Uzun auch der Fall), dann ist davon auszugehen, dass er mehr ist als ein 'Kaderspieler'. Dann entwickelt man ihn ja für die eigene Zukunft und nicht die Zukunft der Bayern. Kommt also keine KO zustande (RKO wäre ja auch denkbar), dann wird das wohl nicht passieren. Wanner zu entwickeln während Aaroen stagniert wäre maximal unklug. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass Wanner zu Werder geht.
Zitat von Khruangbin
Zitat von JOtten

Zitat von Khruangbin

Wanner wird sicherlich nicht zu Werder wechseln um die Breite zu verstärken. Der steht vom Talent mal mindesten eine Klasse über den von dir genannten Spielern. Wanner hat in seinem Alter sicherlich noch Schwankungen, auf der anderen Seite aber natürlich enorme Qualitäten die auch jetzt bereits bei einem Team wie Werder den Unterschied machen kann.


Zu den genannten Spielern gehört mit Romano Schmid ein 24jähriger österreichischer EM Fahrer. Weshalb Wanner vom Talent mal mindestens eine Klasse (also eher zwei Klassen?) höher einzustufen wäre, erschließt sich mir nicht. Den Beweis darf er die nächsten Jahre aber gerne antreten.

Bayern muss in diesem Sommer entscheiden, wo sie Wanner in Zukunft sehen. Sofern sicher bei sich, dann geht Kaufoption nicht oder nur mit Rückkaufoption. Dass sich zwei Vereine genau darüber unterhalten ist doch völlig normal und nicht despektierlich in die eine oder in die andere Richtung aufzufassen.


Talent ungleich aktuelle Leistungsfähigkeit. Ich habe Schmid im Talentalter (der ja zweifellos auch ein talentierter Kicker ist) gesehen und ich habe Wanner als Talentalter gesehen. Das von mir gesagte zu ist dabei unschwer zu erkennbar. Im Grunde muss man Wanner nur in der 2.Bundesliga gesehen haben, da war auch in jedem Spiel klar erkennbar der mit Abstand der talentierteste Spieler auf dem Platz ist. Natürlich muss Wanner das in den kommenden Jahren bestätigen. Ralf Rangnick hätte Wanner auch schon mehrfach gerne zur Nationalmannschaft eingeladen, sogar als er noch Regionalliga spielte. Wenn Wanner zu Bremen verliehen wird, dann sicher nicht um dort die Rolle als Kaderspieler einzunehmen. Aber genauso wie ein Can Uzun nicht als Kaderspieler zu Werder wechseln würde, wird das auch Wanner nicht tun. Will man ihn haben muss man ihm einen klaren Plan vorlegen der viel Spielzeit beinhaltet.

Ziemlich sicher kann man sagen, dass Bayern keiner Kaufoption zustimmen wird ohne weiter die Hand drauf zu halten. Aktuell halte ich eine Kaufoption generell eher unrealistisch. Wanner gilt als wohl größtes Offensivtalent bei Bayern und als eines der größten Offensivtalente Deutschlands und er hat noch Vertrag bis 2027.


Talent nützt uns ja nix bei ner einjährigen Leihe.
Wanner muss sich auch erstmal an die Bundesliga gewöhnen.
Deshalb für Werder ohne KO uninteressant.

Verständlich, dass bayern keine KO gewähren will.

Also wird er einfach nicht zu Werder kommen. Unschuldig

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Roonaldo

Zitat von mikolash


Dass wir eine KO haben möchten und die Bayern dies ablehnen. Hoffe, dass Fritz und Co. standhaft bleiben.

https://www.fussballtransfers.com/a8763143259391974426-werders-bedingung-bei-wanner


Kommt immer auf die Höhe der Kaufoption an. Kann mir da etwas vorstellen wie bei Tilman oder Zirkzee (12 - 15 Mio €, später Rückkaufoption für die Bayern oder Weiterverkaufsbeteiligung). Er ist jedenfalls ein echtes Ausnahmetalent, wäre für Werder eine sehr vielversprechende Option!

