Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#231
22.06.2010 - 14:42 Uhr
Zitat von jamzee:

Dass Amedick zB sofort auf die Bank gesetzt wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Eher spielen wir mit Dreierkette wieder ;).


Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wäre es eher denkbar, dass Rodnei doch auf Außen zum Einsatz kommt, oder als 6 im System zweier defensiver 6ser.

Auf jeden Fall macht das schon mal drei starke IVs.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir nicht auch in Liga 1 gut mit dem System Doppelsechs fahren. Eine davon darf ruhig etwas offensiver sein...eben ein fitter De Wit, den ich jetzt noch nicht sehe. Oder eben Tiffert. Aber in der Hälfte der Spiele ist sicherlich auch Doppeldefensiv mit Schulz/Bilek angesagt.

Fakt ist: Die meisten Teams in Liga 1 sind aktuell stärker und wir müssen unsere Defensive entsprechend stark aufstellen, daher Doppelsechs mit offensiven Außen, sprich Amri und Ivo.

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Heuer, Zimmer - Kaloc, Sirch, Ritter, - Redondo, Mause, Tachie

TW_2_NEU - Wekesser, Toure, Elvedi, Ronstadt - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Opoku

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Taktik(tisch)thread |#232
29.06.2010 - 16:06 Uhr
Ich würd noch einen Spieler aufstellen, dann wird es ein wenig leichter im Kampf um den Klassenerhalt ;)

•     •     •

„Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.“
*Sepp Herberger*


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll."
Taktik(tisch)thread |#233
29.06.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von kurz-pass-spiel:
Da es im Simunek-Thread aktuell über die mögliche taktische Aufstellung des FCK geht, hole ich diesen hier mal hoch.

Um gegen die spielstarken Teams der oberen Tabellenhälfte bestehen zu können:
Was haltet ihr in Anlehnung an die Grundordnung der chilenischen Elf, die gestern mit Pressing in allen Zonen des Platzes Brasilien erfolgreich eine halbe Stunde lang Paroli geboten hat, von folgender Aufstellung (Stand der Neuzugänge bis heute)?


---------------------------- Sippel -------------------------
- Simunek ---------------- Amedick -------------- Rodnei -
-----------------------------------------------------------
---------------------------- Bilek --------------------------
----------- Tiffert -----------------------------------------
-------------------------------------------------- Ilicevic --
-----------------------------------------------------------
------------ Amri ---------------------- Micanski ---------
-------------------------- Lakic ---------------------------


Hat Chile gestern auch nur zu zehnt gespielt? :p ;)

Ilicevic würde mir wohl ein etwas flause Gefühl in der Magengegend geben, was seine Arbeit nach hinten angeht. Nach dem, was man so hört könnte doch eventuell Jessen auch im linken Mittelfeld ran. Als gelernter LV würde er diese Rolle wohl auch etwas defensiver interpretieren.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Taktik(tisch)thread |#234
29.06.2010 - 16:07 Uhr
Du meinst wohl eher die Chilenen gegen Spanien in der 2. Hz, denn ich denke unsere Chancen wären größer, wenn wir mit 11 Mann auflaufen. Sonst wird es nichts mit der nächsten Meisterschaft ;).
Taktik(tisch)thread |#235
29.06.2010 - 16:10 Uhr
Ja macht schon Sinn auf Dreierkette umzustellen und gleichzeitig 2 LVs zu haben und auf der Suche nach einem zweiten RV nach Dick zu sein ...

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Taktik(tisch)thread |#236
29.06.2010 - 16:33 Uhr
Dann sehen wir eher noch so ein verkapptes 4-3-3 mit einer defensiven 3er-Reihe im Mittelfeld und relativ tiefen Außen. Halte ich aber auch nicht für wahrscheinlich, auch wenn die Raumaufteilung sehr effektiv erfolgen kann. Ich denke man wird aber am bisherigen System bis auf weiteres festhalten.

----------------------------Sippel---------------------------
-Dick---------Amedick--------Simunek------Rodnei/Bugera
-------------------------------------------------------------
----------------------Bilek(Schulz)-------------------------
------Tiffert/De Wit-----------------------xxx/Jessen-----
-------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
------------ Amri ---------------------- Micanski ---------
-----------------------Lakic/Nemec------------------------
Taktik(tisch)thread |#237
29.06.2010 - 18:30 Uhr
-------------------------- Sippel -------------------------
Dick/X - Amedick - Simunek/Rodnei - Jessen/Bugera
---------------------- Bilek
------------------------------ Tiffert
Amri/Kirch/Ilicevic --------------------- X/Amri/Ilicevic
----------------- Micanski/Lakic - X/Nemec

Wirklich gesetzt sehe ich aktuell lediglich 4 Spieler:
Sippel im Tor
Amedick als Abwehrchef
Bilek als Abräumer mit Tiffert als Ankurbler

Offene Zweikämpfe zwischen:
Simunek und Rodnei
Jessen und Bugera

Bei Dick hängt es davon ab wer als Konkurrent kommt, aber nach den bereits getätigten Transfers gehe ich schwer davon aus, daß es keine Kappe sein wird

Auf den offensiven Aussenbahnen hat man Kirch rechts, der Anspruch hat stamm zu spielen.
Dazu mit Amri und Ilicevic Spieler die beide Bahnen spielen können.
Ein Sam-Nachfolger soll noch kommen.
Wird auch eine enge Geschichte.

