Transfermarkt
  Skandinavien

SWE | Allsvenskan 2016

12.02.2016 - 10:03 Uhr
SWE | Allsvenskan 2016 |#11
11.04.2016 - 17:39 Uhr
Hab gestern Falkenberg gegen Östersund gesehen und wenn Falkenberg sich nicht deutlich steigert geht es direkt runter dieses Jahr. Spielerisch kam da nicht viel, und in der zweiten Halbzeit als Östersund fast komplett das Spielen einstellte (wohl dank der Führung) kam echt wenig, zu einem tor reichte es zqar noch aber das war nicht erstligareif.
SWE | Allsvenskan 2016 |#12
11.04.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von Elbfalas
Ich bin mal gespannt wer dieses Jahr das Rennen um den Titel macht. Ist in Schweden ja traditionell so das es keinen Dauermeister gibt wie zum Beispiel in Deutschland, der Schweiz oder Schottland.
Ich denke die größten Favoriten sind wohl Nörrköping, Göteborg, Malmö und Djurgardens. Wobei es auch sein kann das es dieses Jahr wieder eine Überraschung gibt.


Naja, eine Titelverteidigung seitens Peking fände ich schon sehr überraschend, aber würde Djurgården Meister werden, wäre das zwar natürlich fantastisch, jedoch definitiv unerwartet.
Selbst für einen Europapokalplatz muss eine extrem gute Saison gespielt werden. Mit Mannschaften wie Blåvitt, AIK oder Malmö, aber auch Vereinen wie Häcken, Elfsborg, (nach dem Saisonstart mit Abstrichen) Helsingborg und eben Peking ist die Konkurrenz unglaublich groß.
In den letzten Jahren gab es während der Saison längere Siegesserien, allerdings auch Phasen, in denen gar nichts gelang.
Nur wenn eine konstante Saison gespielt wird und auch die direkte Konkurrenz besiegt werden kann, ist ein Spitzenplatz für DIF möglich.

Zitat von Elbfalas
Spannend wird natürlich auch wer denn absteigt wenn nicht die Neulinge. Kalmar ist da so ein Kandidat den ich auf der Liste stehen habe.


Kalmar ist mMn nicht zu unterschätzen. Diese haben mit Peter Swärdh einen guten Trainer verpflichtet und haben mit Rasmus Elm den wohl besten Spieler der Liga in ihren Reihen. Auch die restlichen Spieler halte ich für zu stark für den Abstieg.
Meine Favoriten für den Abstieg sind Falkenberg, Östersund und Sundsvall.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



SWE | Allsvenskan 2016 |#13
12.04.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von occean
Hab gestern Falkenberg gegen Östersund gesehen und wenn Falkenberg sich nicht deutlich steigert geht es direkt runter dieses Jahr. Spielerisch kam da nicht viel, und in der zweiten Halbzeit als Östersund fast komplett das Spielen einstellte (wohl dank der Führung) kam echt wenig, zu einem tor reichte es zqar noch aber das war nicht erstligareif.


Wäre aber Schade wenn Falkenberg absteigt, ein neues kleines Stadion (Falcon alkoholfreie Arena) steht nächstes Jahr fertig den heutigen Falkenberg IP (Sportplatz) zu ersetzen. Aber es sieht schlimm aus, im Sommer geht Gustaf Nilsson und die zwei Aufsteiger J-Södra und Östersund sind vielleicht überdurschnittlich stark dieses Jahr.
SWE | Allsvenskan 2016 |#14
12.04.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von Stockholm

Zitat von occean


Hab gestern Falkenberg gegen Östersund gesehen und wenn Falkenberg sich nicht deutlich steigert geht es direkt runter dieses Jahr. Spielerisch kam da nicht viel, und in der zweiten Halbzeit als Östersund fast komplett das Spielen einstellte (wohl dank der Führung) kam echt wenig, zu einem tor reichte es zqar noch aber das war nicht erstligareif.


Wäre aber Schade wenn Falkenberg absteigt, ein neues kleines Stadion (Falcon alkoholfreie Arena) steht nächstes Jahr fertig den heutigen Falkenberg IP (Sportplatz) zu ersetzen. Aber es sieht schlimm aus, im Sommer geht Gustaf Nilsson und die zwei Aufsteiger J-Södra und Östersund sind vielleicht überdurschnittlich stark dieses Jahr.