Angenommen Werder setzt sich durch, wie soll man diese Summe aufbringen? Ist schon ne Menge Holz, wo wir uns schon schwer damit tun, die Deals im einstelligen Millionenbereich einzutüten. Und was, wenn er floppt? Zahlt dann die Versicherung? Ne, ne es soll alles so bleiben wie es ist. Wanner ist zwar nice to have, aber der Schuh drückt im Moment woanders.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikolash am 27.05.2024 um 19:14 Uhr bearbeitet
Zitat von mikolash
Zitat von Roonaldo

Zitat von mikolash


Dass wir eine KO haben möchten und die Bayern dies ablehnen. Hoffe, dass Fritz und Co. standhaft bleiben.

https://www.fussballtransfers.com/a8763143259391974426-werders-bedingung-bei-wanner


Kommt immer auf die Höhe der Kaufoption an. Kann mir da etwas vorstellen wie bei Tilman oder Zirkzee (12 - 15 Mio €, später Rückkaufoption für die Bayern oder Weiterverkaufsbeteiligung). Er ist jedenfalls ein echtes Ausnahmetalent, wäre für Werder eine sehr vielversprechende Option!

Angenommen Werder setzt sich durch, wie soll man diese Summe aufbringen? Ist schon ne Menge Holz, wo wir uns schon schwer damit tun, die Deals im einstelligen Millionenbereich einzutüten. Und was, wenn er floppt? Zahlt dann die Versicherung? Ne, ne es soll alles so bleiben wie es ist. Wanner ist zwar nice to have, aber der Schuh drückt im Moment woanders.


Ich würde eine solche KO eher als Versicherung für euch sehen, falls Wanner komplett eskaliert und seine 15 Vorlagen und 10 Tore sammelt. In dem Szenario ist er dann im nächsten Sommer 35-40 Mio wert. Dann kann man sich sicher sein, dass der FCB die RKO zieht oder ein anderer Verein das zwei- bis dreifache der Kaufoption zahlt.
Zitat von Roonaldo
Zitat von mikolash


Dass wir eine KO haben möchten und die Bayern dies ablehnen. Hoffe, dass Fritz und Co. standhaft bleiben.

https://www.fussballtransfers.com/a8763143259391974426-werders-bedingung-bei-wanner


Kommt immer auf die Höhe der Kaufoption an. Kann mir da etwas vorstellen wie bei Tilman oder Zirkzee (12 - 15 Mio €, später Rückkaufoption für die Bayern oder Weiterverkaufsbeteiligung). Er ist jedenfalls ein echtes Ausnahmetalent, wäre für Werder eine sehr vielversprechende Option!



Macht überhaupt keinen Sinn. Wanner ist bei entsprechender Entwicklung in 2 Jahren ein Kaderspieler, um ihn dann zurück zu holen müsste man drauf zahlen.
Zitat von Triplefeld
Zitat von Roonaldo

Zitat von mikolash


Dass wir eine KO haben möchten und die Bayern dies ablehnen. Hoffe, dass Fritz und Co. standhaft bleiben.

https://www.fussballtransfers.com/a8763143259391974426-werders-bedingung-bei-wanner


Kommt immer auf die Höhe der Kaufoption an. Kann mir da etwas vorstellen wie bei Tilman oder Zirkzee (12 - 15 Mio €, später Rückkaufoption für die Bayern oder Weiterverkaufsbeteiligung). Er ist jedenfalls ein echtes Ausnahmetalent, wäre für Werder eine sehr vielversprechende Option!



Macht überhaupt keinen Sinn. Wanner ist bei entsprechender Entwicklung in 2 Jahren ein Kaderspieler, um ihn dann zurück zu holen müsste man drauf zahlen.



Natürlich, da er bei Werder auf höchsten Niveau Spielpraxis sammelt und sonst bei Bayern 2 Jahre nur auf der Bank sitzt. Nur ein Verein der klar gegen den Abstieg spielt würde sich auf eine Leihe ohne KO einlassen.

