Transfermarkt
  Gerüchteküche
Takashi Inui
Geburtsdatum 02.06.1988
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.01.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Shimizu S-Pulse
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Takashi Inui zu Schalke 04?

14.06.2011 - 13:24 Uhr
Takashi Inui zu Schalke 04? |#31
14.06.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von NeuerFan:
Zitat von Zopf_oder_kahl:
Ich sehe die derzeitige Japan-Bonanza eher skeptisch. Klar können die inzwischen auch kicken, klar wird auch da inzwischen professionell gearbeitet. Aber ich bezweifele, dass eine größere Zahl an Spielern der J-League athletisch auf Europa-Niveau mithalten kann.

Dieser Spieler passt möglicherweise nach Köln, Freiburg, Nürnberg. Aber nicht zu einem Verein, der dauerhaft CL-Ambitionen hegt. Ich glaube nicht, dass er Schalke weiterhilft.

BWG


Skepsis ist auch angebracht. Auch habe ich mir die youtube-Videos gar nicht angeschaut. Doch auf der Linksaußenposition haben wir u. U. tatsächlich noch Bedarf, weswegen ich die Verpflichtung, die uns wohl nicht so viel kosten würde, nachvollziehen könnte.
Ob er uns weiterhelfen würde, kann ich aber nicht beurteilen.
Es sind inzwischen aber schon einige Japaner in den europäischen Ligen etabliert, da schwinden einfach auch die Chancen, dass es sich um einen Rohdiamanten handeln könnte.
Inzwischen wird so professionell gescoutet, dass ich mir da höchstens einen Spieler wie Uschida erwarte, durchaus brauchbar, aber nicht unbedingt die große Verstärkung. Wovon ich nicht ausgehe ist, dass er die Entdeckung der Saison wird.
Sollte die Ablöse einigermaßen im Verhältnis zu seinem Marktwert sein, dann wäre das Risiko nur gering. Darüber hinaus ist der asiatische Markt sehr interessant und sicherlich sind es auch zusätzlich rein wirtschaftliche Erwägungen, welche dortige Spieler so interessant machen.



für höchstens 2mio wäre doch ein zweiter Uschi cool....

denn dieser ist kein schlechter und hat noch Potenzial nach oben:)
Takashi Inui zu Schalke 04? |#32
14.06.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von Flori33:
Zitat von TheS04Boy:
Würde gut in das Schema von Ralle passen. Hat auf jeden Fall das Zeug dazu bei uns im linken Mittelfeld Stammspieler zu werden.

Müsste man sehen...Denke da hat Holtby/Draxler mehr Potenzial :/:
Zitat von TheS04Boy:
Dann hätte man einen Holtby und einen Draxler auf der Bank, die beide genau die gleiche Position übernehemen könnten.

:o :o Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass Er besser als ein deutscher NAtionalspieler namens HOLTBY ist??

aber kay, für max. 1Mio. kann er gerne kommen; jedoch muss dann endlich damit angefangen den Kader auszumisten!!


Öhm warum nicht ? Kagawa hat auch alles verdrängt und wurde zum besten Spieler der Hinrunde gewählt und denke würde auch Spieler der Saison sein, wenn er net sich verletzt hätte also wieso sollte Holtby unbedingt besser sein als ein Inui den du noch nicht gesehen hast und Holtby sowie Inui bei 0 beginnen bei Schalke

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Takashi Inui zu Schalke 04? |#33
14.06.2011 - 16:26 Uhr
Zitat von Schoel:
,D


Um nochmal auf unser offenbares Missverständnis vor einigen Tagen aufmerksam zu machen. Ich habe keine Ahnung was ",D" heißt, nicht mal google hilft mir.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Takashi Inui zu Schalke 04? |#34
14.06.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Schoel:
,D


Um nochmal auf unser offenbares Missverständnis vor einigen Tagen aufmerksam zu machen. Ich habe keine Ahnung was ",D" heißt, nicht mal google hilft mir.


Ich glaub, dass kann ich dir sagen, dass ist ein zwinkendes Auge, jedoch von einer Person mit nur einem Auge! ;)

•     •     •

Yohohohoho!
Takashi Inui zu Schalke 04? |#35
14.06.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von wanja122:
Spielen wir mit Linksaußen, haben wir da nur Holtby. Und selbst der ist eigtl. zentral besser aufgehoben. Draxler ist für mich kein Spieler für die Außen, Baumjohann packt es scheinbar nicht mehr, Kenia/Pander werden nicht fit.