Heh, zu J-Sodra, gestern hab ich Ögryte gegen sie gesehen, und während Ögryte gute spielerische Ansätze zeigte (vorallem Ajdarevic und Kamara waren sehr auffällig), war von J-Sodra fast 90 Minuten gar nichts zu sehen. Habe mich echt gewundert, hab die ersten Spiele von ihnen nicht gesehen, aber wie sie gegen Malmö gewinnen konnten ist mir ein absolutes Rätsel. (nach Malmös erneuter Niederlage gegen Sundsvall bin ich aber wohl nich ganz mehr so überrascht grins)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von occean am 12.04.2016 um 18:37 Uhr bearbeitet
SWE | Allsvenskan 2016 |#15
13.04.2016 - 16:02 Uhr
Zitat von occean
Zitat von Stockholm


Zitat von occean

Hab gestern Falkenberg gegen Östersund gesehen und wenn Falkenberg sich nicht deutlich steigert geht es direkt runter dieses Jahr. Spielerisch kam da nicht viel, und in der zweiten Halbzeit als Östersund fast komplett das Spielen einstellte (wohl dank der Führung) kam echt wenig, zu einem tor reichte es zqar noch aber das war nicht erstligareif.


Wäre aber Schade wenn Falkenberg absteigt, ein neues kleines Stadion (Falcon alkoholfreie Arena) steht nächstes Jahr fertig den heutigen Falkenberg IP (Sportplatz) zu ersetzen. Aber es sieht schlimm aus, im Sommer geht Gustaf Nilsson und die zwei Aufsteiger J-Södra und Östersund sind vielleicht überdurschnittlich stark dieses Jahr.


Heh, zu J-Sodra, gestern hab ich Ögryte gegen sie gesehen, und während Ögryte gute spielerische Ansätze zeigte (vorallem Ajdarevic und Kamara waren sehr auffällig), war von J-Sodra fast 90 Minuten gar nichts zu sehen. Habe mich echt gewundert, hab die ersten Spiele von ihnen nicht gesehen, aber wie sie gegen Malmö gewinnen konnten ist mir ein absolutes Rätsel. (nach Malmös erneuter Niederlage gegen Sundsvall bin ich aber wohl nich ganz mehr so überrascht grins)


Örebro, nicht Örgryte? smile
SWE | Allsvenskan 2016 |#16
17.04.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von Toastar1860
Naja, eine Titelverteidigung seitens Peking fände ich schon sehr überraschend...

Diese Aussage möchte ich nach dem heutigen Spiel (auch wenn ich nur das Ergebnis gesehen habe) zurücknehmen. grins
Dennoch wird es eine extrem harte Aufgabe für Peking.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



SWE | Allsvenskan 2016 |#17
17.04.2016 - 19:51 Uhr
Wird auf jedenfall wieder ne spannende Saison. Das steht jetzt schon fest. smile

Peking spielt bisher ganz gut (abgesehen von der Niederlage gegen Malmö). Sie haben auch jedenfall eine Chance.
Was mich freut das Jönköping und Östersund wieder gewonnen haben und zeigen das sie zumindest nicht total sang und klanglos absteigen werden.

Ja bei Kalmar habe ich wohl wegen der letzten Saison und den ersten Spieltagen etwas vorschnell geurteilt.
SWE | Allsvenskan 2016 |#18
23.04.2016 - 00:07 Uhr
Falkenberg hat Peking geschlagen. Ich fass es nichtugly
Diese Liga macht mich fertig grins

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



SWE | Allsvenskan 2016 |#19
24.04.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von Toastar1860
Falkenberg hat Peking geschlagen. Ich fass es nichtugly
Diese Liga macht mich fertig grins


Ein teurer Sieg für Falkenberg, der Supertalent Gustaf Nilsson verletzt für den Rest seiner Zeit in Allsvenskan. Sein 1-0 war ein absolutes Traumtor, kurz danach verletzt und ausgewechselt.
SWE | Allsvenskan 2016 |#20
25.04.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von Toastar1860
Diese Liga macht mich fertig grins


Das denke ich auch immer wieder grins Meine Freunde aus Göteborg lassen den Fan auch gerne auf eine konstante Serie hoffen und dann kommen immer wieder Spiele, die man herschenkt - Remis spielt oder sogar verliert. Was m. M. n. mit so einem Kader unnötig ist... Ich gebe die Hoffnung auf Konstanz beim IFK allerdings nicht auf zwinker
Das Malmö so durchwachsen startet war schon verwunderlich, aber die haben sich ja schnell wieder gefangen. Die Spitze mit Sundsvall und Jönköping ist eine ganz nette Momentaufnahme. Mittwoch IFK gegen Malmö. Ich bin gespannt smile

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.