Im Sturm ähnlich, auch da wird noch ein Nachfolger gesucht, für Jendrisek.
Wird ebenfalls eine enge Kiste.

Schöner breit und gut aufgestellter Kader.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß K&K irgendetwas am System ändern, die bereits getätigten und angedeudeten Transfers sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache und die lautet 442

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Taktik(tisch)thread |#238
29.06.2010 - 20:02 Uhr
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Bis auf ein paar Punkte:

Zitat von Vinnie_Jones:

Wirklich gesetzt sehe ich aktuell lediglich 4 Spieler: [...]
Amedick als Abwehrchef [...]


Das kann ich mir nur wirklich vorstellen, wenn er als Kapitän im Amt bestätigt wird. Ansonsten sehe ich den Kampf zwischen den 3 IV völlig offen. Simunek zeigte in WOB gute Ansätze, ich sehe ihn aber auf keinen Fall klar vor den anderen beiden.

Zitat von Vinnie_Jones:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß K&K irgendetwas am System ändern, die bereits getätigten und angedeudeten Transfers sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache und die lautet 442


Nicht unbedingt. Das von den Deutschen während der WM praktizierte 4-5-1 ist ebenso denkbar. Mit dem 4-4-2 aus der Vorsaison sind wir doch sehr berechenbar. Vielleicht läufts auch auf abgewanderte Formen raus. Bin mal gespannt, was MK aus dem Taktikhut ziehen wird.

•     •     •

Mitglied des "Virtuelle Hüte" e.V.
Taktik(tisch)thread |#239
30.06.2010 - 12:14 Uhr
Nach den aktuellen Verpflichtungen, sehe ich uns nicht mehr ständig mit Doppel-6 spielen. Denke, dass wir wohl öfters taktisch umstellen werden, um unberechenbarer zu sein.

Wie gesagt, kann ich mir Amri in einem 4-2-3-1 hinter den Spitzen vorstellen, Moravek könnte dies wohl auch (falls er denn kommt), er kann zudem in einem 4-4-2 mit Raute spielen. In einem 4-4-2 mit Doppel-6 wird wohl Tiffert die Nase vorn haben. Genause in einem eher defensiv ausgerichteten 4-4-2 mit Raute. Aber er könnte notfalls auch über rechts kommen, Ivo oder Amri in diesem Fall über links. Da wird Kurz noch die Qual der Wahl haben, zumal noch Leute kommen sollen. Für unsere Amateure wird es da ohnehin schwer werden.

Im Moment sehe ich uns ungefähr so:

Sippel
Dick-Amedick-Rodnei-Jessen (IV: Simunek)
Bilek - Tiffert
Kirch/Micanski - Moravec/Amri - Amri/Ivo
Lakic

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Taktik(tisch)thread |#240
30.06.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von Butduma:
Nach den aktuellen Verpflichtungen, sehe ich uns nicht mehr ständig mit Doppel-6 spielen. Denke, dass wir wohl öfters taktisch umstellen werden, um unberechenbarer zu sein.

Wie gesagt, kann ich mir Amri in einem 4-2-3-1 hinter den Spitzen vorstellen, Moravek könnte dies wohl auch (falls er denn kommt), er kann zudem in einem 4-4-2 mit Raute spielen. In einem 4-4-2 mit Doppel-6 wird wohl Tiffert die Nase vorn haben. Genause in einem eher defensiv ausgerichteten 4-4-2 mit Raute. Aber er könnte notfalls auch über rechts kommen, Ivo oder Amri in diesem Fall über links. Da wird Kurz noch die Qual der Wahl haben, zumal noch Leute kommen sollen. Für unsere Amateure wird es da ohnehin schwer werden.

Im Moment sehe ich uns ungefähr so:

Sippel
Dick-Amedick-Rodnei-Jessen (IV: Simunek)
Bilek - Tiffert
Kirch/Micanski - Moravec/Amri - Amri/Ivo
Lakic


Das mein lieber But, hab ich eben beim Mittagessen auch nochmal gedacht. Ich denke aber, dass sich ein System rauskristallisieren wird, mit dem man am Anfang der Saison hauptsächlich spielen möchte. Das man einen vierten Stürmer verpflichten möchte widerspricht dem also überhaupt nicht.
Die Raute kann ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen. Diese findet höchstens bei Rückstand zu Hause Anwendung, da uns dafür einfach auch das Spielermaterial fehlt.
Abschließend: der gehandelte Neuzugang heißt "Movarek", also verunglimpfe ihn nicht schon, bevor er da ist ;)

•     •     •

Mitglied des "Virtuelle Hüte" e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.