Vergiss Hao nicht.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Takashi Inui zu Schalke 04? |#36
14.06.2011 - 16:46 Uhr
Erst mal verkaufen!Bevor das nicht geschehen ist brauchen wir doch über Neue nicht zu diskutieren.
Und wenn Neue kommen sollten,dann wirkliche Verstärkungen die auf Anhieb einen Stammspieler verdrängen könnten!In der Breite sind wir gut aufgestellt.
Gruß
Totti

•     •     •

___________Fährmann____________
Uchida__Höwedes___Matip_____Aogo
_________Höger__Boateng________
Farfan____________________Draxler
____________Meyer______________
__________Huntelaar______________

Giefer,Ayhan,Kolasinac,Goretzka,Clemens,Sam,Neustädter,Choupo,Avdijaj,
Santana,Kirchhoff,,
Takashi Inui zu Schalke 04? |#37
14.06.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von BonPhilippe:
Halte ich nicht viel von.
Warum sollte man Holtby Draxler Moravek und eventuell Baumi noch einen Mann vor die Füsse setzen.
Er mag vielleicht ein toller Fußballer sein, kenne ihn nicht.
Aber davon gib es bekanntlich viele und das auch in unserem Kader.
Horst, verkaufen musst du!


Das sehe ich ähnlich, wobei sogar Escudero auch noch linksaussen spielen könnte.

Schalke sollte erstmal 5 Spieler verkaufen um einen zu holen.
Takashi Inui zu Schalke 04? |#38
14.06.2011 - 17:30 Uhr
Guter Mann, ABER ich sehe bei Schalke absolut keinen Bedarf.
Man hat mit Jurado, Baumjohan, Holtby, Draxler, Moravek genügend spieler für diese Positionen. Wenn man nicht noch plant einige davon abzugeben ist der Transfer absolut überflüssig.
Takashi Inui zu Schalke 04? |#39
14.06.2011 - 17:45 Uhr
Ich sehe schon bedarf an einem wuseligen flügelspieler. Wir haben sehr wenige, die das eins gegen eins gehen (farfan und jurado). LA hat man ja nur einen holtby, der aber mir in der zentrale besser gefällt, da er die tödlichen pässe spielen kann.

Aber wie schon öfters erwähnt, man muss spieler abgeben.
Im mittelfeld sind meine streichkandidaten baumjohann, annan, jones, eventuell kann man moritz ausleihen.
Takashi Inui zu Schalke 04? |#40
14.06.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von NeuerFan:
Zitat von Zopf_oder_kahl:
Ich sehe die derzeitige Japan-Bonanza eher skeptisch. Klar können die inzwischen auch kicken, klar wird auch da inzwischen professionell gearbeitet. Aber ich bezweifele, dass eine größere Zahl an Spielern der J-League athletisch auf Europa-Niveau mithalten kann.

Dieser Spieler passt möglicherweise nach Köln, Freiburg, Nürnberg. Aber nicht zu einem Verein, der dauerhaft CL-Ambitionen hegt. Ich glaube nicht, dass er Schalke weiterhilft.

BWG


Skepsis ist auch angebracht. Auch habe ich mir die youtube-Videos gar nicht angeschaut. Doch auf der Linksaußenposition haben wir u. U. tatsächlich noch Bedarf, weswegen ich die Verpflichtung, die uns wohl nicht so viel kosten würde, nachvollziehen könnte.
Ob er uns weiterhelfen würde, kann ich aber nicht beurteilen.
Es sind inzwischen aber schon einige Japaner in den europäischen Ligen etabliert, da schwinden einfach auch die Chancen, dass es sich um einen Rohdiamanten handeln könnte.
Inzwischen wird so professionell gescoutet, dass ich mir da höchstens einen Spieler wie Uschida erwarte, durchaus brauchbar, aber nicht unbedingt die große Verstärkung. Wovon ich nicht ausgehe ist, dass er die Entdeckung der Saison wird.
Sollte die Ablöse einigermaßen im Verhältnis zu seinem Marktwert sein, dann wäre das Risiko nur gering. Darüber hinaus ist der asiatische Markt sehr interessant und sicherlich sind es auch zusätzlich rein wirtschaftliche Erwägungen, welche dortige Spieler so interessant machen.


Wir sind, glaube ich, gar nicht weit auseinander. Klar könnte er auf der linken Offensivposition eine vertretbare "Risikoverpflichtung" sein, aber nie und nimmer eine logische/strategische Neuverpflichtung.

Wir müssen in der kommenden Saison bei reduziertem Kader eine deutliche Stärkung der Substanz der Plätze 1 - 16 hinbekommen um mindestens die CL-Qualifiktion zu erreichen, und das wird kein Selbstläufer. Also muss man die Balance zwischen Spielern mit Potential (wovon wir eine ganze Reihe haben) und Spielern mit der verlässlichen Qualität für die nötigen Ergebnisse (wovon wir mMn zu wenige haben) hinkriegen, was eine sehr schwierige Aufgabe sein wird.

Ich würde es begrüßen, wenn zunächst die substanziellen Verstärkungen durchdekliniert würden. Wenn dann noch ein Platz für eine Zukunftshoffnung frei ist, dann darf es gerne auch dieser Japaner sein. Aber meines Erachtens können wir in der kommenden Saison nicht mehr als 9 bis 10 "junge Talente" verkraften.

BWG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.