•     •     •

-—-------------TOPP——-----------------
------DUCKSCH----SCHMID-----------
-AGU---------------------------WEISER--
----------STAGE-----LYNEN-------------
-----JUNG----FRIEDL---STARK-------
--------------ZETTERER------------------
Zitat von werder93
Zitat von Triplefeld

Zitat von Roonaldo

Zitat von mikolash


Dass wir eine KO haben möchten und die Bayern dies ablehnen. Hoffe, dass Fritz und Co. standhaft bleiben.

https://www.fussballtransfers.com/a8763143259391974426-werders-bedingung-bei-wanner


Kommt immer auf die Höhe der Kaufoption an. Kann mir da etwas vorstellen wie bei Tilman oder Zirkzee (12 - 15 Mio €, später Rückkaufoption für die Bayern oder Weiterverkaufsbeteiligung). Er ist jedenfalls ein echtes Ausnahmetalent, wäre für Werder eine sehr vielversprechende Option!



Macht überhaupt keinen Sinn. Wanner ist bei entsprechender Entwicklung in 2 Jahren ein Kaderspieler, um ihn dann zurück zu holen müsste man drauf zahlen.



Natürlich, da er bei Werder auf höchsten Niveau Spielpraxis sammelt und sonst bei Bayern 2 Jahre nur auf der Bank sitzt. Nur ein Verein der klar gegen den Abstieg spielt würde sich auf eine Leihe ohne KO einlassen.



Werden wir sehen. Leipzig hat Xavi auch ohne KO geliehen. Leverkusen Stanisic. Stuttgart Nübelzwinker
Die Bayern suchen für Wanner einen Verein, der Bundesliga aus der Bundesliga, der zudem noch auf junge Spieler setzt. Bei Werder geht man mit dem bisschen Geld was man hat und der neuen Kaderausrichtung genau diesen Weg, auf junge Spieler zu setzen und diese dann gewinnbringend zu verkaufen, zudem sucht Werder genau auf dieser Position ja auch eine Verstärkung. Die Wunschlösungen scheinen aktuell als zu teuer bzw. die Konkurrenz ist zu groß. Wanner könnte daher als Kaderoption durchaus interessant werden, vor allem auch für Bayern und Werder.

Dass die Bayern keinen Verein dazu verdonnern können, ihm eine Stammplatzgarantie zu geben, dass werden sie selbst wissen. An Gruev, Njinmah, Woltemade, sieht man aber auch sehr gut, dass man in Bremen durchaus auch auf junge Spieler setzt, wenn sie die Qualität mitbringen. Wanner hätte definitiv die Qualität um hier von Beginn weg Rotationsspieler zu werden, eventuell nach gewisser Zeit auch mehr. Man darf aber auch nicht vergessen, dass solch junge Spieler sich erst an die Mannschaft, Spielsystem, höhere Liga gewöhnen müssen, zudem gibt es gerade in diesem Alter auch große Schwankungen.

Das springende Punkt wird aber finanzieller Natur sein. Werder wird nur mit KO leihen, alles andere macht keinen Sinn. Dass dieser Deal eine RKO beinhaltet, sollte aber selbstverständlich sein, wichtig wird halt sein, dass Werder in Summe auch finanziell mit einem Plus aussteigt, dafür wird der Spieler halt hier auf Bundesliganiveau entwickelt und Werder hätte eine spannende Option im Kader, ohne schlussendlich komplett durch die Lappen zu schauen. Wir brauchen auch nicht über hohe Ablösen zu diskutieren, den ohne zutun der Bayern, hätten wir gar nicht den Zugriff auf den Spieler. Wenn die Bayern nur ohne KO verleihen, dann geht der Spieler halt nach Bochum, St. Pauli oder Kiel, die sind vermutlich auch ohne KO glücklich so einen Spieler an Land zu ziehen.
Zitat von Triplefeld



Werden wir sehen. Leipzig hat Xavi auch ohne KO geliehen. Leverkusen Stanisic. Stuttgart Nübelzwinker


Der Vergleich hinkt natürlich, denn sowohl Stanisic, als auch Nübel und Xavi haben ihre Klasse vorher schon in einer ersten Liga nachgewiesen und fallen daher eher in die Kategorie Sofortverstärkung.
Bei Wanner ist das eben zweifelhaft.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.